User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 135

Thema: Trouble is my Business

  1. #1
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Trouble is my Business




    Trouble is my Business von Jiro Taniguchi und Natsuo Sekikawa erscheint ab dem 1. September 2014 bei Schreiber & Leser. Der Manga wurde bereits 1996 in Japan veröffentlicht und ist in 6 Bänden abgeschlossen. Nach Der Himmel ist blau, die Erde ist weiss und Gipfel der Götter ist Trouble is my Business erst die dritte mehrbändige Veröffentlichung des preisgekrönten Mangakas in Deutschland.


    Inhalt:

    Jotaro ist Privatdetektiv und träumt davon ein zweiter Philip Marlowe zu werden. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Seine kleine Agentur befindet sich im Nebenzimmer einer Zahnarztpraxis und sein Motto lautet „Trouble is my Business“. Jotaros größte Waffe ist sein Mundwerk. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn er beißt seine Gegner und lässt nicht mehr los.

  2. #2
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Klasse, endlich mal wieder ein etwas "aufregender" Manga von Taniguchi, nachdem die letzten Veröffentlichungen von ihm ja doch eher ruhig waren^^. Freue mich wirklich sehr darauf .

  3. #3
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch schon sehr gespannt darauf. Endlich mal wieder eine längere Geschichte mit den atmosphärischen Zeichnungen von Jiro Taniguchi.

    Der erste Band umfasst übrigens 300 Seiten und wird 16,95€ kosten. Mehr Informationen gibt es bislang noch nicht zu dieser Lizenz.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich recht interessant an. Könnte vielleicht mein 1. Taniguchi werden .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  5. #5
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, da freue ich mich aber darauf! Endlich mal wieder was längeres von Taniguchi. Auch wenn ich nicht erwarte, dass so ein Frühwerk ganz die Meisterschaft von Gipfel der Götter erlangt haben wird, bin ich da schon sehr gespannt.

  7. #7
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Woah, kann mich den keiner daran erinnern, dass der 1. Band schon längst erschienen ist?^^

    Gleich mal beim Buchhändler bestellen .

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Woah, kann mich den keiner daran erinnern, dass der 1. Band schon längst erschienen ist?^^

    Gleich mal beim Buchhändler bestellen .
    Ach wie ich mich freue! Gut dass es hier geschrieben steht.

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prima, dann seid ihr ja jetzt im Bilde!
    Wo hätten wir euch denn erreichen können mit einer Info, dass "Trouble is my business" erschienen ist?
    Dann könnten wir da beim nächsten Band eine Notiz absetzen

    Grüße,
    Philipp

  10. #10
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Wo hätten wir euch denn erreichen können mit einer Info, dass "Trouble is my business" erschienen ist?
    Na hier im Thread bspw., denn dieser ist selbstverständlich abonniert, jedenfalls von mir^^.

    Hier darf es laut Anfangspost auch erwähnt werden:

    http://www.comicforum.de/showthread....ne-Werke/page8

  11. #11
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Wo hätten wir euch denn erreichen können mit einer Info, dass "Trouble is my business" erschienen ist?
    Ich kann mich Panthera nur anschließen und habe diesen Thread nicht ohne Grund eröffnet. Ihr müsst euch nicht verstecken.


  12. #12
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Na hier im Thread bspw., denn dieser ist selbstverständlich abonniert, jedenfalls von mir^^.

    Hier darf es laut Anfangspost auch erwähnt werden:

    http://www.comicforum.de/showthread....ne-Werke/page8
    Danke für den Hinweis, und auch danke für deinen Post dort mit ENEMIGO und TROUBLE

    Viele Grüße,
    Philipp

  13. #13
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erstes Werk von Herrn Taniguchi, durch Zufall bei Comix liegen sehen, reingeblättert und hat mich gleich angesprochen. Die beiden ersten Geschichten sind schonmal gut, freue mich auf den Rest. Dazu noch klasse Zeichnungen, sehr empfehlenswert.

  14. #14
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reminder für Band 2...

    ET: "vorauss. April 2015"

    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  15. #15
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hat Band 1 schon gelesen und kann was dazu sagen?
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  16. #16
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ah, danke. Wollte die Tage eh mal nachschauen, wann er herauskommt.

    P.S. Gibt es eine genauere KW für das Erscheinen?

  17. #17
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Wer hat Band 1 schon gelesen und kann was dazu sagen?
    http://www.mangaguide.de/index.php?i...&manga_id=1874

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ah, danke. Wollte die Tage eh mal nachschauen, wann er herauskommt.

    P.S. Gibt es eine genauere KW für das Erscheinen?
    Lt. PPM diese Woche in der Auslieferung, dann sollte das morgen in den Läden sein.

  19. #19
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    ... P.S. Gibt es eine genauere KW für das Erscheinen?
    Ich habe kein genaues Datum gefunden.
    Auf der Verlagsseite steht "Frühjahr '15", auf buecher.de und den anderen üblichen Verdächtigen steht "erscheint (vorauss.) April".

    Vielleicht weiß Philipp schon mehr?

    ------------------
    Edit: Borusse war schneller und mit mehr Infos
    Geändert von five leaves (07.04.2015 um 16:09 Uhr) Grund: Edit
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  20. #20
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mein Exemplar schon bekommen, also müssten die Läden eigentlich auch
    P.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab nun beide Bände beendet. Hat mir gut gefallen. Danke, dass ihr das veröffentlicht habt.

    Nun habe ich noch eine Frage. Vielleicht kann die mir hier beantwortet werden. Ich habe in Erfahrung gebracht. Dass es neben "Trouble is my Business" auch "New trouble is my business" gibt. Welches der beiden Werke ist veröffentlicht worden? Der Titel deutet auf den älteren hin - das Impressum könnte vom Erstveröfftlichungsdatum auf das zweite verweisen?

  22. #22
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie ich es verstanden habe, war "Trouble is my business" zuerst ein einzelnes Buch, zu dem später unter dem Titel "New Trouble is my business" noch weitere hnzugekommen sind. Unsere Ausgabe beinhaltet beides.

    Viele Grüße,
    P.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort!

  24. #24
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robert Conan Beitrag anzeigen
    Hab nun beide Bände beendet. Hat mir gut gefallen. Danke, dass ihr das veröffentlicht habt.

    Nun habe ich noch eine Frage. Vielleicht kann die mir hier beantwortet werden. Ich habe in Erfahrung gebracht. Dass es neben "Trouble is my Business" auch "New trouble is my business" gibt. Welches der beiden Werke ist veröffentlicht worden? Der Titel deutet auf den älteren hin - das Impressum könnte vom Erstveröfftlichungsdatum auf das zweite verweisen?
    Könntest du eventuell näher ausführen, was dir daran gut gefallen hat?
    wäre hilfreich
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie es der Zufall will lese ich gerade den 2. Band. Dich erwarten an amerikanische Hard Boiled Krimis (Chandler, Hammet, McDonald) angelehnte Stories. Positiv ist, dass man nicht versucht das sprachlich zu imitieren. Der Hauptdarsteller ist ein sympathischer Loser.
    Im Gegensatz zur Literaturadaption von "Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß", wo Taniguchi meiner Meinung nach ein für ihn passendes Setting umgesetzt hat, handelt es sich hier um ein Frühwerk, bei dem er mit einem Szenaristen zusammen gearbeitet hat, deswegen fällt das aus dem bekannten Rahmen.
    Ich bin S& L trotzdem dankbar, auch aus der Phase etwas zu veröffentlichen, es ist wie gesagt mal ein anderer Taniguchi, da mag der ein oder andere enttäuscht sein, aber im Vergleich zu sonstigen anderen Veröffentlichungen ist Taniguchi eine Klasse für sich, das zeigt sich auch hier.

    Was mich noch interessieren würde ist das "wird fortgesetzt" am Ende. Ich hatte das so verstanden, als ob in den zwei Bänden alles veröffentlicht wäre?

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •