User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Eva

  1. #1
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eva

    Etwas Allegorisches, meinetwegen auch Esoterisches.

    Bleistift auf Bristolkarton. Werd's entweder digital oder analog kolorieren. Je nach Erfolg;-)


  2. #2
    Mitglied Avatar von Bouncie D.
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Action!! Zeig doch mal etwas Action! das sieht immer alles schick aus, ist dann aber doch irgendwie Schema F. Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass Du da oft unter Deinem Potential arbeitest.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennst du Alfons Mucha, Fumetto?

  4. #4
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss immer ein bisschen an das Genie Alfons Mucha denken wenn ich diese Sachen sehe. Ich würde es übrigens auch mal gerne sehen wie du etwas zeichnerisch in die Luft jagst oder explodieren lässt. Ich bekomme das selber nämlich nicht hin und wäre neugierig wie du das machen würdest.

    Nachtrag Mucha: da war ich wohl nicht der einzige mit dem Gedanken

  5. #5
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar kenne ich Mucha. Aber er beschäftigt mich eigentlich nicht. Gustav Klimt ist weit tiefer und abgründiger, da fühle ich mich eher aufgehoben.

    Zum Thema Action: Jeder hat seine Lebensthemen, und meine haben nichts mit Action zu tun. Deswegen interessiert sie mich auch nicht als Gegenstand meines Zeichnens - es sei denn, sie würde mir dabei helfen, irgendetwas auszudrücken, was mir wichtig ist. Das war bisher aber nicht der Fall. Also dürfte es noch ein bisschen weitergehen mit Schema F

    Aber zurück zum eigentlichen Thema: die Koloration. Diesmal habe ich eine Palette der Grundfarben direkt ins Bild gemalt, um das Farbschema nicht aus den Augen zu verlieren.

    WIP:


  6. #6
    Mitglied Avatar von Bouncie D.
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit "Action" meinte ich in der Tat kein "krach.bumm.bang" sondern einfach mal etwas.... Dynamik. Mal einen ausgefallenen Blickwinkel, eine gewagte Pose...

    also statt Explosionen und umherfliegende Autos (wobei das auch was hätte ) schlicht etwas mehr "Leben" in die Zeichnungen bringen.

    btw die Farben sehen aber wieder wirklich toll aus!
    Geändert von Bouncie D. (05.07.2014 um 09:03 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Viktor Bogdanovic
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    652
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für meinen persönlichen Geschmack sind deine Sachen auch immer etwas zu statisch aber das ist nunmal die Ästhetik, die du bevorzugst. Die Strichzeichnung dient da mehr als Orientierung für die Kolo (die für mich dann vieles wieder wett macht). Da wäre es eigentlich nur noch ein kleiner Schritt hin zur reinen Malerei. Ich bin grosser Hoffnung, dass du dich irgendwann traust, den zu machen.

  8. #8
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch die Pose der Frau und das Kreuz dahinter hast du nun wirklich überhaupt keine Diagonalen, oder irgendwas bewegendes, im Bild. Vllt kannst du die Kontur der Schlange vergrößert im Hintergrund wiederholen, das würde der Komposition für mein Empfinden etwas mehr Leben geben. Just my 2cnts. Die Technik ist perfekt, wie immer.

  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.700
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Fumetto jetzt kein Jack Kirby ist sollte aber den Meisten hier schon bewusst sein, oder
    Ich finde das Ruhige in seinen Illustrationen machen sie gerade so besonders.

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von Walter85
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eben ein grafischer Stil. Zeichnung und Farbpalette gefallen mir gut.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Bouncie D.
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spricht doch trotzdem nichts dagegen, alte Pfade zu verlassen um sich weiter zu entwickeln. Ist ja nicht so, dass ich jetzt durch meine Kritik sage "hier, das ist Müll was Du da machst". Viel mehr denke ich, kann da einfach noch "mehr drin ist".

  12. #12
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es stimmt, ich zeichne sehr gerne in sich ruhende, statische Figuren. Das mag so etwas wie meine persönliche comfort zone sein oder eine Art von Marotte, die sicherlich auch mit meinem persönlichen Kunstgeschmack in Zusammenhang steht. Aber vielleicht ist das auch gelogen und ich hab’s einfach nicht drauf, dynamische Figuren oder Kompositionen zu zeichnen. Ein bisschen Selbstbetrug gehört zum künstlerischen Selbstverständnis immer dazu;-)
    Wie dem auch sei, bei diesem Bild hier (Eva) brauche ich überhaupt keine Dynamik und Bewegung. Und nur der Erwartung halber, dass sie in einem guten Bild eben vorhanden sein müsse, will ich sie nicht zur Darstellung bringen. Das wäre in gewisser Hinsicht ein hohler Formalismus.
    Vielleicht wird’s mit der Dynamik ja was in meiner nächsten Illustration (siehe unten). Da ist die Komposition zwar weitgehend durch die Karte „Der Narr“ des Rider-Waite-Tarot vorgegeben, aber wie man an meiner Skizze vielleicht schon sehen kann, halte ich mich nicht sklavisch an die Vorgaben.

    Geändert von Fumetto (07.07.2014 um 08:22 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Bouncie D.
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehste mal, der Doodle wirkt da wirklich deutlich lebendiger!! Klasse.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn Fumetto sich selber schon erklärt hat muss ich ihn auch noch mal advokieren - gerade bei so einer Szene finde ich statische Elemente eigentlich ganz gut, da sich der Bildinhalt ja durch die Symbolik erschliesst. Und das ist effektvoller, wenn es langsam geht - wären allein schon Skalpell, Blutfleck und Fötus in naturalistischen Farben käme der subtile Horror nicht so rüber.

    Ich mag die Farbgebung des Kleides sehr - man erkennt sehr gut, dass es sich um einen transparenten, hellblauen Stoff handelt.

    Beim Doodle würde ich an deiner Stelle noch mal die Hand überprüfen, die den Stab hält - die wirkt im moment so, als würde sie eine horizontale Stange und keine vertikale halten.
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  15. #15
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Riana . Die Hand in der Skizze ist einfach so hingekritzelt. Hände stimmen bei mir in Scribbles selten einmal.



  16. #16
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Doodle gefällt mir auch sehr gut, sehr pfiffige Komposition! Bin gespannt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher