User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fragen zum Abo des Lustigen Taschenbuchs

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen zum Abo des Lustigen Taschenbuchs

    Hallo,

    ich sammle und lese schon seit Jahren gerne die LTBs und habe mich vor etwa einem halben Jahr nun für ein Abo entschieden.
    Das ist das erste Mal dass ich sowas mache und auch hier in diesem Forum - ich hoffe dass ich hier richtig bin.
    Ich würde nun gerne wissen, wann genau ich kündigen müsste, wenn ich das Abo nicht verlängern möchte - leider finde ich auf den Seiten (z.B. lustiges-taschenbuch.de oder ehapa-shop.de) nicht viel dazu, aber da stand was von wegen 6 Wochen vorher müsse man kündigen.
    Sprich das bedeutet, dass ich mindestens(!) 6 Wochen vorher kündigen müsste? Also am Besten so 8 Wochen oder so vorher losschicken?

    Und dann eine Frage zu den Prämien - es war ja nun das erste Mal dass ich das Abo bestellt habe und habe als Prämie das LTB-Exklusiv 1 bekommen. Wenn ich jetzt mein Abo verlängern möchte (ich weiß es eben noch nicht genau), bekomme ich dann wieder ne Prämie? Ich kann mir gut vorstellen, dass man die dann nicht bekommt!? Aber das wäre ja scheiße, weil dann habe ich ja keine Chance mehr auf das LTB Exklusiv 2 .......
    Oder würde das gehen, dass ich quasi Fristgerecht kündige und etwa dann wenn ich die letzte Ausgabe bekomme wieder nen Abo bestelle - wo ich dann ja automatisch auch wieder ne Prämie auswählen kann!?

    Ich find das übrigens voll schade dass man da so wenig Infos zu findet, gerade auf der Seite vom LTB hätte ich mir mehr Infos oder erhofft... Und auch sonst bin ich durch die Bedienung von Google nicht wirklich schlauer geworden, allerdings bin ich dadurch wenigstens auf dieses Forum gestoßen


    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und schönen Abend,
    LTB-Freak

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier in aller Kürze die Antworten auf deine Fragen:
    Nein, hier bist du nicht richtig, das LTB erscheint nicht bei der ECC. Steht aber im Impressum jedes LTBs. Dort steht auch die E-Mail-Adresse, an die du deine Anfrage ganz einfach hättest schicken können.
    Das Abo wird automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, wenn du nicht mindestens 6 Wochen vor Ablauf kündigst.
    Bei Verlängerung gibt es keine Prämie mehr.
    Bei Kündigung und erneutem Abo-Abschluss gibt es wieder eine Prämie.
    Ich habe innerhalb von 30 Sekunden alle Infos gefunden. So schwer wars nicht. Offenbar bist du nicht halb so ein Freak, wie dein Name vermuten lässt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi LTB-Freak, willkommen im Forum.

    Die Fragen hat dir Indiana Goof ja netterweise schon beantwortet. Und von seiner Schlussbemerkung lass dich nicht abschrecken.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Hi LTB-Freak, willkommen im Forum.

    Die Fragen hat dir Indiana Goof ja netterweise schon beantwortet. Und von seiner Schlussbemerkung lass dich nicht abschrecken.

    Hey, vielen Dank für deine nette Begrüßung
    Danke @Indiana Goof für die Antworten.

    Ich kenne solche "Schlussbemerkungen" zur Genüge, wer sich davon noch abschrecken lässt, für den ist wahrscheinlich das Internet gerade noch Neuland - das Thema hat ja sowieso genug Diskussionsbedarf und ich lache mittlerweile immer nur noch innerlich wenn ich sowas sehe. Sollen die sich doch freuen dass die es geschafft haben und ich nicht, wenn sie damit glücklicher sind solls mir recht sein.
    Vielleicht ist es sogar manchmal auch ganz einfach an die gewünschten Infos zu kommen, nur steht man in dem Moment so auf dem Schlauch, dass man halt gerade nicht die richtigen Suchbegriffe findet.


    Jedenfalsl Danke und gute Nacht,
    LTB-Freak


    PS: Da ja dieses Forum falsch ist, welches hätte ich dann nehmen sollen?

  5. #5
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LTB-Freak Beitrag anzeigen
    PS: Da ja dieses Forum falsch ist, welches hätte ich dann nehmen sollen?
    Egmont Ehapa (wo das LTB erscheint) hat soweit ich weiß kein eigenes Forum.

    Allerdings gibt es hier im Comicforum das Disney Comics Fan Forum, wo unter anderem über die LTBs gefachsimpelt wird.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Egmont Ehapa (wo das LTB erscheint) hat soweit ich weiß kein eigenes Forum.

    Allerdings gibt es hier im Comicforum das Disney Comics Fan Forum, wo unter anderem über die LTBs gefachsimpelt wird.
    Jo, ich meinte auch innerhalb des Forums, gut danke, dann weiß ich nächstes Mal wo meine Frage am Besten aufgehoben ist, falls ich irgendwann wieder eine Frage haben sollte. Bzw. wo ich ab und zu mal reingucken kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher