User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied Avatar von jupiieh
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Munich
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bitte um Hilfe von Recherchen für eine Batman Story - Gotham City

    Hallo! ich schreibe seit Monaten an einer Batman Story und möchte diese, sofern sie fertig ist, für Talent-Wettbewerbe oder andere Förder-Anstalten zur Verfügung stellen.

    Dafür muß aber der Inhalt mit der Historie des Batman- Universums übereinstimmen.
    Aktuell hänge ich an einer Informationslücke...

    WIE WIRD DAS INDUSTRIE-VIERTEL GENANNT?

    Ist es Uptown? Ich konnte in Wikipedia nichts finden.

    ICH BITTE UM SCHNELLE ANTWORT, DA ICH SOLANGE PAUSIEREN MUß. Andernfalls laufe ich Gefahr, das zu übersehen und zu vergessen.

    BITTE.. antwortet nur, wenn Ihr es WISST !! Mit Vermutungen kann ich nichts anfangen! Es muß stimmen!

    D-A-N-K-E !!!

    JUPIIEH
    Geändert von jupiieh (28.07.2014 um 23:01 Uhr) Grund: ergänzung

    WIE WÄR´S MIT ´NEM ZAUBERTRICK ?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also im Spiel "Batman: Arkham Origins" heißt das Industrieviertel einfach "Industrieviertel" (bzw. Industrial District).
    In Uptown steht soweit ich weiß das Chemical Ace Gebäude. Und dieses Gebäude steht nicht im Industrieviertel sondern westlich davon.

    Demnach würde ich das auch einfach "Industrieviertel" nennen

  3. #3
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, laut diversen Trailern zu Arkham Knight wird das Hauptgebäude von Ace Chemicals nicht in Park Row sein (wie in Arkham City!), jedoch ist das Ace-Gebäude in Arkham City sowieso zu klein, um als Hauptgebäude gelten zu können.

    Indes: Wo was in Gotham City ist, variiert eh von Geschichte zu Geschichte. Es gibt nur bestimmte Distrikte, die alle gleichen Namens sind: Beispielsweise Industrial District, Diamond Distroct, The Bowery, Park Row, Amusement Mile, ähm, Coventry District und Burnley.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, ich habe auch noch mal in einem der Comics nachgeschaut. Einige hatten direkt auf der Cover-Innenseite eine Karte. Dort war die Stadt dann auch wieder etwas anders aufgebaut als in den Arkham-Spielen. Wobei man ja sowieso sagen kann dass das "Arkham"-Universum ein eigenständiges Universum ist.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  5. #5
    Mitglied Avatar von jupiieh
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Munich
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das macht es natürlich nicht einfacher.. trotzdem danke, dann bleibt es wohl beim Industrial District...

    wobei ich mich eher an den Comics bzw. der historischen Timeline orientiere als an den Spielen.

    WIE WÄR´S MIT ´NEM ZAUBERTRICK ?

  6. #6
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jupiieh Beitrag anzeigen

    wobei ich mich eher an den Comics bzw. der historischen Timeline orientiere als an den Spielen.
    Wobei die Spiele wohl das bis dato einzige Medium sind, die sich dem Industriegebiet Gothams angenommen sind. Aber du kannst dich auch mal hier durch die Karten von Gotham arbeiten: http://batmangothamcity.net/gotham-city-map-archive/

    Haben Industriegebiete eigentlich generell Eigennamen? Ich kenne solche Gebiete tatsächlich nur unter der Bezeichnung "Industriegebiet".

  7. #7
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst in den Comics ändern sich Bezeichnungen. Es gab ja auch nicht immer das Arkham Asylum. Also: Der Autor entscheidet im Zweifelsfall.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal das wirklich ein Punkt ist, an dem sich kaum jemand aufhängen dürfte. Wenn das am Ende ein Kritikpunkt sein sollte, hat der Autor schon sehr, sehr viel richtig gemacht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •