User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 143

Thema: Aldnoah.Zero Staffel 1 + 2 [DVD & Blu-ray]

  1. #1
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aldnoah.Zero Staffel 1 + 2 [DVD & Blu-ray]

    Zitat Zitat von Kazé
    Lasst Gerechtigkeit walten

    Von Marsbewohnern, Riesen-Robotern und der Rettung der Menschheit durch Oberschüler … Kurz gesagt: Aldnoah.Zero. Wir freuen uns riesig über diesen gigantischen Mecha-Zuwachs bei unseren Animes! <3
    Hinter der Geschichte von Aldnoah.Zero steht ein Mastermind: Gen Urobuchi. Der bekannte Drehbuchautor ist für einige der erfolgreichsten Animes der letzten Jahre verantwortlich, wie etwaPsycho-Pass, Puella Madoka Magica oder Fate/Zero. Seine Markenzeichen sind ein dunkler Stil, gesellschaftskritische Themen und eine dramatische Handlung. Das bringt er auch bei dieser Serie gelungen zum Einsatz.
    Aber worum geht es bei dem Mecha-Anime überhaupt? 1972: Die Apollo 17 Mission entdeckt ein Hypergate auf der Oberfläche des Mondes, ein Tor, das die Reise zwischen der Erde und dem Mars ermöglicht. Bald fängt die Menschheit an, den Mars zu kolonisieren und entdeckt dabei die Reliquien einer alten Zivilisation: die Aldnoah. Doch die Bewohner des Mars‘, Untertanen des Vers-Imperiums, dessen Stammväter Erdbewohner waren, beanspruchen die Herrschaft über den Mars und seine Geheimnisse. Und so fiel der Himmel: 1999 beginnt ein Krieg, der die Zerstörung des Mondes – und mit ihm des Hypergates – zur Folge hat. Die Mars-Fürsten bauen fortan riesige galaktische Festungen auf den Brocken des Mondes, die weiterhin um die Erde kreisen, und ein fragiler Waffenstillstand wird etabliert. 15 Jahre später entflammen jedoch die Gier und der Konkurrenz-Kampf unter den Mars-Fürsten erneut. Ein Attentat auf eine Diplomatendelegation der Erde entfacht einen neuen Krieg zwischen den Erd- und Marsbewohnern...
    Wir können euch jetzt schon verraten: Mecha as Mecha can. (^_~) Doch was macht eigentlich dieses Genre aus?

    • Eine feindliche Invasion durch andere Länder oder Aliens
    • Ein aktuell herrschender Krieg
    • Oberschüler am Steuer von Riesenrobotern
    • Leidenschaftliche, hitzköpfige Charakter, die sich den existentiellen Fragen stellen: Wer bin ich, was will ich und wohin gehe ich?
    • Zwei miteinander konkurrierende Helden
    • Und natürlich … viel Action! (^_~)

    Das und viel mehr findet ihr in Aldnoah.Zero. Doch das wirklich Originelle liegt in der Gestaltung der Marsbewohner. Die sind nämlich keine geschlossene Einheit, sondern untereinander verfeindet und in diverse Gruppen zersplittert. Das öffnet die Bühne für einen spannenden Konkurrenzkampf um die Vorherrschaft der Erde …
    Die Serie erscheint voraussichtlich im 1. Halbjahr 2015 bei KAZÉ Anime. Über Sprachfassungen, Ton- und Bildformat sowie Besetzungen und mögliche Extras halten wir euch am Laufenden.
    Auf der AnimagiC habt ihr die Möglichkeit, die erste Episode exklusiv zu sehen. Die wird in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln am Samstag (13:30 Uhr im Anime-Kino 3) und Sonntag (12:00 Uhr im Anime-Kino 2) gezeigt!
    Klingt sehr gut, wird ein sicherer Kauf.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Story macht mich jetzt nicht so an, dazu ist Mecha immer so eine Sache bei mir (Eureka Seven, Candidate for Godess und Code Geass fand ich ja noch okay). Und wenn ich schon "Oberschüler am Steuer von Riesenrobotern" lese... ist das nicht in fast jedem 2. Mecha-Anime so?

    Vielleicht gebe ich dem Anime eine Chance, da Gen Urobuchi ja dahintersteckt.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nicht ganz auf aktuellem Stand, aber die Serie gefällt mir bisher recht gut. Je nachdem, wie sich die Handlung noch entwickelt, könnte das seit Längerem mal wieder ein Kazé-Kauf werden bei mir. In letzter Zeit war ja außer AoT und Space Dandy leider nichts für mich dabei.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist es der AOTY 2014, da ist es ganz klar ein Kauf und Action Anime verhaut Kazé so gut wie nie.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird es denn auch noch nachträglich nen Simulcast geben?

  6. #6
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ist wohl eine reine BD-/DVD-Lizenz.

  7. #7
    Annerose
    Gast
    Konnte bisher noch nicht in den Anime reinschauen, aber der Staff/Cast ist hier sehr vielversprechend. Besonders Gen Urobuchi und Hiroyuki Sawano sind für mich schon ein Grund

  8. #8
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt der Anime sehr gut bisher. Der Hammer sind ohne Frage die Soundtracks von Sawano Hiroyuki, da denkt man ständig man schaut gerade AoT oder Guilty Crown und das Opening von Kalafina ist natürlich auch super
    Allerdings bin ich immer noch verwirrt was die Episoden angeht, da vor Season Start 25 Folgen angegeben wurden also denke ich die Serie wird ein Split-cour oder bleibt es bei 1-cour?
    Dies dürfte auch seit Langem mal wieder eine Mecha-Serie bei Kaze sein nach Code Geass (wenn man Daimidaler mal auslässt XD)
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für mich wird es kein kauf, story klingt nicht so vielversprechend (obwohl das artwork hübsch ist^^)
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #10
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich immer noch verwirrt was die Episoden angeht, da vor Season Start 25 Folgen angegeben wurden also denke ich die Serie wird ein Split-cour oder bleibt es bei 1-cour?
    Spltcour wie es scheint, S1 von Juli bis September 2014 und S2 Januar - März 2015.

  11. #11
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisschen dämlich das Aldnoah.Zero nich im Simulcast kommt, jetzt hätte/hat ein deutscher Zuschauer (wenn er sich im Englisch unterricht blöd angestellt hat) keine Möglichkeit den Anime legal zu konsumieren, hoffe die Folgen werden in der Fall Season Nachgereicht und im Wochentakt veröffentlicht. Naja guck Aldnoah.Zero sowie so auf Funimation, eine deutsche Version Zeitnah an der TV ausstrahlung würde mich dennoch sehr freuen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"


    ZankyouNoTerror Mishima Lisa Episode 1

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts für mich.
    Mecha und dazu noch ein A-1 Originalwerk, dass kann gar nicht gut sein.
    Wären da die Macher von Gurren Lagann dran gewesen, sähe die Sache anders aus, aber so, nein danke!
    Geändert von Nikuman (02.08.2014 um 17:17 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selten so lachen müssen, danke dafür

  14. #14
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    Selten so lachen müssen, danke dafür

    Das hab ich mir auch grad gedacht
    Zitat Zitat von Dulo Beitrag anzeigen
    Nichts für mich.
    Mecha und dazu noch ein A-1 Originalwerk, dass kann gar nicht gut sein.
    Wären da die machen von Gurren Lagann dran gewesen, sähe die Sache anders aus, aber so, nein danke!
    Is ja nicht so als ob :
    Gen Urobuchi das drehbuch geschrieben hätte
    Ei Aoki regie führen würde und das der Sound track vom AttackonTitan und GuiltyCrown Komponist (sorry man ich hab deinen Namen vergessen) stammen würde und die Animationen von einem Studio übernommen werde, die zwar nich so tolle Anime machen, aber dafür mit hammer geilen Animationen glänzen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"


    ZankyouNoTerror Mishima Lisa Episode 1

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit wann glänzt A-1 mit "hammer geilen Animationen?"
    Verwechselst du A-1 gerade mit Shaft, Kyoto Animation oder Madhouse?
    A-1 ist, was Animationen angeht, guter Durchschnitt aber nicht mehr.


    Zitat Zitat von MONEYS
    Is ja nicht so als ob :
    Gen Urobuchi das drehbuch geschrieben hätte
    Ei Aoki regie führen würde und das der Sound track vom AttackonTitan und GuiltyCrown Komponist (sorry man ich hab deinen Namen vergessen) stammen würde
    Perlen vor die Säue.

  16. #16
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dulo Beitrag anzeigen

    Perlen vor die Säue.
    Gen Urobuchi und Ei Aoki sind Perlen....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"


    ZankyouNoTerror Mishima Lisa Episode 1

  17. #17
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute einfach, er hat noch keine Folge von A/Z gesehen und will einfach nur haten, weil ein Publisher wieder einen Anime lizenziert hat und das passt ihm nicht

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ElPsy,
    Ich bin der letzte der haten würde, wegen einer Lizenz.
    Ich freue mich über jede die es gibt.
    Von A-1 halte ich aber rein gar nichts.

    @Moneys
    Das ist nur ein Sprichwort.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird direkt gekauft, ohne Frage
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  20. #20
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dulo
    Ich frage mich, ob du schonmal was von A-1 gesehen hast, also vollständig?
    Und einen Anime zu verurteilen, bevor man etwas davon gesehen hat? Furchtbar!
    Ausserdem sind die von dir genannten Studios auch nicht immer so die Bomben mit ihren Animationen OK, SHAFT ist was anderes. Die sind eben speziel, aber mein Liebling ^^"

    @Topic
    Ich lasse mich mal von A.Z überraschen lassen und warte die erste Folge auf AnimaniA-DVD ab, die dann nächstes Jahr kommen wird

  21. #21
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Ganondorf- Beitrag anzeigen
    Ausserdem sind die von dir genannten Studios auch nicht immer so die Bomben mit ihren Animationen
    KyoAni schon, fällt mir grad kein Anime in der letzten Zeit ein, der nicht gut animiert war. Madhouse ist auch okay und Shaft hat sie bei Mekaku City mal eine Auszeit von ihrer eigentlichen Quali genommen

  22. #22
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shaft und Madhouse haben sich in letzter Zeit mit Mekaku City Actors bzw. Mahou Sensou aber auch nicht mit Ruhm bekleckert was die Animationen angeht nur als Beispiel
    Es gibt kein Studio das nur Glanzlichter abliefert also was soll die Meckerei
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  23. #23
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedes Studio hat eben seine Hochs und Tiefs und hat gute und schlechte Animes.

  24. #24
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Shaft und Madhouse haben sich in letzter Zeit mit Mekaku City Actors bzw. Mahou Sensou aber auch nicht mit Ruhm bekleckert was die Animationen angeht nur als Beispiel
    Es gibt kein Studio das nur Glanzlichter abliefert also was soll die Meckerei
    Production I.G. u. Ghibli.... okay ja das is n bissl unfair aber die beiden nur mal so am rande.... XD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"


    ZankyouNoTerror Mishima Lisa Episode 1

  25. #25
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MONEYS Beitrag anzeigen
    Production I.G. u. Ghibli.... okay ja das is n bissl unfair aber die beiden nur mal so am rande.... XD
    Ok, die Ghiblis sind immer schön anzusehen, aber nicht unbedingt Glanzlichter, oder gar Meisterwerke. Bei I.G. das gleiche Spiel, wie oben schon erwähnt: Vieles gut, vieles schlecht

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher