User Tag List

Seite 7 von 20 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 485

Thema: BD Must

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die jüdische Brigade, der neue MIC Mac Adam, Loustiana wat weiß ich noch alles.
    Kein Zeichner (wenn es denn einen gibt) hat da irgendeinen besonderen Stil.
    Aber das ganze alternativ Nazi Gedöns das gleiche und bei BD sieht auch alles gleich aus. Ist einfach nicht meine Welt.

    Und Hel erinnert mich eher an Volksbank Niveau. Die Story, was soll das sein? Super süße Mädels, von jeder Haarfarbe Eine, sind die Mega Agenten die jede Herausforderung meistern? Wo bleibt mal eine verletzliche Anti Heldin, die es trotzdem mit cleverness und Glück schafft? Oder mal wieder eine Tulip die grandios war. Besser wie Garth Ennis hat sowieso noch keiner weibliche Charaktere kreiert. Schon allein deshalb ist er ein Held. Das ewige süße geht mir auf den Senkel. Franka, Natascha (wenigstens der Klassiker) Rubine,...
    Gibt es nichts mit taffen coolen Weibern, die nicht die coolness aufgesetzt raushängen lassen, oder sich wie naive sexy Häschen präsentieren die jede Gefahr meistern? Comic Autoren werdet endlich mal Erwachsen, geht bei Bastien Vives in die Lehre!
    Die Steine vom Schloss brennen übrigens auch ganz schön. Da ist mir ein Alfonso Font 1000 mal lieber.

  2. #152
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @jellyman:

    Es hilft immer, die Comics erst mal zu lesen, bevor man sie kritisiert. Jedenfalls trifft nichts von dem, was du über Hel(ena) schreibst, auf den ersten Band zu. Die Hauptfigur ist eindeutig eher eine Antiheldin, die sich anfangs mit Taschendiebstahl rumschlägt. Zeichnerisch ist das eher an die Ligne Claire angelehnt als an den aktuellen frankobelgischen "Standard-Erwachsenencomic-Stil" à la ZACK. Was letzteren angeht, gebe ich dir allerdings zu 100 % Recht. Als ich das letzte ZACK durchgeblättert habe und da schon wieder eine neue Serie drin war, die genauso aussah wie 90 % der alten, dachte ich auch, dass efwes Beuteschema etwas vielfältiger sein könnte.

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke Efwes ist ein James Bond Fan, da läuft auch immer alles gleich ab und die Optik ist die selbe.
    Bei Helena geb ich Dir wieder recht, erstmal abwarten wie die Geschichte zu bewerten ist. Hab mir bis jetzt nur ein Bild von Bildchen gemacht.
    Geändert von jellyman71 (13.12.2017 um 21:03 Uhr)

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Und Hel erinnert mich eher an Volksbank Niveau.
    Dazu Storytelling wie aus den 70ern: Selbstgespräche, damit der Leser auch ja alles versteht - und wenn das dramaturgisch mal gar nicht passt, gibt es halt Denkblasen.
    Auch die Dailoge sind eher einfach gestrickt. Wer redet denn so?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  5. #155
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Teile deine Meinung das das viel zu teuer ist und in einer gesammelten GA günstiger zu machen gewesen wäre.
    Andererseits finde ich im Verhältnis gesehen auch bsw. Ilovecomics Fremde Welten oder Hort der Angst , die 32 Seiten Hefte der Illustrierte Klassiker von bsv Hannover oder damals von Wick den Silberfeil Reprint viel zu teuer , auch wenn das andere Bedingungen (aufwendige Eigenarbeit) oder ein anderes Klientel ist das alles in Heftform wie früher in den 50ern bis 70ern haben möchte und in keinen HC GA Bänden

    Ich habe es gestern auf einen Rutsch gekauft .... wollte es eigentlich nicht, da mein Budget kleiner geworden ist, aber es hat mich nun doch gepackt und freue mich auf einige Minuten Lesespass an Weihnachten. Der Preis ist pervers und ich habe ein ungutes Gefühl beim Kauf gehabt, so etwas zu unterstützen. Ich glaube auch nicht, dass jemals ein anderer Verlag zugreifen wird, mit dieser Veröffentlichung wird ist es wohl gewesen sein.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.798
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Der Stil gefällt mir überhaupt nicht und ist dem Einheitsbrei zu zurechnen, wie 90% aller aktuellen Zack Serien. Sieht alles absolut gleich aus. Zeichnet das inzwischen Eine Computersoftware, Farbpalette ist auch identisch drübergeschmiert. Waren die alle im gleichen Zeichenkurs? Ich kann da gar kein Stil mehr erkennen. Grausam!
    Der Empire USA Look. Tut keinem weh, kommt glatt rüber, schont das Auge und überfordert nicht. Ekelhaft langweilig..

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die jüdische Brigade, der neue MIC Mac Adam, Loustiana wat weiß ich noch alles.
    Kein Zeichner (wenn es denn einen gibt) hat da irgendeinen besonderen Stil.
    Aber das ganze alternativ Nazi Gedöns das gleiche und bei BD sieht auch alles gleich aus. Ist einfach nicht meine Welt..
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich denke Efwes ist ein James Bond Fan, da läuft auch immer alles gleich ab und die Optik ist die selbe.
    Bei Helena geb ich Dir wieder recht, erstmal abwarten wie die Geschichte zu bewerten ist. Hab mir bis jetzt nur ein Bild von Bildchen gemacht.
    http://www.comicforum.de/showthread....ke-ohne-Chance

    Weißt Du eigentlich wer die ganzen Italienischen Edition Mosquito Comics als einziges in Deutschland bringt die du dir immer so gern wünschst ?


    Richtig efwe in ZACK schon ungefähr 12 Alben stand heute

    Geändert von Huckybear (14.12.2017 um 00:37 Uhr)

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das ist schön. Übrigends die Einzigen Serien die sich vom optischen Einheitsbrei in Zack abheben. Ich kauf es wegen genau dieser Perlen, für mich deshalb schwer zu ertragen das 80% für mich sagen wir mal, langweilig bis uninteressant ist.
    Aber ein Macao wird es nicht mehr geben, schon klar.

  8. #158
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.047
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich bei BDmust und diesen Mondpreisen am meisten nervt, ist, dass den deutschen Ausgaben nie die editorischen Heftchen beiliegen, die es im Original gibt. Trotz Zusage, mir diese in französisch beizufügen, bekam ich sie weder bei Barelli noch bei Cory zugesandt

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk

  9. #159
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Komisch auch das Rhonda in ZACK läuft und Helena nicht ?
    Evtl. liegt es ja daran, dass Hel ursprünglich bei Epsilon angekündigt war. Generell scheint sich Efwe aber nicht so für niederländische Comics zu erwärmen, ich versuche ihm da immer wieder einzelne dieser Eigengewächse unserer Nachbarn schmackhaft zu machen.
    Aktuell wäre die Wikingersage Jylland so ein Kandidat, für Stories die in der nahen Zukunft spielen stünde Reborn von der vielumjubelten Aimee de Jongh dem Magazin gut zu Gesicht...
    Gruß Derma

  10. #160
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.798
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Evtl. liegt es ja daran, dass Hel ursprünglich bei Epsilon angekündigt war. Generell scheint sich Efwe aber nicht so für niederländische Comics zu erwärmen, ich versuche ihm da immer wieder einzelne dieser Eigengewächse unserer Nachbarn schmackhaft zu machen.
    Aktuell wäre die Wikingersage Jylland so ein Kandidat, für Stories die in der nahen Zukunft spielen stünde Reborn von der vielumjubelten Aimee de Jongh dem Magazin gut zu Gesicht...
    Jylland sieht echt gut aus , hat ein wenig was von Thorgal und Asgard von Meyer was ich auf der Facebookseite des Zeichners Klosin so sehen konnte und Aimee de Jongh scheint genau wie Marissa Delbressine (Ward, Streets of Europe) eine sehr nette Künstlerin zu sein.
    https://www.mairisch.de/2016/03/09/i...-niederlanden/


    Bleib mal dran solche Serien Efwe zu empfehlen, ansonsten sehe ich das wirklich nur bei BDmust oder ggf. noch bei Splitter.

    Liest Du eigentlich neben Eppo auch Stripglossy ?
    http://stripglossy.nl/
    Geändert von Huckybear (20.12.2017 um 18:58 Uhr)

  11. #161
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Liest Du eigentlich neben Eppo auch Stripglossy ?
    http://stripglossy.nl/
    Ja, das Hochglanzmagazin ist der Hammer. Etliche exklusive Comics drin und edel aufgemachte Interviews und Artikel. So was würde ich mir für die deutschsprachige Comicszene wünschen!
    EPPO überrascht mich aber auch immer wieder. Für 2018 wurde jetzt als Ablösung für den Undertaker die neue Serie von Yves Swolfs (Lonesome) angekündigt. Auch hier sind die niederländischen Nachbarn in punkto Magazin-Rechte sehr flott
    Zu meinen Favoriten im Fun-Bereich gehören übrigens Floris van Dondermonde (https://www.facebook.com/Mooves/) und De Ridder (http://www.frododedecker.com/de-ridder.html), eher zufällig beide im selben Genre verhaftet, aber grundverschiedene Stile und beide saulustig
    Geändert von Derma R. Shell (22.12.2017 um 08:33 Uhr)
    Gruß Derma

  12. #162
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hey, noch ein deutscher Stripglossy-Leser hier! Dachte, ich wäre der einzige Verrückte. Mit EPPO bin ich ja nie so warm geworden, vor allem wegen dieser Minifortsetzungen von 2 bis 3 Seiten.

  13. #163
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.047
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal was anderes: Der Kundenservice ist ja auch nicht der tollste. Hatte vor drei Tagen angefragt, ob es zu 3A noch die Ausgabe mit der Kurzgeschichte der gibt - keine Antwort bisher...

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk

  14. #164
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, die haben es nicht so mit Kundenbindung!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drei Tage? Ich würde mal anfangen mir nach drei Wochen Gedanken zu machen. Hast du auf deutsch gefragt? Er wird das dann wahrscheinlich erst mal bei Gelegenheit Markus Schweitzer vorlegen zur Übersetzung. Und jetzt sind Feiertage, viele in Urlaub usw.

  16. #166
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.047
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So überheblich bin ich sicher nicht, auf deutsch zu fragen. Nette Unterstellung.
    Ich habe auf englisch gefragt.
    Hatte vor 3-4 Jahren auch ab und an Kontakt (in englisch, nicht in deutsch). Da kamen die Antworten deutlich schneller.

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Da wird auf Deutsch geantwortet, wenn man in Deutsch anfragt, immerhin ist Deutsch in Belgien die dritte Amtssprache. Es dauert erfahrungsgemäß 5 bis 6 Tage.
    Hmm, aber wer steckt hinter der deutschen Antwort. Aus verwandtschaftlichen Gründen habe ich Kontakte ins deutschsprachige Belgien, meine Erfahrung ist: Die sprechen meist auch gut französisch, aber der Wallone nicht unbedingt deutsch. Der BD Must Kollege, der in den letzten Jahren in Köln von Dr. Schweitzer begleitet wurde konnte kein deutsch und auch nur bruchstückhaft englisch.

    M.Hulot: Ich wollte nichts unterstellen nur eine Hilfestellung leisten...

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch völlig normal einen Verlag, der in Deutschland Comics veröffentlicht, auf Deutsch anzuschreiben.

  19. #169
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    3A .... der Kauf hat sich gelohnt. Der Charme der alten Rick Master sind auch hier zu finden. Old School... aber fesselnd und gut aufgebaut zum Show Down.

  20. #170
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.047
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich gut an. Hättest du auch die Kurzgeschichte dabei!

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  21. #171
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Leider nein..... was nicht weiter tragisch ist, da ich die Kurzgeschichten auch bei RM ähhh sehr bescheiden fand. Die 32er Alben sind aber der voller Charme von Tibet und Duchateau. Jeder RM Fan nur ans Herz zu legen... trotz dem abartigen Preises. Andre könnte der jüngere Bruder von Rick sein ��

  22. #172
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.047
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, dass BD must sich doch mal bei mir meldet und mitteilt, ob es noch das Package mit der Kurzgeschichte gibt.
    Bin generell ja gar kein Freund davon. Weder bei Asterix noch Lucky Luke oder Spirou und Fantasio. Sie sind mir einfach immer zu .... kurz

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  23. #173
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Hab gerade in der Leseprobe zum nächsten ALFONZ entdeckt, dass BD Must ab diesem Monat die niederländische Serie "De avonturen van Hel" (Szenario von Band 1: Henk Kuijpers, ehemals angekündigt bei Epsilon) unter dem Titel "Helena" bringt. Das ist eine schöne moderne Abenteuerserie, die inhaltlich sehr an "Franka" erinnert, aber mit realistischerem Zeichenstil. Aber der Preis! 24,80 Euro für ein 48-Seiten-Standardalbum. Das ist knapp das 3-fache von dem, was das holländische SC kostet und bei Epsilon war's glaube ich für 10 Euro angekündigt. Wer zahlt solche Mondpreise?
    Ich hab' die Mondpreise gezahlt, die im Verhältnis zu den Vorzugsausgaben bei anderen Verlagen, bei denen es zusätzlich nur einen Schutzumschlag und einen Druck gibt, gar nicht so teuer sind, denn in beiden Bänden ist ein Druck enthalten.
    Gerade habe ich beide Bände in einem Rutsch gelesen und mich bestens unterhalten gefühlt.

  24. #174
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann da Gagel nur zustimmen. Schaut doch mal was diese VZA´s bei All, Salleck oder sonst wo kosten.
    Im Verhältnis dazu, sind knapp 25 € einfach nur ein Schnäppchen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  25. #175
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.047
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss dazu aber sagen, dass ich vom Service sehr enttäuscht bin: Ich hatte vor Monaten wegen "Die 3A" mal dort angefragt und ob man auch den kleinen Zusatzband - so noch vorhanden - dazu bekommen könnte.
    Ich habe nie Antwort bekommen.

    Wie kontaktiert ihr die denn?
    In welcher Sprache schreibt ihr?

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk
    Geändert von M.Hulot (04.12.2018 um 08:41 Uhr)

Seite 7 von 20 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher