User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 90er Anime (Dragonball, Sailor Moon, Pokemon,...) Spoof Movie aus Österreich

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Banatterie
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Vienna, Austria, Austria
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    90er Anime (Dragonball, Sailor Moon, Pokemon,...) Spoof Movie aus Österreich

    Hallo an alle
    Ich hab das gesamte letzte Jahr damit verbracht, diesen aufwändigen Film zu machen, und seit knapp einer Woche ist er jetzt endlich fertig geworden, genau so wie ich's mir vorgestellt hab. War ein extrem riesiger Aufwand das ganze optisch so hinzubekommen und im Genre der ganzen klassischen Animes zu bleiben, ohne sie 1 zu 1 zu kopieren (was ich mein, es kommt halt jetzt kein Son Goku oder Ash im Film vor, es sind eigene Charaktere, die einfach die Stereotypen der üblichen Animefiguren darstellen sollen), sondern einfach den Stil der 90er Animes einzufangen...inklusive epischen Luftkämpfen, Energiestrahlen und diesem Zeugs. ^-^

    Egal, zu viel Gerede von mir, ich würd mich jetzt wo die ganze Arbeit geschafft ist freuen, wenn's wem gefällt, ein paar ehrliche Meinungen von euch zum Film zu hören, was ihr davon haltet, wer sich die Zeit dafür nehmen mag und kann, wär echt super.




    Grüße aus Wien und danke

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja also... hier und da sind die Figuren nicht synchron, d.h.
    die Figuren wackeln ein bißchen herum. An einer oder zwei
    Stellen sind die Realcharaktere auch nicht so gut ausge-
    leuchtet.

    Vielleicht macht das auch Sinn, wenn sich die Darsteller leicht
    Anime-artig bewegen. Also eher keine wackeligen Be-
    wegungen, sondern körperlicher Stillstand abgesehen von
    den prägnanten Bewegungen.

    Bei Szenenbeginn, oder davor, ist eine Totale sinnvoll,
    damit man ungefähr weiß wo gerade etwas passiert.


    Es ist ganz knuffig. Das meiste was ich gewöhnungsbe-
    dürftig finde, war reine Absicht, deswegen macht das
    keinen Sinn das zu kritisieren.

    Viel Spaß beim Filme-machen!

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Banatterie
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Vienna, Austria, Austria
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok das versteh ich nicht, inwiefern "sie wackeln herum", sie sollen sich ja bewegen...? Und, ja das technische punkto Ausleuchtung ist mir alles klar, das ist auch eine Semiprofessionellenproduktion, kein Blockbuster, die technischen Sachen sind mir alle klar, dachte dass wenn, mehr an inhaltlicher Kritik bzw Unterhaltungsfaktorkritik zurückkommt. ^-^ Und, nein, das mit dem Anime-artigen bewegen sodass sie meist still stehen und nur selten eine prägnante Bewegung ausüben funktioniert nicht auf echte Menschen umgemünzt find ich. Weil, so unnatürlich das Ganze auch so schon aussieht, muss es insgesamt einen stimmigen Flow haben. Wenn sich die echten Darsteller wenig bewegt hätten, sieht das einfach nur merkwürdig und aus-der-Bahn-werfend für den Zuseher aus, das ist eine der Sachen die nur den gezeichneten Sachen vorbehalten ist, da hat Over-Acting extrem einfach besser gepasst find ich und wirkt bei echten Menschen comic-hafter als es der Stillstand tun würde. Und comichaft und übertrieben zu sein, war ja ein Ziel vom Film.^^ Aber versteh mich nicht falsch, danke für dein Feedback, freut mich echt sehr.

    Und die Totale: Ist mir natürlich klar, und war auch im Storyboard und in der Shotlist vorgesehen Totale drin zu haben. Hat pur technische Gründe warum es im fertigen Film sehr wenig Totale gibt (ich glaub drei insgesamt, einmal der Palast, dann der böse Thronsaal, und in der Luft oben beim Kampf.), weil es manchmal an Unmöglichkeit grenzte einen gut ausschauenden Schatten für die Charaktere zu animieren, ohne dass sie eben allzu sehr wie eine Copy-paste Ebene aus Photoshop über einem Zeichentrickhintergrund ausschauen. Deswegen sieht man auch selten die Füße der Charaktere wenn dir das aufgefallen ist, Bodengegend und Schattenwurf bei sowas ist hart zu machen, vor allem wenn man so einen Film komplett allein bearbeiten "muss" (natürlich wollt ichs. Deswegen "Muss" unter Anführungszeichen).

    Danke dass du dir Zeit genommen und Gedanken dazu gemacht hast, schätz das sehr wenn konstruktive Kritik zurückkommt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von StudioLF
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    247
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Du brauchst dich für die Qualitaet nicht zu rechtfertigen, das ganze Paket ist sehr rund und das allerwichtigste: Der Humor klappt! Funktioniert zu 100%! Selbst die Schweigeszene beim dunklen Lord mit Suitguy, ein sehr stimmiges Werk! Fast schon erschreckend, wie genau du die Anime-strucktur parodierst, kompliment! Die Musik, die Werbepause, selbst die Actionsszenen sind verdammt gut!

    Das Schauspiel ist auch gut interpretiert im anime stil und doch ist's tierisch peinlich, wie ihr's beabsichtigt habt...

    Ich hab keine Ahnung wie ihr manche Dinge hergestellt habt, aber meine Frage zur Mache wäre, ob ihr mit dem Audio begonnen habt bevor gedreht und animiert wurde?


  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Banatterie
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Vienna, Austria, Austria
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :3 Danke, Rastignac. Freut mich immer sehr, wenn wer die ganzen Anspielungen, Details und vor allem den Humor versteht und teilen kann. Und du bist auch der allererste dem ichs gezeigt hab der was zur Musik (danke! Das hat mich nämlich ewig viel Zeit gekostet die ganze Musik zu machen, schön wenn's wem auffällt. ) und Struktur sagt, also die beabsichtigte 08/15 Anime (also...Anime aus diesem Genre logischweise) Struktur eben erkannt hat als solche. Alles in allem, you just made me very happy, glad you like it.

    Naja, sobald man sich ein bissl in After Effects zurechtgefunden hat, ist das "wie" eigentlich gar nicht mehr so kompliziert wenn's um die Effekte geht, das "wie lang" und "wie viel Aufwand" sind nur die Fragen die dann übrig bleiben. Aber an sich ist das meiste Ebenen-Übereinanderschichtung im 3D Raum mit Motionblur, und dann langes Herumexperimentieren mit Particlessystem für Energiestrahlen, Sternchen, Glitzer und diese ganzen "kawaiiii-pink-shojo" Effekte bei der Hadaka.^^ Also...solltest du dich mit After Effects überhaupt auskennen, aus irgendeinem Grund hab ich's angenommen, aber ich weiß gar nicht wieso wenn ich drüber nachdenk. ^-^

    Und was das Audio angeht, nö wir haben mit dem Filmen angefangen, wobei ich wollte dass sich die Schauspieler absichtlich nicht ganz richtig ans Drehbuch halten und nur ungefähr das sagen, was drin steht, damit es nachher im fertigen Film schön asynchron und schlecht synchronisiert aussieht wie's sich halt gehört für billig importierte japanische Filme. Und nach dem Dreh halt im Tonstudio den genauen Text aufgenommen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher