User Tag List

Seite 18 von 26 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 626

Thema: 2015 bei TOKYOPOP!

  1. #426
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Desty:

    Meinst du hart im Sinne von non Con? Dann wäre das wohl Haou Airen.

    Oder meinst du das eher im Sinne von explizit?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #427
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei jeder Programmankündigung die gleiche Diskussion wie ausgewogen die Programme sind, dass ja nicht zu viel Boys Love drankommt, dass die letzten Programme angeblich nur aus neuen Shoujo und BL Lizenzen bestünden, die alljährliche Aufzählung der Shounen/Seinen Serien bei TP damit man sieht dass es doch eigentlich genug Serien für die Männlein gibt und Mangas für die weibliche Zielgruppe natürlich nicht bevorzugt werden, etc.
    Manchmal fühle ich mich wie bei einem Deja Vu was diese Unterhaltungen angeht
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  3. #428
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir mal die letzten zwei Seiten durch gelesen (.. glaube ich mal ... )

    Also erstes, was ist "SMUT"? Ich habe das Wort noch nie gehört

    Ich möchte auch mal meine Meinung zum Thema Shoujo, Josei und BL-Manga (Meinung eines männlichen Geschlechts)

    Also ehrlich gesagt, ist mir jeder BL-Manga der rauskommt einer zuviel und verschwendetes Papier. Ich habe mir mal einige angeschaut(Leseprobe) und alle hatten einen unbeschreiblich grauenhaften Zeichenstil (wie bei einigen BL Typisch der Fall ist)
    Ich bin jetzt nicht wirklich der BL Hater, ich schaue mir manchmal H-BL Doujinshis von spezifischen Anime & Manga an wo es schon wesentlich spannender und witziger ist als dieses jeder-ist-uke (das kam mir jetzt so vor)

    Mit Shoujo und Josei habe ich allerdings nicht wirkliche Probleme ... solange es passt. Ich bin einer der auf den Zeichenstil wirklich Wert legt.
    Einige Shoujo und Josei haben auch nicht gerade den besten Zeichenstil (soll jetzt auf keinster Weise eine Beleidigung an die Mangaka sein, aber für mich ist es einfach überhaupt nichts).. aber wie sagt man, "Beurteile ein Buch nicht nach seinem Aussehen"

    Ich weiss nicht ob das wirklich zählt, aber ich glaube das ich bisher nur einen einzigen Josei Anime gesehen habe, aber ich Irre mich wahrscheinlich.

    Für mich könnte also ruhig mehr Shounen/Seinen kommen (Ich hoffe immernoch das "No Game No Life" mal hier her kommt <3)

    (Falls jemand meine Ausdrucksweise als "Unhöflich" empfindet, dann bitte ich den jenigen ne PN an mir zu senden damit ich es "ausbessern" kann)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Colonnsan

  4. #429
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen : Explizit aber das klären wir weiter via PN OK ?

  5. #430
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Colonnsan Beitrag anzeigen
    Habe mir mal die letzten zwei Seiten durch gelesen (.. glaube ich mal ... )

    Also erstes, was ist "SMUT"? Ich habe das Wort noch nie gehört
    Smut ist einfach nur die Bezeichnung für die Shojo oder Josei, die etwas erotischer sind, expliziter. Ecchi ist (fast) das Äquivalent dazu.

    Ich möchte auch mal meine Meinung zum Thema Shoujo, Josei und BL-Manga (Meinung eines männlichen Geschlechts)

    Also ehrlich gesagt, ist mir jeder BL-Manga der rauskommt einer zuviel und verschwendetes Papier. Ich habe mir mal einige angeschaut(Leseprobe) und alle hatten einen unbeschreiblich grauenhaften Zeichenstil (wie bei einigen BL Typisch der Fall ist)
    Ich bin jetzt nicht wirklich der BL Hater, ich schaue mir manchmal H-BL Doujinshis von spezifischen Anime & Manga an wo es schon wesentlich spannender und witziger ist als dieses jeder-ist-uke (das kam mir jetzt so vor)
    Ich kann dir mal empfehlen, die Werke von Kou Yoneda, Rihito Takarai oder allen voran In These Words von Guilt Pleasure anzugucken. Gerade ITW könnte für jemanden, der sonst kein BL liest, sehr interessant sein, da es a) keiner dieser 08/15-BL sein will und ist und b) einen guten, realistischen Zeichenstil hat und c) eine Story, die Männlein wie Weiblein eigl ansprechen dürfte, wenn man allg. Krimis und Thriller mag.

    Zu deiner Meinung über BL: Das sieht ja jeder zum Glück anders. Ich denke, dass jede Art von Genre und Thema seine Daseinsberechtigung hat... oder sagen wir vllt fast jede. Ausnahmen und No Gos gibt es immer ...

    Mit Shoujo und Josei habe ich allerdings nicht wirkliche Probleme ... solange es passt. Ich bin einer der auf den Zeichenstil wirklich Wert legt.
    Einige Shoujo und Josei haben auch nicht gerade den besten Zeichenstil (soll jetzt auf keinster Weise eine Beleidigung an die Mangaka sein, aber für mich ist es einfach überhaupt nichts).. aber wie sagt man, "Beurteile ein Buch nicht nach seinem Aussehen"
    Naja, was man als hübsch, toll, schön etc. bezeichnet ist ja wirklich immer subjektiv... Aber rein objektiv haben viele einen guten sogar qualitätiv und technisch einen super Zeichenstil, nur muss er nicht jeden gleichermaßen ansprechen.

    Guck aber dir vllt auch mal die Manga von Kaoru Mori an (Emma und Young Bride's Story). Das ist eigl ein Zeichenstil, der allgm. als gut/meisterhaft angesehen wird. (und das nicht zu unrecht)

    Ich weiss nicht ob das wirklich zählt, aber ich glaube das ich bisher nur einen einzigen Josei Anime gesehen habe, aber ich Irre mich wahrscheinlich.

    Für mich könnte also ruhig mehr Shounen/Seinen kommen (Ich hoffe immernoch das "No Game No Life" mal hier her kommt <3)

    (Falls jemand meine Ausdrucksweise als "Unhöflich" empfindet, dann bitte ich den jenigen ne PN an mir zu senden damit ich es "ausbessern" kann)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Colonnsan
    Welcher war das, das wäre sehr interessant zu wissen, da ich mich wundere... Joseianime könnte ich auf der Stelle keine aufzählen. XD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #431
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Colonnsan

    Ich finde es etwas übertrieben zu sagen, dass jeder BL-Manga Verschwendung von Papier ist. Ich bin zb. kein Fan von Borderline-Mangas, würde aber nie auf die Idee kommen jene Werke als Papierverschwendung anzusehen. Du hättest es ja auch nicht gerne, wenn dein Lieblingsgenre als solches bezeichnet wird.

    Ausserdem: Was für einen Zeichenstil willst du bei BL bzw. magst du? Dir sollte hoffentlich klar sein, dass bei BL gerne auf einen Zeichenstil geachtet wird, wo die Typen für weibliche Leser ansprechend attraktiv aussehen (oftmals halt auch so, dass die Uke leicht weiblich bzw. androgyn aussehen). Ist ja dasselbe wie bei zb. Ecchi-Mangas. Ein männlicher Leser will ja hübsche und für sich ansprechende Mädels vor die Augen kriegen .

    Shonen kommt doch mehr als genug, besonders bei Carlsen. Seinen kriegt jetzt auch langsam mehr Aufmerksamkeit. Da ist eher im Josei-Bereich Nachholbedarf angesagt.
    Geändert von Soul_Silence (25.08.2014 um 22:48 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  7. #432
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Efreet:

    Irgendwie müssen wir uns ja die Zeit des Warten auf die Progarmmverkündung von TP verkürzen

    Zitat Zitat von Colonnsan
    Einige Shoujo und Josei haben auch nicht gerade den besten Zeichenstil (soll jetzt auf keinster Weise eine Beleidigung an die Mangaka sein, aber für mich ist es einfach überhaupt nichts)..
    Nun ja, das Gleiche ließe sich umgekehrt auch für den einen oder anderen Shonen/Seinen sagen. Da gibt es einige, deren Artwork ich eher als abschreckend empfinde bzw. wirklich schön gezeichnete Shonen wie zB Noragami sind nicht so die Regel. Wobei Schönheit natürlich immer im Auge des Betrachters liegt.
    Geändert von Sujen (25.08.2014 um 23:06 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #433
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wobei Schönheit natürlich immer im Auge des Betrachters liegt.
    Ganz genau. Was jemand vielleicht schön findet, kann jemand anders hässlich finden und umgekehrt. Jeder hat halt seine Definition, was schöne Zeichenstile betrifft.

    Man kann gerne sagen, dass einem ein Zeichenstil nicht anspricht, aber man sollte nicht sagen bzw. andeuten, dass die Zeichenstile eines Genres (in dem Fall wohl BL) alle hässlich sind. Da gibt es wirklich sehr unterschiedliche Zeichenstile. Ein "Finder" ist ja nicht dasselbe wie ein "Verliebter Tyrann", "Seven Days", "New York New York" oder gar ein "In These Words".

    Wie Sujen sagt gibt es im Shonen-/Seinen-Bereich auch genug Zeichenstile, die manch einer schön findet, jemand anders dann jedoch weniger schön.
    Geändert von Soul_Silence (25.08.2014 um 23:14 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  9. #434
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Smut ist einfach nur die Bezeichnung für die Shojo oder Josei, die etwas erotischer sind, expliziter. Ecchi ist (fast) das Äquivalent dazu.

    Achso

    Ich kann dir mal empfehlen, die Werke von Kou Yoneda, Rihito Takarai oder allen voran In These Words von Guilt Pleasure anzugucken. Gerade ITW könnte für jemanden, der sonst kein BL liest, sehr interessant sein, da es a) keiner dieser 08/15-BL sein will und ist und b) einen guten, realistischen Zeichenstil hat und c) eine Story, die Männlein wie Weiblein eigl ansprechen dürfte, wenn man allg. Krimis und Thriller mag.

    Ok, werde ich mir ansehen wenn ich mal Zeit habe :-)

    Zu deiner Meinung über BL: Das sieht ja jeder zum Glück anders. Ich denke, dass jede Art von Genre und Thema seine Daseinsberechtigung hat... oder sagen wir vllt fast jede. Ausnahmen und No Gos gibt es immer ...

    mmhm, ja

    Welcher war das, das wäre sehr interessant zu wissen, da ich mich wundere... Joseianime könnte ich auf der Stelle keine aufzählen. XD

    Shoujo die ich geschaut habe sind
    Makai Ouji: Devils and Realist und Kamigami no Asobi; Josei habe ich (denke) nur Super Seishun Brothers gesehen
    Und mir haben wirklich alle sehr gut gefallen (und trauere das es keine weitere Seasons von denen gab)
    Zitat Zitat von Soul_Silence
    @Colonnsan

    Ich finde es etwas übertrieben zu sagen, dass jeder BL-Manga Verschwendung von Papier ist. Ich bin zb. kein Fan von Borderline-Mangas, würde aber nie auf die Idee kommen jene Werke als Papierverschwendung anzusehen. Du hättest es ja auch nicht gerne, wenn dein Lieblingsgenre als solches bezeichnet wird.

    Ja, da hast du recht, war wirklich etwas übertrieben von mir xD
    Und wie meinst du das? Was sind Borderline-Manga?

    Ausserdem: Was für einen Zeichenstil willst du bei BL bzw. magst du? Dir sollte hoffentlich klar sein, dass bei BL gerne auf einen Zeichenstil geachtet wird, wo die Typen für weibliche Leser ansprechend attraktiv aussehen (oftmals halt auch so, dass die Uke leicht weiblich bzw. androgyn aussehen). Ist ja dasselbe wie bei zb. Ecchi-Mangas. Ein männlicher Leser will ja hübsche und für sich ansprechende Mädels vor die Augen kriegen .

    Gute Frage, welchen Zeichenstil ... auf jedenfall nicht so ein Zeichenstil (Beurteilung nach Cover) wie Café Latte Rhapsody, Crimson Spell, Deadlock, Dein süßer Duft, oder "Des Teufels Geheimnis
    Außerdem, mag ich es nicht wenn in Yaoi die Charaktere älter als 17 sind. Ich weiss nicht wieso, aber ich mag das einfach nicht.
    Ja, aber bei Ecchi liegt mir nicht nur der Fanservice im Vordergrund


    Shonen kommt doch mehr als genug, besonders bei Carlsen. Seinen kriegt jetzt auch langsam mehr Aufmerksamkeit. Da ist eher im Josei-Bereich Nachholbedarf angesagt.

    Mag sein, aber von Shonen kann nie genug kommen
    Außerdem ist nicht jeder Shonen der kommt ein guter Shonen, und ich bin da sehr pingelig.. Wie soll ich das bloß nur erklären.. Nicht jeder Shonen ist für mich was

    Zitat Zitat von Sujen
    Zitat von Colonnsan
    Einige Shoujo und Josei haben auch nicht gerade den besten Zeichenstil (soll jetzt auf keinster Weise eine Beleidigung an die Mangaka sein, aber für mich ist es einfach überhaupt nichts)..



    Nun ja, das Gleiche ließe sich umgekehrt auch für den einen oder anderen Shonen/Seinen sagen. Da gibt es einige, deren Artwork ich eher als abschreckend empfinde bzw. wirklich schön gezeichnete Shonen wie zB Noragami sind nicht so die Regel. Wobei Schönheit natürlich immer im Auge des Betrachters liegt.

    Ja, einige Shounen Manga haben auch nicht den besten Zeichenstil..
    Welche haben dich Abgeschreckt?

    Und wie meinst du das mit der Programmverkündung? Wurde die nicht schon Angekündung oder kommen da noch mehr Manga?
    Farbiges und co von mir :-)

  10. #435
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Colonnsan

    Und wie meinst du das? Was sind Borderline-Manga?
    Borderline-Mangas (bzw. genauer gesagt Borderline-Hentai) ist eigentlich wie Hentai, nur das man keine Geschlechtsteile sieht und der Geschlechtsakt auch nicht so übertrieben dargestellt wird. Meist gibt es auch ein wenig mehr "Story" in diesen Mangas und ist nicht einfach hirnlose Rammelei. Borderline heisst ja auf Deutsch "Grenzlinie", also ist Borderline-Hentai an der Grenze von "richtigem" Hentai. Borderline-Mangas, die es auf deutsch gibt, wären z.B. Heimliche Blicke, Nightmare Maker oder Velvet Kiss.

    Gute Frage, welchen Zeichenstil ... auf jedenfall nicht so ein Zeichenstil (Beurteilung nach Cover) wie Café Latte Rhapsody, Crimson Spell, Deadlock, Dein süßer Duft, oder "Des Teufels Geheimnis.
    Außerdem, mag ich es nicht wenn in Yaoi die Charaktere älter als 17 sind. Ich weiss nicht wieso, aber ich mag das einfach nicht.
    Also du solltest ehrlich gesagt nicht immer nach den Covern gehen. Oftmals sieht es im Inneren wesentlich besser aus, als das Cover vermuten lässt (der gegenteilige Fall kann natürlich auch sein, also Cover = besser als der Inhalt).

    Was für BL-Mangas würdest du lesen bzw. nicht lesen wollen? Also thematisch her? Eher soft oder darf's auch etwas härter bzw. expliziter sein?

    Von den genannten Mangas würde ich mal sagen, dass dich dann BL von Junko, Ayano Yamane, Hinako Takanaga und Toko Kawai weniger interessieren würden, was den Zeichenstil angeht. Wie wäre es sonst mit Rie Honjoh? Deren BL sind 1. alle ab 18 (weil expliziter) 2. sehen die Jungs da nicht wie halbe Mädchen aus und 3. hat sie einige BL gezeichnet mit Highschool-Schülern. Rihito Takarai wäre auch was, wobei es bei ihr wesentlich softer zugeht. Seven Days ist simpler Shonen-Ai, Only the Flower knows und Capital of Flower haben Sexszenen drin, wenn auch von eher softer Natur und auch nicht in großen Mengen.

    Mag sein, aber von Shonen kann nie genug kommen . Außerdem ist nicht jeder Shonen der kommt ein guter Shonen, und ich bin da sehr pingelig.. Wie soll ich das bloß nur erklären.. Nicht jeder Shonen ist für mich was
    Ich glaube, jeder kann von seiner Lieblingszielgruppe bzw. -genre nicht genug kriegen . Ich mag Shonen auch sehr gerne, aber wie bei dir ist nicht jeder Shonen was für mich. Aber das gilt für mich ebenso bei Shojo, Seinen, Josei oder auch BL (dort bin ich besonders pingelig ).
    Geändert von Soul_Silence (26.08.2014 um 09:30 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  11. #436
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    @Colonnsan

    Borderline-Mangas (bzw. genauer gesagt Borderline-Hentai) ist eigentlich wie Hentai, nur das man keine Geschlechtsteile sieht und der Geschlechtsakt auch nicht so übertrieben dargestellt wird. Meist gibt es auch ein wenig mehr "Story" in diesen Mangas und ist nicht einfach hirnlose Rammelei. Borderline heisst ja auf Deutsch "Grenzlinie", also ist Borderline-Hentai an der Grenze von "richtigem" Hentai. Borderline-Mangas, die es auf deutsch gibt, wären z.B. Heimliche Blicke, Nightmare Maker oder Velvet Kiss.

    Das Wort "Hentai" nach Borderline hätte schon gereicht
    Mich hat es nur etwas irritiert was ihr damit meinen könntet. Borderline Hentai ist für mich auch irgendwie nichts, wenn schon Hentai dann richtiges Hentai

    Also du solltest ehrlich gesagt nicht immer nach den Covern gehen. Oftmals sieht es im Inneren wesentlich besser aus, als das Cover vermuten lässt (der gegenteilige Fall kann natürlich auch sein, also Cover = besser als der Inhalt).

    Ja, mag sein, trotzdem kaufe ich mir meisten Manga die nen schönen Cover haben


    Was für BL-Mangas würdest du lesen bzw. nicht lesen wollen? Also thematisch her? Eher soft oder darf's auch etwas härter bzw. expliziter sein?

    Jetzt stellt sich die Frage, wie meinst du den "soft" oder "etwas härter"? Soft wie das alles "langsamer" geht mit einer langen sich entwickelten Liebesgeschichte als "Prequel"
    Und "etwas härter" ohne dem ganzen?



    Von den genannten Mangas würde ich mal sagen, dass dich dann BL von Junko, Ayano Yamane, Hinako Takanaga und Toko Kawai weniger interessieren würden, was den Zeichenstil angeht. Wie wäre es sonst mit Rie Honjoh? Deren BL sind 1. alle ab 18 (weil expliziter) 2. sehen die Jungs da nicht wie halbe Mädchen aus und 3. hat sie einige BL gezeichnet mit Highschool-Schülern. Rihito Tkaraai wäre auch was, wobei es bei ihr wesentlich softer zugeht. Seven Days ist simpler Shonen-Ai, Only the Flower knows und Capital of Flower haben Sexszenen drin, wenn auch von eher softer Natur und auch nicht in großen Mengen.

    Werd ich mir dann mal anschauen :-)

    Ich glaube, jeder kann von seiner Lieblingszielgruppe bzw. -genre nicht genug kriegen . Ich mag Shonen auch sehr gerne, aber wie bei dir ist nicht jeder Shonen was für mich. Aber das gilt für mich ebenso bei Shojo, Seinen, Josei oder auch BL (dort bin ich besonders pingelig ).

    hehe
    .

  12. #437
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, mit Soft bzw. etwas härter meint Soul_Silence die Sexszenen.
    Also, ob man da explizit was sehen soll (-> In These Words) oder ob sie anfangen zu knutschen und in der nächsten Szene sieht man sie im Bett aufwachen. Oder ob es beim keuschen Küsschen auf den Mund bleiben soll. Und sonstige Abstufungen dazwwischen.

    Meine bevorzugten Yaoi/Shonen-Ai sind Under Grand Hotel (realistischer Zeichenstil, nicht betont niedlich, die Männer sehen auf aus wie Männer, aber etwas älterer Stil), Finder (teilweise recht androgyne Charaktere, kein superniedlicher, sondern eher realistischer Zeichenstil -> geh hier lieber nicht nach dem Cover XD), die Manga von Rihito Takarai (der Zeichenstil ist hier schon wieder recht niedlich, aber die Stories sind sehr gefühlvoll und der Sex ist nicht zu hart dargestellt), Ganz verschieden gleich, eine neue Serie, die nicht den besten Zeichenstil hat, aber eine herrlich komische Parodie auf das Boys-Love-Genre ist (die Damen werden allein vom Blick des einen Protagonisten schwanger XD) und Black Sun (männliche Männer, die, meiner Meinung nach, Riesenblut in ihren Adern haben, was die "Ausstattung" betrifft). Rie Honjoh ist ebenso eine gute Empfehlung, da stimme ich Soul_Silence zu. Du solltest allerdings nicht mit Sexperimente anfangen, haha.

  13. #438
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Ich denke, mit Soft bzw. etwas härter meint Soul_Silence die Sexszenen.
    Genau .

    Aber da Colonnsan ja BL-Mangas will, wo die Protagonisten im Highschool-Alter sind, fallen so einige Werke raus. Und wenn man mit Hinako Takanaga nichts anfangen kann, ist noch ein Stück weg xD. Aber was Colonnsann gefallen könnte, sollte man wohl eher im "Manga-Empfehlung-Thread" posten .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  14. #439
    Mitglied Avatar von bahamut zero
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Colonnsan Beitrag anzeigen
    Also erstes, was ist "SMUT"? Ich habe das Wort noch nie gehört
    Shoujo mit unläuteren Tendenzen ;D

  15. #440
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Sex ist doch nicht per se unlauter

    BTW:

    Weil ich das jetzt schon öfter mal gelesen habe:

    Es wird für expliziter Sex immer wieder der Begriff "Harter" oder "härterer" Sex benutzt.

    Das ist aber falsch. Grafischer Sex ist einfach nur explizit oder eben grafisch.

    Harter Sex, das bedeutet Sex ohne Gefühle und/oder non-con.
    Geändert von Sujen (27.08.2014 um 09:33 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #441
    Mitglied Avatar von bahamut zero
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Harter Sex, das bedeutet Sex ohne Gefühle und/oder non-con.
    Oder wenn sies auf einem Felsen tun.

  17. #442
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Beziehst du dich damit nicht eigentlich auf die juristische Bezeichnung ("harte Pornographie")? Das bezieht sich doch eigentlich nur auf genau das, oder?
    Und natürlich wäre explizit wohl besser, weil auch weniger verfänglich. Aber ich denke hier ist wohl klar, dass damit nicht unbedingt diverse Dinge gemeint sind.


    Noch 2 Tage, dann wäre die Woche zu Ende. Gucken wir mal, ob TP noch rechtzeitig Bescheid bekommt...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #443
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bahamut zero Beitrag anzeigen
    Oder wenn sies auf einem Felsen tun.
    Made my Day
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  19. #444
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @MinervaX:

    Nein, das hat mit gesetzlicher Definition nichts zu tun. Eher mit der Definition von hart

    Wobei der mit dem Felsen gut war
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #445
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Haha, sehr gute Antwort bahamut zero

    Tja... ich habe die Hoffnung aufgegeben
    Sehr schade, ich habe mich so sehr drauf gefreut

  21. #446
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn, dann würde ich mit allerhöchstens Freitag rechnen. Bis dahin wäre es ja auch noch die zweite August-Hälfte.

    Ich weiß gar nicht, was ich besser finden soll: Dass sie die ausstehenden Titel, bei denen noch nicht alles in trockenen Tüchern ist, einfach ins nächste Programm verschieben (das ja dann auch bald kommt) und das kommende Programm jetzt bekanntgeben - oder - dass sie noch abwarten, ob sie die Titel noch in das kommende Programm miteinbinden können und das Programm Anfang September verkünden. Kommt drauf an, ob es Titel sind, die mich interessieren. Wenn sie durch die Warterei schon im kommenden Programm erscheinen, hätte es sich ja gelohnt.

  22. #447
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was mir noch unklar gewesen geblieben ist: Selbst wenn sie es noch schaffen, dann denke ich ja eher, dass die Titel im März rauskommen. Wenn sie diese Titel dann in nächste Programm mit rein nehmen, dann könnte sie diese doch im April raus bringen. Also der eine Monat macht doch nicht den unterschied. Oder habe ich da etwas falsch verstanden :O
    Trotzdem sind die Bemühungen von TP natürlich anzuerkennen, dass sie sich mühe geben noch etwas in nächste Programm mit rein zu nehmen, denn sonst bleiben ja vielleicht Programmplätze leer :d

  23. #448
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Juu Beitrag anzeigen
    Was mir noch unklar gewesen geblieben ist: Selbst wenn sie es noch schaffen, dann denke ich ja eher, dass die Titel im März rauskommen. Wenn sie diese Titel dann in nächste Programm mit rein nehmen, dann könnte sie diese doch im April raus bringen. Also der eine Monat macht doch nicht den unterschied. Oder habe ich da etwas falsch verstanden :O
    Trotzdem sind die Bemühungen von TP natürlich anzuerkennen, dass sie sich mühe geben noch etwas in nächste Programm mit rein zu nehmen, denn sonst bleiben ja vielleicht Programmplätze leer :d
    Diese müssten dann nicht zwangsläufig im März rauskommen, die werden wohl verteilt, denn es gibt eine gewisse Anzahl von Bänden die pro Monat erscheinen. Und dies gilt ebenso für das darauf folgende Programm mit Anfang im April, die würden dann nicht zwangsläufig in dem Monat erscheinen, sondern ebenso verteilt.

    Wir können uns aber aufjedenfall sicher sein, dass TP das Ding schon schaukelt.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  24. #449
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tokyopop tur doch auch schon für April -juil verkünden oder nicht

  25. #450
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kommende Programm geht von Dezember 2014 - März 2015, oder was meinst du?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







Seite 18 von 26 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher