User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Building face paths

  1. #1
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Building face paths

    Digi-Art Tutorial: Building Face Paths for Photos…: http://youtu.be/TT2v7YIcl4E

    Da bin ich nach einem Monat mal wieder bei Youtube und finde dieses Video.
    Seit vielen Wochen spiele ich mit Perspektiven herum und mit Gebäuden, und 90% von dem was ich da so fabriziere gehört in den Eimer. Und jetzt seh ich wie der das so einfach macht.

    Ich hab mir jetzt überlegt eine eigene Auswahl solcher Pfade zu erstellen, mit meinen individuellen Vorlieben und Themen (vielleicht mal Sci-Fi) und mir diese Technik anzueignen.

    Wer selbst mal schauen mag kann oben den Link nutzen. Würde mich freuen zu hören was ihr denkt? Habt ihr Ergänzungen? Sollt ichs lassen?

    Ich sags mal so, ich hab ganz klar Schwächen was Hintergründe angeht, das seh ich ein und umso mehr will ich die ausmerzen. Viele Projekte an denen ich arbeite würden davon deutlich profitieren.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Viktor Bogdanovic
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    652
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du mit Pfaden arbeitest, sparst du Zeit und das ist ja schonmal empfehlenswert, wenn man Comics zeichnet. Du hast aber auch das Problem, dass jedes Fenster perfekt wird und jedes Fenster gleich aussieht. Eine Zeichnung wirkt dadurch schnell mal leblos. Dann musst du eventuell doch wieder "von Hand" Details dazuzeichnen, damit's einigermassen echt wirkt, was wiederum Zeit kostet... du siehst, worauf ich hinaus will.

    Das Perspective-path-Tool, das Freddie II auf seiner Webseite auch gratis anbietet, finde ich dagegen sehr empfehlenswert.
    Geändert von Viktor Bogdanovic (28.07.2014 um 18:50 Uhr)

  3. #3
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Perspective path Tool hab ich mir jetzt auch geholt.

    Ich zeichne sowieso immer sehr genau, und Risse, Strukturen, Schatten usw kann man ja auch nachträglich ergänzen. Für mich macht es auch Sinn, weil ich gerne mal Was ändere und da schnell Zugriff auf die Pfade zu haben find ich sinnvoll. Ich muss nur herausfinden wie ich das jetzt am sinnvollsten hinbekomme. Ich überlege die Pfade in Illustrator zu erstellen und in Photoshop zu importieren, da ich mit Illustrator mittlerweile mehr Wissen über die Tools habe.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein tolles Tutorial, danke fürs Posten Manaking! Es ist immer wieder erstaunlich, was man mit den Progs alles so anstellen kann

    Viktors Anmerkung trifft den Nagel voll auf den Kopf, aber gerade bei schwierigen Perspektiven oder sehr umfangreichen Hintergründen könnte es schneller gehen die computergenerierte Ansicht nochmal händisch nachzuvektorisiern bzw. "abzupausen" als alles von Grund auf zu konstruieren, oder?
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  5. #5
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habs jetzt mal ausprobiert. Die Kunst dabei ist wieklich gute Vorlagen zu erstellen. Gerade weil man die ja immer wieder benutzt kann man da ja gut und gern mehr Zeit investieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher