User Tag List

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 259

Thema: K-ON! [kakifly]

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.992
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    K-ON! [kakifly]

    [align=center]

    K-ON! Volume 3: August 2011
    K-ON! Volume 4: December 2011

    In 4 Bänden abgeschlossen?

    „K-ON!“ handelt von vier japanischen High-School-Mädchen, die dem Musikklub beitreten, um diesen vor der Auflösung zu bewahren. Sie sind jedoch die einzigen Mitglieder und zu Beginn hat Yui Hirasawa, der Haupt-Protagonist, keinerlei Erfahrung im Spielen von Musikinstrumenten oder dem Notenlesen. Schließlich lernt sie aber den Umgang mit der Gitarre und die vier performen erfolgreich auf dem Schulfestival. Von da an verbringen Yui, Bassist Mio Akiyama, Drummer Ritsu Tainaka und Keyborder Tsumugi Kotobuki ihre Schultage mit Üben und Vorführen oder sie hängen einfach miteinander rum. Ein Jahr später heißt der Klub einen anderen Gitarristen namens Azusa Nakano willkommen. Quelle: anisearch.de[/align]
    ------------------------------------------------

    „K-ON!“ ist ein total schöner Yonkoma-Manga. Im größeren Format, verfügt über schneeweißes wie festes Papier und weil das noch nicht alles sein kann, sind da noch sage und schreibe 27 Farbseiten (!!), die mich absolut erstaunt (kanns immer noch nicht so richtig fassen) und erfreut (YEAH!) haben. 10 Seiten sind am Anfang, doch immer wieder zwischendrin tauchen ebenfalls welche auf. Es ist toll, wenn man den Manga durchblättert und hin und wieder farbiges entdeckt. Und am Schluß, der letzte, bei der Verabschiedung aus Band 1. Darum kann ich mir eine deutsche Veröffentlichung in dieser Form, so präsentiert, kaum vorstellen. Auch sind 128 Seiten nicht gerade viel, selbst in in einem 2in1-Band dürfte der Umfang für den angepeilten Preis zu wenig sein. Manchmal kommt es mir so vor, als wären in Yonkoma-Manga besonders durchgeknallte Charaktere – anscheinend sagen sie mir deshalb so zu ^^ Von den Zeichnungen kann man nur schwärmen, der Humor ist prima, die Mädels süß, können aber auch anders ---> zusammen ergibt das ne wundervolle Atmosphäre, in einem zauberhaften Manga, von dem man nicht genug bekommen kann ^_^

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal kommt es mir so vor, als wären in Yonkoma-Manga besonders durchgeknallte Charaktere – anscheinend sagen sie mir deshalb so zu ^^
    Hat auch seinen Grund: Sogut wie alle Yonkoma-Manga basieren auf reine Comedy oder Moe (es gibt natürlich Außnahmen!). Deshalb sind die Charaktere in diesen Manga besonders durchgeknallt bis niedlich, weil die Ziegruppe eindeutig Otakus sind.


    ...sind da noch sage und schreibe 27 Farbseiten (!!), die mich absolut erstaunt (kanns immer noch nicht so richtig fassen) und erfreut (YEAH!) haben.
    Das ist natürlich heftig. Eine Ausstattung, die nichtmal die absoluten Verlagsinternlieblinge bekommen würden.... an sowas erkennt man: Der deutsche Mangamarkt ist noch lange davon entfernt, an dem von Frankreich oder Amerika ran zukommen!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Das ist natürlich heftig. Eine Ausstattung, die nichtmal die absoluten Verlagsinternlieblinge bekommen würden.... an sowas erkennt man: Der deutsche Mangamarkt ist noch lange davon entfernt, an dem von Frankreich oder Amerika ran zukommen!
    K-On ist aber eine große Ausnahme vom Normalzustand. Was Farbseiten angeht, sind wir hier in Deutschland viel besser dran als die Amis. Dem deutschen Mangamarkt geht es übrigens sehr viel besser, als seinem amerikanischen Gegenstück, man mag es kaum glauben.
    Early Adopter

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.992
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Hat auch seinen Grund: Sogut wie alle Yonkoma-Manga basieren auf reine Comedy oder Moe (es gibt natürlich Außnahmen!). Deshalb sind die Charaktere in diesen Manga besonders durchgeknallt bis niedlich, weil die Ziegruppe eindeutig Otakus sind.
    Gut möglich, aber bei Yonkoma gibt es keine Charaktere die ich nicht mag. Alle sind extrem, auf ihre Weise, und alle sind sympathisch. Hat man so auch net oft ^^" Ich kann das schlecht beschreiben: Wenn ich einen Yonkoma-Manga lese ist das Gefühl immer ein sehr spezielles, was ich so bei anderen nicht habe. In der Kürze liegt wohl die Würze *lach*

    Das ist natürlich heftig. Eine Ausstattung, die nichtmal die absoluten Verlagsinternlieblinge bekommen würden.... an sowas erkennt man: Der deutsche Mangamarkt ist noch lange davon entfernt, an dem von Frankreich oder Amerika ran zukommen!
    Ist natürlich so nicht üblich, vor allem nicht in diesem Ausmaß. Dennoch: Schön zu wissen das es geht.... bei so vielen Farbseiten mußte ich automatisch an EMA denken

  5. #5
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    bei so vielen Farbseiten mußte ich automatisch an EMA denken
    Das war auch mein erster Gedanke *schauder*

    Ich hoffe ja dass wir nun durch die Animeveröffentlichung dem Manga hierzulande auch etwas näher kommen. Wäre wirklich nur zu genial wenn Carlsen den Manga veröffentlichen wuerde D:

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade ist auch noch, dass EMA zur Zeit die einzigen sind, die an solche Mangas interessiert sind. Diesen Punkt schätze ich sehr am Verlag, obwohl sie grad wohl eines der schwächsten Manga Verlage sind.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: K-ON! [Kakifly]

    27 Farbseiten? Wow ... das ist natürlich eine beachtliche Anzahl. Habe den Manga übrigens auch schon seit einer Weile im Auge. Gibt es von dir noch ein "sehr ausführliches Review" , Shinji-chan? Ich denke das würde es mir leichter machen, eine endgültige Kaufentscheidung zu fällen.

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.992
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: K-ON! [Kakifly]

    Original von Corrode_Blossom
    27 Farbseiten? Wow ... das ist natürlich eine beachtliche Anzahl. Habe den Manga übrigens auch schon seit einer Weile im Auge. Gibt es von dir noch ein "sehr ausführliches Review" , Shinji-chan? Ich denke das würde es mir leichter machen, eine endgültige Kaufentscheidung zu fällen.
    Auch noch Sonderwünsche, Blossom-chan Ich hatte eh vor eins anzufertigen, aber ob es so ausführlich wird, das es Dir hilft - mal schaun ^^ Eigentlich wollte ich warten bis ich Band 2 bekomme - trudelt in Kürze ein - damit der Review-Zug mehr Power bekommt....

  9. #9
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: K-ON! [Kakifly]

    Du kennst mich doch?! Okay, solange werde ich wohl noch warten können ... Ich bin fest davon überzeugt, dass du mich noch rumkriegen wirst!

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.992
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Meins. ABER: Band 2 ist eine riesengroße Enttäuschung. Bestückt mit gerade mal 19 Farbseiten stinkt dieser gegenüber Vol. 1 vollkommen ab Gschmarri :swg: Die Mädels sind zum knuddeln, sowas von süß, einfach unwiderstehlich. Jetzt kann ich mir die doppelte Dosis geben – Review folgt ^^

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würds aufjedenfall kaufen, keine Frage^^
    Ist schliesslich K-ON!^^

    Aber die Farbseiten...WTF. XD

  12. #12
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir Band 1 und Band 2 heute bestellt.

    Lange habe ich hin und her überlegt, da ich den Zeichenstil eigentlich nicht so berauschend finde, aber bei so vielen Farbseiten bin ich schwach geworden...

    Hoffentlich ist der Manga wirklich so toll, wie alle behaupten. ^^

  13. #13
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte ja immernoch "ganz brav" auf Shinjis Review ... :saumuede: (müsste ja durchgehend positiv ausfallen da K-ON! mittlerweile schon zu seinen Lieblingsserien zählt ... )

  14. #14
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Review interessiert mich auch, obwohl ich den Manga schon bestellt habe.

  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.992
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Ich warte ja immernoch "ganz brav" auf Shinjis Review ... :saumuede: (müsste ja durchgehend positiv ausfallen da K-ON! mittlerweile schon zu seinen Lieblingsserien zählt ... )
    Ich habe Dich nicht vergessen, gedanklich bin ich ständig bei der Review wie auch bei Dir. Muß nur sehen, wie ich das mit meinen Filmterminen unter einen Hut bringe - halt noch etwas durch ^^" Wir sollten allgemein etwas langsamer tun, schließlich dauert es ein gutes Stück bis Band 3 erscheint

    Original von Lady Raven
    Ich habe mir Band 1 und Band 2 heute bestellt.

    Lange habe ich hin und her überlegt, da ich den Zeichenstil eigentlich nicht so berauschend finde, aber bei so vielen Farbseiten bin ich schwach geworden...
    Gleich beide, obwohl Du den Zeichenstil nicht berauschend findest? Das nenne ich mutig ^^ Und frech, den Stil so zu benennen :O
    Aber das macht nichts, denn die Mädels sind einnehmend, paß bloß auf

  16. #16
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    [
    Gleich beide, obwohl Du den Zeichenstil nicht berauschend findest? Das nenne ich mutig ^^ Und frech :O
    Aber das macht nichts, denn die Mädels sind einnehmend, paß bloß auf
    Wenn man beim Manga-Kauf nicht mutig ist, könnte man ja eine tolle Serie verpassen.
    Und wenn mir eine Geschichte gefällt, wird mir bald auch der Zeichenstil sympatisch.^^

    Ich konnte es kaum glauben, aber Thalia hatte Band 1 heute schon da!

    Ob K-On so oft bestellt wird, dass sie schon extra einen Vorrat in Deutschland angelegt haben? :wiry: Leider muss ich mich bei Band 2 mit der normalen Wartezeit abfinden.

    Habe den Band natürlich noch nicht gelesen, aber gleich die Farbseiten bestaunt. Von den Charas gefällt mir Mio vom Aussehen bisher am besten.

    Ich denke, ich werde mit dem Lesen noch warten bis Band 2 eintrudelt, dann kann ich beide in einem Rutsch lesen.^^

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hatte ich von thalia auch in zwei Tagen bekommen. Band 2 dauerte leider 2 Wochen. Aber die Wartezeit hatte sich gelohnt. Nur das aus Azu-nyan Azu-miau wurde war etwas gewöhnungsbedürftig, tut der Serie aber keinen Abbruch.
    Vor einer Woche habe ich jetzt Band 3 bestellt. Muss also leider noch warten, bis er dann endlich bei mir ist, aber es lohnt sich Schon allein wegen der vielen Farbseiten Und die Mädels sind soooo sweet!
    Ich hoffe trotzdem noch, dass er in Deutschland lizensiert wird.

  18. #18
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.992
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Kürzlich erhielt ich Band 3 und das erste was ich tat, war das zählen der Farbseiten: Bei gerade mal 120 Seiten gibt es 29 (!!) Farbseiten. Rekord
    Nach den deutschen Ausgaben, die vielleicht irgendwann erscheinen werden, frage ich schon nicht mehr.
    Mir genügen die englischen, denn die sind ja schon toll aufgemacht. Kann es noch besser kommen?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Band 3 auch heute gekauft, aber es dauert wohl wieder etwas bis ich dazu komme ihn zu lesen, weil mein "Noch-zu-lesen"-Stapel einfach zu groß ist.

    Die Farbseiten habe ich mir aber auch schon angeschaut, das muss ich immer sofort tun.^^

    @Filmfreak Zählst du echt jedes Mal die Farbseiten?

  20. #20
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.992
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem der erste Band ein angenehmer Schock für mich war, ja, ich zähle sie - doppelt und dreifach, nicht das ich euch was unwahres erzähle

  21. #21
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hättest du nach Band 1 nicht über die vielen Farbseiten geschwärmt, hätte ich mir die Serie wohl nie gekauft und so einiges verpasst. ^^

    Ich kann dir also nur dankbar für deine Arbeit sein. Deine Mühe ist nicht umsonst!

  22. #22
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.992
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Raven
    Hättest du nach Band 1 nicht über die vielen Farbseiten geschwärmt, hätte ich mir die Serie wohl nie gekauft und so einiges verpasst. ^^

    Ich kann dir also nur dankbar für deine Arbeit sein. Deine Mühe ist nicht umsonst!
    Das freut mich aber, danke Jetzt heißt es erstmal 3 Monate warten bis Band 4....


  23. #23
    Mitglied Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach...verdammt das ist viel zu lange...

    Ist der 4te nun eigentlich der letzte oder geht es noch weiter?
    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

  24. #24
    Mitglied Avatar von davos
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den 4 Bänden war er ursprünglich abgeschlossen...
    Seit April dieses Jahr erscheinen aber wieder neue Chapter (in getrennten Magazinen wo es mit 2 Storyverläufen weitergeht...).
    Denk mal die werden auch noch zu TB's zusammengefasst und hoffe das Yen Press die auch bringt, aber erstmal kommt im Dezember der Film in die japanischen Kinos

  25. #25
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein K-on! Film? *-*
    Warum erfahre ich so etwas eigentlich immer als Letzte? Dann muss ich mich ja ranhalten und bis dahin die Folgen komplett durchschauen.

    Wenn es den Manga auf Deutsch gäbe, würde ich sicher zugreifen, aber auf Englisch...nee. Ich will nichts importieren.

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher