User Tag List

Seite 64 von 121 ErsteErste ... 14545556575859606162636465666768697071727374114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.600 von 3007
  1. #1576
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, musst du selbst wissen was sich lohnt. Also ich meine falls B v S allgemein schon gut sein sollte dann fällt dir im Imax mit Sicherheit der Kiefer runter.
    Aber ein Film wie Daniel der Zauberer kann auch das Imax Format nicht mehr retten.
    Ich habe MoS nicht im Imax gesehen aber ich bin mir sicher das ich ihn dort als etwas besser empfunden hätte.

  2. #1577
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Möglicherweise ein Problem beim Spiel selbst:
    https://www.telltalegames.com/suppor...nt-perpetually


    Wahrscheinlich müssen erst mal genug Leute zur Episode kommen. Sonst frag doch dort auch mal nach.
    Herzlichen Dank für den Link! Telltale schreibt dort, dass sie noch dabei sind, die Gründe für den Fehler zu finden. Für die Leute, die das Problem haben, geben sie den Rat, die Speicherstände von der zweiten Staffel zu löschen und ein neues Spiel zu beginnen. Ein zweites Mal sollte der Fehler dann nicht auftreten. Ich werde es heute Abend nochmal probieren, aber wenn alles nichts hilft, werde ich es wohl so machen. Auch wenn es etwas...nun ja, blöd ist.

    Update: Nachdem das mit "The Walking Dead" immer noch nicht klappt und ich bisher keinen Bock habe, meine Spielstände zu löschen, habe ich heute Abend etwas anderes gemacht - und zwar hab ich mir "2001: Odyssee im Weltraum" angesehen. Entschuldige, Eisenmann, "Hugo" liegt immer noch da. Aber nun zu "2001": Ein sehr außergewöhnlicher Film mit toller Bildsprache, interessanter Kamera- und Schnitttechnik und ungewöhnichem Musikeinsatz. Ich teile ihn in vier Teile ein, wobei mir der vorletzte Teil am besten gefallen hat - der mit dem Bordcomputer. Der vierte und letzte Teil war ähnlich wie bei "Interstellar" ziemlich abgedreht. Hier liegt aber einer der großen Unterschiede zwischen den Filmen: Während "Interstellar" (meiner Meinung nach stellenweise zwanghaft) versucht, alles zu erklären, nimmt "2001" ganz oft das Tempo raus, beziehungsweise lässt Bilder auch mal so stehen und viel Raum für Interpretationen und Spekulationen - manch einem vielleicht zu viel. Es ist wohl auch Geschmackssache, was man jetzt mehr mag, aber ich muss schon sagen, dass der Film auch mich einen gehörigen Eindruck gemacht hat. Auch, wenn ich mir bezüglich des Endes noch überhaupt nicht sicher bin...
    Geändert von CapedCrusader (12.11.2014 um 19:57 Uhr)

  3. #1578
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat strumpfhose
    Aber ein Film wie Daniel der Zauberer kann auch das Imax Format nicht mehr retten.
    ja das ist klar^^

    Also ich meine falls B v S allgemein schon gut sein sollte dann fällt dir im Imax mit Sicherheit der Kiefer runter.
    davon gehe ich einfach mal aus^^aber filmt snyder auch szenen im imaxformat?? iwie weiß ich das nicht mehr. und werden in dem imaxsaal auch filme gezeigt die nicht auf imax gefilmt worden sind??

    also wenn ich nach berlin kommen soll, bzw. den gedanken dafür überhaupt aufbringen soll, dann muss BVS auch wirklich imaxszenen haben. wenn der normal gefilmt wird und dann einfach nur im imaxsaal gezeigt wird, ohne imax zu haben, dann brauch ich nicht extra nach berlin gurken, da reicht bremen dann schon vollkommen aus.

  4. #1579
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Imax Kino hat auch normale Kinos soweit ich weiß. Aber es gibt natürlich nur diesen einen großen Hauptsaal für die "Blockbuster".
    Ich glaube Snyder filmt nicht in IMAX, aber zumindest Man of Steel hat nachträglich ein 3D Imax Format erhalten. Also künstlich aufgeblasen sodass der Film die ganze Zeit in dem Format läuft.
    Ich schätze mal das wird auch bei BvS so passieren.
    Ob man den Unterschied zu echtem Imax erkennt kann ich dir nicht sagen aber zumindest wirken die 3D Effekte bei so einer Leinwandgröße noch etwas krasser.
    (Wobei sie ja bei MoS eigentlich vollkommen unnötig waren). Es gab wohl auch eine Imax Version ohne 3D aber irgendwie nicht in Deutschland.
    Deswegen würde ich einfach mal schätzen das BvS genau dasselbe Verfahren bekommt.
    So scheiße kanns aber auch nicht gewesen sein wenn MoS der erste Film im neuen Imax in Berlin war.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (12.11.2014 um 23:13 Uhr)

  5. #1580
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Das voll viel episch wenn der da der Deadshot im Suicide Squad Film ist
    Weil wegen dem Jack Reacher Film --> da freu ich mich voll viel

    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18489883.html

    Der passt als Deadshot voll viel sehr gut !

  6. #1581
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat strumpfhose
    Das Imax Kino hat auch normale Kinos soweit ich weiß. Aber es gibt natürlich nur diesen einen großen Hauptsaal für die "Blockbuster".
    da hast mich etwas falsch verstanden. ich meinte nicht, ob im kino selbst auch normale filme gezeigt werden, sondern NUR im imaxsaal selbst, ob da AUCH filme laufen, die eigentlich gar nicht auf imax gefilmt worden sind. aber da geh ich mal stark von aus, weil sich der saal sonst doch kaum lohnen würde^^

  7. #1582
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, gestern war ich in "Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis". Ein guter Film! Es geht um einen Soziopathen namens Lou, der sich mit gelgentlichen Gaunereien über Wasser hält. Eines Abends, bei einem Verkehrsunfall, sieht er einen sogenannten Nightcrawler bei der Arbeit, also ein Typ mit Kamera, der vom Unfallort möglichst frische und krasse Bilder einfägt und diese an den meistbietenden Sender verkauft. Lou sieht darin viel Potential für sich, wird selbst zu einem Nightcrawler und geht dabei über Leichen. Wie gesagt, der Film war interessant gefilmt, hatte eine spannende Handlung, gut geschriebene Dialoge und einen auffallenden Soundtrack. Letztendlich fehlt mir zwar irgendwie so der Punkt oder die Aussage (denn dass Menschen sensationsgeil sind und Medien dieses Bedürfnis bedienen, das war mir vorher schon klar), aber das macht der Film durch die Performance von Jake Gyllenhaal locker wett. Also wenn schauspielerisch 2014 das Jahr des Matthew McConaughey ist, dann folgt meiner Meinung nach Gyllenhaal auf dem zweiten Platz. Abgemagert, mit durchdringendem Blick und wahnsinniger Mimik zieht er einen in "Nightcrawler" in seinen Bann. Hat mir wirklich außerordentlich gut gefallen, was der Mann da abliefert.

    By the way: Gyllenhaal als Joker?




  8. #1583
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihn als Joker könnte ich mir auch vorstellen... aber die Rolle scheint wohl erst Mal vergeben. Aber Gyllenhaal finde ich ohnehin verdammt stark. Ich habe ihn das erste Mal in Donnie Darko gesehen und schon da habe ich mir gedacht dass aus dem noch mal was werden wird. Fehlt nur noch mal die Rolle die ihn wirklich in den Olymp schickt.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  9. #1584
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Donnie Darko" muss ich noch nachholen. *schäm*

    Ich glaube, bewusst wahrgenommen habe ich ihn erstmals in "Brokeback Mountain". Über den Film wird sich ja oft lächerlich gemacht, aber ich muss sagen, dass das ein gutes Drama war. Doch das richtige Gyllenhaal-Interesse startete für mich mit "Prisoners". Vom selben Regisseur stammt ja auch "Enemy", welchen ich an der Stelle nochmal empfehlen möchte. Und nun "Nightcrawler". Das, was Gyllenhaal dort macht, ist für mich eigentlich schon oscarwürdig. Allerdings sollte er sich wohl nicht allzu hohe Chancen ausrechnen. Sein Charakter ist soziopathisch und bösartig. MIt einer solchen Rolle hat man bei der Academy eher schlechte Karten, siehe Leo DiCaprio in "The Wolf Of Wall Street". Aber auch ich drücke Gyllenhaal beide Daumen, dass da in nächster Zeit der ganz große Wurf kommt. Verdient hätte er es.

    Für 2015 hat er laut Wikipedia folgende zwei Filme am Start: "Everest", ein Drama über die tatsächlichen Ereignisse einer Mount Everest-Expedition von 1996 (wirklich passiert = beliebt bei den Oscars) und "Southpaw", ein Sportlerdrama (Sportdrama = beliebt bei den Oscars). Es sieht also nicht allzu schlecht aus.

  10. #1585
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hat den keiner gekuckt oder will keiner kucken >?

    [ Interstellar --> 21 . 11 . 2014 ]

  11. #1586
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    "Donnie Darko" muss ich noch nachholen. *schäm*

    Ich glaube, bewusst wahrgenommen habe ich ihn erstmals in "Brokeback Mountain". Über den Film wird sich ja oft lächerlich gemacht, aber ich muss sagen, dass das ein gutes Drama war. Doch das richtige Gyllenhaal-Interesse startete für mich mit "Prisoners". Vom selben Regisseur stammt ja auch "Enemy", welchen ich an der Stelle nochmal empfehlen möchte. Und nun "Nightcrawler". Das, was Gyllenhaal dort macht, ist für mich eigentlich schon oscarwürdig. Allerdings sollte er sich wohl nicht allzu hohe Chancen ausrechnen. Sein Charakter ist soziopathisch und bösartig. MIt einer solchen Rolle hat man bei der Academy eher schlechte Karten, siehe Leo DiCaprio in "The Wolf Of Wall Street". Aber auch ich drücke Gyllenhaal beide Daumen, dass da in nächster Zeit der ganz große Wurf kommt. Verdient hätte er es.

    Für 2015 hat er laut Wikipedia folgende zwei Filme am Start: "Everest", ein Drama über die tatsächlichen Ereignisse einer Mount Everest-Expedition von 1996 (wirklich passiert = beliebt bei den Oscars) und "Southpaw", ein Sportlerdrama (Sportdrama = beliebt bei den Oscars). Es sieht also nicht allzu schlecht aus.
    Naja, Heath Ledger hat als Joker ja auch den Oscar bekommen. Also vollkommen abwegig ist das nicht
    Aber ja... dem DiCaprio fehlt auch immer noch dieser Preis. Hätte er sich nun langsam wirklich mal verdient.

    Aber Donnie Darko musst du wirklich nachholen!

    @ Ellima: Ich will ihn schon noch gucken. Ob ich noch dazu komme weiß ich aber nicht. Hoffe er läuft am 29.11. noch wenn der kleine Bruder meiner Frau Geburtstag hat. Dann würden wir den zusammen gucken

    Wir haben nun übrigens gestern Interstellar geguckt. Ich war absolut begeistert. Genialer Film
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  12. #1587
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wicked

    Ledgers Darstellung als Joker war absolut oscarwürdig und ich hätte ihm jederzeit jeglichen Preis hinterher geschmissen, damit das klar ist. Aber den Oscar bekommen hat er meiner Meinung nach nur, weil er gestorben ist. Ansonsten wäre er sehr wahrscheinlich leer ausgegangen. Leider.

    Ich hab in letzter Zeit "Am Sonntag bist du tot", "Under the Skin", "No Turning Back", "The Rover" und "Nightcrawler" gesehen. Wer mag, kann auf meinem Blog ja dazu was lesen:

    http://popcornguys.wordpress.com/201...s-diesem-jahr/

    @Ellima

    Was die Turtles angeht, muss ich leider sagen, dass mich das vom Trailer her gar nicht angesprochen hat. Das ist nicht mein Ding. Ich bin ja nicht mal Turtles-Fan, das ist als Kind auch irgendwie an mir vorbei gegangen.

    Was "Interstellar" angeht: An eine Kritik würde ich mich da immer noch nicht wagen. Nächste Woche guck ich ihn vielleicht noch mal.

  13. #1588
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Naja, Heath Ledger hat als Joker ja auch den Oscar bekommen. Also vollkommen abwegig ist das nicht [...]
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    @Wicked

    Ledgers Darstellung als Joker war absolut oscarwürdig und ich hätte ihm jederzeit jeglichen Preis hinterher geschmissen, damit das klar ist. Aber den Oscar bekommen hat er meiner Meinung nach nur, weil er gestorben ist. Ansonsten wäre er sehr wahrscheinlich leer ausgegangen. Leider.[...]
    Eben. Der Oscar war doch nur so ein "Alibi"-Oscar, mehr nicht. Nur damit sich die von Hollywood "besser" fühlen

    Turtles gehen mir ährlich gesagt am A**** vorbei. Kenne die diversen Serien und Filme, und ist irgendwie nicht mein Fall. Damals zu den Serien und Filmen gab es ja auch einen Hype, warum auch immer. Und eigentlich war es immer eine Parodie auf das Superhelden-Genre. Aber jetzt mit den CGI-Turtles...nee, nicht mein Fall.

    Bei Rotten Tomatoes ist der Film auch abgestürzt. Aber EGAL. Michael Bay macht aus jeder Scheisse Geld.
    Und deshalb kommt 2016 das Sequel zu den Schildkröten

  14. #1589
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Turtels werde ich mir auch nicht ansehen,was ich aber inzwischen gesehen habe ist der neue Robocop. An die alte Fassung kommt der neue nicht mal ansatzweise ran.

  15. #1590
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Eben. Der Oscar war doch nur so ein "Alibi"-Oscar, mehr nicht. Nur damit sich die von Hollywood "besser" fühlen

    Turtles gehen mir ährlich gesagt am A**** vorbei. Kenne die diversen Serien und Filme, und ist irgendwie nicht mein Fall. Damals zu den Serien und Filmen gab es ja auch einen Hype, warum auch immer. Und eigentlich war es immer eine Parodie auf das Superhelden-Genre. Aber jetzt mit den CGI-Turtles...nee, nicht mein Fall.

    Bei Rotten Tomatoes ist der Film auch abgestürzt. Aber EGAL. Michael Bay macht aus jeder Scheisse Geld.
    Und deshalb kommt 2016 das Sequel zu den Schildkröten
    Was Ledger angeht: Mag sein. Muss aber auch nicht... wir werden es nie erfahren, denn es ist eben einfach leider so gekommen wie es gekommen ist.

    Was die Turtles angeht: Ja, sie waren eigentlich als Parody auf das Superhelden-Genre gedacht. Aber sie sind dann mehr eine Hommage an das Superhelden-Genre geworden. Die beiden Zeichner (Eastman & Laird) haben ja eigentlich auch nur vorgehabt einen einzigen Comic zu zeichnen. Das erkennt man ja auch daran dass der Erzfeind Shredder bereits im allerersten Comic bereits stirbt. Weil eben nie geplant war noch einen weiteren Comic zu veröffentlichen. Und für diesen Comic hat man sich definitv bei einigen der damals besten Zeichner und Autoren bedient, aber der Comic hatte eben so viel eigenen Charme dass er beliebter wurde als viele dachten. Wer sich etwas mehr damit beschäftigt wird den "Aufstieg der Turtles" sicher ziemlich interessant finden.

    Für mich sind sie wirklich die absoluten All-Time-Favorite-Superheros. Ganz einfach dauch deshalb weil sie wohl die allerersten Superhelden sind die ich überhaupt kennen gelernt habe. Und deshalb haben sie eben auch einen besonderen Platz in meinem Herzen. Klingt kitschig, ist aber so
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  16. #1591
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir bei der ganzen 2001, Interstellar, Sci Fi Thematik in Sachen Reisen/Wurmlöcher/Schwarze Löcher mal in den Sinn gekommen ist:
    Wäre es nicht total cool wenn es ein Spiel gäbe in dem man ein Raumschiff fliegt (3rd Person oder direkt aus der Sicht des Piloten)
    und sobald man durch das schwarze Loch fliegt generiert das Spiel eine komplett einmalige Reise eben durch das Loch,
    -also visuell- und danach generiert das Spiel einen einmaligen "Ausgang".
    Das heißt man könnte zB in einem totalen Psycho Traum Wirr Warr herauskommen und das Schiff ist plötzlich weg,
    oder man landet plötzlich in der Vergangenheit aus der Sicht irgendeiner ganz anderen Person auf der Erde,
    oder man landet in einem ganz neuen Sonnensystem mit erkundbaren Planeten.
    Und das ganze ist halt jedes mal neu und per Zufall generiert sodass es fast unmöglich ist 2x exakt dasselbe zu sehen (außer man spielt das Spiel irgendwie 100.000 mal).
    Sozusagen eine krasse Weiterentwicklung von den generierten Welten in Minecraft.
    Und um es spannend zu halten hat man nach der Reise nur 30-90 Minuten Zeit sich soviel oder sich so genau umzugucken wie man will. Danach ist diese einmalige Welt wieder weg.
    Also ich wäre nach so einem Spiel ziemlich süchtig.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (16.11.2014 um 00:07 Uhr)

  17. #1592
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Strumpfhose

    Ja, das klingt ziemlich cool. Ist dann vielleicht weniger ein Handlungsspiel, sondern viel mehr ein...hm, Trip-Spiel. Oder so. Aber würde mir auch gefallen.

    Ich würde mich mal gerne über "2001" unterhalten.


    Einige Elemente des Films sind ja klarer als andere. Beispielsweise die Episode mit dem Bordcomputer HAL, wo es ja um die Gefahren des technischen Fortschritts geht, beziehungsweise die Gefahren, die entstehen, wenn der Mensch der Technik unbedingt vertraut. Andere Elemente des Films sind dagegen mysteriöser und lassen meiner Meinung nach viel Raum für Spekulationen. Im Grunde dreht sich ja alles um diese schwarzen Monolithen. Am Anfang - also in der Urzeitsequenz - erscheint der bei den affenähnlichen Menschenvorfahren. Daraufhin beginnen sie, Knochen als Werkzeuge zu benutzen und sich gewissermaßen zu entwickeln. Die Evolution wird quasi angestoßen, der Verstand entwickelt sich. So gesehen hat der Monolith ja schon fast was Göttliches. Jahrtausende später bringt ein anderer Monolith (oder ist es vielleicht der gleiche?) die Menschheit dazu, zum Jupiter aufzubrechen. Hier wird es dann ziemlich abgespaced. Denn beim Kontakt mit dem Monolithen beginnt für den Astronauten Dave ja der totale Trip. Wie interpretiert ihr denn das? Er gerät am Ende in einen Raum, wo er sich immer weiter altern sieht und schließlich wiedergeboren wird. Was heißt das nun? Soll die Sequenz dafür stehen, dass der Mensch nun "hinter die Kulissen" blickt, das Göttliche oder den Ursprung der Menschheit versteht? Oder ist es eher negativ zu interpretieren? Vermutlich gibt es einfach viele Deutungsmöglichkeiten. Aber irgendwie lässt mich der Film nicht so ganz los.


  18. #1593
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 2001 (ich schreib nicht in Spoilern, der Film ist alt genug)

    Naja, also erstmal ist das Ende wirklich komplett offen, es gibt keine Erklärung von Kubrick selber und ursprünglich war das Ende auch ganz anders, es wurde erst in letzter Sekunde zu dem geändert wie es nun ist.
    Der Film soll überhaupt nicht beim ersten oder zweiten oder dritten mal komplett verstanden werden.
    In dem offiziellen Buch zum Film werden allerdings einige Sachen näher erklärt.
    Der Monolith zB wird dort ganz klar als außerirdisch beschrieben (das heißt auch von Außerirdischen kommend) der schon viele Evolutionen durch gemacht hat und sich Stück für Stück zu einer Form der puren Energie zusammen gesetzt hat.
    Die Außerirdischen reisen durch die Galaxien und bringen den weniger gut entwickelten Spezies damit die nächsten Schritte bei.
    Der Monolith schickt Dave sozusagen in den nächsten Schritt. Der Monolith zeigt Dave Dinge die er noch nie im stande war zu sehen.
    (Reise durch bunte Farben und Welten) Er bekommt ein völlig neues Bewusstsein und Wissen.
    In dem Buch wird das Hotelzimmer zum Schluss außerdem als eine Art Alien Zoo beschrieben in dem Dave von den unsichtbaren Wesen erforscht wird.
    (Sie sind anscheinend so hoch entwickelt das sie in einer anderen Dimension etc sind, man hört nur ab und zu komische Geräusche)
    Der Raum sieht deswegen halbwegs menschlich modern aus weil die Außerirdischen den Raum für Dave angepasst haben damit er sich besser fühlt. (dasselbe was wir auf der Erde in Zoos machen)
    Zum Schluss hat Dave all das Wissen bekommen das er braucht bzw überhaupt aufnehmen kann und wird als "Sternenkind" zurück auf die Erde gesendet.
    Dave ist also sozusagen ein neuer Gott der all das Wissen hat das wir normale Menschen niemals hätten finden können und wird damit den nächsten Schritt der Menschheit einleiten.
    Aber obwohl es das offizielle Buch ist, ist das nicht Kubricks offizielle Version denn es gibt halt keine und Kubrick hat sich zu den Erklärungen in dem Buch nie geäußert.

    Ich schätze mal das neue Wesen wächst auf einer Farm in der Nähe von Smallville auf.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (16.11.2014 um 12:19 Uhr)

  19. #1594
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich macht das Ende von 2001 einfach den Eindruck: "Ich habe überhaupt keine Ahnung mehr wie es jetzt weiter gehen soll... also klatschei ich hier jetzt einen der merkwürdigsten Mindf*cks hin den die Menschheit bisher je gesehen hat... einfach weil ich es kann." Mir hat das Ende jedenfalls absolut nicht gefallen. Da finde ich das Ende von Interstellar sehr viel schlüssiger.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  20. #1595
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Strumpfhose

    Merci. Die Erklärung ist gut, ich weiß nur nicht so recht, ob ich es schlucken kann, dass Baby-Dave am Ende tatsächlich und "real" zur Erde zurück geschickt wird - oder, ob die letzten Bilder nicht eher symbolisch zu deuten sind. Vielleicht eine Gegenüberstellung des "ganz Kleinen" (Baby) zum "ganz Großen" (Erde), aber dass er (Dave) jetzt einfach die Zusammenhänge blickt.

    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Für mich macht das Ende von 2001 einfach den Eindruck: "Ich habe überhaupt keine Ahnung mehr wie es jetzt weiter gehen soll... also klatschei ich hier jetzt einen der merkwürdigsten Mindf*cks hin den die Menschheit bisher je gesehen hat... einfach weil ich es kann." Mir hat das Ende jedenfalls absolut nicht gefallen. Da finde ich das Ende von Interstellar sehr viel schlüssiger.
    Mh, ich weiß nicht so recht. Beide Filme dringen ja gegen Ende in Dimensionen vor, die kein Mensch erklären kann. Nolan versucht in seinem Film dennoch, ein System reinzubringen und es schlüssig zu erklären. Meiner Meinung nach ist das aber nicht ganz nötig und wirkt durch den ganzen Expositions-Dialog manchmal auch ein wenig verkrampft. Bei "2001" sagt am Ende niemand mehr was. Das Ganze bekommt dann für mich eher den Kunst-Touch und hat mehr Raum für Interpretationen. Ich muss sagen, dass mich "2001" jetzt im Nachhinein doch stärker beschäftigt als "Interstellar".

    Anders ausgedrückt: Bei "2001" muss sich niemand schämen, wenn er sagt, dass er das Ende nicht checkt. Bei "Interstellar" kommt man sich doof vor, wenn man sagt, dass man das Ende nicht gecheckt hat, denn der ganze Expositions-Dialog vermittelt einem das Gefühl, dass man es doch nur verstehen kann, wenn man nicht gerade auf der Baumschule war.

  21. #1596
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich hab mit der eigentlichen Erklärung von Interstellar kein Problem. Nur das richtige Ende des Films stört mich ein wenig weil es eigentlich absolut keinen Sinn hat.


    Jonathan Nolan hat in einem Interview gesagt das das Wurmloch verschwunden ist nachdem Cooper das Rätsel ums schwarze Loch gelöst hat
    und Cooper macht sich darauf einfach auf den Weg in ein neues Abenteuer aber auch um Brand zu retten, was ja garkeinen Sinn hat weil wie soll der mit
    so einem Ranger Raumschiff ohne Wurmloch denn wieder dahin kommen?



    Interstellar ist schon gut bis sehr gut, aber es wäre definitiv noch viel mehr drin gewesen.

    Von dem Film 2001 gibt es ja sogar ein Sequel - 2010. Ist nicht von Kubrick aber die Wertungen sind auch garnicht soooooo schlecht.
    Geht wohl darum das aufgeklärt werden soll was mit dem Team um HAL9000 geschehen ist.
    Ich habe ihn allerdings noch nicht gesehen.
    Ich glaube Ridley Scott oder so war letztens auch mal im Gespräch um evtl einen weiteren Teil davon zu verfilmen.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (16.11.2014 um 17:01 Uhr)

  22. #1597
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    [...]
    Von dem Film 2001 gibt es ja sogar ein Sequel - 2010. Ist nicht von Kubrick aber die Wertungen sind auch garnicht soooooo schlecht.
    Geht wohl darum das aufgeklärt werden soll was mit dem Team um HAL9000 geschehen ist.
    Ich habe ihn allerdings noch nicht gesehen.
    Ich glaube Ridley Scott oder so war letztens auch mal im Gespräch um evtl einen weiteren Teil davon zu verfilmen.
    Kenne den Film, ist auch mehrmals im TV gelaufen. War aber net soo dolle. Die reinste Schlaftablette.

    Von Clarke ging es in Buchform weiter:
    2061 und 3001. Bisher (zum Glück?) noch nicht verfilmt

  23. #1598
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha!


    Also ist das Wurmloch doch verschwunden? Gut, ich hab mich schon gewundert, warum ich das so sinnlos fand, dass McConaughey jetzt nach Hathway suchen will. Man könnte jetzt natürlich auch sagen: Er ist ein Pilot und die letzte Szene soll ihn einfach in einem Raumschiff zeigen, also dort, wo er hingehört. Aber dafür, dass die Beziehung zwischen ihm und seiner Tochter für den ganzen Film sooo wichtig war, fand ich es ziemlich mau, dass ihn seine Tochter einfach wegschickt. Gut, das Gerede mit "kein Vater sollte sein Kind sterben sehen" leuchtet mir schon ein, aber trotzdem. Wenn das der emotionale Kern des ganzen ist, dann lass ich im Raum mit den Krankenbett doch kein halbes Dutzend unbekannter Leute stehen, sondern führe die beiden Charaktere anständig zusammen. Und lass Hathaway, wenn sie schon im Film vorkommen muss, alleine zu dem anderen Planeten gehen, weil da ja ihr Spatzi ist.



    @Strumpfhose

    Ridley Scott? Von dem gibt es ja fast jeden Monat eine Meldung, was der alles machen will. Fortsetzung zu "Prometheus", Fortsetzung zu "Blade Runner", eine Verfilmung über König David...die Liste ist lang und sooo jung ist der Gute auch nicht mehr.

  24. #1599
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jonathan Nolan hat gesagt das die letzte Szene nur zeigen soll das Cooper ein Abenteurer und Pilot ist und in dieses Setting gehört
    und das eben das Wurmloch geschlossen ist.

    Aber kein Wort dazu was nun mit der neuen potenziellen Erde oder Brand ist oder wie Cooper oder die Menschheit dort hin gelangt.
    Also mit Wurmloch hätte es ja schon irgendwie Sinn gemacht aber ohne Wurmloch ist dieser Abschnitt irgendwie sinnlos.
    Wo will Cooper denn hin und wie? Wie soll die Station die die Menschen transportieren soll denn diese Erde finden und dort hinkommen?




    4. November 2014 - 09:04
    Science-Fiction-Veteran Ridley Scott ("Blad Runner") und der Sender Syfy
    lassen gemeinsam Arthur C. Clarkes "Space Odyssey"-Serie aufleben und produzieren den vierten und letzten Band "3001: Die letzte Odyssee" als Mini-Serie.

  25. #1600
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tom Hanks wollte eine zeitlang "3001" auch verfilmen. Aber das hat sich ja nun erledigt(?). Aber ob man sich stoisch an den Roman halten wird??

Seite 64 von 121 ErsteErste ... 14545556575859606162636465666768697071727374114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •