User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 135

Thema: Trouble is my Business

  1. #26
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es stehen insgesamt sechs Bände zur Verfügung. Wenn das Interesse sich hält, machen wir die alle, aber es besteht auch die Möglichkeit gegen Ende die Epsioden zu selektieren, da sie nicht auf einander aufbauen.
    Band 3 ist jetzt für Oktober 2015 in Arbeit.

    Grüße,
    Philipp

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Wenn das Interesse sich hält, machen wir die alle, aber es besteht auch die Möglichkeit gegen Ende die Epsioden zu selektieren, da sie nicht auf einander aufbauen.
    Mit Episoden meint ihr also einzelne Bände?
    Na, das hoffe ich ja nicht. "Trouble is my Business" ist klar notiert auf meiner Nachkaufliste, aber erstmal stehen die anderen Taniguchis an.

  3. #28
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Muka,

    als wir mit Taniguchis Agentin zu Beginn des Projekts darüber gesprochen haben, dass 6 Bände eine Menge Holz sind, da meinte die eben, da die Bücher aus einzelnen Episoden bestehen, die nicht immer auf einander aufbauen, könnten wir möglicherweise gegen Ende ein paar Episoden weglassen, und z.b. aus den letzten zwei Bänden dann einen Band machen. Wir haben das als Option vermerkt und sehen uns dann gegen Ende der Reihe mal das Interesse des Publikums an, und dann sehen wir, ob wir so eine Option in Erwägung ziehen müssen oder nicht

    Viele Grüße,
    Philipp

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.472
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bitte dich, es ist Taniguchi!

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Hi Muka,

    als wir mit Taniguchis Agentin zu Beginn des Projekts darüber gesprochen haben, dass 6 Bände eine Menge Holz sind, da meinte die eben, da die Bücher aus einzelnen Episoden bestehen, die nicht immer auf einander aufbauen, könnten wir möglicherweise gegen Ende ein paar Episoden weglassen, und z.b. aus den letzten zwei Bänden dann einen Band machen. Wir haben das als Option vermerkt und sehen uns dann gegen Ende der Reihe mal das Interesse des Publikums an, und dann sehen wir, ob wir so eine Option in Erwägung ziehen müssen oder nicht

    Viele Grüße,
    Philipp
    Bitte nichts weglassen. Wie Borusse schon sagt "Es ist ein Taniguchi".
    Wie verkauft sich die Reihe eigentlich? Es gibt auch eine Fortsetzung: http://myanimelist.net/manga/86355/Shin_Jikenya_Kagyou

  6. #31
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo G,

    bislang haben wir bei "Trouble" nichts weggelassen und haben das im Moment auch nicht vor. Im Mai machen wir einen anderen Taniguchi zwischendurch, bevor es mit "Trouble" weitergeht. Wenn ich es richtig sehe, addieren sich die "Fortsetzung", die du beschreibst, und der erste Band zu 6 Bänden, welches die Ausgabe ist, der wir folgen. Unser kürzlich erschienener Band 3 wäre somit bereits Teil der "Fortsetzung".

    Viele Grüße,
    Philipp

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Philipp,

    ja das freut mich zu hören. Danke für die Information.

    Hattet ihr den neuen Taniguchi schon angekündigt? Konnte bisher leider nichts darüber finden.

    Grüße

  8. #33
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel des neuen Taniguchi steht noch nicht fest, also warten wir damit noch etwas

  9. #34
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.621
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls es hilft: Stoßgebete das es weiter geht. Toller Manga.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SO, endlich habe ich Zeitgehabt den vierten Band zu lesen. Jetzt interessiert mich natürlich, ob es auch weitere Bände geben wird. Im Februar/März erscheint ja erst mal was anderes von Taniguchi bei S&L.

  11. #36
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um für etwas Abwechslung zu sorgen, haben wir den Zweiteiler "Chronicle of the Ice Age" dazwischengeschoben. Gut möglich, dass danach nochmal ein bisschen "Trouble" kommt.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.621
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre schade wenn nix mehr kommt. Freue mich aber auch über was anderes erstmal. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich auch sehr über "Chronicle of the Ice Age". Durch Eure Veröffentlichung von "Die Stadt und das Mädchen" bzw "Gipfel der Götter" bin ich überhaupt erst zu Taniguchi gekommen. Danke nochmal! Hattet ihr nicht zum GratisComicTag eine in Deutschland bisher unveröffentlichte Kurzgeschichte von Taniguchi gebracht? Sehen wir den Band aus dem sie entnommen ist noch in diesem Jahr?

  14. #39
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Conan,

    freut uns, dass dir die Geschichten gefallen. Gipfel der Götter ist auch wirklich super spannend. Gerade haben wir nochmal eine Nachauflage drucken müssen von Gipfel Band 1
    Den Band mir den Kurzgeschichten haben wir vor Augen (genau genommen sind es sogar zwei Bände), aber wir haben ja für dieses Jahr erstmal alle Plätze mit Taniguch gefüllt, und danach sehen wir weiter.
    Grüße,
    Philipp

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    (...) aber wir haben ja für dieses Jahr erstmal alle Plätze mit Taniguch gefüllt, und danach sehen wir weiter.
    Grüße,
    Philipp
    Das heißt, dass Band 5 (und 6) von Trouble is my Business erst 2018 erscheinen wird?

  16. #41
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Croneo,

    wir haben erstmal noch andere Taniguchi in der Planung. "Trouble" ist ja keine fortlaufende Geschichte in dem Sinne, also erlauben wir uns, da immer mal wieder was dazwischenzuschieben.

    Viele Grüße,
    Philipp

  17. #42
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe soeben den dritten Band gelesen und den vierten auch schon gekauft^^
    Gefällt mir echt gut und ich hoffe sehr, dass alle sechs Bände ungekürzt kommen
    Mich würde aber interessieren, woher die Zensur in Band 3, Seiten 180 bis 182 kommt, war die schon im Original drin oder wurde die von S&L hinzugefügt? Missfällt mir jedenfalls extrem, zumal sie unnötig groß ist und man vermutlich eh nicht viel sehen würde o.O
    Wurde das (Bild)Material direkt aus Japan übernommen und übersetzt oder woanders her?
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  18. #43
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Damian,

    das ist alles original, wir haben nichts zensiert. Wir haben es so gesehen, dass das ein bisschen mit einem Augenzwinkern von Taniguchi so gemacht wurde, wie ja schon die ganze Anlage der Geschichte sehr ironisch ist

    Grüße,
    Philipp

  19. #44
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha XD
    Verehrter Herr Schreiber,
    jetzt, wo Sie es sagen, erkenne ich auch, dass das so beabsichtigt worden sein kann
    Dann, zumal wenn's im Original drin war, stört es mich auch gleich viel weniger und vielen Dank für die unglaublich schnelle Antwort^^
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  20. #45
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf man immer noch hoffen, das Bände 5 & 6 irgendwann auf Deutsch erscheinen?
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  21. #46
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.621
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hatte der Verlag oben beantwortet, es sind erstmal andere Taniguchi Titel in Planung und hier wird unregelmäßig immer mal wieder einer erscheinen. Grundsätzlich also wollen sie es fortsetzen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #47
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich, ja, aber im August wird es zwei Jahre sein, seit Band 4 erschienen ist. Obwohl die Reihe aus individuellen Kapiteln besteht, finde ich es schon ein wenig frustrierend, dass immer wieder andere Werke von Taniguchi vorgezogen werden.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  23. #48
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.621
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke mal liegt auch an den Verkäufen. Ist hier kein sehr typischer Taniguchi. Spricht vielleicht dann noch weniger Leute an. Eine andere Erklärung fällt mir da nicht ein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #49
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das denke ich auch, aber ich finde, dann sollte man einfach sagen, dass sie die Reihe nicht komplett veröffentlichen können/wollen. Das wäre mir lieber, als bei jedem Programm hoffen, dass ein weiterer Band kommt. Und je länger man wartet, desto weniger Leser werden Bände 5&6 kaufen, falls sie irgendwann erscheinen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Taniguchi hat hier seine Stammleser und die schlagen auch bei einem neuem Band zu. Neuleser werden sowieso bei einem neu erscheinenden Band auch auf die vorgänger Bände aufmerksam

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •