Was mich bei der Fortführung der Sigurd-Großbandserie stark irritiert ist, dass in Ewalds Liste hinter der Nummer 258, in Klammern "neue Fassung" steht, warum? Die Geschichte um Ritter Torre wurde von Hansrudi Wäscher mit dem für Hethke gezeichneten Abschlußband sehr gut beendet. Wenn man jetzt, dadurch dass der GB 261, in Vorzeichnung, wieder aufgetaucht ist, die Serie weiterführt, würde es doch reichen, die letzte Seite des GB 258 wegzulassen, da Sigurd, Bodo und Cassim in die Heimat zu Pferd aufbrechen und von Mitkov 2-3 Seiten neu Zeichnen zu lassen die in den Großband Nr. 259 überleiten. Ingraban Ewald ist durchaus dazu in der Lage, das nachzuerzählen was in den Großbänden ca. letztes Drittel 258, GB 259 und GB 260 geschah, als Informationsquelle reicht hier als Grundlage die erste Seite von GB 261, auf der ja ziemlich viel geschrieben ist, was vorher so geschah. Leider konnte mir in Weiden auch Dieter Kirchschlager nichts genaues zum GB 258 sagen, sollte es aber so sein, dass der von Hansrudi Wäscher geschaffene Abschlußband unter den Tisch fällt und von Mitkov neu interpretiert wird, werde ich diese Weiterführung der Sigurd-Großbandserie, nicht kaufen, so viel ich auch von Ewalds Erzählkunst und Mitkovs Zeichenstil halte!Grüße,Herbert