User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44
  1. #1
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Und weiter geht es abwärts....MMM & LTB Quartalsauflagen 2/2014

    Hier erstmal Micky Maus...ohne Worte
    2/2014
    2/2013
    +/-

    Verbreitung
    116.010
    135.499
    -14.38%


    Verkauf
    115.189
    134.662
    -14.46%


    Abonnement
    19.942
    21.787
    -8.47%


    wenn es so weitergeht gibt es in 10 Jahren keine Abos mehr...falls das Magazin so lange durchhält.
    Wundert einen schon daß die Redaktion nicht erkennt daß ihr Konzept ein echter Rohrkrepierer ist.
    Zuviele Sonderpreise und zwei Hefte eingespart, sowas kostet Abos. Würde mich nicht wundern wenn das Gros der Abos Erwachsene sind Aber auch die haben nur einen beschränkten Leidensweg
    Mittlerweile glaube ich auch daß sich alle Titel kannibalisieren, in den Läden sieht man nur noch Regale mit eingetüteten Müllprodukten und die Zeitschrift ist geduldetes Beiwerk. Die tollsten Geschichten von Donald Duck sollte schon mehr Abos haben oder?

    Und jetzt das LTB
    2/2014
    2/2013
    +/-

    Verbreitung
    182.296
    200.304
    -8.99%


    Verkauf
    181.377
    199.273
    -8.98%


    Abonnement
    70.822
    70.100
    +1.03%


    Auch knappe 9% Wegbruch aber das Abo geht gegen den Trend und die Abos kann man mit 70.000
    schon als sichere Bank bezeichnen. Das gibt schon eine gewisse Planungssicherheit.
    Und knappe 25% werden im Ausland verkauft...nicht schlecht.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und dann gleich mal nach den Simpsons geschaut:
    Die dürften auf jeden Fall eher den Löffel abgeben.
    2/2014
    2/2013
    +/-

    Verbreitung
    10.522
    16.788
    -37.32%


    Verkauf
    10.427
    16.681
    -37.49%


    Abonnement
    3.417
    4.084
    -16.33%


    Die Auflage ist unterirdisch....frage mich wieso es dort überhaupt noch Spin Off Serein a la Bart Simpson gibt.
    Die dürften schon unverkäuflich sein .
    Und die Simpsons Auflage könnte schon hinter der US Auflage liegen, wobei es früher ja umgekehrt war.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und zum Schluß Star Wars Clone Wars
    wo man sich mal brüstete man habe mehr an verkaufter Auflage als das LTB oder MMM...was Stuß ist da MMM wöchentlich, LTB vierwöchentlich und SW Clon Wars sechswöchentlich.Egal hier geht es auch abwärts:
    2/2014
    2/2013
    +/-

    Verbreitung
    121.020
    165.342
    -26.81%


    Verkauf
    121.009
    165.321
    -26.80%


    Abonnement
    2.237
    3.208
    -30.27%

  4. #4
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sollen sie denn bei der MM-Redaktion machen? Die MM ist so ziemlich das letzte verbliebene der vielen altehrwürdigen Comicmagazine am Kiosk die ursprünglich für Kinder gemacht wurden. Mal abgesehen davon, dass man von dem vielen Disney-Material inzwischen überschwemmt wird, sterben Kiosk-Comics dieser Art einfach aus, weil der Nachwuchs heute andere Interessen und Angebote hat und die Zahl der Altfans zu begrenzt ist um einfach so weiter zu machen. Es bleiben im Prinzip nur 2 Varianten, den Niedergang zu bremsen: Entweder die Erscheinungsweise reduzieren (z.B monatlich) oder die Kosten massiv senken z.B durch verstärkte Nachdrucke, Einsparungen an Redaktion und Produktion. Die Frage ist also eher, wann die Schmerzgrenze erreicht sein wird.
    Ich finde es eher repektabel, dass das MMM noch wöchentlich mehr als 100.000 Käufer findet. Welche Comics können heute überhaupt von sich behaupten, 100.000 Stück einer Ausgabe zu verkaufen?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Hier erstmal Micky Maus...ohne Worte
    2/2014
    2/2013
    +/-

    Verbreitung
    116.010
    135.499
    -14.38%


    Verkauf
    115.189
    134.662
    -14.46%


    Abonnement
    19.942
    21.787
    -8.47%


    Wenn es so weitergeht gibt es in 10 Jahren keine Abos mehr...falls das Magazin so lange durchhält.
    Da die Gesamtverkäufe deutlich schneller sinken als die Abos, werden die das geringere Problem sein (rechnet man in Verlustraten von 19.000 Heften, sind das in zehn Jahren schon –75.000, rechnet man das in Prozenten, sind es immerhin noch 24.160 – damit können einige Zeitschriften sogar überleben).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Und dann gleich mal nach den Simpsons geschaut:
    Die dürften auf jeden Fall eher den Löffel abgeben.
    2/2014
    2/2013
    +/-

    Verbreitung
    10.522
    16.788
    -37.32%


    Verkauf
    10.427
    16.681
    -37.49%


    Abonnement
    3.417
    4.084
    -16.33%


    Die Auflage ist unterirdisch....frage mich wieso es dort überhaupt noch Spin Off Serein a la Bart Simpson gibt.
    Die dürften schon unverkäuflich sein .
    Und die Simpsons Auflage könnte schon hinter der US Auflage liegen, wobei es früher ja umgekehrt war.
    Erscheint nun ja auch nur noch alle 6 Wochen statt monatlich.

  7. #7
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im aktuellen Comic Report 2014 war erstmals auch eine Übersicht über die Comichefte die am Kiosk verkauft werden drinnen.
    Trotz aller Verluste: Das LTB ist inzwischen vor (!) Clone Wars ^^

    Und die hohen Verluste von Clone Wars dürften zum Teil auch auf die Beendigung der Zeichentrickserie zurückzuführen sein.
    Ein "DuckTales" Magazin gibts ja heute auch nicht mehr ^^

    lg
    TheDuck

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass niemand die entsprechenden Quartals-Umsätze im Apfel-Laden dagegenhält. Wäre doch gar nicht so uninteressant...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Simpsons gibt es ja nicht nur Bart sondern auch die neuen 1. Ausgaben, das Beste der Simpsons oder auch Futurama!
    Das muss doch auch alles im Keller sein oder? Frage mich wann Panini mal etwas davon einstellt? Wäre an der Zeit dafür! Das sammelt doch eh kaum noch jemand!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Was sollen sie denn bei der MM-Redaktion machen? Die MM ist so ziemlich das letzte verbliebene der vielen altehrwürdigen Comicmagazine am Kiosk die ursprünglich für Kinder gemacht wurden. Mal abgesehen davon, dass man von dem vielen Disney-Material inzwischen überschwemmt wird, sterben Kiosk-Comics dieser Art einfach aus, weil der Nachwuchs heute andere Interessen und Angebote hat und die Zahl der Altfans zu begrenzt ist um einfach so weiter zu machen. Es bleiben im Prinzip nur 2 Varianten, den Niedergang zu bremsen: Entweder die Erscheinungsweise reduzieren (z.B monatlich) oder die Kosten massiv senken z.B durch verstärkte Nachdrucke, Einsparungen an Redaktion und Produktion. Die Frage ist also eher, wann die Schmerzgrenze erreicht sein wird.
    Ich finde es eher repektabel, dass das MMM noch wöchentlich mehr als 100.000 Käufer findet. Welche Comics können heute überhaupt von sich behaupten, 100.000 Stück einer Ausgabe zu verkaufen?
    naja das mit der 100k auflage hat sich evetuell bis zum jahresende erledigt.
    aber eigentlich sollte sich das irgendwann einpendeln auf eine konstante.
    denn comicsammler werden sich immer alles in greifbarer papierform holen....
    oder habt ihr schon mal einen briefmarkensammler gesehen der alle marken nur in digitalem abbild sammelt?
    wäre doch absurd

    ach ja zur kostenreduktion... das teuerste am heft dürfte der gimmick müll sein der null bezug zum comic hat und zumeist den spielfaktor null besitzt.ferner seit disney tv online ist, dürfte ehapa auch etwas für den programmabdruck im heft bekommen...falls nicht so haben sie viel geld gespart beim schnellen erstellen der seiten
    Geändert von Johnny_Hazard (23.07.2014 um 22:05 Uhr)

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier irrst du dich. Der Müll made in Taiwan hat höchstens ein paar Cent Materialwert.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bezweifel ich.... wie kommt es sonst zu den permanenten Sonderpreisen?
    MMC kostet 3€ bei 100 Seiten und weniger verkaufter Werbung.
    MMM kostet immer wieder 3,50 mit 52 Seiten und irgendeinem besonderen Gimmick, mehr Werbung und höherer verkaufter Auflage.

  13. #13
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ein Jammer, die Talfahrt der Micky Maus mit ansehen zu müssen. Dagegen muss Ich was tun: Nach 14 Jahren ab sofort wieder regelmäßiger Kauf!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Bezweifel ich.... wie kommt es sonst zu den permanenten Sonderpreisen?
    MMC kostet 3€ bei 100 Seiten und weniger verkaufter Werbung.
    MMM kostet immer wieder 3,50 mit 52 Seiten und irgendeinem besonderen Gimmick, mehr Werbung und höherer verkaufter Auflage.
    Mir drängt sich der Verdacht auf, dass das MMM das MMC mglw mitfinanziert...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Bezweifel ich.... wie kommt es sonst zu den permanenten Sonderpreisen?
    MMC kostet 3€ bei 100 Seiten und weniger verkaufter Werbung.
    MMM kostet immer wieder 3,50 mit 52 Seiten und irgendeinem besonderen Gimmick, mehr Werbung und höherer verkaufter Auflage.
    Das Gimmick selbst kostet in den meisten Fällen vermutlich wirklich nicht viel mehr als eine handvoll Cent kosten. Was aber dazukommt sind natürlich erhöhte Verpackungs- und Transportkosten. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass an dem Heft ja nicht nur der Verlag verdienen will. Über die gesamte Wertschöpfungskette vom Verlag über den Zwischenhandel bis zum Einzelhandel kann sich ein geringer Aufschlag bei den Produktionskosten schnell verdoppeln, da jeder eine prozentual berechnete Marge behalten will...vor allem wenn man dann noch die Steuern berücksichtigt.

    Übrigens hier ein (allerdings schon etwas älterer Artikel) zum Thema Ehapa und Gimmicks über den ich zufällig gestolpert bin: http://kioskforscher.wordpress.com/2...rin-interview/

  16. #16
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gute Gimmicks können schon relativ teuer pro Stück sein und die MM kann sich die ganz billigen nicht "leisten". Zu den ca. 15 oder 25 Cent pro Gimmick kommen wie schon richtig gesagt noch Steuern und Anteil an den Vertrieb dazu, was das ganze fast doppelt so teuer macht.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Hier irrst du dich. Der Müll made in Taiwan hat höchstens ein paar Cent Materialwert.
    Der Materialwert ist auch den Heften nicht sehr hoch. Die Entwurfs- und Produktionskosten sollten aber in beiden Fällen berücksicht werden, und auch die Folgekosten.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja bei dem MMC und den TGvDD versucht der Verlag natüflich daß Abo zu pushen, denn da ist der Handel nicht mehr mit drin und der Verlag streicht die komplette Summe ein. Und beim LTB Abo läuft das auch sehr gut

  19. #19
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Naja bei dem MMC und den TGvDD versucht der Verlag natüflich daß Abo zu pushen, denn da ist der Handel nicht mehr mit drin und der Verlag streicht die komplette Summe ein. Und beim LTB Abo läuft das auch sehr gut
    Das war - neben der Bequemlichkeit, die Hefte direkt im Briefkasten zu haben - ein Grund für mich, sowohl DDSH, als auch MMC im Abo zu bestellen. Ich habe durchaus Interesse daran, dass die Verlage etwas (mehr) verdienen, damit ihre Existenz langfristig gesichert werden kann.

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ein Jammer, die Talfahrt der Micky Maus mit ansehen zu müssen. Dagegen muss Ich was tun: Nach 14 Jahren ab sofort wieder regelmäßiger Kauf!
    Wie war es für dich? Begeisterung oder Grausen? Ich habe jahrzehntelang das Heft gesammelt. Wenn ich jetzt hie und da ein aktuelles Heft erstehe, ist mir nur noch zum Weinen. Hier wäre ich sofort dabei, wenn es einen Retrotrend und Nostalgieeinkehrschwung geben würde. Bastelbogenserien, Klebebild, Schnippsammeln und weg mit den lauen Witzeseiten.

  21. #21
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das letzte Heft, das Ich mir gekauft hab, war mit Helferlein als Extra...und viel geändert hat sich ja nicht: Rätselcomic, Witzeseiten, niedriger Comicanteil. Die Duck-Stars als perforierter Bastelbogen, das wäre ein Schritt in die richtige Richtung gewesen. Auch den 'Plastikkram' durch Dinge mit Disneybezug zu ersetzen, könnt' Ich mir vorstellen. Und Klebebild sowie Sammelmarke, mehr Poster, ja natürlich. Und die Redaktion braucht ne andere Einstellung: Nicht mehr für Kids von 8 bis 12 sondern für Kinder und junggebliebene von 8 bis 88. Dann klappt's auch wieder mit dem Abo.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unterstütze ich alles komplett. Den ersten Band mit diesen Ducks-Stars habe ich sogar erstanden. Die anderen drei Bände hole ich mir erst gar nicht. Wieder nur Nachdrucke aus dem LTB. Das habe ich aber im "Abo". Meine Tante liest es und dann bekomme es ich. Seit mehr als dreißig Jahren.

    Was waren das noch für Zeiten, als ich jahrelang eifrig Schnipps gesammelt habe, um mir dann auf einmal alle Sticker und alle Sammelposter aus Deutschland bestellen zu können. War damals so stolz darauf. Heute hat alles nur noch eine Halbwertszeit von einer besoffenen Eintagsfliege. Nur dieser Gimmickschrott aus Plastik nicht. Der billige Mist aus Kinderzimmermülleimern verwest noch jahrtausendelang im Meer.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur dieser Gimmickschrott aus Plastik nicht. Der billige Mist aus Kinderzimmermülleimern verwest noch jahrtausendelang im Meer.
    Mag sein, aber das betrifft den Menschen nicht mehr. Dem gebe ich noch eine Existenz von ca. 500 Jahren, wenn er so weitermacht. Und die MM ist wohl in spätestens zehn Jahren Geschichte.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Das letzte Heft, das Ich mir gekauft hab, war mit Helferlein als Extra...und viel geändert hat sich ja nicht: Rätselcomic, Witzeseiten, niedriger Comicanteil. Die Duck-Stars als perforierter Bastelbogen, das wäre ein Schritt in die richtige Richtung gewesen. Auch den 'Plastikkram' durch Dinge mit Disneybezug zu ersetzen, könnt' Ich mir vorstellen. Und Klebebild sowie Sammelmarke, mehr Poster, ja natürlich. Und die Redaktion braucht ne andere Einstellung: Nicht mehr für Kids von 8 bis 12 sondern für Kinder und junggebliebene von 8 bis 88. Dann klappt's auch wieder mit dem Abo.
    dürfte nicht klappen....die redaktion ist lernresistent. das ist kein brett sondern schon ein ziemlicher balken vor dem kopf
    Zumindest hat man den Eindruck.Kann natürlich auch sein daß es einfach nicht mehr läuft mit den comics. Wobei es ja bei dem LTB anders aussieht.
    Geändert von Johnny_Hazard (06.08.2014 um 05:02 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Das war - neben der Bequemlichkeit, die Hefte direkt im Briefkasten zu haben - ein Grund für mich, sowohl DDSH, als auch MMC im Abo zu bestellen. Ich habe durchaus Interesse daran, dass die Verlage etwas (mehr) verdienen, damit ihre Existenz langfristig gesichert werden kann.
    Sooo viel verdienen die auch nicht dran. Da gehen ja die Kosten für Porto, Umschläge und Adreßaufkleber ab, und dazu kommt ein ziemlich Aufwand beim Eintüten und Verschicken.
    Geändert von Mick Baxter (08.08.2014 um 03:17 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •