User Tag List

Seite 73 von 121 ErsteErste ... 23636465666768697071727374757677787980818283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.825 von 3007
  1. #1801
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sherlocks

    Schön, dass du wieder da bist. Wo ist eigentlich Duck? Von dem habe ich gefühlt ewig nichts mehr gelesen.

    @QN_Eisenmann

    Danke für die Einschätzung zum "Hobbit". Ich werde den Film erst an den Weihnachtsfeiertagen sehen, aber sonderlich heiß drauf bin ich eh nicht. Von daher ist das Warten kein Problem.

  2. #1802
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Duck geht es gut. Mit dem hatte ich erst vor kurzem noch per PM geschrieben Aber ich denke, er wird sich bald selbst noch äußern und erzählen wie es bei ihm gerade steht, deshalb will ich da jetzt gar nicht so weit vorgreifen
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  3. #1803
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    @Sherlocks

    Schön, dass du wieder da bist. Wo ist eigentlich Duck? Von dem habe ich gefühlt ewig nichts mehr gelesen.

    @QN_Eisenmann

    Danke für die Einschätzung zum "Hobbit". Ich werde den Film erst an den Weihnachtsfeiertagen sehen, aber sonderlich heiß drauf bin ich eh nicht. Von daher ist das Warten kein Problem.
    Also wirklich entweder SherlocksBat oder Sherlock das s allein klingt so bescheuert Aber danke, wie geht es dir so? Schon umgezogen? Zufrieden mit dem Kinojahr 2014?

  4. #1804
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    Also wirklich entweder SherlocksBat oder Sherlock das s allein klingt so bescheuert Aber danke, wie geht es dir so? Schon umgezogen? Zufrieden mit dem Kinojahr 2014?
    Hey, Spitznamen sucht man sich nicht selbst aus...SherlockSSSSSS...



    Aber danke, mir geht es soweit gut. Der Umzug hat gut funktioniert und ich bin zufrieden in meiner Wohnung. Ich habe zwar das Gefühl, dass ich mich nachbarstechnisch in ein Schlangennest begeben habe (viele alte Konflikte bezüglich nächtlicher Lautstärke), aber ich mach einfach die Tür zu und es ist gut.

    Ja, das Kinojahr 2014...ich würde sagen, dass ich unterm Strich zufrieden bin. Die großen Blockbuster ("The Amazing Spider-Man 2", "Godzilla", "Guardians of the Galaxy") haben mich unterm Strich meistens enttäuscht oder kalt gelassen. Aber daneben gab es eine ganze Reihe wirklich toller Filme, die zumeist kleineres Budget hatten. Bei mir stehen noch der dritte "Hobbit" und "Exodus" aus, aber ich glaube jetzt nicht, dass die für mich die Speerspitze von 2014 ausmachen werden. Insofern wage ich es mal, eine vorsichtige Top 10 aufzustellen:

    The Wolf Of Wall Street
    Dallas Buyers Club
    Das finstere Tal
    Her
    Philomena
    Enemy
    Boyhood
    Gone Girl - Das perfekte Opfer
    Interstellar
    Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis

  5. #1805
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme an du hast Captain America 2 immer noch nicht gesehen
    Unfassbar

  6. #1806
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Ich nehme an du hast Captain America 2 immer noch nicht gesehen
    Unfassbar
    Ich hätte ihn gesehen, wenn DU tatsächlich mein Nachbar geworden wärst. Stattdessen muss ich jetzt Lautstärke-Vergehen meinerseits dementieren, beziehungsweise mich über Lautstärke-Vergehen anderer Personen unterhalten.

    Hast du denn eigentlich den zweiten "Planet der Affen" gesehen? Den empfinde ich als Blockbuster mit Köpfchen und auf "Captain America" scheint das ja auch zuzutreffen. Würde mich interessieren, inwieweit man die vergleichen kann.

  7. #1807
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    interessant der zweite Planet der Affen hat es gar nicht in deine Top 10 geschafft?

    Oh und Benedict Cumberbatch als Dr. Strange? Nun gut dem Mann kaufe ich alles ab. Der könnte sogar mich spielen

  8. #1808
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, also die Top10 des Jahres ist noch relativ wacklig auf den Beinen. "22 Jump Street" und "Planet der Affen" wären beinahe reingerutscht, stattdessen könnten eventuell "Dallas Buyers Club" oder "Philomena" raus. Wobei ich beide toll fand. Eine Top20 wäre möglicherweise leichter.

    Mal kurz ein anderes Thema: Ich kenne mich NULL mit Videokameras aus, aber ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, mir eine zu kaufen. Ein bisschen was filmen und so. Vielleicht auch wegen dem Film-Blog, den ich ja mit einem Kumpel betreibe. Meine Anforderungen wären recht simpel, es soll nicht allzu teuer sein, schließlich bin ich Anfänger, aber den totalen Schrott möchte ich mir auch nicht kaufen. Vom Aussehen her schwebt mir eine Handkamera mit seitlichem Ausklapp-Dings vor, damit man gut das Bild, das man filmt, sehen kann. Ihr seht, mir gehen schon hier die Begriffe aus. Wer kennt sich denn aus und wer kann mir sagen, mit wie viel Geld ich ungefähr rechnen müsste?

  9. #1809
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist so unfassbar das es nicht mehr fassbar ist so unfassbar ist das.
    Da macht Marvel mal einen guten Film der nicht so übertrieben auf Spaß ausgelegt ist
    und du guckst jeden Marvel Film außer genau diesen.
    Das ist so unfassbar.

    Ich habe keinen einzigen Planet der Affen Film gesehen. Ist so ein bisschen wie Game of Thrones, es interessiert mich einfach nicht.

  10. #1810
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen einzigen Planet der Affen Film gesehen. Ist so ein bisschen wie Game of Thrones, es interessiert mich einfach nicht.
    Von den alten Affen-Filmen habe ich auch noch keinen gesehen. Es klingt vielleicht etwas bescheuert, aber ich finde Affen größtenteils nervig. Die kreischen, schreien...ich kann es schlecht erklären. Ein Kumpel meinte dann aber die ganze Zeit, dass der neue (also "Prevolution") echt gut ist und dann hab ich es einfach mal gewagt. Und bereut habe ich es nicht, bisher sind die Filme am modernen Blockbuster-Himmel echt helle Sterne.

    Aber ja, diese Ironie wegen den Marvel-Filmen habe ich schon auch bemerkt. Das Problem ist nur, dass ich so ein bisschen ein Vollständigkeits-Mensch bin. Beispielsweise bin ich tierisch genervt, wenn zwei Teile einer Filmreihe gut waren, und ich den dritten dann ziemlich daneben fand. Leider passiert das ziemlich oft. Und wenn der dritte dann richtig schlecht ist, dann hab ich manchmal gar keine Lust, mir die anderen beiden ins Regal zu stellen. Wobei, so stimmt das nicht, denn manchmal kann man da ja inhaltlich trennen und den schlechten Film einfach aus dem inneren System ausklammern. Bei Marvel ist so was echt nicht leicht, denn da hüpfen ja die ganze Zeit Leute aus anderen Filmen rum, von denen man weiß, dass sie scheiße sind. Man wird also permanent an dieses gesamte Film-Universum erinnert, welches ich unterm Strich ja nicht sonderlich mag, beziehungsweise belanglos finde. Und ich fürchte, dass genau so etwas mir auch "Captain America 2" ein klein wenig versauen könnte, weil der ja sicherlich mit Cameos in den Marvel-Kosmos eingebettet ist.

  11. #1811
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war MadHatter schon da?

  12. #1812
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst Cap 2 sehr gut "solo" gucken. Die Ereignisse aus den Avengers werden eigentlich so gut wie garnicht erwähnt, genauso wie auch nichts aus anderen Marvel Solo Filmen erwähnt wird.
    Es wird nicht mal großartig was aus dem ersten Teil von Cap erwähnt und es geht auch nur um eine Geschichte von Cap und alten Feinden im neuen Gewand.
    Alles was du vergessen hast oder nicht weißt von dem Universum erzählt dir der Film in ein paar Szenen wenn du aufpasst. Deswegen gibt es eigentlich auch keine Fragen innerhalb des Films die offen bleiben könnten.
    Keiner der anderen Marvel Helden (bis auf Black Widow denn sie ist Caps Partnerin) spielt in dem Film mit und es gibt auch keine krassen Laserwaffenschusswechsel oder so.
    Der Abspann von Cap 2 hat nur mit den Avengers 2 zutun, also kann man auch ignorieren.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (18.12.2014 um 18:02 Uhr)

  13. #1813
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich heute von vielen Schülern bereits verabschiedet. Wie ich vermutet hatte, musste ich gegen Tränen ankämpfen. :'(

  14. #1814
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Ich habe mich heute von vielen Schülern bereits verabschiedet. Wie ich vermutet hatte, musste ich gegen Tränen ankämpfen. :'(

    so emotional? Irgendwann habe ich damit einfach aufgehört und verabschiede mich von jedem ohne groß nachzudenken

  15. #1815
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider bin ich sehr sensibel und emotional. Eine große Schwäche von mir.
    Einige Schüler haben auch gesehen, wie ich Tränen in den Augen hatte. Sie fragten, ob alles in Ordnung sei?

  16. #1816
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Es ist so unfassbar das es nicht mehr fassbar ist so unfassbar ist das.
    Da macht Marvel mal einen guten Film der nicht so übertrieben auf Spaß ausgelegt ist
    und du guckst jeden Marvel Film außer genau diesen.
    Das ist so unfassbar.

    Ich habe keinen einzigen Planet der Affen Film gesehen. Ist so ein bisschen wie Game of Thrones, es interessiert mich einfach nicht.
    Naaaah... Nicht jeder Marvel Film ist übertrieben auf Spaß ausgelegt. Auch "The Incredible Hulk" zum Beispiel ist nicht so stark auf Spaß ausgerichtet. Aber da gibt es auch noch genug andere Beispiele.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  17. #1817
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hulk Filme sind aber weit von der Qualität eines Cap 2 entfernt. Die Hulk Filme sind ungefähr so toll wie Spider Man 3.
    Nicht mal ihr Reboot hat funktioniert, deswegen gabs ja auch keinen neuen Teil. Und sogar den Reboot Schauspieler haben sie dann noch mal ersetzt ...
    90% aller Marvel Filme die es bis heute gibt sind einfach unbedeutende aufgeblasene Popcorn Filme an die sich in 2,3,4 Generationen niemand mehr einnern wird.
    Unterhaltsam - meistens aber auch vollkommen Wurst piep egal.
    Kein Mensch wird in 30 Jahren sagen Oh weißt du noch damals Thor 2 und Iron Man3? Die waren echt klasse.
    Da ändert auch Cap 2 nichts dran, aber zumindest ist das innerhalb dieses Marvel Film Universums ein sehr eigenständiger düsterer Film der auch ziemlich gut ist.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (19.12.2014 um 12:24 Uhr)

  18. #1818
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Insofern wage ich es mal, eine vorsichtige Top 10 aufzustellen:

    The Wolf Of Wall Street
    Dallas Buyers Club
    Das finstere Tal
    Her
    Philomena
    Enemy
    Boyhood
    Gone Girl - Das perfekte Opfer
    Interstellar
    Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis
    American Hustle hat es nicht in deine Top 10 geschafft?

    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Mal kurz ein anderes Thema: Ich kenne mich NULL mit Videokameras aus, aber ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, mir eine zu kaufen. Ein bisschen was filmen und so. Vielleicht auch wegen dem Film-Blog, den ich ja mit einem Kumpel betreibe. Meine Anforderungen wären recht simpel, es soll nicht allzu teuer sein, schließlich bin ich Anfänger, aber den totalen Schrott möchte ich mir auch nicht kaufen. Vom Aussehen her schwebt mir eine Handkamera mit seitlichem Ausklapp-Dings vor, damit man gut das Bild, das man filmt, sehen kann. Ihr seht, mir gehen schon hier die Begriffe aus. Wer kennt sich denn aus und wer kann mir sagen, mit wie viel Geld ich ungefähr rechnen müsste?
    Puh. Da fängst du ein Thema an Grundsätzlich präferiere ich iummer eine DSLR. Finde zwar Camcorder auch wirklich praktisch, sind von der Bildqualität telweise wirklich weit weg von dem, was man mit einer DSLR machen kann. Deswegen ist eher die Frage, was du filmen möchtest. Möchtest du dich wirklich mit der Bildkomposition auseinandersetzen und dir Zeit für deine Aufnahmen nehmen oder einfach nur drauf los filmen? Von der Bequemlichkeit sind Camcorder oder auch einige Canon Digitalkameras sehr gut dabei. Aber auch da kommt es wieder auf die Bildqualität und besonders da auf die Schnelligkeit des Autofokus, oder eher allgemein auf die Schnelligkeit der ganzen automatischen Prozesse, an. Bei DSLRs geht es von 300€ bis in die tausende von Euros. Bei Digitalkameras bekommst du etwas akzeptables schon für ca. 100 bis zu 400€.

    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Leider bin ich sehr sensibel und emotional. Eine große Schwäche von mir.
    Seit wann ist die Fähigkeit Emotionen auszudrücken eine Schwäche?
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  19. #1819
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jacy!

    Erstmal danke für die Infos wegen der Kamera. Puh, das ist eine gute Frage, was ich eigentlich will. Ich denke, einfach mal ein bisschen rumprobieren und eventuell Videos für den Filmblog drehen. Diese Camcorder sehen rein optisch genau nach dem aus, was mir vorschwebt, und sie scheinen auch gut in der Hand zu liegen. Den Begriff DSLR habe ich jetzt zum ersten mal gehört, sieht ja im Prinzip aus wie eine große Digicam. Wie ich es verstanden habe, machen die wohl die besseren Bilder, sind in der Regel aber auch teurer, richtig? Hm, da ich ja ein Anfänger bin und zunächst einfach mal drauf los filmen möchte, nehm ich mir wohl erstmal einen Camcorder vor. Und wenn ich da mit einem Preis zwischen 300 und 400 Euro rechne, kann ich für den Anfang auch nicht sooo weit daneben liegen, richtig?

    Und wegen "American Hustle": Ich fand den Film schauspielerisch sehr stark, aber irgendwie kann ich mich daneben an nicht mehr viel erinnern. Es ging um Kunst, Korruption und politisch krumme Dinger, aber nachhaltig geprägt hat mich das Ganze nicht. Ich erinnere mich, dass mir nach dem Kinobesuch auch irgendwas gefehlt hat. Insofern schafft er es nicht in meine Top10, er wäre wohl nicht mal in meiner Top20.

    @QN_Eisenmann

    Du bist doch kein Vulkanier. Jeder zeigt Emotionen anders, man muss sich halt nur wohl dabei fühlen. Ich zum Beispiel fühle eher so nach innen, also Gefühlsausbrüche - egal ob positiv oder negativ - wirst du von mir eher selten erleben, aber das ist okay für mich. Ich glaube, meinen letzten Beinahe-Ausraster hatte ich letztes Jahr, als ein paar Teenies zwischen 12 und 14 bei "Gravity" geredet haben.

  20. #1820
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jacy,

    das ist keine Schwäche, aber vor Schülern heulen muss auch nicht sein.


    CapedCrusader,

    bin letztens im Theater fast ausgerastet, weil einige Schüler einfach geschwätzt haben … während der Vorstellung.

  21. #1821
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    @Sherlocks

    Schön, dass du wieder da bist. Wo ist eigentlich Duck? Von dem habe ich gefühlt ewig nichts mehr gelesen.

    @QN_Eisenmann

    Danke für die Einschätzung zum "Hobbit". Ich werde den Film erst an den Weihnachtsfeiertagen sehen, aber sonderlich heiß drauf bin ich eh nicht. Von daher ist das Warten kein Problem.
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Duck geht es gut. Mit dem hatte ich erst vor kurzem noch per PM geschrieben Aber ich denke, er wird sich bald selbst noch äußern und erzählen wie es bei ihm gerade steht, deshalb will ich da jetzt gar nicht so weit vorgreifen
    Es ist echt schön, wenn man merkt, dass man vermisst wird

    Tatsächlich war ich "bloß" schulisch im Stress, und die nächsten Tage hab ich vor, mein Zimmer zu renovieren.
    Naja. Wie schon gesagt - "ich hab's vor"...
    Ob das so hinhaut, und ob das nicht ein riesen Stress wird, vorallem mit den ganzen Feiertagen? Mal schauen.

    Den Hobbit werd ich mir morgen anschauen, hatte davor einfach keine Zeit.
    Aber die Bücher hab ich eh gelesen, und gespoilert wurde ich erstmals mal eh nicht.
    Ist aber trotzdem ein Grund gewesen, wieso ich mich hier ein bisschen rausgehalten habe - hab so viele von den Filmen, über die ihr redet, einfach noch nicht gesehen.
    Vielleicht mache ich auch Hobbit -> Herr der Ringe in 3 Tagen? Sonntags kann ich ja eh nicht zu IKEA...
    ...Mal schauen, ob ich nachher noch Lust auf Hobbit 1+2 habe

    Was das Betrifft, was Wicked Ninja ansprechen wollte - ja, da werd' ich bestimmt noch was erzählen.
    Aber wenn ich jeden Sattelpunkt (-> Mathe: ~ Punkt, an dem Steigen oder Sinken kurz stagniert ) meines Lebens hier erzähle, ist das bestimmt nervig für euch.
    Deswegen versuch ich einfach mal, nur bei den Hoch- und Tiefpunkten - also den Wendepunkten zu bleiben.
    Das ist vermutlich weitaus interessanter, als ständig nur von vermeintlichen Verbesserungen und
    danach von der unerwarteten Fortführung des Leidens zu lesen.

    Wie dem auch sein.
    Ich befinde mich gerade auf einem Sattelpunkt.
    Entweder, er entpuppt sich als Wendepunkt, oder es geht so weiter wie zuvor. Lass uns einfach mal hoffen

    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Ich habe mich heute von vielen Schülern bereits verabschiedet. Wie ich vermutet hatte, musste ich gegen Tränen ankämpfen. :'(
    So lange du auch Freude in einem der Norm entsprechenden Maß empfinden kannst, ist da alles in Butter.
    Erst wenn Gefühle der Trauer und des Glücks nicht im Gleichgewicht stehen, würde ich die Gegebenheit als Schwäche deffinieren

    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen

    so emotional? Irgendwann habe ich damit einfach aufgehört und verabschiede mich von jedem ohne groß nachzudenken
    Geht mir leider auch so, ist aber nicht unbedingt eine Eigenschaft, auf die ich besonders stolz bin.

    |_|_|_|_|_|_|/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    /_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


  22. #1822
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Hallo Jacy!

    Erstmal danke für die Infos wegen der Kamera. Puh, das ist eine gute Frage, was ich eigentlich will. Ich denke, einfach mal ein bisschen rumprobieren und eventuell Videos für den Filmblog drehen. Diese Camcorder sehen rein optisch genau nach dem aus, was mir vorschwebt, und sie scheinen auch gut in der Hand zu liegen. Den Begriff DSLR habe ich jetzt zum ersten mal gehört, sieht ja im Prinzip aus wie eine große Digicam. Wie ich es verstanden habe, machen die wohl die besseren Bilder, sind in der Regel aber auch teurer, richtig? Hm, da ich ja ein Anfänger bin und zunächst einfach mal drauf los filmen möchte, nehm ich mir wohl erstmal einen Camcorder vor. Und wenn ich da mit einem Preis zwischen 300 und 400 Euro rechne, kann ich für den Anfang auch nicht sooo weit daneben liegen, richtig?
    Eine DSLR ist eine Digitale Spiegelreflexkamera. Ein bisschen herumprobieren kann auch in die eine oder andere Richtung gehen. Entweder du möchtest von Anfang an den Umgang mit ISO, verschiedenen Objektiven und der Brennweite, etc. lernen oder nicht. BEi einem Camcorder geschieht das meistens sehr automatisiert, hast deswegen zwar die Bequemlichkeit, dass das Bild irgendwie richtig sein wird, aber nicht von dir kontrolliert ist (sprich: nicht manuell). Wenn dir also eine Aufnahme mal nicht gefallen sollte, müsstest du sie mit einer Nachbearbeitung anpassen, was aber in manchen Fällen die Bildqualität negativ beeinflussen kann. Mit DSLRs hast du auch eine größere Auswahl. Nicht nur an Kameramodellen, sondern auch an Zubehör, was Objektive, Filter, etc. angeht. Einen Camcorder habe ich hier selbst noch herumliegen und war nach einer Zeit einfach nicht mehr zufrieden damit. Wenn man die Aufnahmen mit denen einer DSLR vergleicht ist das auch wirklich ein eindrucksvoller Unterschied. Und das, obwohl besagte DSLR auch nur ein "Einsteigermodell" ist.

    Wenn du nach meiner persönlichen Meinung fragst: Gib die 300-400€ nicht für einen Camcorder aus. Dafür bekommst du auch eine akzeptable DSLR zum drauf los filmen. Und falls dich die vielen Möglichkeiten der DSLR eingeschüchtert haben: Auch diese Kameras haben einen automatischen Modus, der alles einstellt. Der ist dabei aber meistens schlechter, als der eines gleichwertigen Camcorders.

    Um vielleicht auch den Vergleich zu haben. Den Camcorder (und meine digitalen Kameras) habe ich meistens für Urlaubsaufnahmen genutzt, wo ich schnell etwas aufnehmen wollte, ohne irgendetwas einstellen zu müssen. Also Bild- und Videoaufnahmen für unterwegs. Die DSLR habe ich für kleine (und sehr kurze) Filmchen genutzt, für die ich mir auch Zeit genommen habe die richtigen Einstellungen zu finden, um ein gutes Endergebnis zu haben.

    Ich hoffe, der Unterschied ist klar geworden und hilft dir vielleicht bei deiner Entscheidung.
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Jacy,

    das ist keine Schwäche, aber vor Schülern heulen muss auch nicht sein.
    Ach, ich habe auch schon Lehrer weinen gesehen. Das ist einfach menschlich. Weder wurden diese dann am Ende als "schwach" bezeichnet, noch wurde gesagt, dass man vor Schülern nicht weinen sollte.
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  23. #1823
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Die Hulk Filme sind aber weit von der Qualität eines Cap 2 entfernt. Die Hulk Filme sind ungefähr so toll wie Spider Man 3.
    Nicht mal ihr Reboot hat funktioniert, deswegen gabs ja auch keinen neuen Teil. Und sogar den Reboot Schauspieler haben sie dann noch mal ersetzt ...
    90% aller Marvel Filme die es bis heute gibt sind einfach unbedeutende aufgeblasene Popcorn Filme an die sich in 2,3,4 Generationen niemand mehr einnern wird.
    Unterhaltsam - meistens aber auch vollkommen Wurst piep egal.
    Kein Mensch wird in 30 Jahren sagen Oh weißt du noch damals Thor 2 und Iron Man3? Die waren echt klasse.
    Da ändert auch Cap 2 nichts dran, aber zumindest ist das innerhalb dieses Marvel Film Universums ein sehr eigenständiger düsterer Film der auch ziemlich gut ist.
    Sorry... hab ich irgendwas verpasst? Von welchem "Reboot" sprichst du? "The Incredible Hulk" (Edward Norton) ist die Fortsetzung von "Hulk" (Eric Bana), kein Reboot. Nur weil man den Hauptdarsteller gewechselt hat wird daraus ja nicht ein Reboot Und ja, sicher kommt gerade der erste Hulk nicht an Cap 2 ran. Aber zumindest den zweiten erachte ich als ziemlich gut. Ob man sich daran nun in 30 Jahren erinnern wird, hängt wohl vom Einzelfall ab. Das würde ich so pauschal jetzt gar nicht sagen wollen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  24. #1824
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Sorry... hab ich irgendwas verpasst? Von welchem "Reboot" sprichst du? "The Incredible Hulk" (Edward Norton) ist die Fortsetzung von "Hulk" (Eric Bana), kein Reboot. Nur weil man den Hauptdarsteller gewechselt hat wird daraus ja nicht ein Reboot Und ja, sicher kommt gerade der erste Hulk nicht an Cap 2 ran. Aber zumindest den zweiten erachte ich als ziemlich gut. Ob man sich daran nun in 30 Jahren erinnern wird, hängt wohl vom Einzelfall ab. Das würde ich so pauschal jetzt gar nicht sagen wollen.
    Nein, die Origin ist im Norton-Film eine etwas andere, die ja auch in Rückblenden gezeigt wurde. Es werden auch alle Ereignisse aus dem Film von 2003 ignoriert. Auch gehört der Norton-Film zu Marvels Cinematic Universe.

  25. #1825
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hat Wicked Ninja seine Frage wohl selber beantwortet und wirklich was verpasst.
    The Incredible Hulk ist natürlich keine Fortsetzung von Hulk.
    Das kannst du sogar auf der Wiki Seite beider Filme nachlesen. Hulk ist ein eigenständiger Film in einem eigenständigen Universum.
    The incredible Hulk spielt im selben Universum wie Iron Man, Captain America, Thor, Avengers und co.
    Edward Norton hatte aber für seine Rolle in Avengers andere Ansichten als Marvel, also wurde er ersetzt.
    The incredible Hulk ist also sozusagen auch Mark Ruffalos erster Hulk Film der aber auch nichts mit dem anderen Hulk Film zutun hat,
    und genau wegen diesem durcheinander und den eher mäßigen Kritiken zu beiden Filmen
    hat man wohl auf weitere Hulk Filme verzichtet.
    Man hat den ganzen Hulk Solo Kram also erstmal relativ vergeigt.



    ps.: ich hasse diesen Smile denn der wirkt einfach nur arrogant.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (20.12.2014 um 01:49 Uhr)

Seite 73 von 121 ErsteErste ... 23636465666768697071727374757677787980818283 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •