User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 458 - Donald ganz cool

    Erste Infos sind verfügbar:

    http://www.lustiges-taschenbuch.de/n...html#news-1902

    Das Cover ist ganz nett, da gab es in Ferienzeiten schon weitaus Schlimmeres.
    Es wird mal wieder eine Geschichte mit Phantomias und Phantomime zusammen geben!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  2. #2
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder: Asteriti. Chierchini. Amendola. Herrje.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  3. #3
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher ist es fast allen aufgefallen: Die Cover von LTB 456, 457 und 458 bilden aneinandergereiht ein Gesamtbild!
    Verlinkt habe ich das Bild unter "Sonstiges": http://www.lustige-taschenbuecher.de...talog-458.html
    Gruß Christoph

  4. #4
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Sicher ist es fast allen aufgefallen: Die Cover von LTB 456, 457 und 458 bilden aneinandergereiht ein Gesamtbild!
    Verlinkt habe ich das Bild unter "Sonstiges": http://www.lustige-taschenbuecher.de...talog-458.html
    Das könnte es gerne öfters geben! Gefällt mir deutlich besser als die Idee, ein Cover in verschiedenen Farbvarianten anzubieten.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie immer hier meine Rezension:

    Zuerst mal ein interessanter Hintergrundfakt: Tick, Trick & Track sind in diesem Buch auf nur einer Seite vertreten!

    Nun zu den einzelnen Geschichten:

    Kampf um den Kodderkohl:
    Mäßige Geschichte mit guten Zeichnungen, aber nicht wirklich unterhaltsam. Mittelmäßig

    Missbrauchte Überzeugungskraft:
    Ganz gute Kriminalgeschichte, aber ohne Highlights. Gut-

    Teure Schatzsuche:
    Die Figurenkonstellation und einige Dialoge sind recht witzig, ansonsten mäßig. Ein knappes Gut-

    Ein Dussel kommt selten allein:
    Enorm unterhaltsame Geschichte, die aber sicher Geschmackssache ist. Witziges Ende. Top-

    Der Einseiter ist unnötig.

    Strandbad im Garten:
    Wieder gibt es ein paar nette Dialoge und Dussel nervt relativ wenig in dieser Geschichte, deswegen noch ein kanppes Gut-. Originalität ist aber anders.

    Die romantische Rächerin.

    Neben einem Plothole


    Donald und Daisy sind zuerst überrascht, sich zu sehen, ein paar Seiten später zeigt sich aber, dass es nur Masken waren und Phantomias & Phantomime das ganze geplant hatten.



    eine klasse Geschichten mit enorm guten, atmosphärischen Zeichnungen und ein paar mutigen Ideen.


    Insbesondere, dass Donald & Daisy jetzt anscheinend die Geheimidentität des anderen kennen



    Top


    Kater Karlos neues Leben:
    Eine überraschende Wendung hebt die Geschichte vom Einheitsbrei ab. Gut

    Franz als Kunst:
    Ein klasse Beispiel, wie man auch auf wenigen Seiten eine witzige Geschichte erzählen kann. Ich mag Geschichten mikt Franz dieser Art. Gut+

    Das Leuchten im Moor:
    Eine gute O.M.A.-Geschichte. Wie bei den meisten der guten O.M.A.-Geschichten ist die Handlung zwar etwas abgedroschen, aber die Interaktionen der Charaktere sind sehr schön gemacht. Andersen scheint sich zudem bei den O.M.A.-Geschichten am meisten Mühe zu geben. Außerdem ist diese Geschichte als einzige richtige Abenteuergeschichte (Teure Schatzsuche zähle ich mal nicht) eine schöne Abwechslung. Gut


    Fazit: Ein guter Band mit einigen guten oder sehr guten Geschichten. Ein echtes Highlight fehlt aber und bei manchen Geschichten war ich schon sehr wohlwollend.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Phantomine-Story

    Nein, ich hab den Band nicht. Aber ich habe den Spoiler gelesen:

    Das ganze wird dann natürlich zu einem Problem, wenn man bedenkt wie unterschiedlich die Zeichner die Charaktere erzählen. Soll Daisy in weiteren Storys dieser Art nun die bescheuerte Furie sein, der man nie was recht machen kann? (Diese Daisy nervt nur), nur die normale nette? Richtig eingesetzt, hätte man jetzt jedenfalls viele Möglichkeiten.


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Loxagon:

    Das Ganze war aber eher eine Art Stilmittel: Durch die "romantische Rächerin" werden Phantomias & Phantomime gezwungen, sich zu küssen, und es kommt ihnen bekannt vor. Später in der Story küssen sich dann Daisy & Donald, daraufhin sieht man dann eine geteilte Denkblase à la "Er / Sie, aha, das ist ja interessant". Ich glaube nicht, dass es all zu ernst gemeint war.


  8. #8
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist meines Erachtens ein Übersetzungsfehler:


    Im Original denken die beiden sinngemäß: "Nee! Das bilden wir uns nur ein." (Nah! Figuiriamoci!)


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ist meines Erachtens ein Übersetzungsfehler
    Dann ist er aber ziemlich schwerwiegend.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Übersetzung ist wirklich blödsinnig. Das würde ja bedeuten, dass Phantomias und Phantomime nun jeweils die wahre Identität des Anderen kennen würden. Die Italiener sagen aber dies gerade nicht. Hoffentlich werden Tommasi di Lampedusa, Calvino etc. nicht auch so übersetzt.
    Geändert von Thomas K124 (19.08.2014 um 18:18 Uhr) Grund: Frage hat sich erledigt

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand dieses ltb gaaanz furchtbar...im Gegensatz zu den recht ordentlichen davor!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asteriti ist wohl der einzige Zeichner, bei dem man Micky seine 85 Jahre ansieht.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    Kater Karlos neues Leben:
    Eine überraschende Wendung hebt die Geschichte vom Einheitsbrei ab. Gut
    Hmmm...also ich persönlich fand ja den Namen der Yachtbesitzerin einen äußerst unglücklichen Spoiler, da mir als ich den las schon recht klar wie die Story ausgehen würde. Aber scheinbar bin ich da in der Minderheit

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Asteriti ist wohl der einzige Zeichner, bei dem man Micky seine 85 Jahre ansieht.
    ich stehe auf Asteritis Zeichnungen ;-)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Hmmm...also ich persönlich fand ja den Namen der Yachtbesitzerin einen äußerst unglücklichen Spoiler, da mir als ich den las schon recht klar wie die Story ausgehen würde. Aber scheinbar bin ich da in der Minderheit

    Ich nicht, aus dem Grund, dass auch Nicht-Antagonisten oft veralbernde Namen haben bzw. Fälsche beinhalten. Mir fällt leider kein konkretes Beispiel ein, aber da gab es sicher ein paar Fälle.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •