User Tag List

Seite 66 von 121 ErsteErste ... 16565758596061626364656667686970717273747576116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.626 bis 1.650 von 3007
  1. #1626
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, ansich toll - aber das ist nicht die Filmversion. Die fetten Orgel Akkorde wurden durch Streicher ersetzt und das ganze klingt nach Demo File vom Computer.

  2. #1627
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    @Jacy

    Ich glaube, wir sollten mal zusammen die Planeten unseres Sonnensystems durchgehen.

    Aber ich denke, dass Ende zu "Interstellar" ist allgemein etwas schwammig. Der Film allein verrät beispielsweise nicht das, was Strumpfhose dank Jonathan Nolan weiß
    . Es wirft einfach Fragen auf, aber keine philosophischen, sondern einfach Fragen der Logik, die das Filmende etwas seltsam und unausgegoren wirken lassen.
    Sag, hast du überhaupt gelesen, was ich so recherchierte? Da du es anscheinend nicht gelesen hast, hier noch einmal das Zitat:


    "The idea in earlier drafts of the script was that Cooper returns to a human species that has taken that first step out and is beginning to prepare for the next step. But the one thing you know about wormholes is, they're not real. Wormholes don't exist because the only way they would exist is if they were seeded with exotic material created by an intelligence far beyond our own. Something would have to make one. So the idea with the film was that it was a wormhole that leads us to a place that creates an opportunity for us and then disappears. By the end of Cooper's journey, the wormhole is gone. It's up to us now to undertake the massive journey of spreading out across the face of our galaxy. Brand is still somewhere out there on the far side of the wormhole. The wormhole has disappeared entirely. It's gone." - Jonathan Nolan, IGN

    Nichts mit Fragen der Logik. Für mich ist das relaitiv eindeutig. Wenn man nicht zeigt, dass etwas zerstört ist, ist es das auch nicht. Wie sollte der Zuschauer auch auf die Idee kommen, dass das Wurmloch nicht mehr da ist, wenn doch das einzige, was irgendwie auf irgendeine Weise zerstört worden ist, das Schwarze Loch ist. Wie gesagt, mit dem Wurmloch ist rein gar nichts passiert.



    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Oh man, ist das schlecht! Der Titel wurde nun offiziell released aber
    1. der Track ist nicht umsonst, jeder muss den extra kaufen, auch die Leute die schon den OST bezahlt haben und
    2. ist das nicht der originale Track aus dem Film, das ist irgendeine Demo Version von Hans' Computer ...



    Schuss in den Ofen!
    Das ist ja wirklich doof. Las gestern über Twitter, dass der Track veröffentlich worden ist und erwartete, dass du uns jubelnd von der Neuigkeit erzählst Wie gesagt, es ist oftmals so, dass eine Szene verschiedene Tracks vom OST beinhaltet. Wenn man das dann als einen Track haben wollte, müsste man es sich selbst zusammenbasteln. Ist es denn so schlimm, dass es den Track nicht gibt? Auch wenn die Szene nicht schlecht war, gab es doch auch andere schöne Titel in dem Soundtrack. Zumindes empfand ich das so, als ich den Film sah.
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  3. #1628
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja der Track in der Szene ist schon ziemlich fett. Die Musik erzeugt die perfekte Stimmung zum Bild sodass man fast die Luft anhalten muss.
    Das ist auch eine der Szenen über die ich eigentlich bisher von jedem nur gutes gehört habe. Sozusagen die spannendste Stelle.
    Und gleichzeitig ist dort eben auch die "fetteste" Musik, die ja sonst eher unauffällig ist.
    Deswegen bin ich mir relativ sicher das bestimmt 20-30% aller Käufer des OSTs in erster Linie diesen einen Song haben wollten
    und nun gibt es diesen halt nicht.
    Ist ein bisschen blöd.
    Man hat auf dem OST die einzelnen Parts des Soundtracks (Coward, Day One Dark und Mountains)
    aber es sind leicht abgeänderte Versionen.
    In No Time For Caution fehlt die Orgel und der Chor aus Mountains, der Track Mountains hat aber eine andere Spielweise als der Part in No Time For Caution.
    Also hat man weder so rum noch so rum wirklich den Track aus dem Film.

    Auf der (fast) offiziellen Homepage von Hans Zimmer wurde das damit erklärt das die Sound Editoren und Mischer eben die ganzen Einzelelemente dieser Lieder zur Verfügung hatten
    (also auch extra Passagen im Sinne von Übergängen und Steigerungen die wir niemals hören werden)
    und so eben Spielweisen verändern oder Sounds komplett verschieben konnten. Das Lied ist also letztendlich nur ein zusammen geflicktes etwas
    das nur für die Szene "unter Zwang" entstanden ist und nie als eigenständiger Titel gedacht war. Deswegen ist es auch nicht auf dem OST gelandet und ist nach dem Film im nirgendwo verschollen.
    Und der Herr Zimmer hat dann wegen all der Nachfragen eben seine Computer Demo Test Version von dem Lied released.

    Sozusagen dumm gelaufen. Ich hätte halt nur nicht gedacht das so etwas bei einer 150 Mil Dollar Produktion mit Nolan und Zimmer passiert.
    Aber jedenfalls Respekt an den Editor oder Mischer der aus den Elementen von Zimmer diesen Track zusammen geschraubt hat!

    Nur dumm das dieser Track ausgerechnet der ist den nun viele vermissen.

    Geändert von Strumpfhosen-Man (22.11.2014 um 23:57 Uhr)

  4. #1629
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Sozusagen dumm gelaufen. Ich hätte halt nur nicht gedacht das so etwas bei einer 150 Mil Dollar Produktion mit Nolan und Zimmer passiert.
    Aber jedenfalls Respekt an den Editor oder Mischer der aus den Elementen von Zimmer diesen Track zusammen geschraubt hat!
    Auf irgendeine Weise zeigt es doch, dass auch bei solchen großen Produktionen nicht immer alles gute läuft. Naja, was heißt nicht gut läuft, es ist eben nur zusammengeschnitten, was aber auch nichts Neues ist und eigentlich auch relativ normal ist. Deswegen verstehe ich die Aufregung gerade nicht so ganz. Zumal es mit den Bildern doch gleich viel wirkungsvoller ist Warum sich also so sehr ärgern?
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  5. #1630
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, man hat halt im vorraus 14-40€ ausgegeben und ist davon ausgegangen das dieses Lied selbstverständlich dabei ist.
    Wie gesagt, immerhin ist der Track einer der auffälligsten im ganzen Film.
    Ich mein bei der Trailermusik zu TDKR zB kann man es ja noch verstehen, die Sachen kommen ja auch nicht im Film vor.
    Aber dieses eine Lied ist nunmal ein Teil des Films und ansonsten ist jeder Titel aus dem Film auch auf dem Soundtrack vorhanden bis auf genau dieses eine Stück.
    Dann wurde angekündigt das man sich dessen bewusst ist und nachbessern wird. Dann wird gepostet das genau dieser Song jetzt verfügbar ist.
    Und dann ist es garnicht der Song.
    Das ist nicht wirklich professionell und hat die Sache bei den wartenden wohl eher noch verschlimmert.
    Geht mir auch nicht darum sauer auf Zimmer oder Warner zu sein, es wirkt halt nur ein bisschen komisch. Als ob sie dachten das es eh niemand merkt.
    Hätten ja auch einfach direkt bei Facebook oder whatever sagen können das dieser Song aus dem Film so nicht wiederherstellbar ist.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (23.11.2014 um 01:06 Uhr)

  6. #1631
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Soundtrack-Alben wird auch eher selten das große Geld gemacht. Eigentlich fehlt bei fast allen Soundtracks zu Filmen viele Titel, manchmal sogar der Titel-Track. Gibt genug Beispiele. Oder das eben ein Track ganz anders ist.
    Aber wie gesagt, solche Soundtracks spielen eine untergeordnete Rolle, was die Veröffentlichung angeht. Das meiste Geld wird woanders verdient

  7. #1632
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jacy1267 Beitrag anzeigen
    Sag, hast du überhaupt gelesen, was ich so recherchierte? Da du es anscheinend nicht gelesen hast, hier noch einmal das Zitat:


    "The idea in earlier drafts of the script was that Cooper returns to a human species that has taken that first step out and is beginning to prepare for the next step. But the one thing you know about wormholes is, they're not real. Wormholes don't exist because the only way they would exist is if they were seeded with exotic material created by an intelligence far beyond our own. Something would have to make one. So the idea with the film was that it was a wormhole that leads us to a place that creates an opportunity for us and then disappears. By the end of Cooper's journey, the wormhole is gone. It's up to us now to undertake the massive journey of spreading out across the face of our galaxy. Brand is still somewhere out there on the far side of the wormhole. The wormhole has disappeared entirely. It's gone." - Jonathan Nolan, IGN

    Nichts mit Fragen der Logik. Für mich ist das relaitiv eindeutig. Wenn man nicht zeigt, dass etwas zerstört ist, ist es das auch nicht. Wie sollte der Zuschauer auch auf die Idee kommen, dass das Wurmloch nicht mehr da ist, wenn doch das einzige, was irgendwie auf irgendeine Weise zerstört worden ist, das Schwarze Loch ist. Wie gesagt, mit dem Wurmloch ist rein gar nichts passiert.
    Danke fürs Recherchieren. Aber das Zitat besagt ja genau das, was Strumpfhose auch schon meinte. Für mich ist die Lage dann so:


    Der Autor des Films sagt, dass das Wurmloch verschwunden ist. Der Film selbst macht das nicht besonders gut klar. Aber wenn das Wurmloch noch da sein sollte (also tatsächlich im Film), ist es irgendwie seltsam, dass die Menschheit noch in unserem Sonnensystem beim Saturn rumhängt. Es wäre die Aufgabe des Films gewesen, es klarer zu machen, dass die Station kurz davor ist, den Sprung durchs Wurmloch zu wagen. Cooper jedenfalls macht sich auf, um nach Brand zu suchen. Aber da wegen dem Verbleib der Station die Frage nach dem Wurmloch offen bleibt, ist dem Zuschauer auch nicht ganz klar, ob Coopers Suche überhaupt irgendwelche Aussichten hat. Ohne das Wurmloch müsste er ja Jahrhunderte zurücklegen, um Brands Planeten erreichen zu können. Und wenn es nach dem Autor des Films geht - der das Wurmloch laut deinem Zitat ja 100pro ausschließt - ist Coopers Mission gleich doppelt sinnlos.



    Also ich finde die Sache in jedem Fall unrund und unausgegoren, egal, wie man es dreht und wendet. Für das Ende fehlt dem Zuschauer einfach eine gewisse Info, damit es plausibel wird. So wäre es beispielsweise besser gewesen:


    Cooper erwacht auf der Station und bekommt eine wirklich würdige Abschlussszene mit seiner Tochter. Außerdem wird er darüber informiert, dass das Wurmloch noch da ist und die Station sich noch eine Weile für die Reise hindurch fortbereiten muss. Irgendwas stimmt mit der Außenhülle nicht, da wären den Autoren sicher irgendwas plausibel klingendes eingefallen. Dass das Wurmloch noch da ist, wird mit einem Blick Coopers durch ein Fenster visualisiert: Da ist das Wurmloch in seiner ganzen Pracht, nicht weit vom Saturn und der Station entfernt. Cooper könnte jetzt also warten, bis die Station für die Reise bereit ist. Aber weil er ja so ein Abenteurer und Entdecker ist, schnappt er sich einen Jäger und macht es selber. Der Film endet damit, dass er sichtbar und dem Zuschauer völlig klar auf das Wurmloch zusteuert.

    In einem anderen Fall hätte der Film klar machen müssen, dass es von nun an zwei Orte für die Menschheit gibt, die sich womöglich niemals mehr überschneiden werden: Die Überlebenden auf der Station und Anne Hathaways Brut auf dem Kolonie-Planeten.



    Heute ist erstmal der neue Teil der Panem-Filmreihe dran. Verfolgt das sonst noch wer? Ich muss ja sagen, dass ich den ersten Teil besser als den zweiten fand. Da war dann allerdlings das Ende sehr cool, ich lese ja die Bücher nicht, insofern war es eine Überraschung. Trotzdem muss ich sagen, dass ich langsam das Interesse an diesen Teenie-Filmen (oder Young-Adult-Filmen) verliere. Gut, es wird sicher ein passabler Film, aber viel erwarte ich nicht. Aber ich mag halt Jennifer Lawrence.
    Geändert von CapedCrusader (23.11.2014 um 07:55 Uhr)

  8. #1633
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ende von Interstellar ist jedenfalls ziemlich zwanghaft in diese emotionale epic Gänsehaut Schiene gequetscht worden.

    Ich mein wenn das Wurmloch noch da wäre dann fliegt Cooper halt nochmal durch und zu Brand und der Rest kommt halt in 7 Tagen oder einem Monat nach, fertig.
    Wenn das Wurmloch nicht da ist wird Cooper vll 1 Tag fliegen und nicht mal ansatzweise irgendwo ankommen und die Station wird ihm die ganze Zeit funken was er da für einen Quark macht.
    Es soll beides emotionaler und gigantischer wirken als es letztendlich ist.
    Wie gesagt, die letzten 5 Minuten hätte man auch weglassen können. Dann hätte man Cooper lieber mit dem Wissen das nun alles in Ordnung geht in Frieden sterben lassen sollen
    aber innerhalb des schwarzen Lochs.
    paar emotionale Szenen dazu wie man der Tochter mitteilt das von Cooper und dem Team jede Spur fehlt.
    Vll noch so eine 5D Szene wie Murph Cooper irgendwie nochmal kurz wahrnimmt, spürt das alles okay ist und sich freut.
    Die Station wird mit den neuen Daten fertig gestellt und hat ein Denkmal für die Leute von der Endurance
    und dann fliegt die Station in Richtung Wurmloch und als die Station kurz vor dem durchfliegen ist erhält man von Brand die Signale das ihr Planet wirklich bewohnbar ist.


  9. #1634
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)




    http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...a-1004209.html



    1 . ) Interstellar

    2 . ) Transformers 4 : Ära des Untergangs

    3 . ) Teenage Mutant Ninja Turtles

    4 . ) Guardians Of The Galaxy

    5 . ) X - Men : Zukunft ist Vergangenheit

    6 . ) Captain America 2 : The Return Of The First Avenger

    7 . ) The Amazing Spiderman 2 : Rise Of Electro

    8 . ) The Expendables
    3


    Meine LieblingsFilme von 2014


  10. #1635
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Strumpfhose

    Du solltest die Gelegenheit bekommen, bei dem ein oder anderen Film nochmal über die Endfassung des Drehbuchs zu lesen, bevor sie mit dem Drehen beginnen.

  11. #1636
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha
    Das würde ich sogar sehr gerne machen.
    Also ich sehe mich auch überhaupt nicht als den krassen Script / Drehbuchautor
    aber ich habe bei so "Großprojekt Filmen" oft das Gefühl das ihnen in den letzten Zeilen irgendwie die Ideen oder Zusammenhänge ausgehen.
    Oft verzetteln die sich da in Sachen die eigentlich garkeiner mehr sehen will und lassen dafür andere Sachen weg,
    so als ob sie sich schon zu lange in dem Brei aufgehalten haben und dann irgendwann den Blick fürs wesentliche verlieren.
    Da wäre es eigentlich schon praktisch wenn man zum Schluss nochmal 2-3 Leute drüber fliegen lässt um zu schauen was die dazu sagen.
    Denn wie man sieht kann das auch den Nolan Brüdern passieren obwohl es nun echt nicht schwierig gewesen wäre Interstellar ein würdiges Ende zu geben.
    Ich hätte ihnen direkt von ihrer Version abgeraten und könnte ihnen mindestens 3 Alternativversionen vorschlagen mit denen das Ende einfach stehen würde und fertig.
    So geheimer Script Korrigierer wär schon ein geiler Beruf.

  12. #1637
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    So geheimer Script Korrigierer wär schon ein geiler Beruf.
    Von denen gibt es in Hollywood leider schon viel zu viele, die dann versuchen Filme auf Massengeschmack zu trimmen und sich immer weiter von der Vision des Writer/Directors zu entfernen. Nein, es ist schon ganz gut, das die Nolans die Möglichkeit haben, ihren Stoff nach ihrem Gusto zu gestalten. Kunst kennt nunmal keine Demokratie.

  13. #1638
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich würde es ja nicht in dem Sinne korrigieren das es allen gefallen muss sondern eben so das sich mehr auf das konzentriert wird was Sinn ergibt.
    Wieder auf den richtigen Pfad lenken würde ich es eher nennen. Im Falle von Interstellar wären das ja auch nur 5 Sätze gewesen, mehr nicht.
    Ich möchte die Vision oder die Aussage die gemacht werden soll einfach nur verbessern.

  14. #1639
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Ich möchte die Vision oder die Aussage die gemacht werden soll einfach nur verbessern.
    Nichts gegen deine Idee, aber mir gefällt das Ende so wie es ist. Und Nolan anscheinend auch. Und das ist mir am Ende lieber, als wenn sich noch eine dritte Partei einmischt und meint, "noch optimieren zu müssen".

  15. #1640
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber mal angenommen ich wäre der Script Korrigierer von Nolan und der Film hätte mein Ende, dann hättest du doch gesagt ok oder?
    Oder hättest du das Ende dann bemängelt und eher das Ende verlangt so wie es jetzt ist?
    Kann ich mir nämlich nicht vorstellen.
    Also angenommen, das Ende so wie es jetzt ist gäbe es garnicht und dir wäre auch nicht klar das irgendwer zusätzlich an dem Script gewerkelt hat.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (23.11.2014 um 17:47 Uhr)

  16. #1641
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal was anderes:
    Schon mitgekriegt, das für 2019 ein Zeichentrickfilm mit der Justice League angekündigt ist? "Justice vs. Dinosaurs" soll der Streifen heissen. Protagonisten sind Batman, Black Lightning, Zatanna, Red Tornado, Green Lntern (John Stewart), Cyborg, Stargirl, Flash (Jay Garrick), Flash (Wally West), Flash (Will Warren??), Martian Manhunter, Green Arrow, Aquaman, Solivar (Aführer von Gorilla City). Als Gegner ist bis jetzt nur Black Spider.
    http://www.imdb.com/title/tt3331450/

    Der Film kommt bis jetzt in den USA, UK und JAPAN raus (in Japan sind ja Dinosaurier soo beliebt).

    Alles mal wieder Recht merkwürdig, auch die Auswahl der Figuren. Es geht wohl um Zeitreise in die Zeit der Dinos? Denke Ich mir, weil 3 Flashs sind viel, und Flash kann ja mit seiner "Tretmühle" in andere Zeiten und Dimensionen reisen...

    Wollte jetzt keinen neuen Threat aufmachen, weil 2019 ist noch ein bisschen hin.

  17. #1642
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Aber mal angenommen ich wäre der Script Korrigierer von Nolan und der Film hätte mein Ende, dann hättest du doch gesagt ok oder?
    Oder hättest du das Ende dann bemängelt und eher das Ende verlangt so wie es jetzt ist?
    Kann ich mir nämlich nicht vorstellen.
    Also angenommen, das Ende so wie es jetzt ist gäbe es garnicht und dir wäre auch nicht klar das irgendwer zusätzlich an dem Script gewerkelt hat.
    Die Frage stellt sich mir gar nicht. Ich bin mit dem so gesehenem Ende zufrieden, mir muss keine Alternative geboten werden. Und nein, mir hätte dein Ende nicht besser gefallen – selbst wenn es von Nolan gekommen wäre. Dann wäre es erst recht eine "emotionale epic Gänsehaut Schiene" geworden, nur eben etwas deprimierender ala Sixth Sense – und das war nicht die tonale Ausrichtung des Films.

    Solch ein Script Korrigierer nennt sich übrigens "Script Doctor"

  18. #1643
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Batcomputer


    Was genau mochtest du denn am Ende, wie es in "Interstellar" jetzt ist? Stellt sich dir nicht die Frage, ob Coopers letzte Aktion überhaupt Sinn macht? Und fandest du seine Schlussszene mit seiner Tochter denn emotional befriedigend?


  19. #1644
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Danke fürs Recherchieren. Aber das Zitat besagt ja genau das, was Strumpfhose auch schon meinte.
    Genau das sagt er eben nicht. Es heißt in einem früheren Entwurf. Nichts wird von dem entgültigem Film gesagt. Heißt, seine Aussage ist hinfällig für den Film. Die Stelle hatte ich in dem Zitat nicht umsonst markiert.

    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Die Frage stellt sich mir gar nicht. Ich bin mit dem so gesehenem Ende zufrieden, mir muss keine Alternative geboten werden. Und nein, mir hätte dein Ende nicht besser gefallen – selbst wenn es von Nolan gekommen wäre. Dann wäre es erst recht eine "emotionale epic Gänsehaut Schiene" geworden, nur eben etwas deprimierender ala Sixth Sense – und das war nicht die tonale Ausrichtung des Films.
    Danke, dass das mal jemand sagt. Man setzt sich doch auch nicht an Bilder von Künstlern und sagt dann, man hätte den einen Strich zwei Zentimeter weiter rechts machen können, dann wäre das Werk besser geworden. Warum machen Menschen das dann bei Filmen? Bei Filmen soll alles immer an die Menschen angepasst sein, nur sind sie sehr subjektiv. Es gibt diese, die sich nicht mögen und diese, die sie mögen, deswegen ist ein Film aber auch nicht gleich schlecht. Es ist wie mit dem Essen. Nur weil einem persönlich nicht etwas schmeckt, ist das Essen nicht unbedingt schlecht. Es gibt noch sehr viel mehr Metaphern, aber die lasse ich jetzt mal weg
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  20. #1645
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber es gibt doch auch Kochshows, in denen die Gerichte von Kandidaten kritisiert werden...und bestimmt gibt es auch unter Kunst-Kennern Diskussionen, welches Bild oder welcher Künstler denn nun besser ist als der andere.

  21. #1646
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich ganz viel , wenn der Interstellar auf BlueRay gibt und ich den Film ganz viel kucken kann !

    Meinem Bruder hat der Interstellar auch gut gefallen




    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Mal was anderes:
    Schon mitgekriegt, das für 2019 ein Zeichentrickfilm mit der Justice League angekündigt ist? "Justice vs. Dinosaurs" soll der Streifen heissen. Protagonisten sind Batman, Black Lightning, Zatanna, Red Tornado, Green Lntern (John Stewart), Cyborg, Stargirl, Flash (Jay Garrick), Flash (Wally West), Flash (Will Warren??), Martian Manhunter, Green Arrow, Aquaman, Solivar (Aführer von Gorilla City). Als Gegner ist bis jetzt nur Black Spider.
    http://www.imdb.com/title/tt3331450/

    Der Film kommt bis jetzt in den USA, UK und JAPAN raus (in Japan sind ja Dinosaurier soo beliebt).

    Alles mal wieder Recht merkwürdig, auch die Auswahl der Figuren. Es geht wohl um Zeitreise in die Zeit der Dinos? Denke Ich mir, weil 3 Flashs sind viel, und Flash kann ja mit seiner "Tretmühle" in andere Zeiten und Dimensionen reisen...

    Wollte jetzt keinen neuen Threat aufmachen, weil 2019 ist noch ein bisschen hin.
    Englisch

  22. #1647
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem würde es doch beim Script eh keiner merken. Ist ja nicht so als ob das angepriesen wird das Person XYZ diese und jene Stelle überarbeitet hat
    sondern der Film kommt eben raus und niemand im Publikum weiß von den Änderungen.
    Vielleicht wurde auch das Interstellar Ende schon auf den Wunsch von irgendjemandem überarbeitet und wir wissen es garnicht.
    Wir haben ja jetzt keinen Vergleich und auch das Publikum hätte im Kino keinen Vergleich weil es nur die eine Version gäbe.
    Die vorgeschlagenen Änderungen wären dann halt einfach der fertige Film und da würde keiner im Kino sagen das die und die Stelle sicher geändert wurde.
    Deswegen finde ich den "an der Kunst schrauben" Vergleich ein bisschen unpassend, denn wir sehen den Entstehungsprozess ja garnicht.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (23.11.2014 um 19:25 Uhr)

  23. #1648
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Aber es gibt doch auch Kochshows, in denen die Gerichte von Kandidaten kritisiert werden...und bestimmt gibt es auch unter Kunst-Kennern Diskussionen, welches Bild oder welcher Künstler denn nun besser ist als der andere.
    Das ist durchaus der Fall. Führt aber meistens auch zu nichts, wenn keiner einsichtig ist. Okay, ich habe gerade meinen eigenen Faden verloren. Denn was ich noch immer schade finde ist, dass bei Interstellar alle ein Meisterwerk erwarteten. Jetzt ist es das nicht und alle sind zutiefst enttäuscht und Kritiker kritisieren Dinge, ohne dabei auch nur zu sagen was genau sie gestört hat. Zu sagen "die Dialoge waren mies" ohne einen Nachweis zu liefern bringt überhaupt nichts (und wird uns übrigens im Deutschunterricht gelehrt). Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich diesen Verbesserungsdrang nicht so recht. Man kann es ja nicht ändern, es sei denn, man arbeitet an dem Projekt mit. Es bringt einfach nicht wirklich was. Zumindest mir nichts. Wahrscheinlich vermische ich gerade alles. Ihr müsst mich also nicht verstehen
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  24. #1649
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ellima Beitrag anzeigen
    [...]
    Englisch
    Zwar weiß Ich leider nicht ganz genau, was Du meinst, aber bis 2019 wird ja der Life Action JL-Film in den Kinos gekommen sein, und die Justice League somit bekannter (wie ja auch die Avengers mit ihren Serien und den Auftritten in diversen Disney-Serien), von daher könnte es gut sein, das es den Zeichentrickfilm auch bei uns gibt.
    Im Moment kommen nur die Batman-Zeichentrickfilme, aber wenn "Justice League" im Kino ein Erfolg wird, könnte Ich mir schon vorstellen, das es einen weiteren Anlauf für die JL-Zeichentrickfilme geben wird...

  25. #1650
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jacy1267 Beitrag anzeigen
    Das ist durchaus der Fall. Führt aber meistens auch zu nichts, wenn keiner einsichtig ist. Okay, ich habe gerade meinen eigenen Faden verloren. Denn was ich noch immer schade finde ist, dass bei Interstellar alle ein Meisterwerk erwarteten. Jetzt ist es das nicht und alle sind zutiefst enttäuscht und Kritiker kritisieren Dinge, ohne dabei auch nur zu sagen was genau sie gestört hat. Zu sagen "die Dialoge waren mies" ohne einen Nachweis zu liefern bringt überhaupt nichts (und wird uns übrigens im Deutschunterricht gelehrt). Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich diesen Verbesserungsdrang nicht so recht. Man kann es ja nicht ändern, es sei denn, man arbeitet an dem Projekt mit. Es bringt einfach nicht wirklich was. Zumindest mir nichts. Wahrscheinlich vermische ich gerade alles. Ihr müsst mich also nicht verstehen
    Schon okay, ich verliere ja auch öfter den Überblick über all das. Und tut mir Leid, dass ich bei deinen Recherchen nicht gut genug gelesen habe und dachte, dass es sich um das fertige Skript handelte - und nicht um einen frühen Entwurf.

    Ich finde es lustig, "Interstellar" hat irgendwie was von einer Religion. Es gibt auf der einen Seite die totalen Hater, auf der anderen die ganzen Nolan-Fanboys. Und was da stellenweise in Foren abgeht, ist schon ziemlich krass. Die schmeißen da mit Physik-Artikeln pro und contra hin und her, das hält man ja nicht mehr aus.

    Aber wie gesagt, das physikalische Zeugs stört mich eigentlich gar nicht so, das versteh ich eh zu wenig. Ist mir auch egal, wenn zu Gunsten der Unterhaltung Theorien kreativ weitergesponnen werden. Die Dinge, die mich stören, haben ja größtenteils etwas mit dem Ende zu tun. Und vielleicht auch damit, dass mir einige Dialoge zu überladen mit Fachchinesisch war, aber darüber kann man sich streiten - ansonsten hätte man vielleicht weniger vom Film verstanden.

    Und um es nochmal zu verdeutlichen, ich finde "Interstellar" gut. Vielleicht sollte ich einfach nochmal erwähnen, dass ich den Soundtrack toll finde, Matthew McConaugheys Schauspiel sehr verehre, die Grundstory äußerst interessant finde und auch das Design des Films mochte. Ganz zu schweigen von den tollen Weltraumaufnahmen. Außerdem war er für einen Nolan-Film wirklich ungewöhnlich emotional, auch, wenn das nicht gerade Nolans größte Stärke ist. Unterm Strich gebe ich also 8 Punkte, was in meinem Universum mit einem "gut bis sehr gut" gleichzusetzen ist.

    Ich gebe zu, ich habe schon ein bisschen ein Meisterwerk erwartet, oder zumindest einen Film, dem ich persönlich eine 9 hätte geben können. So etwas wie eine 10 springt bei einer Erstsichtung für mich eh nie raus. Aber egal, ich finde "Interstellar" weitaus besser als "The Dark Knight Rises" und damit passt das schon. Finde aber, dass Nolan es mal mit einem straighten und weniger epischen Grundstoff probieren sollte.

Seite 66 von 121 ErsteErste ... 16565758596061626364656667686970717273747576116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •