User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 195
  1. #101
    Mitglied Avatar von Entenhausener9995
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr eure grünen Bücher denn jetzt schon erhalten?
    Hatte mir nochmal 2 Nachbestellt und die sind heute bereits angekommen

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versteh ich nicht. Ich hab im August ein Stück bestellt und es kam bis jetzt nicht an...
    Dafür steht jetzt online: "ausverkauft". grummel.

  3. #103
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht. Ich hab im August ein Stück bestellt und es kam bis jetzt nicht an...
    Dafür steht jetzt online: "ausverkauft". grummel.
    schon urgiert?

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Entenhausener9995 Beitrag anzeigen
    Habt ihr eure grünen Bücher denn jetzt schon erhalten?
    Hatte mir nochmal 2 Nachbestellt und die sind heute bereits angekommen
    Komm zu übersehen:
    http://www.ebay.de/itm/2x-Mal-Lustig...item3a97c0ed33

  5. #105
    Mitglied Avatar von Entenhausener9995
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht von mir.
    Das Angebot habe ich auch schon gesehen läuft aber glaube ich schon zwei Tage

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Der hat zwei verkauft und vier in der laufenden Auktion. Toller "Sammler". Spekulant trifft wohl eher zu.

  7. #107
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Geld hat der Ehapa-Shop per PayPal bereits genommen, aber geliefert noch nichts.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Entenhausener9995
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Mein Geld hat der Ehapa-Shop per PayPal bereits genommen, aber geliefert noch nichts.
    Komisch.
    Möchtest du die dann alle wieder verkaufen?

    Die Preise auf Ebay sind aber alle ganz schön hoch.
    Geändert von Entenhausener9995 (25.09.2014 um 21:26 Uhr)

  9. #109
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Brook, mupfelmann, Indiana: Sehr seltsam. Bei Indiana könnte ich es vielleicht noch aufgrund der Menge verstehen, aber ansonsten macht das nicht sehr viel Sinn.

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Mein Geld hat der Ehapa-Shop per PayPal bereits genommen, aber geliefert noch nichts.
    Zitat Zitat von Entenhausener9995 Beitrag anzeigen
    Komisch. Möchtest du die dann alle wieder verkaufen?
    Ich schätze, er liest sie alle selbst.

    Allerdings finde ich derartige Aktionen ein probates Mittel, einem Verlag zu zeigen, daß solche limitierten Auflagen komplett bescheuert sind. Man kauft einfach mal 10-80% (etwas Schwund ist immer) der Auflage auf und man hat das Sammlermonopol. Derzeit bestellen dann vielleicht neben 400 regulären Käufern 20 Personen je 30 Bücher und verdienen auf eBay 25 Euro pro Exemplar. Ich habe übrigens ebenfalls mein Zweitexemplar über eBay verkauft, das ich hauptsächlich mitgenommen habe, um 3,15 Eur Versandkosten zu sparen. Ich darf hiermit feststellen: Es hat sich sowas von gelohnt. Ich habe nun ausgesorgt. Daher der Tip an alle: Sobald ein limitiertes LTB erscheint, kauft es. Ganz oft. Das will der Verlag und das will der Markt. Ab einer Stückzahl von 5000 würde ich anfangen, dies in Frage zu stellen. Darunter immer bedingungslos kaufen.

    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    schon urgiert?
    Ein herrliches Wort, das ich noch nie gehört habe. Heißt das in dem Kontext "Hast du da mal nachgeforscht?"?

  10. #110
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raoul Duke Beitrag anzeigen
    @ Brook, mupfelmann, Indiana: Sehr seltsam. Bei Indiana könnte ich es vielleicht noch aufgrund der Menge verstehen, aber ansonsten macht das nicht sehr viel Sinn.




    Ich schätze, er liest sie alle selbst.

    Allerdings finde ich derartige Aktionen ein probates Mittel, einem Verlag zu zeigen, daß solche limitierten Auflagen komplett bescheuert sind. Man kauft einfach mal 10-80% (etwas Schwund ist immer) der Auflage auf und man hat das Sammlermonopol. Derzeit bestellen dann vielleicht neben 400 regulären Käufern 20 Personen je 30 Bücher und verdienen auf eBay 25 Euro pro Exemplar. Ich habe übrigens ebenfalls mein Zweitexemplar über eBay verkauft, das ich hauptsächlich mitgenommen habe, um 3,15 Eur Versandkosten zu sparen. Ich darf hiermit feststellen: Es hat sich sowas von gelohnt. Ich habe nun ausgesorgt. Daher der Tip an alle: Sobald ein limitiertes LTB erscheint, kauft es. Ganz oft. Das will der Verlag und das will der Markt. Ab einer Stückzahl von 5000 würde ich anfangen, dies in Frage zu stellen. Darunter immer bedingungslos kaufen.



    Ein herrliches Wort, das ich noch nie gehört habe. Heißt das in dem Kontext "Hast du da mal nachgeforscht?"?

    Ja, ist Wirtschaftssprache. Urgieren ist schon etwas mehr als nachforschen, eher bestimmt nachfragen.

    Findet ihr das wirklich den richtigen Weg? Sondercover kaufen und dann als Sammlerstück zu handeln?

    Das könnte dazu führen, dass der Verlag das des Öfteren machen wird, denn für den Verlag ist das dann ein erfolgreiches Projekt.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angeblich ist meins nun endlich unterwegs

    Die Variant-Limitiert-Schiene nutzen viele Verlage seit Jahren erfolgreich, um damit Geld zu drucken. Warum also nicht auch Ehapa.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Findet ihr das wirklich den richtigen Weg? Sondercover kaufen und dann als Sammlerstück zu handeln?
    Eigentlich eben nicht. Meine Hoffnung wäre nur, daß - wenn immer ein bis zwei Personen nahezu die komplette Limited-Edition aufkaufen - der Verlag irgendwann mit Beschwerden bombardiert wird. Wenn der Verlag ohnehin monatlich eine viertelmillion Exemplare verkauft (Quelle: Wikipedia), sollte er doch aus Sicht der Kundenzufriedenheit auf diese 0,4% Auflage verzichten können - unter anderem auch, da sich außer Komplettsammlern oder Wiederverkäufern niemand einfach so ein grünes LTB bestellt. Wer kauft denn einfach so im Ehapa-Shop ein neues LTB? Um kein Porto zahlen zu müssen, muß man mehr bestellen, ansonsten kauft man es im Laden oder kurz nach dem Erscheinungstag für 3 Euro auf eBay.
    Geändert von Raoul Duke (27.09.2014 um 03:54 Uhr) Grund: Doppelung entfernt

  13. #113
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Raoul Duke Beitrag anzeigen
    Eigentlich eben nicht. Meine Hoffnung wäre nur, daß - wenn immer ein bis zwei Personen nahezu die komplette Limited-Edition aufkaufen - der Verlag irgendwann mit Beschwerden bombardiert wird. Wenn der Verlag ohnehin monatlich eine viertelmillion Exemplare verkauft (Quelle: Wikipedia), sollte er doch aus Sicht der Kundenzufriedenheit auf diese 0,4% Auflage verzichten können - unter anderem auch, da sich außer Komplettsammlern oder Wiederverkäufern niemand einfach so ein grünes LTB bestellt. Wer kauft denn einfach so im Ehapa-Shop ein neues LTB? Um kein Porto zahlen zu müssen, muß man mehr bestellen, ansonsten kauft man es im Laden oder kurz nach dem Erscheinungstag für 3 Euro auf eBay.
    Naja es ist ein bißchen weniger letztes Quartal waren es im Schnitt 181.377 LTB die weggingen...liegst also um 70k daneben

  14. #114
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, die Daten von wikipedia sind von 2010. Wo hast Du denn die aktuellen gefunden?

  15. #115
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raoul Duke Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Daten von wikipedia sind von 2010. Wo hast Du denn die aktuellen gefunden?
    fyi: http://egmont-mediasolutions.de/port..._taschenbuch|1

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Ja, ist Wirtschaftssprache. Urgieren ist schon etwas mehr als nachforschen, eher bestimmt nachfragen.
    Ist zwar etwas off-topic, aber:

    Urgieren ist nicht Wirtschaftssprache, es ist Österreichisch...genau wie Kasten, Beistrich oder Paradeiser
    Im Rest des deutschsprachigen Raumes wird das Wort, egal in welchem Zusammenhang, praktisch nicht verwendet und ist mehr oder weniger komplett unbekannt. Früher war das mal anders, da wurde das auch im Hochdeutsch verwendet, aber das liegt (wie beim Beistrich) schon ein paar hundert Jahre zurück.

  17. #117
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder wie Schwammerl, i-Tüpferl, Jänner und was der TomiS sonst nioch für seltsame Wörter gebraucht. Ich verstehe nicht, wieso die Österreicher nicht Hochdeutsch lernen in der Schule. Auch am Fernsehen hörst du sie nie hochdeutsch reden.

  18. #118
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine "Schätze" sind übrigens heute angekommen. Aber ach du Sch..., da hatte jemand anders schon die gleiche Idee:
    http://www.ebay.de/itm/10-x-Mal-Lust...item339629da75

    Im Moment findet man bei ebay rund 40 grüne Versionen von LTB 459, also rund 4% der gesamten beim Verlag vergriffenen Auflage. Etliche Ausgaben wurden also tatsächlich nur zum Zwecke des Wiederverkaufs gekauft.
    Geändert von Indiana Goof (01.10.2014 um 17:00 Uhr)

  19. #119
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Meine "Schätze" sind übrigens heute angekommen. Aber ach du Sch..., da hatte jemand anders schon die gleiche Idee:
    http://www.ebay.de/itm/10-x-Mal-Lust...item339629da75
    jetzt mal so unter "uns" - hast du ECHT 100 Stück bestellt??? ;-)

  20. #120
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja hab ich, aber die Limite meiner Kreditkarte war schon fast aufgebraucht, so dass ich dann leider nochmals korrigieren musste und "nur" 25 Stück bestellen konnte.

  21. #121
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Ist zwar etwas off-topic, aber:

    Urgieren ist nicht Wirtschaftssprache, es ist Österreichisch...genau wie Kasten, Beistrich oder Paradeiser
    Im Rest des deutschsprachigen Raumes wird das Wort, egal in welchem Zusammenhang, praktisch nicht verwendet und ist mehr oder weniger komplett unbekannt. Früher war das mal anders, da wurde das auch im Hochdeutsch verwendet, aber das liegt (wie beim Beistrich) schon ein paar hundert Jahre zurück.
    Da muss ich dich leider korrigieren Martin. Anders als die anderen Wörter, die du da richtigerweise aufgezählt hast, ist die Lieferurgenz oder das Verb dazu kein österreichisches Unikum. Das steht in allen Wirtschaftsschulbüchern, angefangen im Berufsschulwesen bis hin zu den Handelsakademien und der Literatur in den Studiengängen, nicht nur in Österreich sondern auch schon in deutschen Schulbüchern gesehen. Des Weiteren haben auch Kunden aus Deutschland das Wort Urgenz im Kontext zur Liefermahnung bei uns verwendet bzw. wurden unsere Lieferanten mit Urgenzen von uns "versorgt". Auf jedem Beleg bzw. Betreff bei E-Mails wird Urgenz verwendet und auch verstanden.

  22. #122
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 459 - Der Fluch der Farben (EVT: 16.09.2014)

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Oder wie Schwammerl, i-Tüpferl, Jänner und was der TomiS sonst nioch für seltsame Wörter gebraucht. Ich verstehe nicht, wieso die Österreicher nicht Hochdeutsch lernen in der Schule. Auch am Fernsehen hörst du sie nie hochdeutsch reden.
    Wieder so ein sinnfreier und falscher Vergleich. Die Wörter, die du aufgezählt hast, stehen nicht mal in österreichischen Wörterbuch und werden in der Umgangssprache verwendet.

    Ganz einfach, neben unserem freundlicheren Wesen ist auch die Sprache das, was uns von den Deutschen unterscheidet. Die Österreicher sind über jede Kleinigkeit, die sie von den Deutschen trennt erfreut.

    Außerdem sprechen wir in Österreich 9 verschiedene Dialekte, darunter alemanisches deutsch und verschiedene donaubairische und alpenbairische Dialekte. Dazu kommt die jahrhundertelange Vermischung vieler verschiedener anderer Sprachen wie die romanischen, die slawischen Sprachen und das magyarische. Somit haben sich das österreichische Deutsch und euer Deutsch unterschiedlich entwickelt und das ist auch gut so.

    Über deine Gesinnung hast du uns ja in einem anderen Thread schon informiert Chringel, als nächstes kommt wohl der Wunsch, dass alle groß, blond und blauäugig sein sollten?
    Geändert von Professor (01.10.2014 um 20:56 Uhr)

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Da muss ich dich leider korrigieren Martin. Anders als die anderen Wörter, die du da richtigerweise aufgezählt hast, ist die Lieferurgenz oder das Verb dazu kein österreichisches Unikum. Das steht in allen Wirtschaftsschulbüchern, angefangen im Berufsschulwesen bis hin zu den Handelsakademien und der Literatur in den Studiengängen, nicht nur in Österreich sondern auch schon in deutschen Schulbüchern gesehen. Des Weiteren haben auch Kunden aus Deutschland das Wort Urgenz im Kontext zur Liefermahnung bei uns verwendet bzw. wurden unsere Lieferanten mit Urgenzen von uns "versorgt". Auf jedem Beleg bzw. Betreff bei E-Mails wird Urgenz verwendet und auch verstanden.
    Ohne dir jetzt zu nahetreten zu wollen, aber google mal das Wort meinetwegen auch Lieferurgenz und schau ob du auch nur eine einzige Website oder Referenz findest, die nicht aus Österreich stammt

    Mag sein, dass der ein oder andere Deutsche das Wort auch verwendet gerade wenn er z.B. aus Bayern kommt, aber im hochdeutschen kommt das Wort auch im Wirtschaftssprachgebrauch schlicht nicht vor. Habe selber BWL/VWL im Nebenfach studiert und weder stand das in irgendeinem deutschen Fachbuch noch kam es mir in meiner Beruf wo ich auch des öfteren mit Lieferungen zu tun hatte jemals vor.

    In Österreich kommt das Wort in der Tat gerade im Einkauf dauernd vor und meine Kollegen waren auch komplett entgeistert als wir "Piefkes" ihnen das erstmal gesagt haben, dass das ausserhalb von Österreich keiner kennt.

    Hier mal noch zwei Links dazu:

    http://raumgewinner.blog.de/2012/03/...chen-13181645/

    und auch wenn Wiki nicht gerade meine Lieblingsquelle ist:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Austriazismen#U
    Geändert von B.B.Shrooms (01.10.2014 um 20:12 Uhr)

  24. #124
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Ohne dir jetzt zu nahetreten zu wollen, aber google mal das Wort meinetwegen auch Lieferurgenz und schau ob du auch nur eine einzige Website oder Referenz findest, die nicht aus Österreich stammt

    Mag sein, dass der ein oder andere Deutsche das Wort auch verwendet gerade wenn er z.B. aus Bayern kommt, aber im hochdeutschen kommt das Wort auch im Wirtschaftssprachgebrauch schlicht nicht vor. Habe selber BWL/VWL im Nebenfach studiert und weder stand das in irgendeinem deutschen Fachbuch noch kam es mir in meiner Beruf wo ich auch des öfteren mit Lieferungen zu tun hatte jemals vor.

    In Österreich kommt das Wort in der Tat gerade im Einkauf dauernd vor und meine Kollegen waren auch komplett entgeistert als wir "Piefkes" ihnen das erstmal gesagt haben, dass das ausserhalb von Österreich keiner kennt.

    Hier mal noch zwei Links dazu:

    http://raumgewinner.blog.de/2012/03/...chen-13181645/

    und auch wenn Wiki nicht gerade meine Lieblingsquelle ist:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Austriazismen#U
    Auch ich persönlich halte nicht viel von Wikipedia, da da jeder (auch ich schon mal ;-)) Beiträge ergänzt bzw. "verfälscht" hat, trotzdem danke für die Links.

    Ich bezweifle ja nicht, dass es in österreich vermehrt benutzt wird (übrigens ein Wort, das wie viele andere auch aus dem lateinischen stammt), sondern, dass es in Deutschland nicht unbekannt ist. Habe erst kürzlich ein deutsches Schulbuch (Berufsschulwesen) in der Hand gehalten, das auch Urgenzen mit dem Wort "Urgenz" enthielt. Ich kann aber nicht ausschließen, dass es sich eventuell um einen bayrischen Verlag gehandelt haben könnte.

    In 17 Jahren Berufspraxis und das auch vermehrt mit dem deutschen Markt gab es nie Probleme mit dem Wort Urgenz, gehe schon davon aus, dass zumindest im Metallhandel und anderen Handelsbranchen jeder Deutsche Händler weiß wobei es sich bei einer Urgenz handelt.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    ....neben unseren freundlicheren Wesen ist auch die Sprache das, was uns von den Deutschen unterscheidet. ...
    Muß das sein?

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •