User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Alte Münzen behalten vs verkauf

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alte Münzen behalten vs verkauf

    Ich habe auf unseren Flohmarkt ein 5 Münzen von 1932 gekauft, nun stellt sich die Frage ob ich sie direkt im Ankaufsladen zu Geld machen oder erstmal behalten soll. Bin mir nicht sicher ob ich sowas in der Bucht oder wo anders anbieten darf. Wär für jeden Ratschlag dankbar.
    MfG

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Münster
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an Ebay untersagt den Handel mit bestimmten Artikeln, was sind den da für "Symbole" drauf ^^ Aber einen Versuch ist es allemal wert. Ansonsten gibt es doch Unmengen an Seite wo sich Münzsammler tummeln. Ich würde die Münzen jedenfalls nicht Privat verkaufen xD schick sie lieber in sonen Auktionshaus wie http://muenzenankauf.net/ da musst du dich wenigstens nicht mit dem Käufer auseinander setzen, was bei dem Jahr 1932 garnicht so verkehrt ist *g*

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von comicpirat
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Potsdam & Berlin
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Münzen kannst Du jedem Numismatiker/Händler anbieten. Ob der es ankauft/abkauft ist seine Entscheidung.

    Das was Jimbo schreibt stimmt. Du solltest bei Ebay mal überprüfen, was geht und was nicht. Ich glaube schon Angebot gesehen zu haben, wo verbotene Symbole gepixelt oder schwarz gemacht worden. Dann sollte es gehen. Aber bitte noch einmal nachlesen.

    Ich habe zwar zu wenige Anhaltspunkte, aber ich glaube, dass Du schon viel Glück haben musst, um gute Münzen auf dem Flohmarkt zu bekommen. Hier wäre es sinnvoll zu wissen, welchen Zustand diese haben. Das kann von polierter Platte über prägefrisch, sehr schön bis vorzüglich usw. gehen. Je nach Zustand und Auflage hast Du einen Sammlerwert. Kataloge helfen da auch ganz gut weiter oder eben der Händler vor Ort, der Dir sicherlich einen Rat oder Tipp geben wird.

    Vielleicht sind die 5 Münzen ja der Beginn einer schönen Sammlung?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde mich erstmal schlau machen, ob die Münzen wertvoll sein könnten - beim Antiquitär oder Münzenhändler - und dann einfach schauen ob es sich lohnen würde sie zu behalten/verkaufen.

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt Avatar von schlaraffentanz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiegelstrich Beitrag anzeigen
    Also ich würde mich erstmal schlau machen, sie zu behalten/verkaufen.
    16 21 19 8

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher