User Tag List

  1. #2801
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Das mit der Nervigkeit von Skyler und Walter Jr. in "Breaking Bad" war glaub beabsichtigt. Wenn du erstmal unbefangen den Satz hörst "Familienvater rutscht in die Kriminalität ab, im Grunde aus egoistischen Motiven" wünscht du dir ja, dass der Kerl am Ende irgendwie zu seiner Familie zurück findet. Aber weil die Serie genial ist, verdreht sie dir im Kopf die eigenen Moralvorstellungen, bist du dir wünscht, dass er kriminell erfolgreich ist. Und da hilft es, wenn die Familie des Protagonisten nervig dargestellt wird.
    Du hast Dir gewünscht, dass Walter White kriminell erfolgreich wird?
    Ich habe White schon seit Anfang an distanziert betrachtet, er hätte locker andere Wege gehen können, wenn nicht u. a. sein Stolz gewesen wäre. Oder sein Jähzorn (ähnlich wie bei Ödipus). Gegen Ende der 5. Staffel war er für mich der Schurke … in Felina konnte er sich ein wenig rehabilitieren, aber ansonsten …

  2. #2802
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Du hast Dir gewünscht, dass Walter White kriminell erfolgreich wird?
    Ich habe White schon seit Anfang an distanziert betrachtet, er hätte locker andere Wege gehen können, wenn nicht u. a. sein Stolz gewesen wäre. Oder sein Jähzorn (ähnlich wie bei Ödipus). Gegen Ende der 5. Staffel war er für mich der Schurke … in Felina konnte er sich ein wenig rehabilitieren, aber ansonsten …
    Ich dachte schon ich bin der Einzige, der so denkt... überall liest man nur von Walter White Sympathisanten, die erschreckenderweise wirklich keine Probleme haben mit all seinen skrupellosen und selbstsüchtigen Aktionen, die er dann auch noch ständig versucht sich selbst schön zu reden mit höheren Zielen

  3. #2803
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat eisenmann
    Du hast Dir gewünscht, dass Walter White kriminell erfolgreich wird?
    ich mir ja.

    zitat sherlocks
    Ich dachte schon ich bin der Einzige, der so denkt... überall liest man nur von Walter White Sympathisanten, die erschreckenderweise wirklich keine Probleme haben mit all seinen skrupellosen und selbstsüchtigen Aktionen, die er dann auch noch ständig versucht sich selbst schön zu reden mit höheren Zielen
    was mir aber am besten gefiel war, dass er am ende gesagt hat, dass es IHM spaß gemacht hat und er endlich mal was für sich getan hat, nach dem er immer für die familie da war. und ich kann ihn nachvollziehen. er wollte nicht aufhören, er war gut darin, wie er ja auch selbst sagt. er hats vor seinem tod, nochmal so richtig krachen lassen wenn man so will, dass seine olle und sein blödiansohn das nicht schnallen konnten, tut mir für walter leid. (blödiansohn nicht wegen seiner behinderung, sondern weil er mir genau wie skyler einfach unsympathisch wurden)

  4. #2804
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ich finde bei Walter kann man es immer nachvollziehen. Es geht nie so weit das ich sagen würde ok das sehe ich jetzt aber komplett anders oder so.
    Es gibt da nie das richtig richtige oder das komplett falsche. Er ist halt ein glaubhafter Charakter der für sich "stimmig" handelt und das macht die Serie auch so gut.
    Also ich dachte mir jedenfalls nie oh was ist das jetzt für ein Scheiß oder wie unsinnig ist das denn sondern es hat immer alles zusammen gepasst.
    Skyler ging mir auch irgendwann ganz schön auf die Nerven aber trotzdem konnte ich es auch aus ihrer Sicht noch verstehen und es machte Sinn.
    Die Mischung passt in der Serie einfach.

  5. #2805
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Du hast Dir gewünscht, dass Walter White kriminell erfolgreich wird?
    Ich habe White schon seit Anfang an distanziert betrachtet, er hätte locker andere Wege gehen können, wenn nicht u. a. sein Stolz gewesen wäre. Oder sein Jähzorn (ähnlich wie bei Ödipus). Gegen Ende der 5. Staffel war er für mich der Schurke … in Felina konnte er sich ein wenig rehabilitieren, aber ansonsten …
    Also versteh mich nicht falsch, unterm Strich verurteile ich Walters Entscheidungen aus meinem moralischen Weltbild heraus schon. Aber ich kann seine Motivation verstehen und daher auch die Entscheidungen, die er getroffen hat - auch, wenn ich sie für mich verurteilen würde. Aber wenn ich jetzt beispielsweise an die Folgen denke, in der die Rivalität mit Gus so extrem war, dann habe ich ganz klar Walter die Daumen gedrückt. Klar hätte es die Möglichkeit gegeben, dass er an verschiedenen Stellen aufhört und sich seiner Familie widmet. Aber die Serie hat es halt so aufgezogen, dass man das als Zuschauer nicht wollte. Skyler war ätzend und ich rechne es der Schauspielerin positiv an, dass sie so ätzend gespielt hat. Ich für meinen Teil hab das so verstanden, dass Walter da ausbrechen wollte und auch das kann ich nachvollziehen. Auch, wenn ich wie gesagt seine Wege verurteile.

    Dem einzige anderen, dem ich die Daumen gedrückt habe, war Hank. Und natürlich Jesse.

  6. #2806
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen

    Dem einzige anderen, dem ich die Daumen gedrückt habe, war Hank. Und natürlich Jesse.
    dann musst du ja gegen Ende hin in ein emotionales Dillemma verstrickt gewesen sein ich persönlich nämlich schon... ich wollte sogar, dass Hank ihn schnappt, aber da kam ihm mal wieder das Glück zu Hilfe

    @Strumpfhose und TMM: aus seiner Sicht macht es tatsächlich Sinn, aber das ändert für mich persönlich nichts daran, dass ich seine Wege so wie CC verurteile, weil es nicht in mein Weltbild passt

    ach wäre er ein Deutscher gewesen hätte der Staat seine Behandlung bezahlt

  7. #2807
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SherlocksBat

    Da hast du Recht, die letzten Folgen haben mich total fertig gemacht. Ich kriege fast Lust, die Serie ein drittes mal anzusehen...aber ich hab ja noch andere Serien abzuhandeln.

    Wer hat "Better Call Saul" verfolgt? Ich fand die erste Staffel gut. Es ist etwas sperriger als "Breaking Bad", manche Folgen leiden ein wenig unter zu viel juristischem Kram. Und man hat nicht immer das Gefühl, dass es voran geht. Aber es ist alles noch im Rahmen. Die Charaktere sind interessant und Saul als Hauptfigur funktioniert tatsächlich richtig gut. Ich hoffe nur, dass seine Interaktion mit den kriminellen Elementen zunimmt, denn das waren immer die besten und unterhaltsamsten Passagen. Aber ich schätze, das wird wohl eh darauf hinaus laufen, also bin ich optimistisch.

  8. #2808
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18492777.html

    filmstarts haben den film schon gesehen, dürfen aber noch keine kritik veröffentlichen. geben aber schon mal einen kleinen einblick in ihre eindrücke und scheinen begeistert zu sein. scarlett witch und hawkeye sollen wohl überragen und letzterer DER avenger sein.

  9. #2809
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18492777.html

    filmstarts haben den film schon gesehen, dürfen aber noch keine kritik veröffentlichen. geben aber schon mal einen kleinen einblick in ihre eindrücke und scheinen begeistert zu sein. scarlett witch und hawkeye sollen wohl überragen und letzterer DER avenger sein.
    das freut mich zu hören. Fand es schade, dass ausgerechnet er nicht mal eine eigene Serie bekommt, wenn sie ihm schon keinen Film spendieren wollen

  10. #2810
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    @downgrade:

    ich fühle immer mehr mit dir...ausser bei rises
    Nur bei Rises?

    Ich freue mich, dass auch du nun endlich eingesehen hast, dass MoS und die Expendables-Filme wirklich nicht gut sind. ^^



  11. #2811
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Wer hat "Better Call Saul" verfolgt? Ich fand die erste Staffel gut. Es ist etwas sperriger als "Breaking Bad", manche Folgen leiden ein wenig unter zu viel juristischem Kram. Und man hat nicht immer das Gefühl, dass es voran geht. Aber es ist alles noch im Rahmen. Die Charaktere sind interessant und Saul als Hauptfigur funktioniert tatsächlich richtig gut. Ich hoffe nur, dass seine Interaktion mit den kriminellen Elementen zunimmt, denn das waren immer die besten und unterhaltsamsten Passagen. Aber ich schätze, das wird wohl eh darauf hinaus laufen, also bin ich optimistisch.
    Better Call Saul gefällt mir sehr. Zum Glück wird diese Serie sehr eigenständig sein und nicht im Schatten von Breaking Bad stehen müssen. Der Ton ist schon ziemlich anders. Man sieht Saul Goodman am Anfang der ersten Episode (die ja nach Breaking Bad spielt) sehr wohl an, wie er seine alte Zeit vermisst …


    Bei der ethischen Betrachtung zu Walter White ist ja kaum berücksichtigt, wie viele Leben er zerstört hat … ob direkt oder indirekt. Seine „Wiedergutmachung“ kommt durchaus sehr spät.


    Ein neuer Bekannter von mir heißt tatsächlich „Etsch“ mit Nachnamen, so nach dem Motto „Ätschi Bätsch“ …

  12. #2812
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat downgrade
    Ich freue mich, dass auch du nun endlich eingesehen hast, dass MoS und die Expendables-Filme wirklich nicht gut sind. ^^
    rises viel mir halt spontan ein bei diesen filmen kannste lange warten bis ich auf deine seite wechsle XD XP

  13. #2813
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow also den neuen Star Wars 7 Teaser finde ich sehr gut.
    Bei dem abgestürzten Sternenzerstörer hab ich direkt Gänsehaut bekommen.

  14. #2814
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Star Wars - The Force Awakens Teaser Trailer #2:

  15. #2815
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und auf Deutsch:

  16. #2816
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weihnachten ist gerettet.

    Da ich DC im Moment noch schwerer einschätzen kann als die neuen "Star Wars"-Filme, ist das hier meine letzte große Blockbuster-Franchise-Hoffnung. Ich mag den Trailer und die neuen Hauptcharaktere. Zumindest machten die Schauspieler auf der Convention einen sehr sympathischen Eindruck. Im Trailer kommt doch etwas mehr CGI vor, als ich erhofft habe, aber gut, da kommt man wohl echt nicht mehr ganz rum. Und ich weiß noch nicht so genau, wie mir letztendlich der weißhaarige Han Solo gefallen wird. Aber ich bin immer noch optimistisch.

  17. #2817
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Weihnachten ist gerettet.

    Da ich DC im Moment noch schwerer einschätzen kann als die neuen "Star Wars"-Filme, ist das hier meine letzte große Blockbuster-Franchise-Hoffnung. Ich mag den Trailer und die neuen Hauptcharaktere. Zumindest machten die Schauspieler auf der Convention einen sehr sympathischen Eindruck. Im Trailer kommt doch etwas mehr CGI vor, als ich erhofft habe, aber gut, da kommt man wohl echt nicht mehr ganz rum. Und ich weiß noch nicht so genau, wie mir letztendlich der weißhaarige Han Solo gefallen wird. Aber ich bin immer noch optimistisch.
    Ein Wermutstropfen ist allerdings, das der Film in 3D kommt. Da kriege Ich jetzt schon das K...en. Kann es denn nicht ohne gehen???
    Auch das die Stormtrooper ein wenig anders aussehen...okay, es ist viel Zeit vergangen. Aber das es die Sturmtruppen überhaupt noch gibt.

  18. #2818
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja...erstaunlicher ist es doch, dass ein technisches Gerät wie R2-D2 über einen Zeitraum von rund 60 Jahren im Einsatz ist. Nach der PS4 wird schon in zehn Jahren kein Hahn mehr krähen.

    Aber gut, "Star Wars" hat nix mit Logik zu tun. Ist ja auch keine echte Science-Fiction.

  19. #2819
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde bisher alles super, habe echt nix zu meckern. Abrams und co scheinen auch ehrlich zu sein und zu wissen was für einen Brocken sie da ins Rollen bringen etc
    also laufen sie zumindest nicht mit Scheuklappen herum sondern hören auf das ein oder andere Feedback und schauen mit etwas Glück selbst kritisch als Fans auf ihre eigene Sache.
    Ich habe Hoffnung das es was werden könnte wenn nicht wieder alles nur PR Gequatsche ist. ^^

  20. #2820
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Ich finde bisher alles super, habe echt nix zu meckern. Abrams und co scheinen auch ehrlich zu sein und zu wissen was für einen Brocken sie da ins Rollen bringen etc
    also laufen sie zumindest nicht mit Scheuklappen herum sondern hören auf das ein oder andere Feedback und schauen mit etwas Glück selbst kritisch als Fans auf ihre eigene Sache.
    Ich habe Hoffnung das es was werden könnte wenn nicht wieder alles nur PR Gequatsche ist. ^^
    woran machst du das fest?

  21. #2821
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    woran machst du das fest?
    Vielleicht hat er ja das Panel verfolgt. Da haben Abrams und Kennedy etwas in der Art durchblicken lassen. Also im Sinne von: "Wir wissen, was das für eine Verantwortung ist" und so weiter...

  22. #2822
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo hat das Team im Live Stream doch durchblicken lassen das sie nicht einfach stumpf ihr Ding machen ohne nach außen zu schauen
    sondern das sie bei bewährtem bleiben und mit diesem Gerüst einfach "nur" eine neue Geschichte erzählen wollen
    und das sie durchaus Vorschläge berücksichtigen und sich Kritik zu Herzen nehmen um so gut es geht alle (also auch die ultra 4-6 Fans) zufrieden zu stellen.
    Das ist doch immerhin eine Ansage, auch wenn ich natürlich nicht weiß wieviel % davon nur Geschwafel ist.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (16.04.2015 um 20:18 Uhr)

  23. #2823
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er ja das Panel verfolgt. Da haben Abrams und Kennedy etwas in der Art durchblicken lassen. Also im Sinne von: "Wir wissen, was das für eine Verantwortung ist" und so weiter...
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Jo hat das Team im Live Stream doch durchblicken lassen das sie nicht einfach stumpf ihr Ding machen ohne nach außen zu schauen
    sondern das sie bei bewährtem bleiben und mit diesem Gerüst einfach "nur" eine neue Geschichte erzählen wollen
    und das sie durchaus Vorschläge berücksichtigen und sich Kritik zu Herzen nehmen um so gut es geht alle (also auch die ultra 4-6 Fans) zufrieden zu stellen.
    ah ok sollte ich mir mal anschauen.
    Was ich persönlich etwas doof finde ist die Aussage von Disney, dass ab sofort wirklich alle Comics und Bücher, Serien etc. die veröffentlicht werden Kanon sind... dann musst du ja immer darauf achten, dass du mit den Filmen nicht Kontinuität verletzt, die von den Comics, die keiner liest, aufgebaut wurde

  24. #2824
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hoffe ich einfach mal, dass irgendjemand bei Disney den Überblick hat.
    d
    Was zählt, ist jetzt eh erstmal Episode VII. Wenn das nicht läuft, sind mir die Spin-Offs auch nicht mehr so wichtig. Ganz zu schweigen von irgendwelchen Comics.

    Ich hoffe so sehr, dass der Trailer auf der großen Leinwand kommt, wenn ich mir die "Avengers" ansehe.

  25. #2825
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dann kommt nur der Batman v Superman Trailer aber kein Star Wars. Enttäuschung pur.

Seite 113 von 121 ErsteErste ... 1363103104105106107108109110111112113114115116117118119120121 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •