User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 122

Thema: Perfect Editions/Sammelbände: Welche Titel?

  1. #1
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Perfect Editions/Sammelbände: Welche Titel?

    Da wir auf der Connichi 2013 euch gefragt haben, ob ihr gern mehr Perfect Editions hättet, war die überwältigende Mehrheit klar dafür. Deswegen fragen wir jetzt mal genauer nach.

    Sondereditionen, gern im Hardcover und mit Zusatzmaterialen (sofern uns der Lizenzgeber das erlaubt), stehen bei vielen hoch im Kurs.

    Welche Titel hättet ihr gern im Nachhinein noch mal als Perfect Edition (oder als Sammelband etc.)? Was für Extras hättet ihr gern dazu?

    Für alle, die es nicht wissen: Perfect Editions sind bei uns überarbeitete Neuauflagen schon erschienener TOKYOPOP-Titel. Meist werden sie im Hardcover neu aufgelegt und bekommen besondere Extras. Aber auch Ideen für Sammelbände oder Boxen nehmen wir gern an.

    Postet einfach, was euch in den Sinn kommt und wir gucken, was umsetzbar ist
    Geändert von Beatrice Tavares (28.07.2014 um 14:24 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin erfreut, dass man die Forumsuser mit einbezieht.

    Es gibt Mangas, die erst bei euch gestartet sind bzw. erst noch erscheinen, wo ich mir eine Sammelbox oder vlt. sogar eine PE wünschen würde: Totally Captivated.

    Ansonsten würde ich eine Sammelbox für die Gezielte Reihe von Hinako Takanaga sehr schick finden. Auch bei The End of the World würde sich eine Sammelbox geradezu anbieten. Sobald für DIO+ genug Kapitel für einen Band vorliegen, könnte man diesen ja als PE veröffentlichen.

    Ansonsten würde ich eine PE/Sammelbände für folgende Mangas kaufen:
    - Yonen Buzz
    - Only the Flower knows
    - Summer Rain (evtl. existieren hier ja noch Ideen für 1-2 weitere Kapitel, die man mit reinnehmen könnte)
    - Confidential Confessions (wobei hier wohl die Lizenz schon ausgelaufen ist?!)

    Was man als Extras bei künftigen PE oder Sammelbänden mit reinnehmen könnte, da bieten sich immer Extra-Kapitel an, sofern der Lizenzgeber dies erlaubt, somit würde sich ein erneuter Kauf auch lohnen (für die, die die Bände schon haben). Wobei auch Poster sehr schön wären, sofern man diese auch aufhängen kann, was aber wohl eher schwer umzusetzen wäre, oder?! Nur wegen Farbseiten oder Postkarten, würde ich einen Band nicht erneut kaufen.
    Geändert von Godzilla (28.07.2014 um 10:11 Uhr) Grund: Noch einiges hinzugefügt & Rechtschreibung
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #3
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Auch wenn es natürlich völlig verfrüht ist:

    Totally Captivated

    Desweiteren:

    Bakuman
    (okay fällt wahrscheinlich aufgrund der Bandzahl flach, aber wenn schon, dann muss ich meine Non-BL-Manga Serie Numero Uno natürlich nennen )

    Conductor - zusammengefasst in einem Schuber

    Dance in the Vampire Bund erscheint ja bereits im Großformat, und nur wegen des HC ... aber sonst stände der auch drauf

    DramaCon

    Black Sun

    Finder Band 1 - 5 zusammengefasst in einem Schuber (als Extra würde ich mir hier wünschen, dass ihr bei Band 1-4 nochmal über die Übersetzung drübergeht, denn die finde ich leider nur mäßig gelungen)

    Under Grand Hotel

    The End of the World zusammengefasst im Schuber

    Verliebter Tyrann - hier würde ich mir als Extra die Animal DJ wünschen.

    Young Bride's Story


    Das wären die Manga, die ich noch einmal kaufen würde, sollten sie als PE erscheinen

    Stupid Story hätte auch drauf gestanden, aber der Wunsch wurde ja bereits erfüllt

    Und bei ITW kaufe ich auch schon von vornherein beide Editionen.


    Sonderkapitel, zusätzliche Farbseiten etc. sind super
    Geändert von Sujen (28.07.2014 um 11:59 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #4
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wünsche meinerseits:

    - Emma - eine viktorianische Liebe in einer PE-Ausgabe (habe die Serie zwar schon, aber egal xD)

    - eine PE-Ausgabe zu ARIA (habe ich ebenso, aber besonders diese Serie würde ich mit Freuden doppelt kaufen, da sie so schön ist )

    - CRASH! in einer 2in1-Ausgabe (ist zwar noch nicht beendet, aber der eine Band ist ja keine Sache)

    Besondere Extras fallen mir nicht ein. Bei ARIA fände ich jedoch ein Poster toll, da ich Kozue Amanos Zeichnungen liebe .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  5. #5
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wedding Peach

    Fullmoon wo Sagashite (da gab es doch mal so glaub ich)

    Kaito Saint Tail (mit dem fehlenden Band 7 dazu)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange man immer die Entscheidung zwischen Standard Edition und Perfect Edition hat, halte ich solche Veröffentlichungen für eine feine Sache.

    Ihr habt gerade nichts im Katalog, wovon ich unbedingt eine PE bräuchte, aber generell freue ich mich über alles von Finder und Yotsuba&!.

    Bei Extras denke ich allgemein an Zusatzkapitel (sofern vorhanden), Poster oder z.B. Kalender.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Wedding Peach

    Fullmoon wo Sagashite (da gab es doch mal so glaub ich)

    Kaito Saint Tail (mit dem fehlenden Band 7 dazu)
    Aber das sind keine Tokyopop-Titel. Daher glaube ich kaum, dass sie diese Mangas als PE oder Sammelband rausbringen .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  8. #8
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul_Silence:
    Vielleicht hat AnimeGirl bei ihren Vorschlägen an "Marmalade Boy" gedacht, das ja auch ursprünglich bei EMA erschien und jetzt bei TP nochmal neu als "Perfect Edition" aufgelegt wurde.

    Zum Thema: Ich persönlich bin ehrlich gesagt kein Fan dieser Perfect Editions im Nachhinein. Wenn, dann hätte ich wie bei "In these Words" gerne von Anfang an die Möglichkeit, mich zwischen einer normalen und einer hochwertigeren Ausgabe zu entscheiden. In der Regel ärgert es mich ziemlich, wenn sehr viel später nochmal eine Neuauflage mit Hardcover, mehr Farbseiten, etc. folgt von einem Manga, den ich schon längst besitze.

    Es gibt auch nur ganz wenige Ausnahmen, die ich doppelt kaufen würde, und bei TP betrifft das eher Serien, die viel zu lang wären für PEs und dann entsprechend teuer.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    @Soul_Silence:
    Vielleicht hat AnimeGirl bei ihren Vorschlägen an "Marmalade Boy" gedacht, das ja auch ursprünglich bei EMA erschien und jetzt bei TP nochmal neu als "Perfect Edition" aufgelegt wurde.
    Gut, aber im Fall von Marmalade Boy gab es ja schon in Japan selbst diese PE-Edition und wurde nicht von TP selbst gemacht .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  10. #10
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul:
    Ich weiß. Aber vom Namen her ist es nun mal dasselbe, von daher kann man das schnell miteinander vermischen, was AnimeGirl wohl auch passiert ist. TP geht es offensichtlich eher um die Hardcover-PEs.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #11
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte nur unsere Titel wünschen

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Solange man immer die Entscheidung zwischen Standard Edition und Perfect Edition hat, halte ich solche Veröffentlichungen für eine feine Sache.
    Zitat Zitat von Yaoighost
    Ich persönlich bin ehrlich gesagt kein Fan dieser Perfect Editions im Nachhinein. Wenn, dann hätte ich wie bei "In these Words" gerne von Anfang an die Möglichkeit, mich zwischen einer normalen und einer hochwertigeren Ausgabe zu entscheiden.
    Das sehe ich genauso. Ich habe daher oben auch nur Manga/Manhwa genannt, wo ich im Nachinein eine PE zusätzlich kaufen würde.

    Wenn es von Anfang an eine Wahl zwischen Standard und PE gibt, täte ich auch andere Manga gleich als PE kaufen, aber im Nachinein gilt das nur für ganz bestimmte Titel, die ich so mag, dass ich einen Doppelkauf mache.

    Bei "A foreign Love affair" zB ärgere ich mich momentan mehr.

    Denn die Story ist nicht so toll, dass ich unbedingt zwei Ausgaben haben muss, zumal der Band nur 180 Seiten hat, die PE keine für mich interessanten Extras in Form von mehr Inhalt enthalten und offenbar nicht einmal ein anderes Cover bekommen wird als die normale.

    Das erbost mich doch ziemlich.

    Hätte ich nämlich von Anfang an die Wahl gehabt, hätte ich statt der normalen Ausgabe die PE gekauft. Als Erstkäufer fühle ich mich hier doch recht benachteiligt
    Geändert von Sujen (28.07.2014 um 11:57 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #13
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Yotsuba&! Kalender.
    Sowas wäre ein Traum. Aber hat ja leider nix mit PE/Sammeledition zu tun ;_;

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    Sowas wäre ein Traum. Aber hat ja leider nix mit PE/Sammeledition zu tun ;_;
    Peuschel meinte ja auch nur, dass sie sich als EXTRA zu einer PE hier einen Kalender wünschen würde - wobei das in der Tat ein ziemlich üppiges Extra wäre
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    /
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Battle Royale

  16. #16
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Claymore wäre als Fantasy Manga ja prädestiniert dafür ^^

    Und als extra ....
    Diese Character Karten die es in JP gibt ( weis grad net wo )

    Rozen Maiden brauch ich wohl erst gar net wünschen da Kodansha .......

    Emma eine Vikotianische Liebe
    Und Young Bride Story ( einfach so wie die US Version von Yen Press und perfekt ^^ )

  17. #17
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den einzigen Manga, den ich von Tokyopop als Hardcover-Neuausgabe sehen wollen würde, wäre Letter Bee. Aufgrund der besonderen Zeichnungen seitens Asada-sensei und der Fantasy-Welt, würde dies hier auch Sinn machen. Als Extra könnten man vieles bringen, was ja auch in Japan erschienen ist: Exklusiv Farbseiten/poster, Special Cards usw.

    Nun, ob TOKYOPOP dies auch bei längeren Serien, a la 2in1, machen wird - ist fraglich? Wäre aber für mich ein Grund, diesen Manga nochmal erneut zu kaufen ^^
    Geändert von Masayuki (28.07.2014 um 12:29 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde emma - eine viktorianische liebe unterstützen, da ich den manga nicht besitze und er mich damals einfach nicht so interessiert hat. heute ärgere ich mich, dass ihn nicht gekauft habe.

    sonst würde ich mir nur noch handsome girl wünschen, aber leider ist dies ja anscheinend nicht möglich, obwohl ihr marmalade boy auch als pe veröffentlicht habt und dieser vorher bei ema erschien. außerdem würde er gut passen, da ihr die anderen titel von wataru yoshizumi auch veröffetnlicht habt
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #19
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für leicht alter reihen wo es nicht mehr alle bände gibt so wie legend oder mit schuber

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wäre u.a. dafür die The Legend of Zelda Reihe eine edle Hardcover Ausgabe zu spendieren
    dabei die Zweiteiler Ocarina of Time und Four Swords in jeweils einen Band zusammenfassen
    als Extra wären Farbseiten (die Kapitelcover) sehr nett, alternativ vom Lizenzgeber bereitgestellte Farbbilder an den Anfang setzen

    weitere Titel nenne ich später

  21. #21
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jonouchi

    Es wurde schon von TP gesagt, dass nur ihre Titel genannt werden dürfen. Auch wenn deine Wünsche interessant sind .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  22. #22
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Jounouchi:

    Es geht ausschließlich um die Neuauflage von TP Titeln als PE
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #23
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul_Silence und Sujen

    Ich habe tatsächlich Tokyopop mit Egmont Manga verwechselt. Schande über mein Haupt! Ich dachte wir wären im EMA Forum und deshalb habe ich nur EMA Titel genannt. Ich werden den Beitrag sofort löschen...


  24. #24
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Emma würde ich auch sehr gerne neu aufegelegt sehen.

  25. #25
    Annerose
    Gast
    hmm brauche nicht unbedingt ein Perfect Edition von Tokyopop Titeln. Zumindest fällt mir gerade kein Titel ein. Hätte lieber bei Bakuman eine Komplettbox oder sowas in der Art.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher