User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Seconds (Bryan Lee O’Malley)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Seconds (Bryan Lee O’Malley)

    Bryan Lee O’Malley hat mit Lost at Sea und Scott Pilgrim zwei meiner absoluten Lieblingscomics geschaffen. Als ich Anfang des Jahres bei Amazon einen neuen Comic von ihn gelistet gesehen habe, hatte ich bedenkenlos vorbestellt ohne zu wissen, worauf ich mich hier einlasse.

    Und ich habe es nicht bereut!

    Ich mag Bryans Stil eine Geschichte zu erzählen und dabei mit Humor zu arbeiten, ohne das es sich unpassend oder aufgesetzt anfühlt. Die Optik ist auch ähnlich seiner früheren Werke, aber man hat nie die Eindruck, dass alle Figuren stets gleich aussehen.

    Die eigentliche Handlung klingt erstmal gar nicht so interessant. Wir haben die 29-jährige Protagonistin Katie. Ihr gehört das Restaurant Seconds außerhalb der Stadt und demnächst macht sie in der Innenstadt ein zweites auf. Es läuft im Leben natürlich nicht immer alles wie gewünscht bzw. sieht man im Nachhinein die Dinge anders. So kommt es Katie sehr gelegen, dass sie plötzlich in ihrer Komode ein Notizblock mit Anleitung zu Benutzung des danebenliegenden magischen Pilzes. Dieser hat die Macht, eine vergangene Handlung der eigenen Person zu ändern. Im Traum erlebt man dann das Geschehen erneut mit der niedergeschriebenen Änderung und am nächsten Tag wacht man auf... mit allen Konsequenzen und ohne Erinnerung was seit der Änderung in der Vergangenheit geschehen ist.

    Bei der einmaligen Nutzung des Pilzes bleibt es nicht und die Moral am Ende ist vorhersehbar, aber darum geht es hier in erster Linie auch nicht. Die Charaktere sind charmant, der Humor drosselte mein Lesetempo und es ist sehr interessant, mehr über die Herkunft dieser Pilze zu erfahren.

    Letztendlich bin ich sehr begeistert. ^__^

  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste dauernd zu der Eröffnungsseite von Kapitel 1 zurückblättern (wo Katie im Auto sitzt und mit sich selbst redet), weil ich die Szene so urkomisch fand.
    Und bei dem Bild von Hazel (die fast genauso süß wie Knives Chau ist) als Hexe hat es eine Weile gedauert, bis es *klick* gemacht hat und ich die Anspielung verstanden habe.

    Ein sehr schöner Band und von Nathan Fairbairn einfach toll koloriert.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #3
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Szene im Auto finde ich auch gut. Sehr gefallen hat mir auch, als Katie mit Hazel zusammen nachts auf den Hausgeist gewartet haben. Katies Reaktion darauf, was der Hausgeist mit den Kleidern macht, ist herrlich. ^^

    Hazel ist auch sehr sympatisch. Neben Raleigh aus Lost at Sea mein Lieblingschara aus Bryans Werken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher