User Tag List

Seite 22 von 26 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 626

Thema: 2015 bei TOKYOPOP!

  1. #526
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Mich stört es persönlich auch am meisten, dass so viele Lizenzen auf einer Messe verkündet wurden. Ich hatte mich monatelang auf ein Wochen-Event wie beim letzten Mal gefreut, und dann bleibt es aus
    *Taschentuch reicht*. Beim nächsten Mal gibt's ja wenigstens keine Messe, die die Gefahr birgt. Und wir können eh nichts machen - selbst wenn sie es nächstes Mal wieder ähnlich machen wollten. Unsere Unzufriedenheit ausdrücken können wir, aber da auch immer betont wird, dass wir nur ganz wenige sind, wird das wohl nicht den grössten Effekt haben.

    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Naja, aber auf Drama hat auch nicht jeder Lust. Dazu ist das Pairing sicher nicht für jeden ansprechend gewesen, besonders wenn man nicht auf so jung aussehende Kerle steht.
    Dem schliesse ich mich an. Besonders waren es halt wieder zwei sehr jung aussehnde Schüler und das trifft sowieso nicht gerade mein Jagdrevier.
    Ausserdem denke ich schon, dass es slicig war. Wie gesagt ist der Manga bei mir so völlig aus dem Gedächtnis geschossen, dass ich keinen Dunst mehr habe, worum es ging. Das passiert mir eigentlich so gut wie nur bei Slice. Aber das ist an und für sich ein wirklich schlechtes Zeichen bei mir.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  2. #527
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ja, ja, tröstet mich und trocknet meine Tränen


    @MinervaX:

    Bei "Kleiner Schmetterling" wurde der eine zuhause misshandelt. Das fällt jetzt für mich nicht wirklich unter slice. Die Charas sahen zwar jung aus, aber da im Manga halt Kindesmisshandlung & Vernachlässigung thematisiert wurde, waren es eben Schüler.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #528
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kleiner schmetterling hat mich noch weiter vom bl genre weggebracht
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #529
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, zur nächsten Programmankündigung wird es wohl keine Vorab-Ankündigung geben - denn die gab es ja schon (Accel World, Sun-Ken Rock, etc). Ich kann mir aber vorstellen, dass TP nächstes Jahr auf der AniMagic wieder einen Ausblick auf 2016 geben wird, so wenig mir das persönlich gefällt. Aber vielleicht merzen sie die Fehler ein bisschen aus (gleich Threads eröffnen, nicht zu viel verraten, Knaller aufheben,..).

  5. #530
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Fragethread:
    Wie bereits geschrieben: Den Großteil kennt ihr bereits durch unsere Vorankündigung, alles andere kommt zum gegebenen Zeitpunkt. Wir wissen, dass ihr gern endlich mehr erfahren wollt und warten nicht aus sadistischer Freude mit der Ankündigung, auch wenn das der eine oder die andere wohl vermutet. Sobald wir können, legen wir hier los und geben alles am Stück bekannt. Bitte geduldet euch bis dahin; wir werden zum Termin der Ankündigung jetzt erstmal keine Fragen mehr beantworten, da sich nichts an unseren Aussagen ändert.
    Mir erschließt sich der Verdacht aus dieser Aussage dass TP die Menge an Vorankündigungen als Ausflucht nimmt um die Programmankündigung hinauszuzögern.
    Weiß nicht ob ich da zuviel hineininterpretiere aber wie versteht ihr diese Antwort?
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  6. #531
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    kleiner schmetterling hat mich noch weiter vom bl genre weggebracht
    Dann wäre Totally Captivated ja vielleicht das Richtige, um sich ihm wieder anzunähern

    (Bei Murasaki und Juu zumindest war das der Fall )

    Zitat Zitat von Efreet
    Mir erschließt sich der Verdacht aus dieser Aussage dass TP die Menge an Vorankündigungen als Ausflucht nimmt um die Programmankündigung hinauszuzögern.
    Weiß nicht ob ich da zuviel hineininterpretiere aber wie versteht ihr diese Antwort?
    Also ich verstehe sie eher so, dass TP meint, dass wir aufgrund dessen, dass wir ja schon fast alles wissen, eigentlich kein Problem damit haben sollten, uns noch ein wenig zu gedulden.

    Was ich übrigens genauso sehe. Wir wissen doch längst was kommt bzw. das, was wir noch nicht wissen ist ja anscheinend genau das, was noch nicht feststeht (worauf TP derzeit wartet), so dass sie uns das derzeit gar nicht sagen können.

    Dieses ständige Nachhaken im Fragethread beschleunigt auch nichts
    Geändert von Sujen (01.09.2014 um 17:26 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #532
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Dann wäre Totally Captivated ja vielleicht das Richtige, um sich ihm wieder anzunähern

    (Bei Murasaki und Juu zumindest war das der Fall )
    da gefällt mir der zeichenstil überhaupt nicht
    das ist auch meist der grund warum ich die finger von bl lasse^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #533
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    *Taschentuch reicht*. Beim nächsten Mal gibt's ja wenigstens keine Messe, die die Gefahr birgt. Und wir können eh nichts machen - selbst wenn sie es nächstes Mal wieder ähnlich machen wollten. Unsere Unzufriedenheit ausdrücken können wir, aber da auch immer betont wird, dass wir nur ganz wenige sind, wird das wohl nicht den grössten Effekt haben.

    (...)

    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Naja, zur nächsten Programmankündigung wird es wohl keine Vorab-Ankündigung geben - denn die gab es ja schon (Accel World, Sun-Ken Rock, etc). Ich kann mir aber vorstellen, dass TP nächstes Jahr auf der AniMagic wieder einen Ausblick auf 2016 geben wird, so wenig mir das persönlich gefällt. Aber vielleicht merzen sie die Fehler ein bisschen aus (gleich Threads eröffnen, nicht zu viel verraten, Knaller aufheben,..).
    Wenn TP damit Erfolg auf der Messe/Convention hatte... Würde es mich nicht wundern, wenn es häufiger stattfinden würde.
    Ich denke, dass die Resonanz und Freude über die Titel möglicherweise auf so einer Messer höher und direkter ausfällt (im Sinne von: man hört sofort bei Bekanntgabe, was es für Titel gibt).

    Ich mein, ich versteh den Ärger mancher, die nicht auf solche Messen können. Allerdings könnte man für beide Seiten eine Einigung finden. z.B. in dem man vllt eine Live-Übertragung zeigt. So hätten auch Leute, die nicht hinkommen, das Gefühl "dabei zu sein". Heutzutage ist ein Live-Stream nun wirklich mehr das Problem. xD

    Danach könnte ja immer noch ein fleißiger Mitarbeiter den allgm. Thread und ggf. die Einzelthreads eröffnen.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Dann wäre Totally Captivated ja vielleicht das Richtige, um sich ihm wieder anzunähern

    (Bei Murasaki und Juu zumindest war das der Fall )

    Also ich verstehe sie eher so, dass TP meint, dass wir aufgrund dessen, dass wir ja schon fast alles wissen, eigentlich kein Problem damit haben sollten, uns noch ein wenig zu gedulden.

    Was ich übrigens genauso sehe. Wir wissen doch längst was kommt bzw. das, was wir noch nicht wissen ist ja anscheinend genau das, was noch nicht feststeht (worauf TP derzeit wartet), so dass sie uns das derzeit gar nicht sagen können.

    Dieses ständige Nachhaken im Fragethread beschleunigt auch nichts
    *hust* Das ständige Gemeckere, dass das Programm diese Woche auch nicht kommt, aber auch. *hust* Auch, wenn ich hier den Unmut nachvollziehen kann, da TP Termine genannt hat.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #534
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da habe ich ja was los getreten mit dem Manga "Kleiner Schmetterling" War eigentlich nicht beabsichtigt
    @BloddyAngelSharon: Also wie ich schon geschrieben habe, war KS so GAR NICHTS für mich und hat mich meilenweit weg von BL-Mangas gebracht. Hätte er vermutlich aber auch, wenn es ein Shojo gewesen wäre... Lag einfach am Inhalt. Aber wie Sujen schon richtig sagte, hat mich TC wieder sehr nah an BL rangebracht und jetzt gefällt es mir richtig gut.
    Danke nochmal TC, dass ich im Monat jetzt noch viel mehr Geld ausgeben darf >.<
    Aber der negativen Kritik zur Ankündigung schließe ich mich nur zu gerne an.
    Vielleicht wäre es was anderes gewesen, wenn wir auch auf der Messe gewesen wäre...
    Obwohl... eher nicht, denn diese ganze Woche voller TP und Mangas war schon immer TOP gewesen.

  10. #535
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich hat die ankündigung auf der messe nicht gestört, wobei es tatsächlich schön gewesen wäre gleich threads zu den serien zu haben und nicht wie jetzt wochen später... zumindest kommt der rest in einem schub, was mir sehr entgegenkommt (wenn's dann mal soweit ist). mich nervt die warterei, ich will endlich die planung bis februar für alle verlage abschließen können -.- da bringt es mir auch nichts "die wesentlichen titel" schon zu kennen ohne monatsübersicht geht's halt net.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  11. #536
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    *hust* Das ständige Gemeckere, dass das Programm diese Woche auch nicht kommt, aber auch. *hust* Auch, wenn ich hier den Unmut nachvollziehen kann, da TP Termine genannt hat.
    Für das gilt Dasselbe. Allerdings kann TP es in diesem Thread einfach ignorieren, während das im Frage Thread nicht ging, zumindest nicht bis sie jetzt klipp und klar gesagt haben, dass sie Fragen betreffend den Termin der Ankündigung ab sofort auch dort nicht mehr beantworten werden.

    Zitat Zitat von Zuckersternle
    ich will endlich die planung bis februar für alle verlage abschließen können -.- da bringt es mir auch nichts "die wesentlichen titel" schon zu kennen ohne monatsübersicht geht's halt net.
    Geht mir genauso. Ich plane alles soweit wie möglich im Voraus und schaue zB wie und wo ich Titel bei der Planung verschiebe, um besonders kostspielige Dinge wie PE, ein Artbook oder Komplettboxen im Erscheinungsmonat finanziell etwas auszugleichen. Aber es hilft halt nichts. TP wartet, also warten wir eben auch.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #537
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag's ja: Planung abschliessen für die Käufe. Aber naja, Geduld üben ist auch gut.

    Naja, auf der Messe rennen jetzt auch nicht die Massen rum - besonders geht nicht jeder zu den Podiumsdiskussionen. Ich denke der Impact ist schon deutlich grösser, wenn man es im Internet recht zeitnah auf vielen Kanälen bekannt gibt. Da gibt es nämlich auch gleich die Möglichkeit, Infos zu suchen - und sich eben auch gleich auszutauschen.
    So kann doch nur jemand was mit den Novis anfangen, der schon eine Ahnung hat. Und sooooo fit werden die Messebesucher wohl nicht sein, dass sie ad hoc alles einschätzen können. Also wenn ich an der Stelle wäre, würde ich mich vielleicht über meine Knallertitel freuen, die anderen würden bei mir aber untergehen wie ein Stein. Zudem ist der Spannungsfaktor quasi nach einer halben Stunde weg. Alles angekündigt, fertig und Ende.

    Ich würde mal schätzen, dass sie das jetzt nicht ständig so machen werden. Geht sich ja auch gar nicht aus...
    Geändert von Minerva X (01.09.2014 um 19:23 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #538
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand die Aktion von TP auf der Con super und habe vor Ort auch meinen Input geben dies weiterzuführen. Es war sogar der schönste Moment für mich auf der Animagic als sie die großartigen Shounen/Seinen Titel bekanntgegeben haben und mir persönlich bestätigt haben, dass ich zur Entscheidung der Black Bullet Lizenz einen Teil dazu beigetragen habe. Dieses Gefühl war schon etwas unbeschreiblich
    Und da es diesmal mein erster Con-Besuch war werden weitere Male sicher folgen
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  14. #539
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    TP wartet, also warten wir eben auch.
    Ich warte nicht einmal . Programme sind mir eigentlich immer recht schnuppe, nur wenn sie dann kommen, mag ich den Spaß, der durch die Veröffentlichung entsteht, der aber dieses Mal völlig ausblieb.

  15. #540
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Efreet:

    Dass das für einen Mesebesucher toll ist, bezweifelt niemand, aber dass man eine Messe besuchen soll/muss um eine tolle Ankündigung zu bekommen, ist ein wenig zuviel verlangt. Da ist es weitaus fairer, dies per Internet zu machen, wo dann jeder was von hat, egal ob er auf einer Messe ist.

    Da du deinen ganz besonderen Moment (sogar in mehrfacher Hinsicht) ja bereits hattest, kann es in Zukunft wieder so ablaufen, dass auch die Daheimgebliebenen sich daran erfreuen können, anstatt quasi dafür bestraft zu werden, dass sie nicht zu einer Messe gehen wollen oder können. Viele wohnen zB sehr weit entfernt von Messeorten, teilweise in anderen Ländern (u.a. ich).
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #541
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Terra Formars von Yu Sagusa / Kenichi Tachibana
    Death Note Blanc et Noir vonTakeshi Obata
    Für mich sind nur die zwei interessant. Die BL-Titel finde ich dagegen sehr unspannend. Aber mal abwarten
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  17. #542
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    Das mit dem Aufwand zur Con zu kommen stimmt natürlich, ich musste z.B. hin und zurück ca. 15 Stunden Zugfahrt verbringen und für die Fahrt, Hotel, Essen, etc. fasst mein ganzes Urlaubsgeld draufgehen lassen.
    Das mit dem "dafür bestraft" werden weil man nicht zur Con kann und die Live-Ankündigung verpasst finde ich jetzt ein bisschen hart ausgedruckt, TP macht das bestimmt nicht absichtlich um Daheimgebliebenen den Spaß zu nehmen.
    Außerdem wurden doch einen Tag danach die Titel auf deren Homepage veröffentlicht und News haben sich wie sonst auch verbreitet.

    Sagen wollte noch hierzu was:
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Naja, auf der Messe rennen jetzt auch nicht die Massen rum - besonders geht nicht jeder zu den Podiumsdiskussionen. Ich denke der Impact ist schon deutlich grösser, wenn man es im Internet recht zeitnah auf vielen Kanälen bekannt gibt. Da gibt es nämlich auch gleich die Möglichkeit, Infos zu suchen - und sich eben auch gleich auszutauschen.
    So kann doch nur jemand was mit den Novis anfangen, der schon eine Ahnung hat. Und sooooo fit werden die Messebesucher wohl nicht sein, dass sie ad hoc alles einschätzen können. Also wenn ich an der Stelle wäre, würde ich mich vielleicht über meine Knallertitel freuen, die anderen würden bei mir aber untergehen wie ein Stein. Zudem ist der Spannungsfaktor quasi nach einer halben Stunde weg. Alles angekündigt, fertig und Ende.
    Im Hinblick auf "Masse" auf der Con während des Tokyopop-Talks trifft das mal garnicht zu. Der Saal wo die Diskussion stattfand war nicht mal zur Hälfte gefüllt. Das Interesse der Animagic Besucher an der Diskussionen schien sich also scheinbar in Grenzen gehalten zu haben.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  18. #543
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Efreet: Häh? Das entspricht doch eher dem, was ich sage: Die Massen rennen NICHT auf der Messe rum und NICHT jeder geht zur Diskussion. Es geht eben Publikum mit der Methode verloren.

    Naja, eigentlich machen sie es, um die Conbesucher wohl zu belohnen und ihnen etwas zu bieten. Damit werden die Daheim gebliebenen quasi automatisch "bestraft".
    Bei mir gehen sich die wichtigen Cons alle terminlich nicht aus. Weit, weit weg sind sie auch noch dazu (alles irgendwo weiter oben in Deutschland).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  19. #544
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Efreet:

    Nein, nein, ich meinte ja nicht dass TP die Daheimgebliebenen bestrafen würde, eher so, dass sie vom Schicksal gestraft werden

    Wenn das TP Panel gar nicht so gut besucht war, ist es aus meinen Augen noch weniger sinnvoll, Lizenzen dort zu verkünden.

    Die Verbreitung von News und das nachträgliche Informieren sind eben nicht Dasselbe, wie eine offizielle Ankündigung, schon gar nicht vergleichbar mit einem Ankündigungs-Event, der sich über eine Woche hinzieht. Das ist einfach total aufregend, eine Woche lang auf einer Adrenalin-Wolke, und dazu die Vorfreude und Spannung von so Vielen gleichzeitig, das Summen und Brummen im Forum, wenn es fast zusammenkracht, weil so viele Leute gleichzeitig online sind.

    Es gehört doch auch zu Silvester die letzten zehn Sekunden des alten Jahres gemeinsam mit der Uhr, den Freunden, allen Menschen dort draußen abzuzählen. Wenn man daran nicht teilnehmen kann und kurz nach 12 ruft jemand an, um einem zu sagen, dass das neue Jahr angefangen hat - das ist schlichtweg eben nicht Dasselbe. Oder der WM Sieg - ihn live im TV zu sehen ist etwas anderes, als nach dem Spiel zu erfahren, wer gewonnen hat
    Geändert von Sujen (02.09.2014 um 08:38 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #545
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich mich nur anschließen. Es ist einfach ein gewisses Prickeln wenn man die Tage vor den Ankündigungen die Zeit hat hier zu sitzen und sich gegenseitig etwas zu pushen und auf die Ankündigungen zu fiebern, eh man recht zeitig die Threads findet und sich endlich über alle neuen Titel informieren kann.

    So ist es jetzt eher ernüchternd. "Aha, das kommt also. Keine Lust Infos zu suchen XY kenne ich, kaufe ich, Rest mal sehen". Da fehlt einfach auch schon die Motivation weil man die Titel nur so hingeworfen bekommt.

    Als stände man an einer Essensausgabe und eine alte Frau mit verschmierter Schürze und "Geh mir nicht auf den Nerv" Blick klatscht einem einen undefinierbaren Brei in die Schüssel und schickt einen weg.

    Interessant ist für mich weiterhin Accel Word als Novel und Manga, sofern ich noch auf den SAO Zug aufsteige diese Ankündigung und ansonsten 31 ☆ idream, der Rest sagt mir noch nichts.
    Geändert von Super-Vegeta (02.09.2014 um 00:54 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  21. #546
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also die Vergleiche hier sind wirklich der hammer, aber treffen absolut zu.
    Im Vergleich zu sonst, wirkte es ein wenig lieblos.
    Ich meine, gute... EMA und Carlsen verkünden ihr Programm immer an einem Stück, aber das ist auch nicht sooo ein Event, weshalb eigentlich auch TP gerade wegen solcher Aktionen mein Lieblingsverlag ist. (Von Kazé brauche ich gar nicht anfangen, irgendwie bekomme ich die Ankündigung nie mit und sehe die neue Serie immer erst im Laden und denke: Hä? Wo kommt die denn her xD)
    Es kann nicht oft genug gesagt werden:
    Ich wünsche mir dieses Event wieder zurück, auch wenn die Ankündigung für die Messegänger sicher toll war, aber anscheinend hielt sich das Interesse ja in Grenzen, wie Efreet geschrieben hat.

  22. #547
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hatten uns extra Gedanken gemacht, damit ihr hier auch alle Infos bekommt und nicht auf der Messe sein MÜSST. Und wir haben den Post auf unserer Homepage so getimed, dass er fast zeitgleich zu unserem Panel auf der AnimagiC online ging. Also seid ihr hier nicht leer ausgegangen.

    Wir werden einfach sehen, wie wir es nächstes Mal machen. Es hat immer was mit Zeit zu tun. Haben wir Zeit für ein Panel auf der Messe? Haben wir Zeit für eine ganz andere bombastische Idee? Ist es doch einfacher, alles in einem Stück online zu stellen und das wars? Kann man leider alles jetzt noch nicht beantworten.

  23. #548
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Beatrice:

    Wir wissen ja, dass ihr an uns gedacht habt und die Infos trotz Messe gleich online gestellt habt. Aber es ist eben nicht vergleichbar mit den Events der Ankündigungen davor. Das sind für viele Leser (mich eingeschlossen) die absoluten Highlights gewesen, einfach toll. Darauf hatten wir uns halt gefreut, da es ursprünglich hieß, es würde von nun an immer so stattfinden. Allein die Spekulationen vom letzten Mal, als es hieß "ab Montag geht es los", und das ganze Wochenende waren alle schon aufgeregt, die Spannung stieg, alles debattierte, was wohl kommen würde - Aufregung, Vorfreude und Adrenalin pur - das macht einfach Spaß.

    Ich finde es schon schade, dass die anderen Verlage ihre Programme teilweise nur so nebenbei verkünden, oder sogar nur per NL (Kazé), da ist TP für mich (wie in vielen Sachen) bisher immer die glänzende Ausnahme gewesen. Dass es diesmal anders war, empfinde ich daher als sehr schade und ich hoffe sehr, dass ihr für die Zukunft wieder zu euren Event-Ankündigungen zurückkehrt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #549
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann dir bestimmt eine Handvoll (und mehr) User nennen, die diesen Eventcharakter bei uns nervig finden und lieber alles auf einmal wollen oder gleich Bescheid bekommen wollen, wenn wir die Lizenz haben ... Auf Dauer wird es da vermutlich keinen Nenner geben. Nichtsdestotrotz bemühen wir uns darum, etwas Besonderes aus der Verkündung zu machen. Wir werden sehen, was es wird. Wir haben zumindest schon Ideen

  25. #550
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das ist doch mal eine gute Nachricht
    Aus der Verkündung etwas besonderes zu machen klingt vielversprechend. Stimmt schon, allen kann man es nie recht machen, auch wenn ich zu der Fraktion "Verkündungswoche" gehöre xD

Seite 22 von 26 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher