Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ

Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 159 von 159
    Auf dem Comic-Salon in Erlangen ging CAMP 2 weg wie warme Semmeln ... auch wenn wahrscheinlich noch keiner Zeit gehabt hat, sich die Ausgabe genauer zu Gemüte zu führen, sind wir natürlich gespannt auf die ersten Lesermeinungen.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

Mitglied
    Die erste Ausgabe hat die Messlatte hochgelegt, die Wartezeit die Erwartungshaltung gesteigert...aber fuer mich ist Nummer 2 leider nur ein Limbo unter dieser Messlatte drunter durch.

Insgesamt zu Sciencefictionlastige Themenwahl, dazu inhaltlich (weil ideoligisiernd) deplazierte Artikel, wie etwa der ueber Pippi Langstrumpf. Zu guter Letzt dann doch das kokettieren mit anerkannter "Hochkultur" vom S. Sontagfoto zum Felliniinterview. Insgesamt mein persoenlicher Eindruck zu Camp 2: irgendwie Thema verfehlt.

Umso mehr hoffe ich, das man auf Nummer 3 nicht wieder so lange warten muss.Und fuer die wuensche ich mir, das Ihr "Camp"feiert und zelibriert, statt es zu erklaeren und zu akademisieren.
    Geändert von Mr.Hyde (01.06.2016 um 02:34 Uhr)

Mitglied
    Pippi, Peanuts und Misstrauensantrag habe ich versucht und aufgegeben. Ansonsten aber interessant.

Mitglied
    Eine sehr schöne und abweglungsreiche Ausgabe, mit vielen Artikeln aus dem Bereich SF. Lediglich die Seite zu Hans Dominik hätte ihr euch sparen sollen. Wenn man schon auf klassiche deutsche SF hinweisen wollte hättet ihr besser über die vorzügliche und empfehlenswerte Kurd Lasswitz Werkausgabe aus dem Dieter von Reeken Verlag hinweisen sollen.
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

Mitglied
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Eine sehr schöne und abweglungsreiche Ausgabe, mit vielen Artikeln aus dem Bereich SF. Lediglich die Seite zu Hans Dominik hätte ihr euch sparen sollen. Wenn man schon auf klassiche deutsche SF hinweisen wollte hättet ihr besser über die vorzügliche und empfehlenswerte Kurd Lasswitz Werkausgabe aus dem Dieter von Reeken Verlag hinweisen sollen.
    Nun, zumindest indirekt kam der Dieter von Reeken Verlag wieder mit dem Artikel über Robert Kraft ins Spiel. Ich bin mal mehr zufällig auf die Dominik-Ausgabe gestoßen und habe für mich festgestellt, dass icvh mit den Heyne Bänden genug gelesen habe.

Die Mischung von Camp 2 finde ich gelungen und das Thema SF war für mich ohnehin ein Highlight.

Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Die erste Ausgabe hat die Messlatte hochgelegt, die Wartezeit die Erwartungshaltung gesteigert...aber fuer mich ist Nummer 2 leider nur ein Limbo unter dieser Messlatte drunter durch.

Insgesamt zu Sciencefictionlastige Themenwahl, dazu inhaltlich (weil ideoligisiernd) deplazierte Artikel, wie etwa der ueber Pippi Langstrumpf. Zu guter Letzt dann doch das kokettieren mit anerkannter "Hochkultur" vom S. Sontagfoto zum Felliniinterview. Insgesamt mein persoenlicher Eindruck zu Camp 2: irgendwie Thema verfehlt.

Umso mehr hoffe ich, das man auf Nummer 3 nicht wieder so lange warten muss.Und fuer die wuensche ich mir, das Ihr "Camp"feiert und zelibriert, statt es zu erklaeren und zu akademisieren.
    Sorry für die verspätete Antwort - ist viel losgewesen in letzter Zeit.

Das SF-Lastige hat sich zufällig ergeben und war nicht geplant. Aus SF-Kreisen wurde das Heft z.T. aber mit orgiastischen Lobeshymnen bedacht.
    Als alter "SF-Hase" habe ich natürlich auch nichts dagegen, wenn solche Themen regelmäßig auftauchen.

"Akademisiert" wird bei uns ja gerade nicht - wir versuchen nur das Niveau vom reinen unrefelektierten Fan-Gescheibsel abzuheben. Wenn wir wirklich akademisch schreiben würden, würdest Du das Heft nicht mehr wieder erkennen.
    Es geht übrigens gerade drum, nicht nur "Campiges" zu zelebrieren, sondern auch mal zu erklären und einen Diskurs über gewisse Themen, auf einer Metaebene, anzustoßen.
    Das merkt man aber erst, wenn mal ein paar Ausgaben erschienen sind.

Übrigens, zum Glück: Momentan ist auch das zweite Heft ein voller Erfolg. Wir mussten vom Vertrieb schon ein Kontingent zurückbeordern, weil im Verlag bald keine Exemplare mehr vorrätig sind ...
    COMIC REPORT
    www.comic-report.de

Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Es ging hier nicht darum, das Werk von Kurd Laßwitz zu featuren, sondern ein aktuelles Sekundärwerk über Laßwitz.
    Die Bücher von DvR sind ja schon etwas älter.
    Die Vorgabe war, dass Neuheiten besprochen werden, die 2015 und 2016 erschienen sind, um dem Ganzen eine gewisse Aktualität zu verleihen (wie bei der Nr. 1 auch).
    COMIC REPORT
    www.comic-report.de

Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Die Mischung von Camp 2 finde ich gelungen und das Thema SF war für mich ohnehin ein Highlight.
    Danke für das Lob. Und auch danke an das Lob von den anderen und ein Danke an alle, die bisher hier was geschrieben haben zur zweiten Ausgabe. Weiter so!
    COMIC REPORT
    www.comic-report.de

Rezension von CAMP 2 bei "Gedankensprünge":
    https://fiksleer.wordpress.com/2016/06/27/camp/
    COMIC REPORT
    www.comic-report.de

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567