User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 195
  1. #1
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 459 - Der Fluch der Farben (EVT: 16.09.2014)

    Das ist einzigartig und tut Sammlern wie mir ein wenig weh (was den Geldbeutel angeht):
    http://www.lustiges-taschenbuch.de/n...html#news-1905

    Zwei Cover-Variationen gab es nun schon 2x! Das ist nun das erste und vermutlich (themenbezogen passend) einzige LTB mit gleich 3 Varianten...

    Was haltet Ihr davon?
    Gruß Christoph

  2. #2
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die wissen, wie man dem Sammler die Talerchen aus der Tasche leiert!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So überflüssig wie das Witzebuch. Brauchen tut das niemand - es schadet aber, wie bereits erwähnt wurde, dem Geldbeutel der Sammler.

    Der Gipfel der Frechheit ist, dass bereits zum zweiten Mal innert weniger Monate ein Sondercover exklusiv im Ehapa-Shop erhältlich ist.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das empfinde ich auch als unerhört. Man kriegt als Verlag also Geld indem man zweimal einen Farbfilter durch Photoshop laufen lässt? Nein danke, ich nehme nur das, welches ich als Abo bekomme.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    So überflüssig wie das Witzebuch. Brauchen tut das niemand - es schadet aber, wie bereits erwähnt wurde, dem Geldbeutel der Sammler.

    Der Gipfel der Frechheit ist, dass bereits zum zweiten Mal innert weniger Monate ein Sondercover exklusiv im Ehapa-Shop erhältlich ist.
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    Das empfinde ich auch als unerhört. Man kriegt als Verlag also Geld indem man zweimal einen Farbfilter durch Photoshop laufen lässt? Nein danke, ich nehme nur das, welches ich als Abo bekomme.
    Dem kann ich mich nur anschließen, ich finde das auch eine riesen Frechheit.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint so als habe das Marketing von Ehapa nach den enormen Erfolgen beim MMM nun beschlossen sich vermehrt dem LTB zu zuwenden...

    Im Ernst das ganze ist doch ein schlechter Witz: Otto-Normalkäufer ists egal, denn der kauft ohnehin nur einen Band egal welche Farbe und die Sammler verärgert man mit so einer Aktion nur. Ich habe wirklich nicht die geringste Ahnung, was der Verlag sich von so einer Aktion erhofft.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt auch rationale Sammler wie mich, denen ein Band genügt; und die auch die Bände mit NUR LTB Nachdrucken (wie Spezial 2 und 7 oder zwei der sechs Fantasy-Bände) einfach nicht kaufen, weil es um den Inhalt geht - den ich dann ja schon kenne - und nicht um die Lücke im Regal. Letztere geht mit am Bürzel vorbei.
    Ich hoffe mal, dass ich im Abo die blaue Variante bekomme.

    Apropos Inhalt: der sieht ja ganz hübsch aus.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Es gibt auch rationale Sammler wie mich, denen ein Band genügt; und die auch die Bände mit NUR LTB Nachdrucken (wie Spezial 2 und 7 oder zwei der sechs Fantasy-Bände) einfach nicht kaufen, weil es um den Inhalt geht - den ich dann ja schon kenne - und nicht um die Lücke im Regal. Letztere geht mit am Bürzel vorbei.
    Ich hoffe mal, dass ich im Abo die blaue Variante bekomme.
    Klar, auch ich werde mir nicht extra einen Band nur wegen einer anderen Coverfarbe kaufen. Der Punkt bleibt aber:

    Freuen wird sich über diese Aktion wohl kaum jemand, verärgern wird es aber einige. Was also erhofft sich der Verlag von so etwas?

  9. #9
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Klar, auch ich werde mir nicht extra einen Band nur wegen einer anderen Coverfarbe kaufen. Der Punkt bleibt aber:

    Freuen wird sich über diese Aktion wohl kaum jemand, verärgern wird es aber einige. Was also erhofft sich der Verlag von so etwas?
    Also da wäre ich mir jetzt mal nicht so ganz sicher. Interessant finde ich Cover-Variationen schon. Klar, bei drei wird es dann ein wenig viel. In diesem speziellen Fall passt es ja aber thematisch.
    Bei anderen Comicreihen gab es sowas ja häufiger und auch beim LTB in frühen Jahren (Testausgabe, indizierte Nr. 7) und diese wurden dann heiß begehrte Sammlerstücke...
    Keine Ahnung, wie sich das in 20 Jahren so ergibt, aber vielleicht sind meine 5 Goldcover-Variationen dann wirklich etwas mehr wert
    Der Gedanke daran, lässt das Sammlerherz schon ein wenig hüpfen (Ganz egal, wie es dann kommt...)
    Gruß Christoph

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Camp Crystal Lake
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist doch in den USA schon seit Jahrzehnten so, (fast) jedes Comic Heft hat ein 'regular' und verschiedene 'variant' cover.
    Muss ja keiner kaufen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von markon Beitrag anzeigen
    ist doch in den USA schon seit Jahrzehnten so, (fast) jedes Comic Heft hat ein 'regular' und verschiedene 'variant' cover.
    Muss ja keiner kaufen.
    Da wurde ja dann nicht nur an den Farben gedreht, sondern das sind völlig unterschiedliche Titelbilder.
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    22045 Hamburg
    Beiträge
    73
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mal jemand den EVT im Titel ändern.
    EVT ist nicht der 24.7 sondern der 16.9

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lange Comics (50 Seiten bis 80 Seiten) wären mir ja lieber als verschiedene Versionen derselben Ausgabe.

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bottervogel Beitrag anzeigen
    Da wurde ja dann nicht nur an den Farben gedreht, sondern das sind völlig unterschiedliche Titelbilder.
    auch das ist bei anderen Comics gang und gebe. z.B. DC Comics oder bei IWD Comics, Softcover, Hardcover können unterschiedlich sein aber auch Limited Editions usw. Ich würde mich da nicht unnötig aufregen sondern eben nur ein Exemplar kaufen, wird ja keiner gezwungen alles zu kaufen und zu sammeln und im Regal siehts das Cover dann eh keiner mehr.

    Es gab auch bei den Kinderüberraschungsfiguren Varianten, die dann auf dem Sammlermarkt bis zu 80 oder 100 Euro brachten. Da ist die Ivestition von 12 Euro auch nicht der Rede wert und man darf annehmen, dass das nicht zum Standard wird.

  15. #15
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man es ganz genau nimmt, gibt es doch von mehr als 200 LTBs zwei Versionen in punkto Titelbild. Kein Grund zur Aufregung also.
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das aktuelle komplette LTB Buchrückenbild fehlt auf der LTB Homepage. Hat das jemand verfügbar?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Ostbrandenburg
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das ist ja noch nicht komplett, Donovan. Das wird wohl erst im Januar 2015 zur Verfügung gestellt werden können.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte, ECC bildet das immer im voraus ab, damit der Sammler weiß, was kommt.

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn so schwer daran, bei Google "LTB Buchrückenbild 2014" einzugeben? Der zweite Treffer in der Bildersuche war bei mir das gesuchte Motiv. Stammen tut es aus diesem Thread, in dem ihr es auch sehen könnt:
    http://www.comicforum.de/showthread....2014&p=4758656

  20. #20
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ja. Danke!

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich merke erst jetzt, welche versteckte Ironie der Titel "Der Fluch der Farben" beinhaltet, wenn man es unter dem Aspekt betrachtet, dass diese drei farbigen Cover ja wirklich ein Fluch sind.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    LTB 459 - Der Fluch der Farben

    http://www.lustiges-taschenbuch.de/n...html#news-1905
    Da sind sie die drei Cover in den Grundfarben.
    Grün soll es nur im Shop geben und der Abonnent erhält immer das rote Cover.
    Ob es das rote Cover auch im Handel gibt? Fraglich.
    Der Abonennt soll sich exklusiv im Shop das Doppelpack grün/blau bestellen können und als Bonus ein Notizbuch erhalten.
    So steht es zumindest in ABO+
    Also das Ding hier zielt klar auf das Abzocken der Sammler ab, die alle Varianten sammeln unter Einsatz geringster Mittel.
    Anscheinend hatte sich die Goldversion des letzten LTB, welche nur im Shop erhältlich war, wie warme Semmeln verkauft.
    Und nachdem dieser Testballon (waren ja nur 1000 Stück) weg war, geht es jetzt in die Vollen.
    Also originell wäre ja noch gewesen drei verschiedene Titelbilder zu nehmen.
    was kommt als nächstes? Die fünf oder zehn Varianten Eidtion?
    Aber die drei Cover jetzt hole ich mir wohl doch...ist noch ein bißl platz im Regal, obwohl das Rückenbild dann dahin ist, aber das ist ja eh nicht schön.

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 459 - Der Fluch der Farben

    Das mit dem Goldcover war vor zwei Ausgaben und vom Zeitraum zu kurz um als Versuch herangezogen zu werden.

    Des Weiteren ist niemand dazu verpflichtet alle Varianten zu kaufen, vor allem da die Inhalte ident sind. Die Nebenbücher kannst du ans Ende des vollständigen Rückenbildes stellen, somit ist das nicht dahin. Danach das Nächste.

    Die Grundfarben wären rot, gelb und blau. Aus blau und gelb wird grün gemacht. Eigentlich entspricht es eher den Mützen von Tick, Trick und Track.

    Zu dem Buch gibt es auch schon einen Thread: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=143577
    Geändert von Professor (18.08.2014 um 12:22 Uhr)

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TomiS: Es wäre auch niemand verpflichtet, den Band zu kaufen, wenn es ihn nur in einer Variante gäbe. Insofern bleibt es erneut ein Rätsel, was du zum gefühlten 100. Mal mit immer wieder derselben Plattitüde bezwecken willst, außer andere hier zu nerven.
    Geändert von Indiana Goof (19.08.2014 um 07:05 Uhr)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Also das Ding hier zielt klar auf das Abzocken der Sammler ab, die alle Varianten sammeln unter Einsatz geringster Mittel...
    ...Aber die drei Cover jetzt hole ich mir wohl doch...ist noch ein bißl platz im Regal, obwohl das Rückenbild dann dahin ist, aber das ist ja eh nicht schön.
    Ich verstehs nicht, dass man sich trotz aller Kritik dann DOCH alle 3 Bücher bestellt, obwohl es an Abzocke zielt!
    Warum dem Verlag für ein Produkt, dass dreimal den gleichen Inhalt bietet, unnötig Geld in den Rachen schmeissen? Vor allem, wenn es dem Konsument schon einen faden Beigeschmack bereitet? Ich nehm das Buch, dass am Ende bei mir im Briefkasten liegt.
    Mich nervt eh schon lange diese Recycling-Politik von Ehapa. Als Serien wie die Enten-Edition eingeführt wurden, hab ich das damals noch als was besonderes gesehen und fand es toll, dass die ganz alten Geschichten aus den 100 Seitern wiederveröffentlicht wurden (bei der Enten-Edition war die Hälfte der Storys sogar Erstveröffentlichungen, was will man mehr?). Nicht jeder hatte damals die Mittel, alle Serien zu sammeln und es gab zahlreiche Geschichten (teilweise auch Fortsetzungen zu Storys, die im LTB veröffentlicht wurden), die lesenswert waren.
    Auch das LTB Spezial fand ich anfangs reizend, auch hier kamen viele Nachdrucke aus den 100 Seitern nochmals zum Einsatz, da hab ich den Anteil der bereits im LTB veröffentlichten Storys gern in Kauf genommen.
    Aber jetzt? Ich weiss gar nicht, wann ich mir das letzte Spezial zugelegt hab, inzwischen werden sogar darin schon Geschichten aus der Enten-Edition nachgedruckt, was das besondere dieser Serie nichtig macht!!
    Ich würde jetzt abschweifen, wenn ich auf das gesamte Portfolio des Verlages hinweisen würde, ist ja bekannt, dass es inzwischen fast mehr Sonderserien als reguläre LTBS gibt.
    Nur die wirklich guten Serien, die Ausbaufähig sind, wie beispielsweise das LTB Premium, da wird der Leser weiterhin vertröstet...

    Bin mal aufs LTB Geschenk gespannt. Wird vermutlich eine exklusive Sache für die Abonnenten. Mal sehen, wie viele Nachdrucke in diesem Büchlein enthalten sind

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •