User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 48

Thema: Abstimmen für den POCHI-AWARD der CONNICHI 2014!

  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abstimmen für den POCHI-AWARD der CONNICHI 2014!

    Es geht wieder los - ab sofort dürft Ihr für den POCHI-AWARD der CONNICHI abstimmen!

    Bis zum 1. September kann die Community wieder unter www.pochi-award.de ihre Stimmen in folgenden Kategorieren abgeben:

    • Animefilm
    • Animeserie
    • Manga National
    • Manga International
    • Videospiele


    In den Manga-Kategorien sind auch Titel von Carlsen nominiert - ATTACK ON TITAN von Hajime Isayama in der internationalen Kategorie, SKULL PARTY von Melanie Schober unter "Manga National".

    Allgemeine Infos zum Pochi-Award findet Ihr hier:
    http://www.pochiaward.de/der.pochi.award.html

    Die Siegerehrung wird dann im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung der Connichi am Freitag, 12. September im Festsaal des Kongress Palais Kassel statt.
    Geändert von Kai Schwarz (28.07.2014 um 11:36 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #2
    Annerose
    Gast
    Gleich mal abgestimmt

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Für AoT hab ich natürlich gestimmt. Meine stimme im Bereich Manga international hat aber TP mit DIO+ bekommen.

    Es wird spannend, was bei Manga international angesagter ist: Arina Tanemura mit My Magic Friday oder Isayama mit Attack on Titan.... Ich kann mir fast schon denken, wer das Rennen macht, bin aber gespannt. Man weiß nie. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe auch mitgemacht, obwohl mir bei den mangas nichts zugesagt hat, weder national - noch international. dennoch habe ich meine stimme aot gegeben. mir graut es vor tanemura
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #5
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe international für Magi gestimmt.
    national natürlich für Lord Camio...


    tut mir Leid für Skull Party und AoT, die beide auch super und mal was anderes sind, aber diesmal lagen meine Prioritäten woanders...
    Geändert von Amalaswintha (28.07.2014 um 17:52 Uhr)
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  6. #6
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    ich habe international für Magi gestimmt.
    national natürlich für Lord Camio...


    Die Nominierung von Dio+ finde ich ein bisschen merkwürdig, da es sich ja noch um keinen vollständigen Manga handelt. Selbst von TP wird´s als "Heft" betitelt.
    Da hätte es sicherlich "bessere" Titel gegeben.
    Geändert von R.I.P. (28.07.2014 um 17:51 Uhr)

  7. #7
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    dennoch habe ich meine stimme aot gegeben. mir graut es vor tanemura
    War schockiert als ich Tanemura dort sah
    Meine Stimme ging auch an AoT xD Wäre aber auch zufrieden wenn Magi gewinnen würde.

  8. #8
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut zum Ausgleich habe ich dann "MAgic Fridays" meine Stimme gegeben, auch wenn ich den Titel gar nicht lese.
    Aber das Cover sieht ganz niedlich aus.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen


    Die Nominierung von Dio+ finde ich ein bisschen merkwürdig, da es sich ja noch um keinen vollständigen Manga handelt. Selbst von TP wird´s als "Heft" betitelt.
    Da hätte es sicherlich "bessere" Titel gegeben.
    Welche aktuelle deutsche/ nicht japanische Publikationen hat aber TP denn am laufen? Da ist DIO+ schon das, was am ehesten Erfolg hat.

    Mir fällt zumindest grad kein anderer Manga ein, der passt....

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Gut zum Ausgleich habe ich dann "MAgic Fridays" meine Stimme gegeben, auch wenn ich den Titel gar nicht lese.
    Aber das Cover sieht ganz niedlich aus.
    Ist es nicht Ziel, die Manga zu wählen, die man mag? Gut, wenn du keinen der beiden liest, ok. Dann entscheidet man sich für das, was einen eher anspricht. Aber aus... welchen Gründen auch immer einfach nur die Gegenstimme zu AoT geben ist etwas... merkwürdig.

    Naja, werden ja sehen, was am Ende besser beim (abstimmenden) Publikum ankommt.
    Ich denke, dass es ein seeehr nahes Rennen zwischen den beiden Titeln gibt.
    Geändert von Mikku-chan (28.07.2014 um 18:04 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ehrlich gesagt habe ich in keiner Kategorie außer "nationaler Manga" etwas gefunden, dem ich meine Stimme hätte geben können und wollen.

    Animees schaue ich nicht, kann diese daher nicht beurteilen.

    Bei der Kategorie internationaler Manga war der einzige, den ich von den nominierten mag "My Magic Fridays" - aber bei aller vorhandenen Liebe zu TP, nur weil ich diesen Manga mag wähle ich ihn nicht per se. Denn ganz ehrlich, wenn ich an einen Preis denke, wäre "My Magic Fridays" sicher kein Manga, der mir spontan einfallen würde. Da hätte schon was anderes nominiert werden müssen.

    Somit blieb nur die Kategorie nationaler Manga. Skull Party und Dio gefallen mir persönlich nicht so gut, dass ich sie sammle. Demon Lord Camio hingegen finde ich einfach super - von daher hat dieser Manga meine Stimme bekommen.

    Zitat Zitat von Mikku_chan
    Welche aktuelle deutsche/ nicht japanische Publikationen hat aber TP denn am laufen? Da ist DIO+ schon das, was am ehesten Erfolg hat.
    Gerade TP hat aktuell jede Menge aktuelle deutsche Eigenproduktionen:

    Crashn' Burn
    Martillos Mysterious Books
    Alpha Girl
    Wormworld Saga
    78 Tage auf der Straße des Hasses
    Geändert von Sujen (28.07.2014 um 18:24 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #11
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Bei mir war die Entscheidung recht leicht, da ich z.T. die nominierten Manga, Anime und Spiele wirklich wert finde, dass sie einen Preis bekommen.

    Natürlich gehe ich nachdem, was ich mag und gerne lese, überlege aber tlw. auch, was, wenn ich zwischen zwei Entscheidungen hänge, mehr Potenzial hat, einen Preis zu bekommen. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #12
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AoT gefällt mir allein schon vom Setting besser als MmF - schön düster und actionreich, das schlägt jede Liebesgeschichte.
    aber Magi ist auch toll.
    da ich den Rest nicht schaue/spiele, hab ich da auch nicht gestimmt.

    @Mikku-chan
    mehr Potential?
    wenn, dann würde ich schauen, was einen mehr verdient hätte... wobei das ja sehr schwer zu beurteilen ist, da in allem so viel Arbeit steckt....
    Geändert von Amalaswintha (28.07.2014 um 18:12 Uhr)
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  13. #13
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe natürlich für AoT abgestimmt. Ansonsten habe ich mich enthalten.

  14. #14
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Welche aktuelle deutsche/ nicht japanische Publikationen hat aber TP denn am laufen? Da ist DIO+ schon das, was am ehesten Erfolg hat.
    Beispielsweise Crash´n Burn. Amazon zu Folge, müsste der este Band ganz gut laufen. Und so wie (hier im Forum) auf diese Reihe gewartet wurde, auch.

    Zitat Zitat von Mikku-Chan
    Aber aus... welchen Gründen auch immer einfach nur die Gegenstimme zu AoT geben ist etwas... merkwürdig.
    Das verstehst du falsch, ich habe ja nicht gegen AoT gestimmt, sondern lediglich FÜR "My Magic Fridays". Da mir schon andere Titel von Tanemura gefallen haben (Prinzessin Sakura beispielsweise) und mir das Cover gefällt, empfinde ich meine Wahl nicht als merkwürdig.
    Welcher Titel später aber letztendlich gewinnt, ist mir bei der Kategorie egal.
    Geändert von R.I.P. (28.07.2014 um 18:19 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    (...)

    Gerade TP hat aktuell jede Menge deutsche Eigenproduktionen:

    Crashn' Burn
    Martillos Mysterious Books
    Alpha Girl
    Wormworld Saga
    78 Tage auf der Straße des Hasses
    Gut, stimmt, die hatte ich in der Tat vergessen. Da aber ja pro Verlag nur einer aufgelistet werden darf, nehme ich an, das in einer Vorrunde der Titel ausgewählt wurde. (oder wie das genau abläuft - ich weiß das leider nicht; hier steht zwar, wie es von Statten geht, aber so recht, wie es vorab abläuft... )

    Allerdings würde ich Wormworld Saga und Alpha Girl "rausschmeißen", da beide bereits mehrere Bände haben und somit schon die Möglichkeit hatten, sich zu nominieren.
    Ich denke, sowas spielt auch mit rein. Zumindest kann ich es mir vorstellen.

    78 Tage erscheint noch, ich weiß nicht, ob noch erscheinendene Titel berücksichtigt werden.

    Crash 'n' Burn und Martillo's Mysterious Books hätten in der Tat da stehen können.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Yepp:

    Crashn' Burn
    Martillos Mysterious Books
    Alpha Girl
    Wormworld Saga
    78 Tage auf der Straße des Hasses

    Wobei man sicher diskutieren kann, ob alle wirklich aktuell genug sind.

    Davon hätte ich jedoch ohnehin so oder so keinem den Vorrang vor Demon Lord Camio gegeben. Bis auf Crash'n Burn sind die alle nicht so meins, und Crash'n Burn rangiert sowohl storymäßig als auch zeichnerisch für mich hinter Demon Lord Camio.

    Vom künstlerischen Standpunkt sowie der Innovation war die Nominierung von Dio aus meiner Sicht schon die Beste. Im Gegensatz zur Nominierung von My Magic Fridays. Das hat wie gesagt nichts mit meinem subjektiven Gefallen zu tun. Denn im Gegensatz zu Dio lese ich ja My Magic Fridays. Aber für eine Nominierung sollte ein Werk schon irgendwie was Besonderes aufweisen - und nur weil auf einem Tanemura draufsteht, reicht das in meinen Augen nicht aus.

    Das kann ich die Nominierung von AoT weitaus besser verstehen - auch wenn ich mit diesem Manga nichts anfangen kann.

    In der Kategorie nationaler Manga finde ich hingegen wirklich alle drei Nominierungen überzeugend und jedes Werk für sich objektiv betrachtet preiswürdig. Doch da meine Stimmabgabe subjektiv motiviert ist, habe ich das Werk gewählt, das mir selbst am meisten zusagt


    @kvetha_fricai:

    Du hast für "My Magic Fridays" gestimmt?

    Der Manga ist witzig und unterhaltsam, aber einen Preis würde ich ihm nicht verleihen wollen.

    Da hätte ich eher "Romantica Clock" nominiert oder "All You need is kill"
    Geändert von Sujen (28.07.2014 um 18:23 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #17
    Mitglied Avatar von Meuia
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ebenfalls abgestimmt, und die Wahl ist mir nicht schwer gefallen Hoffe auch, dass entsprechende Personen/Werke gewinnen, höhö.

    他人事で他人行儀。誰にでも適当に愛想よくして、でも本当は誰にも興味ないんですよね
    SickDelusion.deTumblrDeviantArtPixivInterPalslang-8
    いっしょに日本語を習いましょう!
    ​♥ 篠原憲司 ♥ 桜井和明 ♥ エルヴィン・スミス ♥

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Beispielsweise Crash´n Burn. Amzon zu Folge, müsste die auch ganz gut laufen. Und so wie (hier im Forum) auf diese Reihe gewartet wurde, doch auch.


    Das verstehst du falsch, ich habe ja nicht gegen AoT gestimmt, sondern lediglich FÜR "My Magic Fridays". Da mir schon andere Titel von Tanemura gefallen haben (Prinzessin Sakura beispielsweise) und mir das Cover gefällt, empfinde ich meine Wahl nicht als merkwürdig.
    Welcher Titel später aber letztendlich gewinnt, ist mir bei der Kategorie egal.
    Gut, das klang etwas so, als ob du aus Protest gegen AoT für My Magic Friday gestimmt hattest. Das klang etwas seltsam in meinen Ohren. XD

    Klar, wenn man die Mangaka mag und sonst nichts mit den Titeln anfangen kann, die auszuwählen sind, würde ich auch den nehmen, der mir eher zusagt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #19
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem Skull Party gerade den AnimaniA-Award gewonnen hat wird es mit dieser starken Konkurrenz beim Pochi-Award schwieriger werden. Ich habe trotzdem für den Manga abgestimmt.

    Deine ausgewählten Favoriten

    Manga International: Attack on Titan
    Manga National: Skull Party
    Animeserie: Black Rock Shooter
    Animefilm: One Piece Z
    Videospiel: Final Fantasy Lightning Return

    Attack on Titan und Skull Party stehen in meinem Bücherregal. Black Rock Shooter hat mir sehr gut gefallen, obwohl die Serie im Forum wenig Befürworter hat. Die Stimmen an One Piece und Final Fantasy sind ein Tribut an meinen besten Freund.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke, dass Crash'n Burn und Martillo's Mysterious Books zu spät erschienen sind, um für diesen Preis nominiert zu werden, beide ja erst diesen Monat...
    da müsste man aber mehr zu den vorab Überlegungen wissen.

    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Nachdem Skull Party gerade den AnimaniA-Award gewonnen hat wird es mit dieser starken Konkurrenz beim Pochi-Award schwieriger werden. Ich habe trotzdem für den Manga abgestimmt.
    da hast du Recht. beim Animania Award war SP auch mein Favorit. diesmal dann nicht...
    Geändert von Amalaswintha (28.07.2014 um 18:25 Uhr)
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    ich denke, dass Crash'n Burn und Martillo's Mysterious Books zu spät erschienen sind, um für diesen Preis nominiert zu werden, beide ja erst diesen Monat...
    da müsste man aber mehr zu den vorab Überlegungen wissen.
    Das wäre in der Tat mal sehr interessant zu wissen, wie alles vorab läuft.

    Es ist nämlich gut möglich, dass es wirklich zu nah für die Auswertungen etc. gewesen ist, diese beiden aufzunehmen...

    Frage mich nur, wen man da am besten fragen müsste... Ob das die Verlage wissen?!
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #22
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    In der Kategorie nationaler Manga finde ich hingegen wirklich alle drei Nominierungen überzeugend und jedes Werk für sich objektiv betrachtet preiswürdig. Doch da meine Stimmabgabe subjektiv motiviert ist, habe ich das Werk gewählt, das mir selbst am meisten zusagt
    Künstlerisch überzeugen mit Sicherheit alle. Ich finde die Nominierung von DIO+ eben nur aufgrund dessen nicht angebracht, weil es sich um keinen "richtigen" Band handelt.
    40 Seiten mit ca. 200 Seiten zu vergleichen, finde ich ungewöhnlich. Ich würde es fairer finden, wenn alle Titel, die zur Auswahl stehen, schon in etwa von Ausstattung und Umfang her ähnlich sind.

    Mag sein, dass die anderen Titel zu spät erschienen sind um nominiert werden zu können.
    Für mich macht es allerdings eher den Anschein, dass TP gezielt ihr DIO+ besser vermarkten möchten. Immerhin ist es das erste Mal mit den Heften usw.
    Geändert von R.I.P. (28.07.2014 um 18:37 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Amalswintha
    Ich denke, dass Crash'n Burn und Martillo's Mysterious Books zu spät erschienen sind, um für diesen Preis nominiert zu werden, beide ja erst diesen Monat...
    Damit kannst du Recht haben.

    Vielleicht wird Martillos Mysterious Books dann nächstes Mal nominiert werden.

    @kvetha_fricai:

    Dio hat da durchaus einen schwereren Stand. Andererseits wäre die Auszeichnung für dieses Werk natürlich noch wichtiger, da es halt in dieser exklusiven und kostspieligen Form erscheint. Bereits die bloße Nominierung lenkt die Aufmerksamkeit nun darauf - der Preis würde das noch stärker tun.

    Vom PR Standpunkt aus betrachtet ein geschickter Schachzug von TP
    Geändert von Sujen (28.07.2014 um 18:31 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #24
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade finde ich es und dennoch bin ich glücklich darüber, dass Alpha² von Carlsen nicht nominiert ist.

    So konnte ich wirklich reinen Herzens meine Stimme unserer Lordschaft geben. Nicht dass ich wirklich ins Wanken gekommen wäre..., aber Alpha² ist schon eine Sünde wert.

    Zitat Zitat von Sujen
    Vom PR Standpunkt aus betrachtet ein geschickter Schachzug von TP
    Ich kann natürlich falsch liegen, aber so kommt es bei mir an.
    Aus Verlagssicht natürlich nachvollziehbar, aber ich finde es den anderen Titeln gegenüber, die dadurch von TP evtl nicht nominiert wurden, eher unfair, aber vielleicht gab´es in der Tat Fristen.
    Gerade Crash´n Burn, der aufgrund des Verlags solange auf seine Erscheinung warten musste, hätte ich es dann persönlich eher gegönnt.
    Geändert von R.I.P. (28.07.2014 um 18:42 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha
    Schade finde ich es und dennoch bin ich glücklich darüber, dass Alpha² von Carlsen nicht nominiert ist.
    Alpha2 ist zum einen keine echte Eigenproduktion von Carlsen, sondern halt nur eine Neuauflage, und zum anderen aus diesem Grund auch nicht wirklich aktuell.

    Abgesehen davon friert eher die Hölle zu als dass Carlsen einen BL Manga ins (Preis)Rennen schickt.

    Meine Wahl hätte sich dadurch aber auch nicht geändert. Denn von der Idee und dem Gesamtkonzept finde ich Demon Lord Camio preiswürdiger als Alpha2.
    Geändert von Sujen (28.07.2014 um 18:49 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher