User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 174

Thema: Veröffentlichungs- und Fortsetzungswünsche von Wäscher-Serien durch andere Verlage

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #16
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    1. Die Beiträge im Forum geben meine Meinung wieder. Ich habe keinen Auftraggeber der mir die Beiträge vorgibt.
    2. Ein Offsetdruck ist teurer und qualitativ hochwertiger als ein Digitaldruck. Die technischen Details brauche ich Ihnen ja wohl nicht zu erklären.
    Ohne hier die verlegerische Arbeit des Mohlberg-Verlages schmählern zu wollen, muss ich Toni Roco schon zustimmen.

    Viele Hefte des Mohlberg-Verlages haben aus meiner Sicht wirklich eine relativ schlechte Qualität:
    - Der Druck ist wirklich bei vielen Heften minderwertig. Tiefpunkt waren für mich die Tibor-Hefte (z.B. Zarza die Grausame).
    - Zumindest etliche meiner Hefte waren unsauber gefaltet bzw. geklammert / beschnitten.
    - Oft stören die deutlich als Computerschrift erkennbaren Titel den sonst doch nostalgischen Charakter. Dass es auch besser geht, zeigt sich beispielsweise bei Nick Unmixed.
    - Manche der Titelköpfe sind wirklich gut gelungen, aber es gibt eben auch wieder negative Beispiele - auch hier ist mir insbesondere der Tibor in schlechter Erinnerung.

    Freue ich mich trotzdem über jedes neue Heft aus dem Wäscher-Universum:
    Ja, sicherlich. Hier gilt mein Dank auch Heinz Mohlberg und den anderen Verlegern.

    Kann man etliche Dinge verbessern:
    Ja, sicherlich. Natürlich gibt es den Kostenaspekte und eine Kleinstauflage muss finanzierbar bleiben. Allerdings lassen sich auch bei den Kleinverlagen deutliche Qualitätsunterschiede ausmachen und konstruktive Kritik muss schon erlaubt sein.

    Ach ja, Drohungen in punkto Anwalt sind bei so einer Diskussion doch wirklich nicht angebracht - das erinnert mich irgendwie an die amüsante Geschichte mit der Rechtsabteilung eines Verlegers von Enzyklopädien...
    Geändert von Comiker (02.05.2017 um 21:06 Uhr) Grund: Korrektur

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •