User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Don Rosa 2014 in Deutschland ?

    Hallo !

    Kommt Don Rosa noch dieses Jahr nach Deutschland ?

    Dann noch eine Frage, wurden / werden alle Don Rosa Comics auch im DDSH gezeigt ?

    Viele Grüße

  2. #2
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    Dann noch eine Frage, wurden / werden alle Don Rosa Comics auch im DDSH gezeigt ?
    Viele Geschichten wurden bereits in TGDD oder TGDDSP veröffentlicht. Die SLSM-Reihe blieb dabei ausgeklammert. Aber auch sonst wurde noch nicht alles in TGDD(SP) nachgedruckt – zum Beispiel:
    • Zeitungsjagd
    • Finanzielles Schwergewicht
    • Schund oder Schatz?
    • Die glorreichen sieben (minus vier) Caballeros
    • Zurück ins Land der Zwergindianer
    • Dabei sein ist alles
    • Kein Tag wie jeder andere
    • Segelpartie mit Hindernissen


    (Solche Details kann man übrigens, wenn man es als Nerd nicht sowieso schon weiß, schnell mit Hilfe des I.N.D.U.C.K.S. herausfinden.)
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo !

    Kommt Don Rosa noch dieses Jahr nach Deutschland ?

    Ja!

    http://www.donald-club.net/thread.ph...4069#post84069

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Euch ! Hoffe werde Don Rosa sehen !
    Hall of Fame -lohnt sich die Reihe zu kaufen, auch wenn man das Buch hat Dagobert Duck und sein Leben als.... und Milliardenraub in Entenhausen ?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    Danke Euch ! Hoffe werde Don Rosa sehen !
    Hall of Fame -lohnt sich die Reihe zu kaufen, auch wenn man das Buch hat Dagobert Duck und sein Leben als.... und Milliardenraub in Entenhausen ?
    Mit der HoF + SLSM hast Du alle Disney Geschichten von Don Rosa komplett.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Entenhausener9995
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer von euch wird denn dabei sein und sich ein Autogramm holen?

    Ich schaffe es leider nicht dorthin um mir was signieren zulassen

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Ostbrandenburg
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde in Berlin dabei sein.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen !

    Am Montag ist Rosa in Köln und ist das immer so, dass man lange anstehen muss ( habe Gehbehinderung) und muss man was Zeichnung / Autogramm was kaufen ?
    Gibt es auch was spezielles von Rosa zur Tour ?

    Viele Grüße

  10. #10
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, als Don Rosa das letzte Mal auf Signiertour in Köln war, bin ich auch hingefahren (war der selbe Laden, wie am kommenden Montag). Ich war ziemlich spät dran und als ich kam, fand ich eine sehr lange Schlange vor. Der Typ am Ende der Schlange hatte einen Zettel auf den Rücken geklebt bekommen: "Ende der Schlange - nicht mehr anstellen!".

    Die Schlange waren aber die Besucher, die ein Bild von Don Rosa gemalt bekommen wollten. Das wollte ich zwar auch gerne, aber dafür war ich halt zu spät. Zum "nur" Signieren durften ich und andere dann an der Schlange vorbei. Das ging dann recht zügig, zwischen zwei gemalten Bildern nahm Rosa die Leute zum "nur" Signieren dazwischen. Ich bekam zwei persönliche Widmungen.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann erwartete der Händler, dass man für die Zeichnungen parallel etwas kaufte (damals einen HoF-Band). Zum "nur" Signieren war ein Kauf nicht nötig, ich hatte zwei Werke dabei, die ich signieren ließ (ein Album mit meiner Lieblingsgeschichte "Ein Brief von daheim" und der SLSM-Band). Ich habe Rosa beim Zeichnen fotografieren dürfen und ihm nach der Widmung die Hand geschüttelt. Alleine ihn zu sehen, war ein tolles Erlebnis.

    Ein kleiner Junge kam mit seinem LTB. Rosa weigerte sich das zu signieren - ...war ja kein Buch von ihm. Er signierte aber ein leeres Blatt für den Jungen. Trotzdem war der Junge enttäuscht...

    Am Montag versuche ich noch einmal mein Glück. Vielleicht schaffe ich es früh genug, um diesmal auch einen Zeichnung zu bekommen.

    ...was deine Gehbehinderung angeht: Comicfreunde sind mit so manchem Detail in einem Heft oftmals sehr kritisch. Aber sie sind m.M.n. durchaus menschenfreundlich. Einfach mal fragen oder den Händler freundlich bitten, vielleicht nimmt man dich schneller dran. Sowas muss doch gehen. Viel Erfolg wünsche ich dir!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Micky X für deinen Eintrag und habe mich sehr gefreut und wünsche Dir am Montag auch viel Erfolg !
    Werde gegen 15 Uhr dort sein und mal sehen...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Don Rosa war übrigens am Samstag auf der Frankfurter Buchmesse. Leider bekam ich nicht viel von ihm zu sehen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war da, kurz vor 15 Uhr aber bin nach 10 Minuten wieder gegangen und bin voll enttäuscht !

    Der Laden war voll und man wusste nicht, wie der Ablauf ist und habe jemand gefragt der sich auch angestellt hat und angeblich muss man für Zeichnung 30 Euro ausgeben im Laden.
    Leider sah ich nichts an Don Rosa Bücher aber 30 Euro hätte ich nicht ausgegeben und man hätte im Laden auch schon direkt so machen können, dass man Infos bekommt, wie der Ablauf ist
    und das man direkt eine Nummer fürs drankommen erhält aber denke für behinderte wurde eh nicht gedacht.
    Vorfreude umsonst

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist denn der Andrang erfahrungsgemäß in Bochum? Hatte das für morgen auf der Agenda, aber wenn ich das so lese, komme ich echt ins Grübeln, ob der Aufwand lohnt.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Dagobert-Fan,

    ich war um kurz nach zwei da, genau in dem Moment, als Don Rosa den Laden betrat. Ich ging nach ihm ins Geschäft und stand für einen kurzen Moment direkt neben ihm. Dann verschwand er in das Hinterzimmerchen.

    Ja, der Laden war rappelvoll. Meine Hoffnung war, dass ich diesmal ein Bild von ihm gezeichnet bekomme. Beim letzten Mal (vor zwei, drei Jahren) bekam ich - wie ich schon geschrieben habe - zwei tolle persönliche Widmungen von ihm, aber für ein Bild war ich damals zu spät.

    Nun war ich bereit, 30 Euro auszugeben - für was auch immer - , damit ich diesmal ein Bild bekommen würde. Aber, der Händler erklärte mir, dass er keine Garantie dafür geben könne, dass ich diesmal dran kommen würde. Jeder, der vorab etwas für 30 Euro gekauft hatte, bekam eine Nummer. In dieser Reihenfolge wurde man dann aufgerufen. ABER: Wenn ich etwas gekauft hätte, dann hätte ich die Nummer 45 (!!!) bekommen! Garantieren könne man aber nur bis Nummer 30, sagte der Händler mir. Nun: Wenn Don Rosa 5 bis 10 Minuten pro Bild, dann kann man sich leicht ausrechnen, wie lange ich in dem Laden hätte stehen müssen - und das noch nicht einmal mit der Garantie, dass ich auch drangekommen wäre.

    Also habe ich um kurz vor drei entschieden, dass ich mich mit den beiden Widmungen von damals zufrieden geben soll und habe den Laden verlassen. ...und mir einen schönen Tag in Köln gemacht: Essen am Neumarkt, Kino in der Severinstraße und die neue Entenhausen-Edition im Kaufhof gekauft.

    Schade, Dagobert-Fan, ich hätte dir einen Erfolg heute wirklich gegönnt! Aber, der Händler erzählte, dass die ersten Leute schon um halb elf vor der Türe standen!!!! Das einzig Positive, was ich aus dem Ganzen ziehen kann, ist die Erkenntnis, dass Disney-Comics noch lange nicht tot sind, dass ihr Fandom groß genug ist, um solche Aufläufe zu produzieren. Dir, Dagobert-Fan, drücke ich die Daumen, dass du vielleicht ein anderes Mal noch einmal Gelegenheit bekommst.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und an "adamriese": Wenn du meinen Beitrag oben gelesen hast, dann kann ich dir nur den Rat geben, sehr, sehr früh vor Ort zu sein und viel, sehr viel Geduld mitzubringen. Ich drücke dir auch die Daumen!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Erfahrungsbericht. Ich habe soeben beschlossen, den Ausflug nach Bochum zu knicken. Ich könnte ohnehin frühestens am Nachmittag da sein und hätte vermutlich keinen Erfolg.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, am Samstag nach Frankfurt zu fahren. Aber nach Euren durch die Bank negativen Berichten bin ich nun doch froh, es gelassen zu haben.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  19. #19
    Mitglied keine Werbung Avatar von orlando_77
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war am Sonntag auf der Buchmesse und habe ca. 1,5 Stunden angestanden. Allerdings war ich eine halbe Stunde vor Beginn des Signiertermins dort, die Schlange war da noch übersichtlich. Die Hardcorefans waren wohl alle weit vorne in der Schlange und haben sich stapelweise Comichefte signieren lassen. Es gab Bücher, Drucke und Soundtrack CDs von SLsM und sogar eine DVD mit einem Rundgang über Don Rosas Ranch zu kaufen, die man dann anschließend direkt signieren lassen konnte. Von Widmungen oder gar Zeichnungen habe ich nichts gesehen, offenbar hat er nur signiert. Allerdings habe ich noch ein sehr schönes Foto von ihm beim Signieren meiner neu erstandenen Dagobert Biografie machen können. :-) Anschließend hat er sich mit Handschlag verabschiedet und sich bedankt, dass ich so lange gewartet habe.

    Zusammen mit ein paar günstig erworbenen Mouse Guard Bänden und geschenkten Comics von DC war es ein sehr erfolgreicher Tag auf der Buchmesse.

    PS: 1. Post
    Geändert von orlando_77 (18.10.2014 um 10:22 Uhr) Grund: Rechtschreibung korrigiert

  20. #20
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von orlando_77 Beitrag anzeigen
    Ich war am Sonntag auf der Buchmesse und habe ca. 1,5 Stunden angestanden. Allerdings war ich eine halbe Stunde vor Beginn des Signiertermins dort, die Schlange war da noch übersichtlich. Die Hardcorefans waren wohl alle weit vorne in der Schlange und haben sich stapelweise Comichefte signieren lassen. Es gab Bücher, Drucke und Soundtrack CDs von SLsM und sogar eine DVD mit einem Rundgang über Don Rosas Ranch zu kaufen, die man dann anschließend direkt signieren lassen konnte. Von Widmungen oder gar Zeichnungen habe ich nichts gesehen, offenbar hat er nur signiert. Allerdings habe ich noch ein sehr schönes Foto von ihm beim Signieren meiner neu erstandenen Dagobert Biografie machen können. :-) Anschließend hat er sich mit Handschlag verabschiedet und sich bedankt, dass ich so lange gewartet habe.

    Zusammen mit ein paar günstig erworbenen Mouse Gard Bänden und geschenkten Comics von DC war es ein sehr erfolgreicher Tag auf der Buchmesse.

    PS: 1. Post
    Willkommen im Forum

  21. #21
    Mitglied keine Werbung Avatar von orlando_77
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum
    Dankeschön. :-)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Ostbrandenburg
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komme grad von meinem Berlin-Trip zurück. 4 Stunden anstehen, dafür eine Widmung in meinem SLSM, ein Autogramm im ersten HoF, eine signierte Druckgrafik, ein gemeinsames Foto, ein Händeschüttteln und zum Schluss noch eine Pepper gegessen (naja, eher dran geknabbert, hat gereicht^^). Hat sich gelohnt, ich freu mich.
    Geändert von Kohlmeise (17.10.2014 um 20:50 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Glückwunsch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •