User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48

Thema: Abstimmen für den POCHI-AWARD der CONNICHI 2014!

  1. #26
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon friert eher die Hölle zu als dass Carlsen einen BL Manga ins (Preis)Rennen schickt.


    Meine Wahl hätte sich auch nicht geändert, bin aber dennoch froh, nicht in Versuchung gebracht worden zu sein.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    Gerade Crash´n Burn, der aufgrund des Verlags solange auf seine Erscheinung warten musste, hätte ich es dann persönlich eher gegönnt.
    Crash'n Burn benötigt halt weniger PR. Schon deshalb weil es dieses Werk überall zu kaufen gibt, während man Dio nur auf Messen oder im TP Webshop bekommt - zudem ist es halt extrem aufwendig und teuer.

    Schon deshalb hätte ich es an Stelle von TP ganz genauso gemacht.

    Abgesehen davon ist Dio zudem auch vom Konzept, den Zeichnungen und der Aufmachung her schlichtweg herausragender als Crash'n Burn. In diesem Fall deckt sich nach meinem Verständnis das Nützliche (PR) mit dem künstlerisch Richtigen.

    Wäre Demon Lord Camio nicht so überaus gelungen, könnte es nicht vom Konzept und den Zeichnungen mit Dio mithalten, wäre meine Stimme an Dio gegangen.
    Geändert von Sujen (28.07.2014 um 18:02 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #28
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen
    Aus Verlagssicht kann ich es auch nachvollziehen.

    Für mich persönlich sehe ich es anders. Da finde ich es einfach aus den bereits geschriebenen Gründen unfair.
    Selbst wenn DLC nicht zur Auswahl stünde, hätte DIO+ nicht meine Stimme erhalten, weil es für mich eben "noch" kein Manga ist, sondern lediglich ein Kapitel.
    Dass auch das Format zusätzlich auch noch ein anderes ist im Gegensatz zu den anderen Titel, finde ich persönlich unglücklich.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ein Manga braucht aber nicht viele Seiten, um zu überzeugen. Das zeigt DIO+ ganz deutlich, weshalb es wohl sicherlich von TP ins Rennen geschickt wurde. :3

    Davon ab, stimme ich Sujen zu: DIO+ erscheint in einer sehr limitierten und besonderen Art und Weise, was es schon gleich hochwertiger macht als ein Standard-Manga. (meine Meinung)

    Die Art und Weise wie TP den Titel also vermarktet, sollte schon gewissermaßen "honoiert" werden dürfen.

    Ich bin vollends zufrieden, dass DIO+ nominiert ist. Ich denke aber, dass eh die künstlerische Seite im Zentrum stehen dürfte als Sachen wie Ausstattung etc.
    Sprich: es wird wohl das gewählt, was die Verlage meinen, was vom Publikum besser aufgenommen wird und sich durch eine eigene Dynamik und bezogen auf Story und Umsetzung am besten durchsetzen kann, weil es ggf. was Neues oder Innovatives etc. zeigt.

    Die Jury und die Verlage werden schon berechtigte Gründe dafür haben, welche Titel ausgewählt werden (können). XD
    Geändert von Mikku-chan (28.07.2014 um 18:14 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #30
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    • Animefilm -------------------------NGE 3.33
    • Animeserie ------------------------Sailor Moon
    • Manga National -------------------DIO+
    • Manga International --------------My Magic Fridays
    • Videospiele
    -----------------------Nichts


    So habe ich abgestimmt.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #31
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ein Manga braucht aber nicht viele Seiten, um zu überzeugen. Das zeigt DIO+ ganz deutlich, weshalb es wohl sicherlich von TP ins Rennen geschickt wurde. :3
    Aus diesem Blickwinkel magst du recht haben. Für mich ist es halt wichtig, dass alle unter gleichen Bedingungen ins Rennen geschickt werden. Würden Bilder ausgezeichnet werden, würde ich auch ein fertiges bevorzugen, als eines, wo gerade die linke Ecke gemalt wurde, auch wenndas künstlerische Geschick bereits ersichtlich ist.
    Für mich stecken halt in 200 Seiten mehr "Mühe" als lediglich in 40 Seiten.

    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Davon ab, stimme ich Sujen zu: DIO+ erscheint in einer sehr limitierten und besonderen Art und Weise, was es schon gleich hochwertiger macht als ein Standard-Manga. (meine Meinung)
    Das ist ja das, was ich "beanstande".

    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Die Art und Weise wie TP den Titel also vermarktet, sollte schon gewissermaßen "honoiert" werden dürfen.
    Kann man ja auch, indem man es kauft.


    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Die Jury und die Verlage werden schon berechtigte Gründe dafür haben, welche Titel ausgewählt werden (können). XD
    Natürlich. Davon, wovon sie sich für ihre Verkaufszahlen am meisten versprechen. Aber deren Gründe und meine Gründe sind natürlich ganz andere Perspektiven.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Aus diesem Blickwinkel magst du recht haben. Für mich ist es halt wichtig, dass alle unter gleichen Bedingungen ins Rennen geschickt werden. Würden Bilder ausgezeichnet werden, würde ich auch ein fertiges bevorzugen, als eines, wo gerade die linke Ecke gemalt wurde, auch wenndas künstlerische Geschick bereits ersichtlich ist.
    Für mich stecken halt in 200 Seiten mehr "Mühe" als lediglich in 40 Seiten.
    Würde ich pauschal nie so behaupten. Es kann jemand 200 Seiten sozusagen "hinrotzen", ein anderer Künstler schafft auf 40 Seiten ein Meisterwerk. Sprich: es geht um die Qualität und nicht Quantität. Länge eines Manga allein sagt nichts über die Virtuosität etc. des Künstlers aus. Klar, wenn 200 Seiten aufwändig gestaltet sind, dann sind sie im Vergleich zu 40 aufwändig gestaltete Seiten an sicher aufwändiger im Gesamten. Das stimmt.



    Das ist ja das, was ich "beanstande".

    Kann man ja auch, indem man es kauft.
    Dann brauchen die anderen genauso wenig nominiert zu werden. Allein Kaufen reicht da dann ja auch aus, um sie zu honorieren. xD

    Natürlich. Davon, wovon sie sich für ihre Verkaufszahlen am meisten versprechen. Aber deren Gründe und meine Gründe sind natürlich ganz andere Perspektiven.
    Auch hier bin ich nicht ganz sicher -ehrlich gesagt. Ich kann mir schon vorstellen, dass auch die "Künstlerigkeit", das, was es so Besonders macht, das ist, was bei der Nominierung der Titel u.a. im Vordergrund steht. Dass sie (dieVerlage) natürlich Titel nehmen, von denen sie natürlich wachsende Verkaufszahlen erhoffen, dürfte klar sein. Natürlich generieren nominierte Titel, bzw. Titel, die gewonnen haben (dann) noch mehr Käufer. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #33
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Würde ich pauschal nie so behaupten. Es kann jemand 200 Seiten sozusagen "hinrotzen", ein anderer Künstler schafft auf 40 Seiten ein Meisterwerk. Sprich: es geht um die Qualität und nicht Quantität. Länge eines Manga allein sagt nichts über die Virtuosität etc. des Künstlers aus. Klar, wenn 200 Seiten aufwändig gestaltet sind, dann sind sie im Vergleich zu 40 aufwändig gestaltete Seiten an sicher aufwändiger im Gesamten. Das stimmt.
    Nun ja, dass "hingerotzte" Werke nicht von mir gemeint sind, dürfte eigentlich klar sein. Von der Aufwendigkeit der Zeichnungen her, halte ich die nominierten Werke für gleichwertig, von daher empfinde ich die 40 Seiten ja als unfair.

    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Natürlich generieren nominierte Titel, bzw. Titel, die gewonnen haben (dann) noch mehr Käufer. :3
    Genau. Was aus meiner Sicht wohl der Hauptgrund für die Nominierung seitens TP gewesen sein mag. Ohne Amazon und Co. dürfte der Artikel sich doch schwer tun (im Gegensatz zu "normal" erhältlichen). Jedenfalls im Shop hier vor Ort machen die Ausgaben eher den Anschein des Einstaubens.
    Geändert von R.I.P. (28.07.2014 um 18:51 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Nun ja, dass "hingerotzte" Werke nicht von mir gemeint sind, dürfte eigentlich klar sein. Von der Aufwendigkeit der Zeichnungen her, halte ich die nominierten Werke für gleichwertig, von daher empfinde ich die 40 Seiten ja als unfair.
    Ich jetzt nicht, wenn das Ergebnis gut ist, ist es relativ irrelevant, ob nun 200 Seiten oder "nur" 40.
    Aber gut, an der Nominierung kann man nichts mehr ändern. Und solange wir nicht um die Begründung wissen, wie Verlage und Jury Titel bewerten bzw. wieso sie sie ins Rennen schicken, ist ja alles mehr oder weniger Spekulation.

    Aso, nicht, dass mich die DLC und SP-Fans missverstehen: ich sage NICHT, dass beide Manga "hingerotzt" o.ä. sind. Also nicht falsch verstehen.
    Geändert von Mikku-chan (28.07.2014 um 19:03 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #35
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DMC? nicht DLC

    Habe auch meine Stimme vergeben. Manchmal hat man wirklich die Qual der Wahl, manchmal das kleinere übel. z.B man man etwas, aber ist nicht grade begeistert von der Firma die es herausbringt, aber das andere zur Wahl gefällt noch weniger oder sagt einem gar nichts. (Na, wer mag raten welche Kategorie ich da besonders meine *g*)
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @kvetha_fricai:

    Ich weiß schon, was du meinst. Aber bei Dio sind es ja am Ende auch deutlich mehr als 40 Seiten.

    So gesehen könnte man ja auch sagen, dass Skull Party bereits zwei oder sogar schon drei Bände hat und noch zwei folgen, während Demon Lord Camio nur ein Einzelband ist. Vom Arbeitsaufwand her wäre dann Skull Party somit auch deutlich höher anzusetzen als Demon Lord Camio.

    So kann man meiner Meinung nach nicht wirklich "rechnen". Wenn, dann muss man schauen, wie aufwendig der Zeichenstil als solcher ist. Man kann den Detaillreichtum, die Individualität etc. vergleichen, indem man sich zB die besten zwei Seiten aus jedem Werk nimmt und sie direkt miteinander vergleicht.

    Skull Party kenne ich kaum, da es leider keine aussagekräftige Leseprobe gibt. Aufgrund dessen, was man bei Carlsen sehen kann emfinde ich das Artwork als weniger aufwendig als bei Dio und Demon Lord Camio - wobei das natürlich nur mein spontaner Eindruck als Laie ist, da ich nicht zeichnen kann. Von Dio kenne ich die längere Leseprobe und das Artwork ist wirklich sehr aufwendig und detailliert.

    Bei Demon Lord Camio ebenso.

    Beide Werke haben eine interessante Idee und eine ansprechende Umsetzung. Künstlerisch betrachtet sind sie für mich gleichwertig.

    Die hochwertigere Ausstattung von Dio zählt im Vergleich nicht, da dies eine Entscheidung des Verlags ist und keine Leistung des Künstlers. Demon Lord Camio hätte ja ohne weiteres in genau derselben Aufmachung erscheinen können.

    Da beide Werke von der Wertigkeit her für mich gleichrangig sind, hat dasjenige meine Stimme bekommen, das mir persönlich besser gefällt, und das ist Demon Lord Camio.

    Genau genommen kann man den Inhalt von Dio zwar selbst dann nicht abschließend beurteilen, wenn man die ersten beiden Kapitel kennt (wobei Skull Party ja auch noch nicht beendet ist). Aber die Atmosphäre aus Dio gefällt mir eben deutlich weniger. Ich mag es locker leicht und luftig - eben genauso wie DLC ist, während Dio genau all das ist, was ich weniger mag, nämlich düster, dramatisch und womöglich sogar tragisch.
    Geändert von Sujen (28.07.2014 um 19:01 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #37
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Stimmt, die Ausstattung kann man ja nicht wirklich bewerten, denn sonst wäre auf im Animesektor die auswahl reichlich unfair.

    Da gibt es die Blu-Ray von Evangelion, sprich ein Film auf einer Disk. Daneben die DVD-Box von Sailor Moon mit zig Folgen auf mehreren DVD. Auch vom Preis unterscheiden sich die beiden gravierend.

    Von daher können es Ausstattung und Preis natürlich nicht sein.

    Arggg. Irgendwie brennt es mir total unter den Nägeln zu erfahren, wie genau die Beurteilung der einzelnen Titel abläuft. Oder ob das Erhebungen aufgrund von Verkaufszahlen o.ä. sind.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #38
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen
    Deine Sicht kann ich schon nachvollziehen.
    Dennoch bleibt bei mir das Gefühl, dass es "unfair" ist. Eine detallierte Zeichnung in einem großes Format macht natürlich viel mehr Eindruck als im Standard-Format.
    Letztendlich ist es natürlich die Sache der Verlage, in welchem Format ihre Artikel erscheinen, aber für eine Nominierung ist es mir persönlich wichtig, dass da eine gewisse "Gleichheit" herrscht.
    Würde es nur nach dem Zeichenstil gehen, könnte man die deutschen Titel auch ins Rennen mit den internationalen schicken.
    Zu verstecken bräuchten sie sich sicherlich nicht. Aber ich gehe davon aus, dass man extra unterscheidet, weil man weiß, dass diese (leider) im Vergleich zu internationalen Titel doch wenig Chancen hätten.
    Auch da wird eine gewisse "Fairness" berücksichtigt.

  14. #39
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hier die Frage aufkam wieso Titel wie "Crash n' Burn" nicht nominiert sind, hier die Antwort:
    Es werden jedes Jahr nur Titel nominiert die in einem bestimmten Zeitraum erschienen sind(Meines wissens war der Zeitraum diesmal vom 1.5.2013-30.4.2014), und da ist es bei Tokyopop nur Dio+ gewesen.

  15. #40
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Skull Party" oder "Camio" - fürwahr eine schwere Entscheidung....
    .... ich hab mich für den Humor entschieden. Und damit [..m.. .o.. C....] gewählt

  16. #41
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Skull Party kenne ich kaum, da es leider keine aussagekräftige Leseprobe gibt. Aufgrund dessen, was man bei Carlsen sehen kann emfinde ich das Artwork als weniger aufwendig als bei Dio und Demon Lord Camio - wobei das natürlich nur mein spontaner Eindruck als Laie ist, da ich nicht zeichnen kann.
    Also das Artwork in SKULL PARTY ist irre aufwendig. Hab der Maus in Erlangen auch eine Originalseite abgekauft! ^^

  17. #42
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Habe gerade entdeckt, dass es von Skull Party auch Kindle Editions bei amazon gibt, wo man reinschauen kann, habe mal in Band 2 gelinst ... huch, das ist ja richtig blutig ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #43
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    "Skull Party" oder "Camio" - fürwahr eine schwere Entscheidung....
    .... ich hab mich für den Humor entschieden. Und damit [..m.. .o.. C....] gewählt


    Zitat Zitat von Sujen
    Habe gerade entdeckt, dass es von Skull Party auch Kindle Editions bei amazon gibt, wo man reinschauen kann, habe mal in Band 2 gelinst ... huch, das ist ja richtig blutig ...
    Klingt gut, die Bücherei hat den Band (leider momentan ausgeliehen) und ich hoffe, ihn bald mal ergattern zu können.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    "Skull Party" oder "Camio" - fürwahr eine schwere Entscheidung....
    .... ich hab mich für den Humor entschieden. Und damit [..m.. .o.. C....] gewählt
    War DIO+ gänzlich keine Option für dich?! Kein DIO+-Fan?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #45
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    War DIO+ gänzlich keine Option für dich?! Kein DIO+-Fan?
    Ich hab schon mit dem Kauf geliebäugelt (mit Signatur). Aber als es die Hefte auch in meinem Shop zu kaufen gab und ich reinschauen konnte.... DIO war absolut nix für mich. Wenn Du meine Mini-Review von "In these Words" liest, dann weißt Du, was ich sehen möchte ^^

    @Camio: Humor ist Trumpf.... und dieser wird auch den Sieg davontragen

  21. #46
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    @Camio: Humor ist Trumpf.... und dieser wird auch den Sieg davontragen
    Davon bin ich auch überzeugt!!!

  22. #47
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Wenn Du meine Mini-Review von "In these Words" liest, dann weißt Du, was ich sehen möchte
    Hast du die schon im ITW Thread gepostet? Täte mich nämlich auch sehr interessieren.

    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    @Camio: Humor ist Trumpf.... und dieser wird auch den Sieg davontragen
    Dein Wort in des Awards Ohren
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #48
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Davon bin ich auch überzeugt!!!
    Dann muß SIE ja gewinnen.... ja, ich meine Luna/Ursula

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Hast du die schon im ITW Thread gepostet? Täte mich nämlich auch sehr interessieren.
    Noch nicht. Kommt aber noch.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher