User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Änderungen in den Geschichten

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Änderungen in den Geschichten

    Hallo zusammen,

    Ihr kennt Euch doch aus und seit fit im Umgang mit dem Internet:

    Gibt es eine Seite im Netz, auf welcher zu sehen ist welche Änderungen DC Comics vorgenommen hat, wenn eine Geschichte später nochmals nachgedruckt wurde ?

    Also als Beispiel: Ein Heft bringt eine Geschichte die für Euch irgendwie keinen Sinn ergibt. Und im Sammelband macht die Geschichte dann auf einmal wieder Sinn, weil redaktionelle Fehler beseitigt wurden oder Texte soweit umgeschrieben worden sind, dass der Handlungsfaden wieder schlüssig wird.

    Oder anderes Beispiel: Im Heft wurden Sprechblasen vertauscht oder den falschen Personen zugeordnet, und in der zweiten Auflage wurde das dann geradegezogen.

    Oder im Hardcover wurden Seiten vertauscht, was im Trade dann korrigiert wurde.

    Oder im Trade sind mehr Seiten drin als in der Heftserie, aus welchen Gründen auch immer.

    Passieren tut das ja bei DC immer wieder mal, Infinite Crisis oder der Hawkman Archivband nur als Beispiel genannt.

    Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir da eine Seite nennen könntet, ich selber habe noch nichts gefunden und möchte die Auflistung nicht selber erstellen.

    Gruß, Der Archi

  2. #2
    Mitglied Avatar von StudioLF
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    245
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Frag' doch DC COMICS in Washington per mail! Ist ja kein Beinbruch für die! Ansonsten könnte sowas in DC Wikipedia stehen...

    http://dc.wikia.com/wiki/Main_Page

    Geändert von StudioLF (06.07.2014 um 14:36 Uhr)


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    783
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Firmenpolitik in den USA ist ja so, dass nie ein Fehler zugegeben wird. Im Applestore darf das Wort Fehler (respektive Problem) gar nicht verwendet werden, die sprechen von nicht-vorhergesehnem Verhalten oder sowas. Von daher werden die dir sicher nichts in diese Richtung verklickern. Ich kenne jetzt auch keine solche Seite, hab davon aber schon in manchen Podcasts wie "From Crisis to Crisis" gehört.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher