User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Entenedition 43: Typisch Dussel

    Oh Gott, sie haben es doch getan!

    http://www.lustiges-taschenbuch.de/n...html#news-1903


    Ich überlege ernsthaft, meine Sammlung zu unterbrechen. Wie die meisten Leute hier wissen, mag ich die Ente in Rot nicht besonders... Ein ganzes Buch mit der Nervensäge? Nein danke!

    Das Cover allerdings ist sogar ganz nett.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin ist Facchini gleich vier Mal vertreten, dazu noch Cavazzano drei Mal. All zu schlecht wird's schon nicht werden.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch nicht gerade Dussel-Fan, aber ich freu mich auf den Band. Die Namen Pezzin, Faccini und Vitaliano lassen Gutes erahnen, und die Inducks-Bewertungen sowie die Rezis im Topolino-Thread zu den entsprechenden Stories ebenfalls.

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Entenedition 43: Typisch Dussel

    Naja, die Hauptfigur st Dussel?! Also für mich genau so uninteressant wie im letzten Jahr der Franz Band.

    Gäbe bessere Themen und Motive. Und auch noch so gute Autoren und Zeichner können, für mich zumindest, nicht viel aus der Figur raus holen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch dass Dussel hier so unbeliebt ist. Ist immer noch besser als der zehnte Phantomias Band.

  6. #6
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bin auch kein Fan von dem Dussel. Den mag Ich genauso wenig wie Franz oder Rudi Ross.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, vor allem bei den Donald-Dussel-Gustav Geschichten passt er perfekt als Bindeglied zwischen Donald und Gustav rein.

    Highlights wie "Prallball im Weltall" würden ohne Dussel nicht so gut funktionieren.
    Geändert von Frank1360 (12.07.2014 um 18:10 Uhr)

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, als Nebenfigur finde ich ihn besser als wie als Hauptcharakter.

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Also für mich genau so uninteressant wie im letzten Jahr der Franz Band.
    Franz Gans, nicht Franz Band.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Komisch dass Dussel hier so unbeliebt ist. Ist immer noch besser als der zehnte Phantomias Band.
    Bei jeder anderen Figur würde ich dir zustimmen, aber bei Dussel fallen den Autoren in 90% aller Fälle leider nur komplett unsinnige und unlustige Gagstories ein.

    Eine Handvoll guter Stories gibt es natürlich schon, aber einen ganzen Band mit Dussel? Nee, also das brauch auch ich nicht

  11. #11
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Hall-of-Fame Band "Kinney/Hubbard" bringt es ziemlich gut auf den Punkt: Der ursprüngliche Dussel war ein völlig anderer Charakter, als der heutige. Dussel hatte immer gute Ideen und wollte anderen Personen (in der Regel Donald) das Leben verbessern und ließ sie deshalb an seinen Ideen teilhaben! Das endete zwar stets in Katastrophen, trotzdem war Dussel ein extrem gutmütiger und hilfsbereiter, aber auch vom Grundsatz her cleverer und ideenreicher Charakter. Er möchte Donald helfen, ihn bereichern, schießt damit zwar oft über das Ziel hinaus, insgesamt ist er aber als extrem positiver Charakter entwickelt worden.

    Heute ist Dussel eher eine Figur, die durch Ungeschickheit, Tolpatschigkeit, Naivität und tw. Blödheit auf sich aufmerksam macht. Er zieht Donald oft damit in Katastrophen hinein. Diesmal aber nicht, weil er es von Grundsatz her positiv meinte, sondern weil er nicht nachdenkt (damals, bei Kinney und Hubbard, waren alle seine Handlungen durchdacht - wenn auch nicht immer mustergültig), sondern impulsiv handelt.

    Ich möchte mir trotzdem den Band holen, weil ich Dussel seit meiner Kindheit in mein Herz geschlossen habe.

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Franz Gans, nicht Franz Band.
    Passt schon so, bezieht sich auf die EE38

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Der Hall-of-Fame Band "Kinney/Hubbard" bringt es ziemlich gut auf den Punkt: Der ursprüngliche Dussel war ein völlig anderer Charakter, als der heutige. Dussel hatte immer gute Ideen und wollte anderen Personen (in der Regel Donald) das Leben verbessern und ließ sie deshalb an seinen Ideen teilhaben! Das endete zwar stets in Katastrophen, trotzdem war Dussel ein extrem gutmütiger und hilfsbereiter, aber auch vom Grundsatz her cleverer und ideenreicher Charakter. Er möchte Donald helfen, ihn bereichern, schießt damit zwar oft über das Ziel hinaus, insgesamt ist er aber als extrem positiver Charakter entwickelt worden.

    Heute ist Dussel eher eine Figur, die durch Ungeschickheit, Tolpatschigkeit, Naivität und tw. Blödheit auf sich aufmerksam macht. Er zieht Donald oft damit in Katastrophen hinein. Diesmal aber nicht, weil er es von Grundsatz her positiv meinte, sondern weil er nicht nachdenkt (damals, bei Kinney und Hubbard, waren alle seine Handlungen durchdacht - wenn auch nicht immer mustergültig), sondern impulsiv handelt.

    Ich möchte mir trotzdem den Band holen, weil ich Dussel seit meiner Kindheit in mein Herz geschlossen habe.
    Danke für die liebevolle Erläuterung. Zum Disney Universum gehört Dussel definitiv dazu und stellt schon eine Bereicherung dar, genau so wie Dummy Duck dessen Charakter wohl eher dem jetztigen Dussel entspricht.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Ich finde, vor allem bei den Donald-Dussel-Gustav Geschichten passt er perfekt als Bindeglied zwischen Donald und Gustav rein.
    So wenig ich Dussel mag, aber diese Kombination liebe ich - da gebe ich Dir voll und ganz recht!
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt auch wieder, in den ganz alten Geschichten ist er nicht so nervig. Und die Dreierkombi (z.B. damals in dieser Parodie auf "Drei Männer und ein Baby") mag sogar ich. Da ist dann sogar Gustav mal sympathisch!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Parodie "Drei Männer und ein Baby" war wirklich gut. In Bezug auf diese Enten-Edition: Es hängt von den Geschichten ab, ob sie gut ist. Hoffentlich ist die geblockte Techno-Cavazzano Story mit Donald und Dussel mit drin.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir eigentlich ganz gut, diese Ausgabe. Vielleicht kaufe ich sie mir noch. Für Gag-Stories ist Facchini eigentlich ein ganz guter Zeichner, ich erinnere mich noch an die Geschichte, in der Donald Dagobert mittels einer Flöte? den Schnabel verdreht. Zum Totlachen.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die lustigste Ausgabe seit Einführung der Enten-Edition!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •