User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 174

Thema: Veröffentlichungs- und Fortsetzungswünsche von Wäscher-Serien durch andere Verlage

  1. #126
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .


    Falls es die Restlebenszeit noch zulässt, immer gerne ...

    ... dann bin ich nicht nur guter, sondern gleich allerbester Hoffnung, daß wir uns auch noch bis hin zum Febr. 2037 über die ein und andere Wäscher-ND-Veröffentlichungs-Mgl.keit austauschen können ... !



    Für irgendetwas müssen Moderatoren ja gut sein - und sei es nur zum "Fäden ziehen" oder zum richtigen Faden zu führen ...

    ... ok, ... !



    Kurzauszug "Anforderungsprofil für langlebige HRW-Moderatoren": Vorname: "Geduld", Nachname:"Flexibel", Sehvermögen: "Möglichst über den Tellerand", Hautfarbe: "Egal, nur dick muss die Haut sein", Gimmicks: "Zauberstab und möglichst viele dehnbare Hüte" und vieles mehr, das jetzt den zeitlichen Rahmen allzu sehr sprengen würde ... .

    ... exakt, ... Hand-in-Hand, mit all diesen (und selbstverständlich noch einigen mehr) top-positiven Eigenschaften bis Du sicherlich nicht nur mir, sondern auch dem überwiegend restlichen Großteil an Forums-Lesern bislang (keine unentschuldbaren, künftigen Veränderungen hierbei somit/jedoch) bekannt geworden ...




    Wir haben hier sehr viele Mitleser, die zwischen Nick und Perry Rhodan hin und her pendelten und dies immer noch tun. Clubmitglied Achim Mehnert ist nicht nur SF- (u. a.. Perry Rhodan-) Autor, sondern auch HRW-Serien-Roman-Adapteur, um den Perry-Bezug an diesem Beispiel zu erläutern.

    ... ??? ... (hmh, ... mir lief ein solcher, bis auf einen in Neufinsing ansässigen Allessammler noch nicht über den Weg; deshalb das klare SF-Statement hierzu: Nick, ... oder ... NIX!!) ((wobei die ersten "Perry Rhodan" titelbildbezogen, wenigstens noch den Reinguck-Effekt entschuldigen konnten - die späteren "Perry" allerdings waren i.d. Tat nur noch bemitleidenswertes "Lese"futter für die des Sandkastens Verstoßenen ...)


    Der Eindruck täuscht ...






    Stets gerne, aber lass' mir bitte heute erst mal Pause für den restlichen Abwasch ...

    ... dieser Bitte mußte ich erkältungsbedingt (und dies bei solch´ fetten Nachsommer-Temps nachkommen - ... wahrscheinlich ein Hokuspokus-Fluch ausgestoßen von einer fern im Pazifik liegenden Kokosnuß-Insel ... ... immerhin bist Du dadurch gleich mehrere Tage ungestört geblieben ... und konntest so ganz nebenbei auch gleich noch die seit Längerem liegengebliebenen Mop-Arbeiten verrichten ...

    ...

  2. #127
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    ... ... dann bin ich nicht nur guter, sondern gleich allerbester Hoffnung, daß wir uns auch noch bis hin zum Febr. 2037 über die ein und andere Wäscher-ND-Veröffentlichungs-Mgl.keit austauschen können ... !
    Aufgrund vermehrt anstehender widriger Umstände wäre ich schon froh, erst einmal über 2017 hinauszukommen.


    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    ...... exakt, ... Hand-in-Hand, mit all diesen (und selbstverständlich noch einigen mehr) top-positiven Eigenschaften bis Du sicherlich nicht nur mir, sondern auch dem überwiegend restlichen Großteil an Forums-Lesern bislang (keine unentschuldbaren, künftigen Veränderungen hierbei somit/jedoch) bekannt geworden ...
    Klingt gar nicht mal schlecht, danke.


    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    ...... ??? ... (hmh, ... mir lief ein solcher, bis auf einen in Neufinsing ansässigen Allessammler noch nicht über den Weg; deshalb das klare SF-Statement hierzu: Nick, ... oder ... NIX!!) ... , wobei die ersten "Perry Rhodan" ...
    Sowohl zu Nicks 50. als auch zu Perry Rhodans 50. Geburtstag erschienen - Rhodan-Illustrator Swen Papenbrock sei Dank - anlässlich der INTERCOMIC jeweils Geburtstagsposter, auf denen sich die wichtigsten Protagonisten beider Serien samt den dazugehörigen Raumschiffen begegnen und sich zum jeweiligen Jubeltag gratulieren. Nick, Xutl, Tom & Co. treffen dort in real gezeichneter Form auf Perry Rhodan, den Arkoniden Atlan, Mausbiber Gucky und den Haluter Icho Tolot. Ein echter Hingucker: Nicks Raketen-R3-Raumer parkt neben Perry Rhodans Kugelraumer - aber die Geschmäcker sind halt verschieden, dabei sollten wir es belassen ...


    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    ... ... dieser Bitte mußte ich erkältungsbedingt (und dies bei solch´ fetten Nachsommer-Temps nachkommen - ... ... immerhin bist Du dadurch gleich mehrere Tage ungestört geblieben ... und konntest so ganz nebenbei auch gleich noch die seit Längerem liegengebliebenen Mop-Arbeiten verrichten ...

    Bezüglich der Erkältung, die Dich wahrscheinlich gleich mehrfach getroffen hat, wünsche ich Dir Gute Besserung. Ich hoffe, dass mit dem Sinken der heißen Temperaturen Dein Gesundheitspegel wieder steigt. Aufgrund der mir gewährten Pause konnten sowohl "Abwasch" als auch "Mop-Arbeiten" zwar verrichtet werden, allerdings fangen die schweren und richtigen Arbeiten jetzt erst richtig an.

    Das sollte es mit Arbeits- und Gesundheitsbulletins gewesen sein, um sich wieder den äußerst interessanten threadbedingten "Wünsch Dir Was"-Themen zuwenden zu können.
    Geändert von Neander (17.09.2016 um 14:00 Uhr) Grund: Arbeitsbeginn

  3. #128
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .
    Da stünden die Fenrir-Chancen zumindest besser als für eine Ausgabe im Großbandformat. Auch hier müssten allerdings die Rechteinhaber mitspielen. Beim Fenrir mit, wenn ich mich recht entsinne, gleich mehreren hundert - in fünf Zyklen unterteilte - Seiten würde sich eine edle großformatige HC-Gesamtausgabe in Rohmen-Kolorierung gut anbieten. Hardcover-Bücher mit HRW-Helden werden aktuell nur beim Verlag COMICS-etc. produziert, wo derzeit auch die Sigurd-Buchreihe - ebenfalls in Rohmen-Kolorierung - läuft. Weil ja bekanntlich Angebot und Nachfrage den Markt regeln, müssten zunächst die Rechteinhaber durch eine entsprechende Resonanz davon überzeugt werden, dass sich bei einem geeigneten Preis-Leistungs-Verhältnis genügend Käufer finden lassen würden.

    Falls dies gelänge, könnten die Chancen für solch ein ambitioniertes Fenrir-Projekt durchaus noch steigen. Diesbezüglich wäre es der Sache förderlich, neben der Forenkommunikation auch noch mit dem Verlag direkt zu kommunizieren oder, falls sich auf der Comic-Messe in Köln am 5. November 2016 in der Köln-Mülheimer Stadthalle die Gelegenheit ergeben sollte, am Verlagsstand mit COMICS-etc. das Gespräch mit dem Rechteinhaber selbst zu suchen.

    Gut 200 kolorierte Seiten in bewährter Rohmen-Kolorierung lägen schon vor, jetzt müsste sich evtl. auch das kaufwillige Publikum, vielleicht per SB- oder sonstige Umfragen, irgendwie bemerkbar machen, um das erhoffte "Yes We Can" - aus Kontextgründen möchte ich mir mal die Übersetzung ins Deutsche ersparen - zu erhalten.

    Die Gründe für ein Nicht-Erscheinen im GB-Format sind wohl leider unwiderlegbar - es wäre sicherlich eine Höllenarbeit und Mega-Puzzlerei, überhaupt in die Nähe eines solchen Formates zu kommen; aber die beiden erwähnten, aktuellen Sigurd-"Zusammenstopselungen" gaben immerhin ein wenig Anlass zur Hoffnung.
    Ich war noch gar nie ein Freund von erneuten Reproduktionen bei Neuauflagen, soll heißen, wenn von Serien bereits Großbände (wie Sigurd, Falk, Nick, ... innerhalb Hethke) aufgelegt wurden, soll es das gewesen sein und wiederholtes Verwursten, nur um die goldene Geld-"Sau" nochmals über´s blanke Eis zu treiben, nicht in Frage kommen (und fanbezogen auch mit Missachtung gestraft werden).
    So hätte auch Fenrir ja seine Soft-Cover-Ausgaben (mit nichtmal schlechter Colorierung - auch wenn hier einer der Rohmens bestimmt noch draufzusetzen verstehen würde ...) ebenfalls bei Hethke hinter sich. Dort jedoch war die Verarbeitung eine fast schon "sau"-mäßig zu bezeichnende!! Bis einschließlich Nr. 5 handelte es sich um unglückliche "Knack"-Alben, bei denen es, sobald der Umschlag in normaler Art u. Weise geöffnet, bzw. aufgeschlagen wurde, sofort im Alben-Rücken erschreckend knackte u. das Ding bereits halb lose war, ... zwei weitere Male noch öfters betrachtet u. der Umschlag war bar i.d. Hand - "großartig"! Dass es mit der Ausgabe 6 dann endlich besser wurde, war zu spät.
    So könnte in diesem Fall tatsächlich ein erneutes Auflegen** rundum für zufriedene Mienen bei dem bestimmt noch zahlreichen Volksstamm der Wäscher-Jünger sorgen. Dabei obendrauf eine attraktivere Titelbild-Gestaltung (weg z.B. mit dem blauen, breiten Randbalken ...) und der erwünschte Rubel (um den es inzwischen ja nur noch geht - s. z.B. das Auflage-Grusikal auf besagter Rechteinhaber-Seite; ein geradezu grausames Geeiere bezüglich total verquerer ((um´s ausgesprochen freundlich auszudrücken)) und zudem teurer Wieder-Geburten von Falk, Sigurd, ... in zerstückelter Buch-Form oder was u. wie dort auch immer) sollte kurz darauf sackweise zur Genüge an´s entsprechende Verlagstor nicht nur klopfen, sondern geradezu hämmern!! Man müßte "sich" halt eben nur mal einen halben Meter, bzw. ganzen Schritt neben die scheinbar für alle Zeiten sichere "Sigurd"- und "Nick"-Geldsegen-Druckmaschine stellen. Dorthin, wo dann vielleicht neben "Fenrir" auch über eine dann doch mgl. GB-Auflage von "Gert" u. "Jörg" nachzudenken wäre. Bei diesen letzten beiden ist ja keine Wäscher-Großformatierung die Ur-Grundlage. Was sind also hier die eventuellen Negativ-Gedanken??
    Sollten noch Comic-Wunder geschehen, dann bei Großbänden natürlich voll und ganz in Farbe. So sehr ein auch schon wieder älterer Förster-Vorschlag im Bezug auf die paar Bob + Ben-Nrn. zu beachten sein sollte (nichtsdestotrotz anscheinend ebenfalls längst zu den "Akten gelegt"), GB in s/w ... bitte NIE & NIMMER!! Schon all die letzten, farblosen Hethke-Hefte innerhalb "Tibor", "Nick", ... wie konnte er nur? Ein tieferes Jammertal war damals zum Schluß der Wiederauflagen nicht zu erreichen. Bei Piccolos s/w jederzeit, ... bei den Großen, schiergar ein Akt gewollter Fan-Verderbnis ...

    Die Neander-aufgeworfene Resonanz könnte meiner unmaßgeblichen Meinung nach, problemlos-einfach durch eine Loseblatt-Zusatzbeilage in einer der nächsten Sprechblase-Ausgaben (aber nicht erst ab einer in drei Jahren; erinnert sei gleich mal wieder an die k.o.-tische Versprechung von Neugebauer´s neuem FF-"Winnetou") vom Leser herbeigeholt werden (noch dürften sich dort haufenweise HRW-Freunde befinden), ... vielleicht verbunden mit einem sammlermundwässrig-machenden Preisausschreiben wie einst zu Lehnings Hohezeiten. Wenn der Rechteinhaber schon so geballt die HC-Schiene fährt, könnte er z.B. das ein oder andere extrem lim. Buch eines dann ins Auge gefaßten Wiederveröffentl.-Helden ausloben (am dafür notwendigen Kleingeld im Klingelbeutel sollte es inzwischen nicht weiter fehlen; das wäre ja wohl "drin"). Eine rege Beteiligung sollte die logische Folge sein; müßte man hier halt unter Umständen noch etwas genauer ausdiskutieren. Nur ... im Gg.satz zu Neander, befürchte ich in diesem Forumszweig keinen überaus großen Widerhall(?); vielleicht wäre deshalb i.d. Sprechblase auch generell das Forum einmal großglockig zu bewerben - anstatt nur hier u. da kleinschriftigst anzumerken ...


    ** sollte mich hier jemand fragen, eine HC-Ausgabe wäre nicht das Gelbe vom Tibor-Logo, ... diese mir unbeliebten HC-Teile sind alles andere als "Badezimmer"-kompatibel (ihr wißt schon)

    Habe ich jetzt schon fertig? Nein, beileibe nicht ...
    Geändert von Samide (19.09.2016 um 00:52 Uhr)

  4. #129
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Fenrir ist ja nur der Band 12, in der Hansrudi Wäscher Spezial Reihe, als Hardcover erschienen. Die Alben 1-11 müssen beim Lesen sehr vorsichtig behandelt werden, damit sie nicht auseinander fallen.
    Eine Hardcover Ausgabe der Fenrir Bände 1-12 fehlt also noch.
    Da der Rechteinhaber Herr Becker aber die Herausgabe von Hardcover Ausgaben für sich und seinen Verlag Comics etc. allein in Anspruch nimmt, ist er diesbezüglich der richtige Ansprechpartner. Allen anderen Verlegern sind deshalb die Hände gebunden, auch wenn sie bereit wären eine Hardcover Ausgabe herauszugeben.

  5. #130
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt Leute, die würde ich nie als Ansprechpartner, bzw. (An-)Frage-Personen ins Auge fassen (spreche dabei absolut nur für mich selbst); auch wenn dadurch gleichzeitig der Verzicht auf eine womöglich schöne Wäscher-Veröffentlichung (die - dort - bislang sowieso nicht erkennbar ist) einhergeht oder -gehen sollte.
    Daß ich grundsätzlich sowieso ein unbedingter Verfechter von Großband-Auflagen bin, wie sie uns von alters her bekannt sind - erkennbar weg von Alben und Büchern - hat damit aber wiederum nichts zu tun.

    Trotzdem nochmals gut daran erinnert worden zu sein, um es wieder ins Gedächtnis zurückrufen zu können ...
    Geändert von Samide (21.09.2016 um 15:31 Uhr)

  6. #131
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .


    Aufgrund vermehrt anstehender widriger Umstände wäre ich schon froh, erst einmal über 2017 hinauszukommen.

    Ohne erst einmal zwischen der Zeile suchen zu müssen, klingt das bereits beim erstem Lesen nicht ganz unernst!
    Und daß etwas zu Entnehmen ist, was Du gar nicht so gemeint haben könntest ... würde nicht unbedingt zu Dir passen, ...
    ... so hoffe ich aus meiner Warte, daß Du zumindest gesundheitlich in keinster Weise auch nur annähernd "angeschossen" bist,
    für alles Weitere wäre bis Ende ´17 ja noch ordentlich Zeit, um es vielleicht in andere, entsprechend positivere Bahnen leiten zu können.
    In diesem gewünschten Sinne: THUMBS UP !!!!!!!!!!

  7. #132
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Thanks !

  8. #133
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
    Bedingt durch unseren privaten Umzug und der Auflösung des Ladenlokals haben sich die Produktionen leider in der letzten Zeit etwa verzögert. Momentan in der Produktion sind nun endlich: Sigurd NA 59+60 Sigurd Uncut 7-9 Nick Unmixed 1/59/77 Beim nächsten Treffen mi Toni Rohmen wird dann auch endlich das immer wieder verschobene Thema mit Falk NA 1-24 angegangen... (sorry wegen der Verzögerung) Und keine Angst; es wird NICHTS gecancelt!!!

    All die sowieso schon ordentlich in die Jahre gekommenen Altfans von Wäscher, werden hier ein äußerst langes Leben, sprich langen Atem benötigen!

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von johnbrownlee Beitrag anzeigen
    All die sowieso schon ordentlich in die Jahre gekommenen Altfans von Wäscher, werden hier ein äußerst langes Leben, sprich langen Atem benötigen!
    Als kleiner Tipp - da gibt es so hilfreiche Pump-Fläschchen mit einem gewissen Inhatl; die helfen wirklich großartig... Außerdem; wir machen es wie die HRW-Epigonen, diese altern auich nicht!

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Comicbörse werden vorliegen Sigurd Neue Abenteuer 59+60 / Sigurd Uncut 7-9 / Nick Unmixed 1/2/59/60/77/78 Danach werden erscheinen Falk 127 und ab ANfang 2017 endlich Falk GB Neue Abenteuer 1-24

  11. #136
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
    ... ab ANfang 2017 endlich Falk GB Neue Abenteuer 1-24
    Sind mit den neuen Falk GB Abenteuer jene, die ab November im Ewald Verlag erscheinen sollen gemeint?
    Falls nicht, wer schreibt die neuen Falk Abenteuer und wer zeichnet sie? Und erscheinen sie in Farbe?

  12. #137
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Sind mit den neuen Falk GB Abenteuer jene, die ab November im Ewald Verlag erscheinen sollen gemeint?
    Falls nicht, wer schreibt die neuen Falk Abenteuer und wer zeichnet sie? Und erscheinen sie in Farbe?
    Es handelt sich nicht um die neuen von Angel B. Mitkov gezeichneten vierfarbigen Falk-Großbände des Ingraban Ewald Verlages, sondern um die schon länger angekündigte und auf 24 Hefte angelegte Großbandserie des Mohlberg-Verlages, in der die in der offiziellen Chronologie verbleibenden Storys aus den Hethke-Piccolos, von Ingraban Ewald ergänzt und neu bearbeitet, in ihrer letzt- und endgültigen Form neu veröffentlicht werden.

    Diese HMV-Falk-GB-Serie ist sozusagen das "Bindeglied" zwischen der II. IEV-Falk-Piccoloserie (Endnummer 91) und der III. IEV-Piccoloserie, die zu Gunsten der II. Piccoloserie einige Jahre pausiert hat.

    In dieser Falk-GB-Serie werden auf Wunsch von HRW die Fantasy-Episode um den Magier Krenus sowie das ebenfalls unpassende Afrika-Abenteuer ausgelassen. Außerdem wird mit Hilfe von Ingraban Ewald teilweise Unlogik beseitigt, einige Panels ausgetauscht, manches hinzugezeichnet bzw. Übergänge geschaffen, ausgeführt von Michael Goetze.

    Die Hefte des Heinz Mohlberg-Verlages werden den Umfang von ca. drei Piccolos beinhalten und in s/w erscheinen.
    Geändert von Neander (16.10.2016 um 18:05 Uhr) Grund: Ergänzung

  13. #138
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info.
    Die Falk Piccolos vom Hethke Verlag habe ich schon. Da die Falk GB nicht in Farbe erscheinen werden, sind sie für mich eher uninteressant.

  14. #139
    Junior Mitglied Avatar von wolf1
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 137: Hallo Neander: auch von meiner Seite danke für die Information zu den neuen Falk GB in Farbe. Freue mich schon auf die neuen Falk Großbände.
    zu 138: Toni Roco hat hier absolut Recht - wer braucht schon den erneuten Aufguss von Falk, in schwarz/weiß, als GB? Auch ich habe die Falk Piccolos vom Hethke Verlag und bin damit voll zufrieden. Piccolos als schwarz/weiß kann ich akzeptieren!

  15. #140
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von wolf1 Beitrag anzeigen
    zu 137: Hallo Neander: auch von meiner Seite danke für die Information zu den neuen Falk GB in Farbe. Freue mich schon auf die neuen Falk Großbände.
    Hallo wolf1, willkommen in den recht "wäscherigen Hallen" dieses nostalgischen Forums! Deine Ankunft kommt sozusagen passgenau zu den in meinem letzten Beitrag gemachten Ankündigungen in Sachen "Wiederauftauchen des Großen Wolfs" im Rahmen der von Angel B. Mitkov gezeichneten neuen Falk-Vierfarb-Großbände: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5219909. Um diesbezüglich einmal einen passenden Hansrudi-Wäscher-Titel von 1964 - Sigurd-Großband Nr. 146 - zu zitieren: "Ein seltsamer Zufall oder?" .

    Zitat Zitat von wolf1 Beitrag anzeigen
    zu 138: ... wer braucht schon den erneuten Aufguss von Falk, in schwarz/weiß, als GB? ...
    Zwar fände auch ich "bezahlbare" vierfarbige Großbände schöner, aber für diejenigen Sammler, die die alten Hethke-Falk-Piccolos noch nicht haben oder sich nicht mehr besorgen können, ist es nach dem Motto "lieber schwarzweiß als gar nicht bzw. nicht bezahlbar" immerhin noch die zweitbeste Alternative.

    Was auch nicht vergessen darf: Es ist, wie in meinem Beitrag weiter oben erwähnt, zumindest für Insider kein Geheimnis, dass der im Januar diesen Jahres verstorbene Hansrudi Wäscher mit Teilen der Hethke-Falk-Storyline - gemeint sind die Fantasy-Episode um den Magier Krenus und das ihm ebenfalls nicht passende Afrika-Abenteuer - mehr als nur unzufrieden war.

    Genau genommen erfüllen Verleger Heinz Mohlberg und Comicautor Ingraban Ewald nachträglich einen von Falk-Schöpfer Hansrudi Wäscher doch recht deutlich geäußerten Wunsch, den Falk-Serien-Kanon endlich zu "berichtigen" und die ungeliebten Abenteuer wegzulassen. Was Ingraban Ewald (seinerzeit noch mit HRW) in Sachen "Berichtigung" mit der II. Falk-Piccoloserie (IEV) begonnen hat, wird nun mit der neuen Falk-Großbandserie (HMV) - als Bindeglied zur III. Falk-Piccoloserie (IEV) - abgerundet und vollendet.

    Wenn dann noch das Piccolo-Abenteuer aus der seit einigen Jahren "ruhenden" III. Falk-Piccoloserie (IEV) zu einem ordentlichen Abschluss gebracht wird, sollten zumindest alle Falk-Baustellen im Wäscher-Kosmos endgültig beseitigt sein.

    Um den vielen "Nicht-Insidern" die doch ziemlich verzwickte Falk-Chronologie ein wenig transparenter zu machen, plant Ingraban Ewald, den neuen Falk-Großbänden eine ausführliche und aktualisierte "offizielle" Chronologie beizulegen. Die zwei "ungeliebten Abenteuer" aus den alten Hethke-Piccolos wären dann nur noch als eine Art "What If-Version" zu betrachten.

    Falls jetzt noch immer nicht alle "Klarheiten" im Bereich "Falk-Chronologie" beseitigt sein sollten, empfiehlt es sich, die in Bälde erscheinende und den ganzen Serien-Kanon umfassende "One and only"-Falk-Chronologie von Comicautor Ingraban Ewald abzuwarten ...
    Geändert von Neander (17.10.2016 um 23:30 Uhr) Grund: Ergänzung

  16. #141
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Neander zu "Farbe" oder "S/W" schreibt ist sicher alles von der Sache her richtig. Trotzdem bestehen seitens der Leser/Kunden eindeutige Vorlieben. Die möchte ich was mich betrifft gerne zum Ausdruck bringen: Piccolos s/w, GB immer in Farbe.

    Ansonsten laufen ja offensichtlich gute Projekte (Sigurd sowohl die neuen GB als auch die Neuauflage der alten Geschichten bei Mohlberg). Falk GB in Farbe (neue Abenteuer) läuft an und Tibor wäre auch nicht schlecht.

  17. #142
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dublin1962 Beitrag anzeigen
    ... und Tibor wäre auch nicht schlecht.
    Hallo Dublin1962,

    schau dir mal im Thema "Wildfeuer Verlag" den Eintrag #15 an. Vielleicht möchtest du auch zur Realisierung eines farbigen Tibor GB beitragen. Dann werde aktiv!

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der letzen Sprechblase war eine Ankündigung fürs Frühjahr 2017 von zwei weiteren Sigurd-Büchern (60 Jahre Sigurd). Ist hierzu schon etwas genaueres über den Erscheinungstermin und die Art der Ausgaben insbesondere auch Beilagen bekannt?

  19. #144
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Von verantwortlicher Stelle wurde mitgeteilt, dass der Fokus bei Comics-etc. zunächst auf der HRW-Portfolio-Mappe "Hansrudi Wäscher - Die Unveröffentlichten" liegt und dass hart daran gearbeitet wird, diese möglichst bis Ende Januar / Anfang Februar 2017 herauszubringen: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5241605.

    Sobald es neue Informationen zu den beiden angefragten Büchern gibt, werden diese hier und in der HRW-Tafelrunde verkündet.
    Geändert von Neander (27.01.2017 um 19:25 Uhr) Grund: Ergänzung

  20. #145
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fragen an Heinz Mohlberg.
    Sind die neuen Nick Abenteuer von Michael Goetze, die ab Mai im Mohlberg Verlag erscheinen in Farbe? Und wieviel Seiten haben sie?
    Auf der Mohlberg Homepage finde ich dazu keine Infos. Dem Preis nach (19,80) müsste es ein farbiger Offsetdruck sein. Oder wird es doch nur wieder ein billiger s/w Digitaldruck?

  21. #146
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Oder wird es doch nur wieder ein billiger s/w Digitaldruck?
    Dann wäre es aber ein recht teurer s/w Druck.

    Selbstverständlich in Farbe. Kolorierung von Toni Rohmen (Apache kann zwischen den Zeilen lesen).

  22. #147
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Dann wäre es aber ein recht teurer s/w Druck.

    Selbstverständlich in Farbe. Kolorierung von Toni Rohmen (Apache kann zwischen den Zeilen lesen).
    Der Apache scheint tatsächlich zwischen den Rauchwolken lesen zu können, wenn ich mir etwas genauer betrachte,
    was ich unter diesem Link hier finde: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5282407

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Fragen an Heinz Mohlberg. Sind die neuen Nick Abenteuer von Michael Goetze, die ab Mai im Mohlberg Verlag erscheinen in Farbe? Und wieviel Seiten haben sie? Auf der Mohlberg Homepage finde ich dazu keine Infos. Dem Preis nach (19,80) müsste es ein farbiger Offsetdruck sein. Oder wird es doch nur wieder ein billiger s/w Digitaldruck?
    So langsam habe ich die ständigen Stänkereien seitens deiner Seite und die deines Auftragsgebers satt (immer in die Kerbe: Offset super - vom Wildfeuer Verlag / Digital Scheiße - vom Mohlberg Verlag). Wenn dies nicht aufhört, gibt es demnächst Post von meinem Anwalt.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
    So langsam habe ich die ständigen Stänkereien seitens deiner Seite und die deines Auftragsgebers satt (immer in die Kerbe: Offset super - vom Wildfeuer Verlag / Digital Scheiße - vom Mohlberg Verlag). Wenn dies nicht aufhört, gibt es demnächst Post von meinem Anwalt.
    Oha, jetzt werden aber schwere Geschütze aufgefahren.

    Sehr geehrter Herr Mohlberg,
    ich will Ihnen und ihrer Verlagstätigkeit nicht zu nahe treten und Sie in keiner Weise kritisieren oder denunzieren. Zwei Dinge möchte ich aber noch dazu sagen.
    1. Die Beiträge im Forum geben meine Meinung wieder. Ich habe keinen Auftraggeber der mir die Beiträge vorgibt.
    2. Ein Offsetdruck ist teurer und qualitativ hochwertiger als ein Digitaldruck. Die technischen Details brauche ich Ihnen ja wohl nicht zu erklären.

    Resümee: Ich werde Zukünftig keinen Kommentar mehr zu Ihren Produkten abgeben und auch keine Fragen mehr stellen. Ihre Produkte werde ich nicht mehr kaufen und Sie ignorieren!

  25. #150
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Oha, jetzt werden aber schwere Geschütze aufgefahren.
    Gut - mit diesem Statement ist dann ja abschließend alles gesagt. Zeit genug für alle, wieder "abzurüsten" und auf der Terrasse harmonisch den letzten April-Sonntag zu geniessen, um sich dann am Abend - je nach Lust und Laune - beim Tanz in den Mai richtig "auszutoben".

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •