User Tag List

Seite 7 von 26 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 626

Thema: 2015 bei TOKYOPOP!

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich besonders auf Citrus! Danke Tokyopop, dass ihr den Titel jetzt schon für 2015 angekündigt habt. Wäre er erst nächstes Jahr angekündigt worden, hätte ich mir die US-Ausgabe gekauft.
    Zu den restlichen Serien: Ich kauf wahrscheinlich eh wieder fast alle Manga bis auf BL.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Kulturkerbe
    Sun-Ken Rock ist ein Werk aus dem Seinen-Magazin Young King, ähnliche Titel sind Gangking oder Shimauma. Ich weiß nicht, warum von einem Manwha gesprochen wird, da die Urveröffentlichung aus Japan stammt und es somit meinem Verständnis nach ein Manga sein sollte - trotz der Nationalität Boichis. Aber letztlich sind solche Details auch nicht sonderlich relevant.
    Für mich ist das völlig unwichtig. Ich mache keinen Unterschied zwischen Mangas und Manhwas und lese Beides gleichermaßen gern. Das Werk wurde von Tokyopop als Manhwa bezeichnet, und deshalb habe ich das hier eben auch getan.

    Zitat Zitat von Kulturkerbe
    Wichtig ist meiner Ansicht jedoch, dass hier kein falsches Bild vermittelt werden sollte. Das hier ist ein für das Magazin recht typischer Manga mit der für solche "Gangster-Prügel-Delinquent"-Serien oftmals übliche Menge an "Fanservice", Sexszenen und (für einige sicherlich) fragwürdige Rollen der Frauen.
    Ich möchte niemandem vorschreiben, den Manga nicht als widerlich zu bezeichnen oder ihn partout zu mögen, doch ist es keineswegs so, dass auf jeder Seite irgendwer vögelt oder ähnliches. Es gibt einige Spitzen in dem Werk, das stimmt, die sind es wohl auch, die der eine oder andere in seiner Google-Suche finden wird.
    Ich kann nur für mich sprechen. Ich bin eine Frau und ich finde gerade solche Stories sehr interessant und ich lese auch gerne Borderline aber ...

    Ich fände es dennoch schade, wenn man die Serie einzig als "Borderline" stigmatisiert. Dier Serie bietet erwachsenen Lesern sicherlich ein breit gefächertes Spektrum an Unterhaltung. Tolle Zeichnungen, dynamische und knallharte Kämpfe, Humor und eben Sex.
    ... genau hier liegt mein Problem.

    Ich finde die Story super, Borderline stört mich auch nicht. Die Zeichnungen insgesamt wären auch okay. Nicht super schön, aber zumeist durchaus ansehnlich

    Aber den Protagonisten finde ich persönlich leider optisch einfach nur grässlich.

    DAS ist MEIN Problem mit diesem Werk. Mag oberflächlich sein, aber für mich ist es wichtig, dass mir der Protagonist optisch zusagt. Umso mehr, wenn es Borderline Szenen gibt. Diese müssen für meine Augen schön und erotisch sein - und das ist bereits durch das Äußere des Main Charas ausgeschlossen. Und ich habe nicht nur hier und da ein Bild angesehen, sondern mich recht genau informiert, da mich das Werk inhaltlich total interessieren würde bzw. meinen Geschmack trifft.

    Zitat Zitat von Kulturkerbe
    Aber Bilder sagen vielleicht mehr als Worte.
    Genau so ist es. Und genau deshalb kommt dieses Werk für mich nicht in Frage.

    Denn beim Anblick des Protagonisten kriege ich halt leider das Gruseln.

    Schönheit liegt nun einmal im Auge des Betrachters. Mit dem Geschlecht hat das nichts zu tun. Andere weibliche Leserinnen wie Angel of Death empfinden das Äußere des Maincharas ja anders

    Zitat Zitat von Soul_Silence
    bezüglich Vogelkäfig Syndrom: Habe jetzt die ersten vier Kapitel im Internet gelesen (ja, ich weiss, Scans sind böse) und sehe wirklich kein Shonen-ai dabei. Die paar Gesten/Momente zwischen den Jungs kann man locker freundschaftlich ansehen. Dazu ist niemand dort verliebt, nichtmal irgendwelches Herzklopfen bei einem Jungen. Dem Hauptchara ist zwar ein Junge sehr wichtig, allerdings eben nur auf freundschaftlicher Basis (zumindest nach dem Stand von Kapitel 4).
    Zitat Zitat von Aya-tan
    Das dachte ich mir fast schon. Ich hatte es bei baka sogar schon mal geändert, einfach weil es halt doch ein Shoujo ist. Habe es jetzt noch mal geändert, mal sehen, ob es auch mal bleibt. Es ist wohl allenfalls Bromance, aber das ist halt noch lange kein Shounen Ai.
    Genau so sehe ich das auch.

    Zitat Zitat von Soul_Silence
    Daher muss ich leider annehmen, dass TP schon wieder einen Fehler gemacht hat bezüglich der einen BL-Wahl. Selbst bei einem simplen Shonen-ai müssen die Gefühle der Jungs deutlich sein, so wie in zb. Seven Days.
    Ich würde hier weniger von einem Fehler sprechen, sondern eher von Absicht. Immerhin ist es das zweite Mal, dass so etwas passiert.

    Offenbar beabsichtigt TP ebenso wie bei Shojo/Shounen auch bei BL künftig eine eigene Einordnung nach ihrem persönlichen Ermessen vorzunehmen.

    Gut, das können sie tun, wenn sie es für richtig halten.

    Doch ich muss und werde das in dem Fall nicht (mehr) mitmachen.

    Bei "Bride of the Fox Spirit" bin ich übel reingefallen und habe mich geärgert dafür Geld ausgegeben zu haben. Ein zweites Mal passiert mir das nicht.

    Durch diesen Vorfall ist bei mir auch Vertrauen verloren gegangen. Früher hätte ich einfach darauf vertraut, dass dann im zweiten Band schon etwas kommen wird, weil TP es ja sonst nicht als BL deklariert hätte. Nach "Bride of the Fox Spirit" weiß ich, dass ich darauf leider nicht (mehr) vertrauen kann.

    Es tut mir in der Seele weh, da TP mein Lieblingsverlag ist. Aber ich kann und will eine falsche Einordnung in einem Bereich, der für mich wichtig ist, nicht einfach hinnehmen.

    Daher werde ich diesen Manga von meiner Kaufliste streichen, sofern TP sich im Fragethread nicht eindeutig positioniert. Es mag sein, dass er mir auch ohne BL gefallen würde. Aber ich bin nicht bereit, diese Vorgehensweise durch einen Kauf zu unterstützen. In dem Fall geht es mir schlicht ums Prinzip.
    Geändert von Sujen (03.08.2014 um 10:13 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #153
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Citrus und Terra Formars werden definitiv gekauft. Black Bullet werde ich mir näher anschauen, da könnte die Novel etwas für mich werden.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich finde die Story super, Borderline stört mich auch nicht. Die Zeichnungen insgesamt wären auch okay. Nicht super schön, aber zumeist durchaus ansehnlich

    Aber den Protagonisten finde ich persönlich leider optisch einfach nur grässlich.

    DAS ist MEIN Problem mit diesem Werk. Mag oberflächlich sein, aber für mich ist es wichtig, dass mir der Protagonist optisch zusagt. Umso mehr, wenn es Borderline Szenen gibt. Diese müssen für meine Augen schön und erotisch sein - und das ist bereits durch das Äußere des Main Charas ausgeschlossen. Und ich habe nicht nur hier und da ein Bild angesehen, sondern mich recht genau informiert, da mich das Werk inhaltlich total interessieren würde bzw. meinen Geschmack trifft.
    Geht mir genauso. Ich lese Manga in denen Borderline Szenen vorkommen außerordentlich gern, aber die Optik muss dann eben auch stimmen. Action mag ich auch, die Story allgemein klingt gut. Aber in Sachen Aussehen versagt der Hauptchara leider total, denn er sieht einfach nur potthässlich aus...
    Geändert von Murasaki (03.08.2014 um 10:20 Uhr)

  4. #154
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So an sich sind da ganz nette Titel genannt worden, aber für mich ist leider noch kein Knüller dabei. Da hoffe ich wirklich dass die eine oder andere Überraschung für das nächste Programm offen steht.

    Einziger Highlight wäre für mich das Death Note Artbook, was für mich schon eine traurige Tatsache ist, wenn für mich nur ein Extra und kein Serientitel nennenswert ist.

    Die Titel von den üblichen Mangaka waren abzusehen. Einige waren bereits schon im Vorfeld bekannt, daher für mich eher unspektakulär, auch wenn diese von mir natürlich gekauft werden.

    Bei der Shounen/Seinen Section spricht mich diesmal leider kaum was an. Terra Formars werde ich mir nochmal genauer ansehen. Sun-Ken Rock gefallen mir allerdings, wie anderen weiblichen Usern hier auch, die Zeichnungen überhaupt nicht. Dazu bin ich Borderline gegenüber nun wirklich nicht sehr wohlgesonnen.

    Ansonsten bleibt mir nur abzuwarten, wie die Kommentare zu Vogelkäfig Syndrom ausschauen werden wenn die Reihe raus ist. Die Zeichnungen und die Story sagen mir sehr zu, daher will ich mal hoffen das es wie bei Bride of the Fox Spirit kein tatsächlicher BL ist und ich es lesen kann.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  5. #155
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Na ja, vielleicht gefällt den männlichen Lesern der Stil ja besser
    Gerade mal die Bildersuche bemüht.

    Da steckt bestimmt ne gehaltvolle Story dahinter und so... ich les den Playboy ja auch nur wegen der interessanten Interviews.
    *Sun-Ken Rock auf Wunschliste notier*
    Geändert von Germon (03.08.2014 um 10:41 Uhr)

  6. #156
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Ich lese Manga in denen Borderline Szenen vorkommen außerordentlich gern, aber die Optik muss dann eben auch stimmen. Action mag ich auch, die Story allgemein klingt gut. Aber in Sachen Aussehen versagt der Hauptchara leider total, denn er sieht einfach nur potthässlich aus...
    Dabei kann der Mangaka attraktive Männer zeichnen. Ganz zu Beginn dieser eine dunkelhaarige mit der Zigarette, den man in der französischen Leseprobe sieht, die Kulturkerbe gepostet hat.

    Wäre DAS der Mainchara würde ich die Serie sicher kaufen.

    Stattdessen muss ich jedesmal, wenn mein Blick auf den Helden fällt spontan denken:
    "Ich Tarzan - du Jane - huah".
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #157
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Achja, bezüglich Vogelkäfig Syndrom: Habe jetzt die ersten vier Kapitel im Internet gelesen (ja, ich weiss, Scans sind böse) und sehe wirklich kein Shonen-ai dabei. Die paar Gesten/Momente zwischen den Jungs kann man locker freundschaftlich ansehen. Dazu ist niemand dort verliebt, nichtmal irgendwelches Herzklopfen bei einem Jungen. Dem Hauptchara ist zwar ein Junge sehr wichtig, allerdings eben nur auf freundschaftlicher Basis (zumindest nach dem Stand von Kapitel 4).

    Daher muss ich leider annehmen, dass TP schon wieder einen Fehler gemacht hat bezüglich der einen BL-Wahl. Selbst bei einem simplen Shonen-ai müssen die Gefühle der Jungs deutlich sein, so wie in zb. Seven Days.
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    @ Soul_Silence
    Das dachte ich mir fast schon. Ich hatte es bei baka sogar schon mal geändert, einfach weil es halt doch ein Shoujo ist. Habe es jetzt noch mal geändert, mal sehen, ob es auch mal bleibt. Es ist wohl allenfalls Bromance, aber das ist halt noch lange kein Shounen Ai.
    Oh, das ist irgendwie etwas ärgerlich, da ich auf einen Shonen Ai gehofft habe...
    So eine Mogelpackung muss nicht sein, aber ich warte auch auf TPs Kommentar dazu ab.

    Da ich allerdings am Manga interessiert bin, kommt er auf die Liste.

    Sollte die Bezeichnung aber (absichtlich) falsch sein, fände ich es mehr als nur unglücklich...
    Stellt sich die Frage ob absichtlich oder ob es ein Fehler ist... Nach Bride of the Fox Spirit bin ich auch etwas skeptischer geworden....

    Edit:

    Allerdings sind die Kapitel, dich ich online (leider als Scan) gefunden habe, schon gewissermaßen zweideutig, man kann, wenn mal will was draus lesen, vllt verstärkt er sich. Eventuell ist der Shonen Ai-Grad gerade an der Grenze...
    Zuerst sehe ich aber recht viele Bishonen, was insgesamt für mich nicht schlecht ist.
    Mag das gerne :3
    Geändert von Mikku-chan (03.08.2014 um 11:05 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #158
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es kommen ja noch manga Titel ich hoffe das paare shojo dar bei sind wo mehr bände gibt

  9. #159
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für mich ist vorerst nur das Death Note Artbook interessant und bin froh, dass ich mir das damals nicht importiert habe

  10. #160
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Juu Beitrag anzeigen
    Ein wirklich schlimmer Sommer von Chiyori
    Vogelkäfig Syndrom von Akaza Samamiya
    Wow, genau zwei Titel für mich. Das nenne ich mal 'ne Ausbeute!
    Nein, Spaß beiseite, ich bin wirklich überrascht, dass mich tatsächlich nur zwei Werke interessieren. Ich hatte zwar keine großen Hoffnungen, aber wenn das hier alles sein sollte, muss ich jetzt einfach mal sagen, dass TPs Programme zunehmend uninteressanter werden (für meinen Geschmack jedenfalls).

    Bezüglich Vogelkäfig Syndrom stelle ich mir das so vor, dass es sich hierbei lediglich um BL-Andeutungen handelt. So auf den ersten Blick sieht es danach aus, dass die Charaktere, ich sag' mal, romantisch interagieren, nur geht das Ganze scheinbar nicht über ein Küsschen auf die Stirn oder dergleichen hinaus. Eine Userin auf Tumblr fasst es ganz gut zusammen: "I don’t know if it’s supposed to be BL or not, but it’s full of hints".

  11. #161
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Blaustern Beitrag anzeigen
    Bezüglich Vogelkäfig Syndrom stelle ich mir das so vor, dass es sich hierbei lediglich um BL-Andeutungen handelt. So auf den ersten Blick sieht es danach aus, dass die Charaktere, ich sag' mal, romantisch interagieren, nur geht das Ganze scheinbar nicht über ein Küsschen auf die Stirn oder dergleichen hinaus. Eine Userin auf Tumblr fasst es ganz gut zusammen: "I don’t know if it’s supposed to be BL or not, but it’s full of hints".
    Das denke ich auch. Nur dann ist es eben kein BL, sondern ein Bromance.

    Damit hätte ich auch kein Problem. Ich möchte lediglich, dass TP den Manga dann auch genauso verkündet, nämlich als Shojo mit einem Hauch BL (oder wie immer man es bezeichnen mag). Nur eben nicht als richtigen BL. Denn Hints, wie Küsse auf die Stirn, die BL Fangirls zu Interpretationen anregen sind nun einmal kein richtiger BL. Nicht von ungefähr erschien der Manga ja auch (wie Aya-tan mitgeteilt hat), im Shojo Magazin des Verlags und nicht in seinem BL Magazin. Wenn es aber nicht genug BL gibt, um eine Veröffentlichung in einem BL Magazin zu rechtfertigen, dann rechtfertigt es auch keine Einordnung als BL.
    Geändert von Sujen (03.08.2014 um 16:04 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #162
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    es kommen ja noch manga Titel ich hoffe das paare shojo dar bei sind wo mehr bände gibt
    Da stimme ich zu, ich finde es immer etwas anstrengend, wenn die Titel bisher immer nur wenige Bände haben.
    Da dauert es immer ewig, bis dann die Fortsetzungen rauskommen, wie im aktuellen Programm Romantic Clock oder zu jung für die Liebe. Aber wir sollten gespannt sein, denn es ist ja nur ein AUSBLICK auf 2015.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Romantica Clock geht doch noch, der hat zumindest schon 5 Bände. Aber alle Shojo Serien in der Ankündigung haben erst einen bzw. einmal 2 Bände und sind ongoing. Das finde ich wenig prickelnd.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #164
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Romantica Clock geht doch noch, der hat zumindest schon 5 Bände. Aber alle Shojo Serien in der Ankündigung haben erst einen bzw. einmal 2 Bände und sind ongoing. Das finde ich wenig prickelnd.
    Kann es sein, dass du es unglücklich formuliert hast? Denn 2 der angekündigten Serien/Bände sind abgeschlossen.

    Einzelbände davon sind nämlich Merry Bad End und Ein wirklich schlimmer Sommer. Der Rest ist in der Tat ongoing und die haben bisher 1-2 Bände und sind ongoing.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #165
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' erst vor Kurzem das Artbook von Obata im Internet angeschmachtet, und -tadaa - schon wird's bei Tokyopop angekündigt!
    Ihr seid die Besten! Wird definitiv gekauft.
    Terra Formars spricht mich auch an, da schau ich noch mal nach.

  16. #166
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Romantica Clock geht doch noch, der hat zumindest schon 5 Bände. Aber alle Shojo Serien in der Ankündigung haben erst einen bzw. einmal 2 Bände und sind ongoing. Das finde ich wenig prickelnd.
    Doch schon so viele? Na dann geht das noch, aber ich glaube, der Rest war da ziemlich am Anfang.
    Natürlich freue ich mich, dass TP da so auch ZACK ist und die neuen Sachen gleich nach Deutschland bringen möchte, aber trotzdem sind die langen Wartezeiten einfach nervig.
    Na ja, bis 2015 ist ja noch ein bisschen Zeit. Weißt eigentlich jemand, wie das mit der Aussage steht bei einigen Ankündigungen "Im Dezember"? Meinen die damit Dezember 2014 oder 2015.
    2015 wäre ja richtig fies

  17. #167
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du es unglücklich formuliert hast? Denn 2 der angekündigten Serien/Bände sind abgeschlossen.

    Einzelbände davon sind nämlich Merry Bad End und Ein wirklich schlimmer Sommer. Der Rest ist in der Tat ongoing und die haben bisher 1-2 Bände und sind ongoing.
    Ich sprach doch von Shojo Serien

    Merry Bad End und Ein wirklich schlimmer Sommer sind keine Serien, sondern Einzelbände. Dass Einzelbände per se abgeschlossen sind, versteht sich ja aus sich heraus, aber wie gesagt, ich sprach auch nur von Serien, und von den Serien ist keine abgeschlossen und es sind nur 1-2 Bände jeweils erschienen.

    Zwei Serien haben erst einen Band und eine Serie erst zwei.
    Geändert von Sujen (03.08.2014 um 14:00 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #168
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Juu Beitrag anzeigen
    Doch schon so viele? Na dann geht das noch, aber ich glaube, der Rest war da ziemlich am Anfang.
    Natürlich freue ich mich, dass TP da so auch ZACK ist und die neuen Sachen gleich nach Deutschland bringen möchte, aber trotzdem sind die langen Wartezeiten einfach nervig.
    Na ja, bis 2015 ist ja noch ein bisschen Zeit. Weißt eigentlich jemand, wie das mit der Aussage steht bei einigen Ankündigungen "Im Dezember"? Meinen die damit Dezember 2014 oder 2015.
    2015 wäre ja richtig fies
    Damit ist schon 2014 gemeint, da das Sommerprogramm bis November geht
    Keine Angst
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #169
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gott sei dank!
    Ich freue mich so sehr auf den Mayu Sakai Einzelband und dann 1 1/2 Jahre warten... Mein armes Herz hätte das nicht ertragen

  20. #170
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Juu Beitrag anzeigen
    Gott sei dank!
    Ich freue mich so sehr auf den Mayu Sakai Einzelband und dann 1 1/2 Jahre warten... Mein armes Herz hätte das nicht ertragen
    Nee, das wäre ziemlich unwahrscheinlich gewesen. Es ist ja so aufgelistet, dass die/einige Highlights aufgelistet sind und dabei pro Sparte (also Shojo, Shonen etc.) chronologisch sind.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #171
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Das Sun-Ken Rock nur das männliche Publikum anspricht ebenso wie Citrus, dem kann ich nur widersprechen.
    Citrus ist doch eh ein Yuri-Titel, der sich eher an Frauen richtet.

    Was die Novel-Veröffentlichungen angeht, dass diese mehr auf das männliche Publikum ausgerichtet sind und nicht auf das weibliche, so finde ich dies vollkommen in Ordnung. Immerhin gibt es oft genug etwas für die Mädchen/Frauen, nun sind auch mal die Jungs/Männer dran.
    Trotzdem ist es gerade bei diesem Segment relativ risikoreich, wenn man nur eine Zielgruppe bedient, die auch noch statistisch gesehen in der Minderheit ist. Das Problem ist halt, dass alle drei dieselbe Zielgruppe haben, alle drei noch laufen und auch nicht gerade kurz sind. Da stellt sich einem die Frage, wer das alles lesen soll? Da ist Kritik auch berechtigt, denn der Erfolg des Segmentes liegt nun an diesen drei Titeln, wenn die sich aber gegenseitig ins Aus schießen, dann ist es verdammt ärgerlich für andere, die zwar Interesse an diesem Segment haben, aber durch die Titelwahl halt dieses nicht unterstützen können und wollen (man kann ja nicht verlangen, dass sie sich Titel zulegen, an denen sie kein Interesse haben).
    Ich frage mich, was das eine mit dem anderen zutun hat? Ja, es gibt genug für Mädchen/Frauen, aber die Herren dürften sich auch nicht mehr so beschweren, denn es gibt auch für sie genug. Gerade in den letzten Jahren ist so einiges für sie erschienen. Da hat man verlagsübergreifend eine Auswahl, bei Novels sieht es aber anders aus.

    Zitat Zitat von Sujen
    Das denke ich auch. Nur dann ist es eben kein BL, sondern ein Bromance.
    Eben. Viele Titel haben gewisse Zweideutigkeiten, aber das macht sie halt noch lange nicht zum BL. Ich bezweifle irgendwie, dass in Band 2 richtiges BL geben wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #172
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Dabei kann der Mangaka attraktive Männer zeichnen. Ganz zu Beginn dieser eine dunkelhaarige mit der Zigarette, den man in der französischen Leseprobe sieht, die Kulturkerbe gepostet hat.

    Wäre DAS der Mainchara würde ich die Serie sicher kaufen.

    Stattdessen muss ich jedesmal, wenn mein Blick auf den Helden fällt spontan denken:
    "Ich Tarzan - du Jane - huah".
    Ich habe mir die Leseprobe mal angeschaut und du hast recht. Aber auch gegen einen Protagonisten wie Chun-Woo Han aus The Breaker hätte ich nichts gegen einzuwenden gehabt.

    Wirklich schade, denn der Manga hätte mir ansonsten sicherlich sehr zugesagt.

  23. #173
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich interessieren von diesem Ausblick bisher

    Black Bullet (Manga)
    Sun-Ken Rock
    (31 *idream)

    aber bei denen muss ich die Zeichnungen erst näher begutachten...


    außerdem bringt mich die Veröffentlichung des Artbooks von Obata erneut zum starken nachdenken, ob ich mir das und die Death Note Box holen sollte... ich kenne die ganze Reihe und habe die Anfänge auf Englisch...

    mal schauen, was mein Geldbeutel zu sagen hat, sobald Termine feststehen.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  24. #174
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch. Nur dann ist es eben kein BL, sondern ein Bromance.

    Damit hätte ich auch kein Problem. Ich möchte lediglich, dass TP den Manga dann auch genauso verkündet, nämlich als Shojo mit einem Hauch BL (oder wie immer man es bezeichnen mag). Nur eben nicht als richtigen BL. Denn Hints, wie Küsse auf die Stirn, die BL Fangirls zu Interpretaionen anregen sind nun einmal kein richtiger BL. Nicht von ungefähr erschien der Manga ja auch (wie Aya-tan mitgeteilt hat), im Shojo Magazin des Verlags und nicht in seinem BL magazin. Wenn es aber nicht genug BL gibt, um eine Veröffentlichung in einem BL Magazin zu rechtfertigen, dann rechtfertigt es auch keine Einordnung als BL.
    Genau so sehe ich das auch....ich hab ebenfalls mal die Kapitel geschaut (+ dem etwas mit mehr Andeutungen-Extra), was man so findet...
    Für mich sah das auch nicht nach richtigen BL aus, sondern eben auch nur mehr danach als könnte man manche Dinge indirekt so auslegen, wenn mans eben will... Bei richtigen Shonen Ai wäre ja auch die Liebe ein Schwerpunkt und das ganze schon deutlicher erkennbar. Sowas sollte schon auch die Voraussetzung bei der Auswahl und Einteilung bleiben.

    Hier kann man aber schon sagen, dass es von der Story her von Schwerpunkt mehr Psycological und Mobbing (der anderen Art) ist...was so gesehen dann doch auch genügend Aspekte sind, die auch Nicht-BL Fans interessieren könnten/würden...und die es als Shojo sicher kaufen würden, aber als behaupter BL sicher nicht.
    Außerdem würde man mit sowas auch nur die Gegner unterstützen, die eh immer schon denken, sobald die Charaktere nur mehr aus Männer bestehen ist es gleich BL...

    Nur weil eine Mangaka auch mit BLs zeichnet, muss man sie doch nicht komplett als solche dann hier auf den Markt werfen.

    Außerdem stöhrt mich wenn dann durch sowas weniger Bls kommen....wenn ich mir die moentane Liste so ansehe, dann sind ja eh nicht viele BLs dabei. - Im Moment wirkt es einfach so als wenn die Menge an anderen Genren/Zielgruppen auch immer mehr BL den Platz klauen.

    Bei Novels (+Mangakombi) z.b. schön und gut hat man halt auch welche geholt die gewünscht und wo auch bei zwei der Anime hier kommt.... trotz allen sind das aber alles die selben Genre bzw Zielgruppe (mehr Otaku), dabei gäbs doch auch andere Dinge.
    (Genrell heißt das ja nicht das man auch als nicht Zielgruppe es nicht evtl interessant fände...aber es ist schon nen unterschied ob man es mal gerne lesen würde o. gleich kaufen...kosten ja auch einiges mehr...)

  25. #175
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia
    Außerdem würde man mit sowas auch nur die Gegner unterstützen, die eh immer schon denken, sobald die Charaktere nur mehr aus Männer bestehen ist es gleich BL...
    Das sehe ich genauso. Dadurch wird nur unnötig den ohnehin schon bestehenden lästigen Vorurteilen neue Nahrung gegeben. Das stört mich auch bei der von TP selbst vorgenommenen Einteilung in Shojo/Shounen - und bei BL stört es mich nicht minder, im Gegenteil.

    Zitat Zitat von Mia
    Außerdem stört mich wenn dann durch sowas weniger Bls kommen....wenn ich mir die moentane Liste so ansehe, dann sind ja eh nicht viele BLs dabei. - Im Moment wirkt es einfach so als wenn die Menge an anderen Genren/Zielgruppen auch immer mehr BL den Platz klauen.
    Tokyopop hat ja an sich ein sehr schönes BL Programm. Gerade im aktuellen Programm starten viele super Serien. Von daher könnte ich als BL Fan damit leben, wenn TP sagen würde, dass es diesmal eben nur ganz wenig neue BL Lizenzen gibt, weil halt aktuell einige Serien laufen.

    Schließlich sage ich genau das auch immer anderen, wenn sie sie sich beschweren. Es gibt nur eine bestimmte Anzahl von Programmplätzen, und wenn diese durch laufende Serien belegt sind, kann eben nur entsprechend weniger Neues kommen.

    Von daher wäre es für mich in Ordnung, wenn zB nur "Porno Superstar" angekündigt werden würde. Klar wünscht man sich immer mehr, aber für mich wäre es nachvollziehbar.

    Indessen stört es mich sehr, wenn Manga, die kein richtiges BL sind, als BL Titel angekündigt werden. Da fühle ich mich als BL Fan veräppelt, und das mag ich gar nicht.

    Für mich muss man keinen Pseudo BL Manga ankündigen, nur damit es nach mehr BL Titeln ausschaut. Für mich zählt die Qualität eh mehr als die Quantität - und bei einem Manga, der gar kein BL ist, bewerte ich die Qualität in Bezug auf BL nun einmal mit "0".
    Geändert von Sujen (03.08.2014 um 16:19 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 7 von 26 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher