User Tag List

Seite 23 von 26 ErsteErste ... 1314151617181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 626

Thema: 2015 bei TOKYOPOP!

  1. #551
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Ich kann dir bestimmt eine Handvoll (und mehr) User nennen, die diesen Eventcharakter bei uns nervig finden und lieber alles auf einmal wollen oder gleich Bescheid bekommen wollen, wenn wir die Lizenz haben ... Auf Dauer wird es da vermutlich keinen Nenner geben.
    Das ist natürlich wahr, genauso wie eben jeder sich wünscht, man möge es ihm persönlich recht machen.

    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz bemühen wir uns darum, etwas Besonderes aus der Verkündung zu machen. Wir werden sehen, was es wird. Wir haben zumindest schon Ideen
    Das klingt doch schonmal sehr gut. Da warte zumindest ich dann gern noch ein Weilchen drauf.

    @Juu:

    Fraktion "Verkündungswoche" klingt klasse, da gehöre ich selbstredend auch dazu.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #552
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt jetzt vielleicht blöd, aber auch wenn ihr die Sache zeitnah auf der Homepage veröffentlicht, hatte ich als nicht-Messe-Besucher das Gefühl, etwas zu verpassen (ich denke daher kommt auch der "bestrafen"-Eindruck einiger User). Völlig unabhängig davon, ob ihr eine Woche lang verkündet oder nur einmal. Eine Messe ist halt doch ein "Luxus" und die Programmankündigung ist dann nichts Besonderes, sondern dann nur etwas für eine kleine ausgewählte Schar.

    Und ich denke, dass eine etwas hübschere Verkündung nicht so schlecht ist (Carlsen hat ja auch Rätselspielchen und verrät nicht immer alles auf einmal) - da bleibt das Programm gleich länger im Gespräch.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #553
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von MinervaX
    Eine Messe ist halt doch ein "Luxus" und die Programmankündigung ist dann nichts Besonderes, sondern dann nur etwas für eine kleine ausgewählte Schar.
    Yepp, so empfand ich es auch. Eine kleine Schar Privilegierter erlebt ein besonderes Event, während die Masse derer, die daheim geblieben ist, zwar zeitnah informiert wurde, aber es war eben nur eine Information, kein Event.

    Ein Event - in welcher Form auch immer, sollte aber so vielen Lesern wie möglich ohne weiteres zugänglich gemacht werden, und damit passt das für mich nicht zu einer Messe, wo nur eine kleine Minderheit hingeht und hingehen kann. Denn da muss dann sehr viel passen. Man muss es sich leisten können (Anreise, Hotel), man muss die Zeit dafür haben, ggfs. lange Entfernungen sowie die Tatsache, dass man außerhalb von Deutschland wohnt, machen es schwieriger etc. etc.

    Wie gesagt, wenn man jetzt eine besondere Knaller Lizenz (bzw. eine, auf die viele heiß sind, wie SAO zB) auf einer Messe verkündet, dann verstehe ich das, Aber praktisch das ganze Programm bzw. so ziemlich alle wesentlichen Titel - das finde ich nicht gut. Das hat jetzt auch nichts damit zu tun, ob man das Programm in Häppchen oder auf einen Schlag verkündet - aber die Verkündung sollte live im Verlagsforum und damit für jeden zugänglich und erlebbar erfolgen und nicht für eine kleine Gruppe von Besuchern einer Messe.
    Geändert von Sujen (02.09.2014 um 10:18 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #554
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Ich kann dir bestimmt eine Handvoll (und mehr) User nennen, die diesen Eventcharakter bei uns nervig finden und lieber alles auf einmal wollen oder gleich Bescheid bekommen wollen, wenn wir die Lizenz haben ... Auf Dauer wird es da vermutlich keinen Nenner geben. Nichtsdestotrotz bemühen wir uns darum, etwas Besonderes aus der Verkündung zu machen. Wir werden sehen, was es wird. Wir haben zumindest schon Ideen
    Damit bin wohl ich gemeint xD

  5. #555
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehöre jetzt nicht unbedingt zur Fraktion "Verkündungswoche", bin aber auch nicht grundsätzlich dagegen.
    Ich fänd's außerdem ganz schon, diese Woche noch das kommende Programm zu erfahren, wenn ich es aber erst erfahre, wenn das neue Programmheft rauskommt, komme ich persönlich damit auch klar, auch wenn ich damit wohl ziemlich allein stehen dürfte.

    Ich bin erst kurz nachdem das letzte Programm hier verkündet wurde (um genau zu sein: 2 Tage, nachdem die letzten Fragezeichen entfernt wurden) dazugekommen und ich muss sagen, es war einfach schön mitzulesen, wie sich die Leute hier gefreut, geärgert, ausgetauscht haben. Das war dieses Mal auch gegeben, aber alles nur in einem einzigen Thread, den, wie andere schon angemerkt haben, wohl keiner mehr lesen wird, sobald die Threads zu den einzelnen Titeln da sind. Das bedeutet wiederum, für welche, die sich unsicher sind, ob sie einen Titel kaufen oder nicht kaufen sollen, entfällt (fast) die gesamte Diskussion in den jeweiligen Threads. Oder hat hier noch jemand Lust, zum x-ten Male die Thematisierung des Borderline in Sun-Ken Rock durchzukauen? Die Ausstattung der Manga? Auch entfällt dann das obligatorische "Wuhhhhh!!! Auf den Titel habe ich so lange gewartet! Danke TP!!! *-*" oder das "Hm, klingt interessant, Vielleicht-Kauf" oder das "Oh Gott, nä! Nicht schon wieder so'n Schmarrn!".
    Ob ihr es glaubt oder nicht, selbst sowas kann für Unentschlossene ziemlich hilfreich sein! Wären diese Diskussionen nicht in den Threads gewesen, wären meine regale wohl noch halb leer.
    Natürlich gibt es da die Möglichkeit, die Meinungen in die Threads zu übertragen, aber macht das wirklich Sinn? Ich habe zu Beginn jedenfalls gerne mal zu 3 Titel in einem Satz erwähnt. Und da war ich wohl nicht die Einzige.

    Mir hätte es jedenfalls besser gefallen, wenn ihr, statt nur einen Thread mit einem Jahresausblick zu eröffnen, direkt die einzelnen Threads gestartet hättet. Ich denke, dann wäre der Unmut bei einigen hier auch kleiner gewesen.

    Das zumindest ist meiner Sicht der Dinge. Wie ihr es nächstes Mal machen wollt ist mir (fast) völlig schnurz, aber das mit den Threads solltet ihr euch zu Herzen nehmen.

  6. #556
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Daenerys:

    Ich denke bzgl. der Threads sind sich hier alle User einig, ganz gleich ob sie zur Faktion "Verkündungswoche" - "Alles auf einen Schlag" - "Sofort nach der Lizenzierung" oder "Auf Messen" gehören.

    Das war einfach unglücklich, wobei das meiner Meinung nach auch etwas damit zu tun hat, dass die Lizenzen während einer Messe verkündet wurden, weil da schlicht zu wenig Zeit gewesen sein wird, um diese Threads vernünftig aufzumachen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #557
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke bzgl. der Threads sind sich hier alle User einig, ganz gleich ob sie zur Faktion "Verkündungswoche" - "Alles auf einen Schlag" - "Sofort nach der Lizenzierung" oder "Auf Messen" gehören.
    Habe ja auch nie was anderes behauptet.

  8. #558
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich schüttele ja immer noch den Kopf. Es wird hier gemosert, dass die Verkündung auf der Messe stattgefunden hat, auf meinen Vorschlag mit dem Live-Stream ist aber mal gedanklich keiner eingegangen. Ich mein, ist zwar nicht ganz wie live, es ist aber so live, wie es eben geht, wenn man nicht auf der Messe direkt ist.

    Man kann zwei Varianten bieten: Live-Stream zur Uhrzeit wie auf der Messe (z.B. 14 Uhr-15 Uhr; so wie bei den Live-Chats); danach das Video dann nochmal als Archiv.

    Und dann könnte, wie schon erwähnt jemand die Info auf die Homepage und/oder das Forum veröffentlichen. (und da am besten, wenn es geht mit dem Überblickthread und den Einzelthreads)

    Denn das einzige, was man dazu braucht ist eine stabilde Internetleitung von TPs Seite... das sollte ja sicherlich kein Problem sein für so einen Live-Stream. xD

    Es wundert mich, dass so getan wird, als könne man das mit der Messe nicht wiederholen, für die "Heimgebliebenen" aber nicht optimieren.



    Direkt Recht machen, kann man es keinem. Die Verlage haben allerdings ja besonders in der Convention-Zeit auch viel zu tun, da können sie tlw, wie man ja sieht, nicht so viele Leute abberufen für das Erstellen von Threads.

    Wollen wir mal abwarten, ob und wie das nächste 4 Monatsprogramm verkündet wird. Also, ob es sich wieder leicht verzöögert, oder ob das jetzt unglückliche Umstände waren.
    Geändert von Mikku-chan (02.09.2014 um 10:49 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #559
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es eigentlich ganz okay. War nicht auf der Con und musste nach dem Event auch nicht direkt wissen, was lizenziert wurde. Es wurde zeitnah online angekündigt und das reicht voll aus.
    Gehöre aber auch zur Fraktion, die am Liebsten alle Lizenzen auf einmal kennt. Gibt schöneres als eine Woche lang zu hoffen, dass bestimmte Titel dabei sind und dann am Schluss enttäuscht zu sein. Hab zwar immer jeden Tag kurz reingeschaut, aber nur, um zu schauen, ob Top-Titel dabei sind. Genauer hab ich mir die Titel dann erst am letzten Ankündigungstag angeschaut.

  10. #560
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Habe ja auch nie was anderes behauptet.
    Deshalb hatte ich dir ja auch zugestimmt
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #561
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Direkt Recht machen, kann man es keinem. Die Verlage haben allerdings ja besonders in der Convention-Zeit auch viel zu tun, da können sie tlw, wie man ja sieht, nicht so viele Leute abberufen für das Erstellen von Threads.
    Dennoch kann man erwarten, dass die Threads spätestens nach der Con eröffnet werden. Dass es nicht unbedingt gleich während der Con gemacht werden kann, sollte einleuchten. Aber die Woche danach hingegen schon.

    Zu deinem Vorschlag: Wozu ein Livestream? Es ist immer noch nicht dasselbe, wenn man das alleine anguckt. Solche Events machen nur in einer Gruppe Spaß, weil die Euphorie einen ansteckt. Guckt man das Ganze am Monitor kommt es bei weitem nicht zu diesem Flair. Da reicht tatsächlich nur zu wissen, was dort angekündigt wurde.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #562
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Dennoch kann man erwarten, dass die Threads spätestens nach der Con eröffnet werden. Dass es nicht unbedingt gleich während der Con gemacht werden kann, sollte einleuchten. Aber die Woche danach hingegen schon.
    Kann man erwarten, ja. wieso es nicht gemacht wurde, dass muss man TP fragen.

    Zu deinem Vorschlag: Wozu ein Livestream? Es ist immer noch nicht dasselbe, wenn man das alleine anguckt. Solche Events machen nur in einer Gruppe Spaß, weil die Euphorie einen ansteckt. Guckt man das Ganze am Monitor kommt es bei weitem nicht zu diesem Flair. Da reicht tatsächlich nur zu wissen, was dort angekündigt wurde.
    Wozu nicht? Ich sagte ja, dass so wenigstens die Heimgebliebenen das Event mitverfolgen können. Ob und wie sie es tun, bleibt dann selbst überlassen. Die Chance dazu haben sie. Und so sind sie auch recht früh up to date. Die Threads mit den Titeln im Forum kommen dann ja. (wenn denn ein Mitarbeiter das dann macht, wenn es geht recht simultan)

    Und als ob die User sonst hier die Verkündigung in Häppchen, wie TP sie sonst immer macht, mit Leuten großartig teilen. Da sitzt die Mehrheit doch auch sicher hinter dem PC, allein und fiebert mit. Und dann wird hier geschrieben.
    Da könnte man auch sagen: in einer Gruppe würde mehr Flair entstehen....
    Ja, natürlich tut es das, aber bisher schien das nicht Problem zu sein, und auch eine Übertragung eines Live-Streams würde ich nicht als Abbruch dieses Flairs, wie er sonst entsteht, sehen. Aber gut, da hat jeder seine Meinung.

    Wenn man bei dem Live-Stream einen Chat einbaut (nicht wirklich schwer, sehe ich bei jedem Live-Stream), kann sogar von Seiten der Heimgebliebenen noch Reaktion aufgenommen werden. - zwei Fliegen mit einer Klappe.

    Ich weiß nicht, was da so daran so komisch oder unnütz ist. Es war ja auch nur ein kleiner Vorschlag. Er muss dir nicht gefallen, du musst ihn auch nicht nutzen. Er würde aber vielen vllt entgegenkommen, die eben nicht auf so einer Messe und zu der Uhrzeit da sein können.

    Ich persönlich hätte genauso Spaß an einem Live-Stream, wie wenn ich hier sitze und peu a peu die Titel verkündet bekomme. Bei beiden Aktionen sitze ich Zuhause vor meinem PC.

    Zudem kann man sich zu den Live-Streams ja dennoch mit Freunden treffen, wenn man welche in der Nähe hat.. Also wirklich.
    Geändert von Mikku-chan (02.09.2014 um 12:24 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #563
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Und als ob die User sonst hier die Verkündigung in Häppchen, wie TP sie sonst immer macht, mit Leuten großartig teilen. Da sitzt die Mehrheit doch auch sicher hinter dem PC, allein und fiebert mit. Und dann wird hier geschrieben.
    Das ist schon mal falsch. Ich mag zwar die häppchenweise Veröffentlichung nicht sonderlich, aber dennoch merkt man schon, dass sich die Leute gegenseitig anstacheln. Da fiebert man nicht alleine mit, man spekuliert, man freut sich zusammen mit anderen oder mosert etwas. Da entsteht gänzlich ein anderes Flair, da man auch die meisten inzwischen etwas kennt und man keine totalen Fremde mehr ist. Guckt man den Livestream, hat man aber nur Fremde dort, das berührt und begeistert einen weniger. Zudem muss auch die Internetverbindung passen, wenn das Ganze nur stockend lädt, dann hat man auch keine Freude daran.
    Ein Chat ist auch wieder so eine Sache, das sind dann auch meist Sachen, die gänzlich verloren gehen, was dort geschrieben wurde. In einem Forum hat man diese Freude aber sehr viel länger erhalten.

    Generell sollte es TP wieder so machen wie bisher.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #564
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Für mich wäre ein Livestream etwas anderes.

    Das besondere Flair bekommt die Sache nur durch die VÖ im Forum mit allem Drumd und Dran. Das sehe ich ganz genauso wie Aya-tan.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #565
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das ist schon mal falsch. Ich mag zwar die häppchenweise Veröffentlichung nicht sonderlich, aber dennoch merkt man schon, dass sich die Leute gegenseitig anstacheln. Da fiebert man nicht alleine mit, man spekuliert, man freut sich zusammen mit anderen oder mosert etwas. Da entsteht gänzlich ein anderes Flair, da man auch die meisten inzwischen etwas kennt und man keine totalen Fremde mehr ist. Guckt man den Livestream, hat man aber nur Fremde dort, das berührt und begeistert einen weniger. Zudem muss auch die Internetverbindung passen, wenn das Ganze nur stockend lädt, dann hat man auch keine Freude daran.
    Ein Chat ist auch wieder so eine Sache, das sind dann auch meist Sachen, die gänzlich verloren gehen, was dort geschrieben wurde. In einem Forum hat man diese Freude aber sehr viel länger erhalten.

    Generell sollte es TP wieder so machen wie bisher.
    Nein, falsch ist es nicht. Wenn ich mich nicht in einer Gruppe vorm PC befinde, bin ich bei der Häppchenverkündung genauso allein vorm PC wie beim Live-Stream.

    Man hat sich vllt im Forum mittlerweile nur dran gewöhnt, dass es so stattfindet. Da weder du noch ich nicht wissen, ob nicht ein gleicher oder verlgeichbarer Flair entsteht, wenn es einen Live-stream inkl. Chat gibt, können wir also nur spekulieren, wie es aufgenommen würde. Ich würde mal sagen: vllt sollte es TP mal ausprobieren.

    Ich verstehe, wenn die Leute gerne das häppchenweise Verkünden haben wollen, ich finde es auch toll, aber genauso ist es möglich, beide Dinge zu kombinieren.

    Wie gesagt, ich versteh dein Problem an meinem Vorschlag nicht. Solange man sich nicht in einer Gruppe trifft, ist man immer ein Alleinzugucker/-leser. Und evtl. hat man bei der Häppchenmethode statt der Resonanz der Leute live die Resonanz in schriftlicher Form - das heißt aber nicht automatisch, dass das wegfällt.
    Wenn es gut gemanaged und getimed ist, kann beides wunderbar funktionieren.

    Aber genug davon, irgendwie scheinen manche etwas unkreativ zu sein, sich so derartiges vorzustellen und es als etwas Positives anzusehen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #566
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ich finde einen Live-Stream an sich schon nicht schlecht, wenn es feststehen würde, dass TP das jetzt immer so macht. (was es ja nicht tut xD)
    ABER (!) ich sehe das genauso wie Aya-tan und Sujen. Im Forum kommt dieses Feeling einfach besser rüber und ich freue mich immer riesig, die Meinung von anderen zu lesen und selbst meine abzugeben xD
    Würde das alte Prinzip (Fraktion Verkündungswoche WUHU! xD) dem Live-Stream vorziehen xD

  17. #567
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Aber genug davon, irgendwie scheinen manche etwas unkreativ zu sein, sich so derartiges vorzustellen und es als etwas Positives anzusehen...
    Vorstellen kann ich es mir zwar, aber wirklich positiv finde ich es nicht. Bin ich deswegen "unkreativ"?

    Ehrlich gesagt mag ich diese Häppchen-Variante auch nicht wirklich. Wenn ich mich jedoch zwischen Live-Stream und Verkündungswoche entscheiden müsste, würde ich auch zweiteres nehmen.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  18. #568
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Juu Beitrag anzeigen
    Also ich finde einen Live-Stream an sich schon nicht schlecht, wenn es feststehen würde, dass TP das jetzt immer so macht. (was es ja nicht tut xD)
    ABER (!) ich sehe das genauso wie Aya-tan und Sujen. Im Forum kommt dieses Feeling einfach besser rüber und ich freue mich immer riesig, die Meinung von anderen zu lesen und selbst meine abzugeben xD
    Würde das alte Prinzip (Fraktion Verkündungswoche WUHU! xD) dem Live-Stream vorziehen xD
    Im Grunde ging es mir nicht um Präferenzen. Ich bin ehrlich erstaunt darüber, dass es für viele so kompliziert erscheint, die Idee des Live-Streams mal auf sich wirken zu lassen.
    Meiner Meinung nach habe ich Aspekte gebracht, die für eine große Anzahl Leute ein Entgegenkommen wäre. Sowohl für die, die Häppchenverkündungen mögen, als auch für die, die so VErkündungen gerne auf Messen sehen.

    Wie gesagt, TP hat es noch nicht ausprobiert, es war von meiner Seite aus auch nie das "Muss" dahinter, dass es jetzt immer so passieren wird, mir ging es nur darum, dass in Zeiten der Cons besonders im Sommer diese Option ggf. zur Verfügung steht und es so zu wenig Problemen kommt.

    Natürlich erfordert das ein wenig an Planung, aber das kann man eigl gut organisieren. Man könnte die Lizenzen, die feststehen bereits in eine vorgefertigte Textdatei packen, die dann kurz nach der Verkündung auf der Messe im Forum gepostet wird. Es müsste sich ja eh ein Mitarbeiter darum kümmern, dass die Verbindung stabil bleibt, der kann ja dann parallel den Thread erstellen, in dem die Leute zuerst ihre Reaktionen reinschreiben. Darin könnte sich auch gut der Hinweis befinden, dass im Laufe der nächsten Std. die Threads der einzelnen Lizenzen verkündet werden. Ganz einfach.

    So und so ähnlich war mein Gedanke zu der Idee.

    Aber was rede ich mir hier den Mund fusselig.

    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Vorstellen kann ich es mir zwar, aber wirklich positiv finde ich es nicht. Bin ich deswegen "unkreativ"?

    Ehrlich gesagt mag ich diese Häppchen-Variante auch nicht wirklich. Wenn ich mich jedoch zwischen Live-Stream und Verkündungswoche entscheiden müsste, würde ich auch zweiteres nehmen.
    Ich schrieb manche, nicht alle. Also, wenn du dich angesprochen fühlen willst.

    Ich habe nicht gesagt oder aussagen wollen, dass man es sich vorstellen soll und gleichzeitig positiv findet. Der eine kann es sich vorstellen, findet es nicht positiv. Ok. Auch eine legitime Meinung.
    Geändert von Mikku-chan (02.09.2014 um 13:35 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #569
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gesagt oder aussagen wollen, dass man es sich vorstellen soll und gleichzeitig positiv findet. Der eine kann es sich vorstellen, findet es nicht positiv. Ok. Auch eine legitime Meinung.
    Gut, dann habe ich das falsch aufgenommen (also mit dem vorstellen und gleichzeitig positiv finden), also mein Fehler.

    Naja, wir können da lange diskutieren, was für Möglichkeiten neben "Wir posten das ganze Programm auf einem Schlag", Verkündungswoche oder Live-Stream noch gibt, bis endlich mal wirklich das komplette Programm von TP steht.
    Geändert von Soul_Silence (02.09.2014 um 14:10 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  20. #570
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn wir mal ehrlich sind, vertreiben wir uns in diesem Thread auch nur die Zeit, bis es dann doch vielleicht mal so weit ist und das Programm verkündet wird :P

  21. #571
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mikku_chan
    Ich bin ehrlich erstaunt darüber, dass es für viele so kompliziert erscheint, die Idee des Live-Streams mal auf sich wirken zu lassen.
    Kompliziert ist daran für mich nichts, es gefällt mir einfach nicht.

    Ich mag generell keine Ankündigungen auf Messen. Das würde mir nicht einmal gefallen, wenn ich im Saal sitzen würde. Inwiefern sollte sich da also etwas ändern/verbessern, wenn ich am PC live dabei zusehen würde, wie etwas im Saal verkündet wird.

    Mir sagt diese Art der Verkündung nicht zu. Ich mag eine Verkündungswoche mit Fragezeichen, die in Titel umgewandelt werden und gleichzeitiger Thread-Eröffnung über mehrere Tage.

    Ein live-stream wäre allenfalls eine Notlösung, die einer Veröffentlichung des Programms als Ganzes zwar näher kommt, aber ganz sicher kein Ersatz für eine Eventverkündung über mehrere Tage, wie ich sie bevorzuge.

    Du magst die Idee kreativ finden, aber sprich bitte anderen ihre Kreativität nicht ab, nur weil sie aus bestimmten Gründen davon nicht angetan sind.
    Geändert von Sujen (02.09.2014 um 14:17 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #572
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Sujen:

    Lass es gut sein.

    Ich sagte ja, dass man die Idee nicht unbedingt teilen muss. Nur erschien es mir eben so, dass einige sich das nicht vorstellen konnten oder wollten. Weshalb auch immer. Das hatte mich etwas irritiert.
    Ebenso war icih erstaunt, dass so getan wurde, dass die Umstzung eines Live-Streams derart schwierig sei. Von wegen, technische Probleme (Internetleitung) o.ä.. Das waren und sind für mich alles vorgeschobene Gründe dagegezusprechen, und sich nicht mal, wie gesagt, im Gedankenspiel darauf einzulassen.

    Denn für mich hat sich das so angehört, als sei man etwas "festgefahren" in den alten Mustern, dass man nicht mal gedankenspieltechnisch sich für etwas anderes, evtl. Neues erfrischen kann. Daher mein "etwas unkreativ" (und eigl auch nur im Bezug auf die Angelegenheit). Das war keineswegs ein absprechen der Kreativität im Gesamten (wieso sollte ich auch sowas unterstellen). Wenn du oder andere das so auffassen wollen. Dann tut es mir Leid, so war es nicht gemeint. Weiterhin bin ich aber immer noch der glechen Meinung.

    Ob es gemocht oder präferiert wird, war mir dabei gar nicht wichtig und ich habe nie und wollte auch nie jemanden etwas absprechen.

    Ich habe lediglich nur mein Empfinden über die Ressonanz zu der Idee geäußert.
    Geändert von Mikku-chan (02.09.2014 um 14:25 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #573
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Live Stream zur Verkündung von Neuerankündigungen ... nö das wäre für mich eine blöde Idee.
    Wenn ich per Live Stream einem Zeichner zusehe, oder einem Interview folgen kann, dann macht das mir schon Spaß. Aber mir ist es angenehmer ich gehe ins Forum und kann die Neuankündigungen direkt in einem Thread lesen und am besten gleich mit einem Cover Bild. Das wäre für mich nichts was ich mir in einem Stream anschauen müsste.

    Das der Saal nicht überfüllt war auf der Animagic könnte ein bisschen dran liegen was zeitgleich noch so lief. Ich saß im AoT Panel *g*
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  24. #574
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Ein Live Stream zur Verkündung von Neuerankündigungen ... nö das wäre für mich eine blöde Idee.
    Wenn ich per Live Stream einem Zeichner zusehe, oder einem Interview folgen kann, dann macht das mir schon Spaß. Aber mir ist es angenehmer ich gehe ins Forum und kann die Neuankündigungen direkt in einem Thread lesen und am besten gleich mit einem Cover Bild. Das wäre für mich nichts was ich mir in einem Stream anschauen müsste.

    Das der Saal nicht überfüllt war auf der Animagic könnte ein bisschen dran liegen was zeitgleich noch so lief. Ich saß im AoT Panel *g*
    Na, wenn ich schon keinem hier Kreativität oder sonst was absprechen soll, dann würde ich im Zuge aber auch bitten, meine Idee nicht gleich als "blöd" zu betiteln.

    Es hätte ja gereicht, wenn man egsagt hätte "nicht gut" oder "gefällt mir nicht". Aber blöd?! Na danke.

    Nur mal so zu dem Thema, wie was aufgenommen wird....
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #575
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RoArdnas sagt aber auch, dass es für sie eine blöde Idee wäre. Also persönliches Empfinden und nicht, dass es generell ne blöde Idee ist. Aber gut, man muss auch nicht gleich blöd schreiben, das stimmt schon.

    Naja, anderes Thema: Was meint ihr könnten diese "nicht wesentlichen" Titel von TP noch sein? Irgendwelche Einzelbände bzw. Mini-Reihen, die so gut wie gar nicht bekannt sind? Oder Sachen wie Artbooks?
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

Seite 23 von 26 ErsteErste ... 1314151617181920212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher