User Tag List

Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 626

Thema: 2015 bei TOKYOPOP!

  1. #351
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Beatrice: Es geht ja nicht unbedingt um die Menge der einzelnen Punkte (dass viel BL kommt, hätte ich auch nicht erwartet - gerade deswegen ärgert mich aber euer freies Umlabeln von nicht-BL zu BL doch etwas). Es geht mehr darum, dass scheinbar alles Nennenswerte ("wesentliche") schon vor bald einem Monat bekannt gegeben wurde - und der Rest quasi nicht wirklich der Rede wert ist.
    Und dass eben eine "Vorschau für 2015" die Hoffnung weckt, man hätte nicht schon den Grossteil dieses Programms bei einer Con-Ankündigungs-Vorschau für 2015 verraten.

    Lässt sich nicht ändern und ich lege meine Hoffnungen auch auf das danach folgende Programm.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  2. #352
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Aber: Das nächste Programm kommt bestimmt.
    Joa, spätestens dann in 2,5 Monaten. ;D

    Mir geht's eigentlich auch weniger darum, dass wenig Neues lizenziert wird/wurde, denn wenn keine Programmplätze da sind, sind keine Programmplätze da. Mich enttäuscht nur das Hinhalten und das durch den Ausblick Lust auf mehr gemacht wurde, obwohl anscheinend nicht mehr wirklich viel kommt.

    Ansonsten hat Yamina meine dringensten Fragen in den entsprechenden Thread geschrieben, da warte ich jetzt mal die Antworten hab.

  3. #353
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hat denn gesagt, dass der Rest nicht der Rede wert ist? Vielleicht stand "der Rest" zu dem Zeitpunkt als wir das Panel auf der AnimagiC gehalten haben noch nicht fest? Aber vielleicht hast du auch recht und wir haben euch einfach schon mal vorab unsere Highlights genannt, was nicht heißen muss, dass dein Highlight nicht vielleicht ein ganz anderes ist.

  4. #354
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich schließe mich da meinen Vorschreibern an.
    Das mit den BL-Plätzen ist jetzt nicht der große Aufreger, sondern die Ankündigung an sich.
    Wie ich schon oben geschrieben hatte und auch Sujen sehr gut erklärt hat: Es war ein Event, welches diesmal scheinbar völlig unter den Tisch fiel. Vor allem da alle Titel schon hier in diesem Thread schon diskutiert wurden, fällt das in den "neuen" thread weg.
    Es ist einfach schade, wie es dieses Mal gelaufen ist und enttäuscht mich sehr.
    Und wenn es dann nur noch die "unwesentlichen" sind, verstehe ich diese lange Wartezeit einfach nicht.

    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    Bevor ihr hier hibbelig vor den Rechnern sitzt, sei gesagt: Die wesentlichen Titel kennt ihr inzwischen ohnehin schon und das vollständige Programm ist noch nicht hundertprozentig festgezurrt. Es kann also sein, dass ihr diese Woche zu diesem Thema nichts mehr von uns hört ...
    Hier wurde gesagt, dass die wesentlichen Titel bekannt sind, daher folgen nur noch "unwesentliche".
    Geändert von Juu (25.08.2014 um 13:24 Uhr)

  5. #355
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Da ich mit den laufenden BL Serien hochzufrieden bin, kann ich mit weniger Neuem da leben, zumal ja durch die laufenden Sachen etliche Programmplätze belegt werden, und über Folgebände wie bei VT freue ich mich nicht minder.

    Aber dieses Einsortieren von Manga, die kein BL sind als BL finde ich wirklich nicht gut. Das stört mich massiv. Jetzt nicht weil es dadurch zu wenig BL für mich geben würde, denn wie gesagt, da läuft ja noch einiges. Aber ich fühle mich dadurch "verschaukelt" und (wie ich bereits öfter erwähnt habe) ist das für mich eine Sache des Vertrauens. Ich möchte nicht bei jeder BL Lizenz erst einmal hinterfragen und klären müssen, ob das wirklich BL ist oder von euch nur (warum auch immer) als BL deklariert wurde.

    @Angel of Death:

    Beim letzten Mal gab es doch reichlich Neues im BL Bereich, allein drei neue Serien, davon zwei längere und eine davon noch laufend. Daneben mehrere Einzelbände. Die Artbooks zähle ich ebenfalls zu den Neuheuten, denn es waren ja keine Neuauflagen und ziemlich viele Leser haben sich gerade über die Artbooks sehr gefreut. Ich war damit jedenfalls mehr als nur zufrieden (Nicht nur wegen TC )

    @MinervaX:

    Eben erst wurde ein PKT von uns mit TC erfüllt, die Freude darüber sollte uns locker die Zeit bis ins übernächste Programm überstehen lassen


    @Beatrice:

    Ansonsten wäre es halt gerenell schön, wenn noch was (also jetzt nicht bezogen auf BL) käme, und dass schon reichlich Lizenzen auf der Animagic verkündet wurden, missfiel mir damals und missfällt mir heute, da ich diese Art der Verkündung nicht leiden kann. Für mich ist eine Event Ankündigung wie bei den letzten Malen ein essentieller Teil der Freude am neuen Programm, und die wurde durch diese Vorabankündigungen doch recht herb getrübt.
    Geändert von Sujen (25.08.2014 um 13:31 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #356
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Angel of Death:

    Beim letzten Mal gab es doch reichlich Neues im BL Bereich, allein drei neue Serien, davon zwei längere und eine davon noch laufend. Daneben mehrere Einzelbände. Die Artbooks zähle ich ebenfalls zu den Neuheuten, denn es waren ja keine Neuauflagen und ziemlich viele Leser haben sich gerade über die Artbooks sehr gefreut. Ich war damit jedenfalls mehr als nur zufrieden (Nicht nur wegen TC )
    Ich sage ja auch nicht, dass ich unzufrieden bin, ich habe/kaufe ja selbst einen Großteil davon. Aber ich habe auch lediglich aus meiner Warte gesprochen, denn mich persönlich interessieren Artbooks genauso wenig, wie dich Novel. Und zu Stupid Story und A foreign Love Affair brauche ich wohl nichts zu sagen, da es nur "verbesserte" Auflagen sind. Übrigens sind 3 Einzelbände, wovon einer nur eine Neuaflage ist, nicht mehrere.


    3 Serien sind gut keine Frage aber 2 davon sind noch laufend, denn Ganz verschieden Gleich hat 3 Bände ongoing aber dies nur so nebenbei. ^^
    Geändert von Godzilla (25.08.2014 um 13:33 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  7. #357
    Mitglied Avatar von Katschusa
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also von den angekündigten Mangas is bisher nix für mich dabei. Ich hoffe da kommt noch ein bisschen was. Meine laufenden TP Serien neigen sich auch langsam dem Ende :/

  8. #358
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Und was die BL-Programmplätze vom noch laufenden Programm angeht, so waren auch nur wenige Neuheiten dabei, dass andere waren 1 Box von schon einer erschienen Mangareihe, 2 Artbooks und die PE von A foreign Love Affair. Zudem sind Unter deinem Schirm und NightS Einzelbände. -_- Aber dies zum BL-Programm nur nebenbei bemerkt.
    Ich denke, wir haben ein äußerst ausgegliches BL-Programm und mit "Totally Captivated" und "Play Boy Blues" sind zwei lange BL-Reihen gestartet.

    Kleiner Exkurs, der vielleicht etwas beruhigt: Weswegen ihr alle momentan leider warten müsst, liegt daran, dass wir Bestätigungen eines abgebenen Angebots nie regelmäßig reinbekommen. Das bedeutet: Wenn wir Serie XYZ haben möchten, kann es sein, dass unser japanischer Lizenzgeber nach einem, drei oder XYZ Monaten auf das Angebot reagiert. Wir hippeln wie ihr und gucken, ob wir noch schnell reagieren können und ggf. Titel noch in das jetzt kommende Programm reingeschoben kriegen, damit ihr nicht wieder ewig auf etwas warten müsst. Wir versuchen da gerade eine Balance herzustellen zwischen:

    1. Immer uptodate sein mit Japan

    und

    2. Fans und Händler vorbereiten

    Ist gar nicht einfach.

    @Juu: Es könnte dennoch was für dich dabei sein, wer weiß? Und wenn es doch so ist, dass alles gesagt wurde, dann hast du doch schon alles erlebt, was es zu erleben gab für dieses Programm. Ich hoffe mein obiger Mini-Exkurs hilft ein wenig über den Frust hinweg. Denn es ist wirklich so, dass wir bei einigen Dingen denken: "Oh je, kriegen wir das noch schneller unter? Ja, nein?"

    Wir machen nie etwas, um euch zu ärgern! Immer dran denken!
    Geändert von Beatrice Tavares (25.08.2014 um 13:37 Uhr)

  9. #359
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Angel of Death:

    Artbooks interessieren mich normalerweise auch nicht. Stupid Story ist eine große Ausnahme.

    @Beatrice:

    Wie gesagt, mich stört eigentlich nur, dass schon so viele Lizenzen vorab verkündet wurden bzw. dass überhaupt Lizenzen vorab verkündet wurden - und es dann zu allem Übel auch erst Wochen später Threads dazu gibt.

    So wie Juu schon schrieb, ein Großteil der Diskussionen zu den angekündigten Titeln wurde nicht in den Threads geführt, sondern hier, und das lässt sich nicht wiederholen, und damit sind diese Diskussionen für alle Zeit für diese Threads und damit für spätere Neueinsteiger verloren.

    Die ersten Reaktionen sind unwiderruflich in diesem Thread und werden nie wieder gelesen werden, das ist sehr schade.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #360
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Eben erst wurde ein PKT von uns mit TC erfüllt, die Freude darüber sollte uns locker die Zeit bis ins übernächste Programm überstehen lassen
    Na, ich hab ja gesagt, dass ich nicht viel BL erwarte. Ergo ja, das reicht noch bis zum übernächsten Programm (wenn dann die Doujis kommen, bin ich sehr zufrieden).
    Aber dass alles schon bekannt gegeben wurde und wieder mal ein nicht-BL zum BL umgestempelt wurde, finde ich trotzdem ärgerlich. Weniger, weil ich zu wenig zu lesen hätte (ich schätze, mein "ungelesen"-Stapel ist schon auf 400 Bände angewachsen ), sondern weil damit die Vorfreude völlig flöten geht und die Spannung raus ist. Diskussionen zu den Titeln sind auch nicht möglich und wie schon gesagt wurde: Interessante Diskussionen sind hier für immer verloren. Noch mal wird die Freude jetzt in den Thread wohl kaum hochkochen.
    Und das Umlabeln finde ich furchtbar, auch wenn es draussen die Spezies der "wir sehen in jeder Männerfreundschaft gleich eine Beziehung" gibt.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #361
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn ihr uns das so sagt, ist das schon wieder etwas anderes.
    Ich denke, das Hauptproblem ist einfach, dass ich z.B. nicht so gerne im Dunkeln gelassen werde.
    Aber ich denke, wir haben alle Verständnis dafür, wenn ihr Probleme mit den Lizenzgebern habt und es deswegen länger dauert.
    Schade, ist es zwar auf jeden Fall weiterhin, aber ich für meinen teil bin jetzt etwas beruhigter.

    (auch wenn mich die Art der Ankündigung dieses mal immer noch ärgert)

  12. #362
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von MinervaX
    Aber dass alles schon bekannt gegeben wurde und wieder mal ein nicht-BL zum BL umgestempelt wurde, finde ich trotzdem ärgerlich. Weniger, weil ich zu wenig zu lesen hätte (ich schätze, mein "ungelesen"-Stapel ist schon auf 400 Bände angewachsen ), sondern weil damit die Vorfreude völlig flöten geht und die Spannung raus ist.
    Und das Umlabeln finde ich furchtbar, auch wenn es draussen die Spezies der "wir sehen in jeder Männerfreundschaft gleich eine Beziehung" gibt.
    Das unterschreibe ich Wort für Wort.

    Über die Sache mit der Vorabankündigung kann man ja noch reden, auch wenn ich das nicht mag und zumindest dann auch zeitgleich für diese Titel Threads hätten eröffnet werden müssen, damit man nicht alles durchaeinander in diesem Thread diskutiert, der später nie wieder von irgendjemand angesehen werden wird. Erste Kommentare und Diskussionen, die gerade für spätere Einsteiger wichtige Entscheidungshilfen sind, verschwinden damit einfach im Nirwana wie nie geschrieben.

    Und insbesondere dieses Deklarieren von non BL als BL geht einfach gar nicht
    Geändert von Sujen (25.08.2014 um 13:41 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #363
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Vielleicht findet man ja eine Lösung und kriegt die Diskussion in die neuen Threads mit umgezogen? Ich kenn mich damit nicht aus und klicke dann vermutlich versehentlich auf "löschen" und alles ist für immer weg

    @Juu: Kurz noch: Wir haben keine Probleme mit unseren japanischen Partnern. Das ist ein ganz normales Prozedere. Man gibt ein Angebot ab, wartet. Manchmal wartet man länger, manchmal kürzer. Leider haben wir darauf keinen Einfluss. Ich bin auch ziemlich ungeduldig und kann meinen Kollegen mit "Haben wir schon eine Zusage?" gehörig auf die Nerven gehen.
    Geändert von Beatrice Tavares (25.08.2014 um 13:43 Uhr)

  14. #364
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Kleiner Exkurs, der vielleicht etwas beruhigt: Weswegen ihr alle momentan leider warten müsst, liegt daran, dass wir Bestätigungen eines abgebenen Angebots nie regelmäßig reinbekommen. Das bedeutet: Wenn wir Serie XYZ haben möchten, kann es sein, dass unser japanischer Lizenzgeber nach einem, drei oder XYZ Monaten auf das Angebot reagiert. Wir hippeln wie ihr und gucken, ob wir noch schnell reagieren können und ggf. Titel noch in das jetzt kommende Programm reingeschoben kriegen, damit ihr nicht wieder ewig auf etwas warten müsst. Wir versuchen da gerade eine Balance herzustellen zwischen:

    1. Immer uptodate sein mit Japan

    und

    2. Fans und Händler vorbereiten

    Ist gar nicht einfach.
    Danke für die Erläuterung, so weiß man doch schonmal, was ungefähr los ist. Aber die Frage ist, ob man diese Info auch bekommen hätte, wenn man sich hier nicht aufgeregt hätte. Hätte Frau Aust dies gleich mit in ihr Kommentar geschrieben, dann hätte man sich diese Diskussion hier sparen können.

    Kann man nicht dennoch schon irgendwie anfangen, immerhin sind schon einige der Titel bekannt und es wäre wirklich von Vorteil in den dafür vorgesehen Threads zu diskutieren, da muss ich Juu und Sujen recht geben.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  15. #365
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mal eben selbst entschieden habe, das so zu formulieren und hier zu posten, hat Katrin schon ganz richtig entschieden und es nicht geschrieben. Nehmt es als Unter-der-Hand-Info und schweigt über mein forsches Vorgehen Wir sind hier ja unter uns.

  16. #366
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    @Sujen: Vielleicht findet man ja eine Lösung und kriegt die Diskussion in die neuen Threads mit umgezogen? Ich kenn mich damit nicht aus und klicke dann vermutlich versehentlich auf "löschen" und alles ist für immer weg
    Das Problem ist, dass parallel und damit wild durcheinander so ziemlich über jeden Titel in diesem Thread debattiert wurde, der auf der Animagic genannt worden war. Das bekommt man nie auseinandergedröselt, zumal natürlich viele User in ihren Postings gleichzeitig zu verschiedenen Titeln etwas gesagt haben. Wenn jemand zu mehreren Titeln was zu sagen hat, macht er ja nicht drei Postings hintereinander, wenn eh alles zusammen diskutiert wird, sondern schreibt alles in eins rein.

    Das war an der Stelle einfach doch recht unüberlegt von euch. Wenn ihr schon Titel vorab nennt (wogegen ich persönlich absolut bin, mal von einem abgesehen, um die Fans zu erfreuen, wenn ihr eine Lizenz bekommen habt, auf die viele hoffen und vielleicht auch die Gefahr besteht, das auf eine ausländische Ausgabe umgestiegen wird, wenn ihr zu lange wartet um sie zu verkünden), dann müsst ihr einfach auch die dazu gehörenden Threads eröffnen, denn natürlich wollen alle sofort diskutieren. Aus den Diskussionen ist nach so langer Zeit auch die erste frische Luft raus, was letztlich auch den Werbeeffekt der Threads minimiert. Denn je mehr Leute sich darin äußern, desto mehr neue Postings gibt es desto mehr Leute schauen rein und desto mehr potenzielle Leser/Käufer gibt es, deren Interesse geweckt wird.
    Geändert von Sujen (25.08.2014 um 13:50 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #367
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Da ich mal eben selbst entschieden habe, das so zu formulieren und hier zu posten, hat Katrin schon ganz richtig entschieden und es nicht geschrieben. Nehmt es als Unter-der-Hand-Info und schweigt über mein forsches Vorgehen Wir sind hier ja unter uns.
    Wenn ihr ein Angebot abgebt, für Titel XYZ setzt ihr den Lizengebern keine Frist, bis wann ihr eine Antwort benötigt?
    Immerhin hängt dann alles von den Lizengebern ab und somit geratet ihr in eurer Arbeit doch ins Stocken, oder nicht?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  18. #368
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war das erste Mal, dass wir das so gemacht haben. Wir nehmen die Kritikpunkte auf jeden Fall ernst und wir lesen sie alle mit. Ich bin zuversichtlich, dass es nächstes Mal weniger negatives Feedback gibt.

    @angel of death: Man muss zumindest immer großzügig planen, damit dieses Stocken nicht geschieht, richtig.

  19. #369
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    @Sujen: Vielleicht findet man ja eine Lösung und kriegt die Diskussion in die neuen Threads mit umgezogen? Ich kenn mich damit nicht aus und klicke dann vermutlich versehentlich auf "löschen" und alles ist für immer weg

    @Juu: Kurz noch: Wir haben keine Probleme mit unseren japanischen Partnern. Das ist ein ganz normales Prozedere. Man gibt ein Angebot ab, wartet. Manchmal wartet man länger, manchmal kürzer. Leider haben wir darauf keinen Einfluss. Ich bin auch ziemlich ungeduldig und kann meinen Kollegen mit "Haben wir schon eine Zusage?" gehörig auf die Nerven gehen.
    So war das bei mir auch nicht rüber gekommen, keine Sorge
    Hoffentlich ist es bei mir nicht so verstanden worden :O
    Dann danke für die "Unter-Hand-Info"! ich denke, damit haben sich Gemüter ein wenig beruhigt.
    Dennoch muss ich Sujen in ihren genannten Punkten zu den Diskussionen recht geben.
    Es wäre auch praktischer für euch gewesen, da diese Thread eine sehr gute Werbung sind. Ich kaufe ältere Titel fast nur auf Grundlage alter Diskussion von hier.

  20. #370
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Beatrice Beckman
    Das war das erste Mal, dass wir das so gemacht haben. Wir nehmen die Kritikpunkte auf jeden Fall ernst und wir lesen sie alle mit. Ich bin zuversichtlich, dass es nächstes Mal weniger negatives Feedback gibt.
    Soweit es mich angeht hoffe ich, dass dieses erste Mal auch das letzte Mal sein wird.

    Wie gesagt, mit dieser Art der Vorab-Programmankündigung auf einer Messe gehe ich absolut nicht konform, weswegen sich das wegen mir bitte nicht wiederholen muss.

    Zitat Zitat von Juu
    Ich kaufe ältere Titel fast nur auf Grundlage alter Diskussion von hier.
    Same here. Als ich 2011 angefangen habe, Manga zu lesen, habe ich mir die ganzen alten Threads vorgenommen, und wenn dann kaum was drin steht, ist das ganz schlecht für eine Kaufentscheidung.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #371
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    @Sujen: Vielleicht findet man ja eine Lösung und kriegt die Diskussion in die neuen Threads mit umgezogen? Ich kenn mich damit nicht aus und klicke dann vermutlich versehentlich auf "löschen" und alles ist für immer weg
    Das wird kaum funktionieren. Allein schon, weil meines Wissens die Beiträge immer nach Datum in den Threads eingeordnet werden - damit würden die Beiträge vor dem Eröffnungsposting schweben...was ziemlich schlecht wäre.
    Die Threads hier sind ja so wertvoll, weil man ein informatives Eingangsposting dort findet (und nicht wie im Comicbereich ziemlich sinnlose Erstpostings, bei denen man erstmal den Titel suchen darf, um sich zu informieren). Und die Diskussionen spiegeln schnell den Inhalt wieder - und man kann sich gut User suchen, die den eigenen Geschmack teilen. Selbst als ich vor langer Zeit angefangen habe, habe ich unangemeldet in den Foren die Threads angeschaut, um mich zu informieren - und auch Kaufentscheidungen zu treffen (irgendwann habe ich mich dann angemeldet).
    Also nein.

    Schade für die Titel. Aber vielleicht lassen sich ja dann trotzdem noch Leute finden, die sich noch freudig genug äussern - und andere werden vielleicht angesteckt.


    @Sujen: Ich glaube das wird sich nicht ändern. Das BL-Label zieht vielleicht ein wenig (auch wenn Kai Schwarz von Carlsen ja noch immer meint, BL würde sich bei allen Verlagen immer schlechter verkaufen) und da sich Bride of the Fox Spirit wohl auch grandios verkauft hat, wird die Vorgehensweise wohl Usus werden. Ich habe meine Konsequenz gezogen: Softe Titel entweder im Internet angucken oder Käufer suchen, die ernsthaft beurteilen.
    An sich ist die Menge der BL ja völlig zufriedenstellend (so objektiv gesehen - subjektiv würd ich mehr und andere weniger vertragen).
    Geändert von Minerva X (25.08.2014 um 13:59 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #372
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann habe ich zum Schluß nurnoch 2 Fragen und zwar:

    1. Kann es passieren, dass es mit der Programmankündigung noch ein Weilchen dauert und man uns keinen ungefähren Termin nennen kann? Oder habt ihr euch eine Frist gesetzt wie lange ihr noch warten wollt?
    2. Wird es dennoch gestaffelt bekannt gegeben oder aufgrund der Situation alle Titel mit einem Ruck?
    Geändert von Godzilla (25.08.2014 um 13:58 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  23. #373
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wann kommt jetz das neue programme ?

  24. #374
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    wann kommt jetz das neue programme ?
    Vermutlich erst nächste Woche.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #375
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TP wird immer enttäuschender für mich. Keine Fortschritte bei DitVB (Ja, ich weiß, dass liegt nicht allein an euch, aber Druck machen kann man immer), ständige Verschiebungen, jetzt sogar das Programm verschoben. Einzig positiv die letzten Monate war für mich der Angriff auf die Novel. ;_;

Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher