User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 48
  1. #1
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hitparade Zack 07/14 (#181)

    Ich Versuchs mal. Die üblichen Verdächtigen haben ja noch nicht ihren Dienst angetreten und schwelgen wahrscheinlich mental noch in Erlangen.

    S.O.S Lusitania ( zweiter Teil )

    Die Laborbullen ( Blitzeblank )

    Sammlerglück und Sammlerleid

    Jack the Ripper ( 5ter und letzter Teil )

    Highlands

    Die Laborbullen ( Das Beweisstück )

    Anglerglück

    Mo 1

    Mo 2

    Cover
    News
    Spotlights

    Gung Ho: ein Interview
    Arrow:

    Highlands Intro:
    Bernds Kolumne:

    Kopieren, benoten und kommentieren, wie immer. Ich fang dann auch gleich an.

  2. #2
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    S.O.S Lusitania ( zweiter Teil ) : 1 ich liebe es.

    Die Laborbullen ( Blitzeblank ) : 4 zu vorhersehbar

    Sammlerglück und Sammlerleid : 3 der schluß war zu schlecht

    Jack the Ripper ( 5ter und letzter Teil ) : 2 das war echt unterhaltsam

    Highlands :1 ich möchte das Comic in gewohnter guter Zack Qualität jetzt ansonsten spätestens im November

    Die Laborbullen ( Das Beweisstück ) : 4

    Anglerglück: 6 das können wohl nur Angler nachvollziehen und belächeln

    Mo 1 :3

    Mo 2 :3

    Cover :2
    News :3
    Spotlights :3

    Gung Ho: ein Interview : 2 richtig gut
    Arrow: : 5 unkommentiert

    Highlands Intro: 2
    Bernds Kolumne : 2 beängstigend. Stirbt jetzt die, wie immer behauptet, nicht vorhandene Comicszene den Tod?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    ......
    Bernds Kolumne : 2 beängstigend. Stirbt jetzt die, wie immer behauptet, nicht vorhandene Comicszene den Tod?
    Die Antwort der Szene gibt es bereits, als da wären Magazine, Eigenproduktionen und Grafik Novels.
    Weiterhin stehen eComics auf Abo/Flatrate Basis für unsere "(Kreide-)Tafeln" in den Startlöchern
    Und ja , die Baby-Boomer stellen ein nicht zu unterschätzenden Markt dar !

  4. #4
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    S.O.S Lusitania ( zweiter Teil ) : 2 gefällt mir

    Die Laborbullen ( Blitzeblank ) : 3-

    Sammlerglück und Sammlerleid : 3 schlechter Leturgie-Strich

    Jack the Ripper ( 5ter und letzter Teil ) : 2

    Highlands : 1 rundum guter Comic

    Die Laborbullen ( Das Beweisstück ) : 3

    Anglerglück : 2-

    Mo 1 : 4

    Mo 2 : 3

    Cover : 1-
    News : 2-
    Spotlights : 2

    Gung Ho: ein Interview : 2
    Arrow: §-

    Highlands Intro: 3- zu kurz, viel zu kurz, einfach viel zu kurz
    Bernds Kolumne: 3

  5. #5
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.497
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    S.O.S Lusitania (2. Teil) 2

    Die Laborbullen (Blitzeblank) 4

    Sammlerglück und Sammlerleid 3

    Jack the Ripper (5. und letzter Teil) 2-

    Highlands 2+

    Die Laborbullen (Das Beweisstück) 4-

    Anglerglück 4-

    Mo 1 5

    Mo 2 5

    Cover 3+
    News 2
    Spotlights 2

    Gung Ho: Interview 3
    Arrow 3-

    Highlands Intro 3
    Bernds Kolumne 3
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    S.O.S Lusitania: 1
    Die Laborbullen (Blitzeblank): 4
    Sammlerglück und Sammlerleid: 3
    Jack the Ripper: 2
    Highlands: 2
    Die Laborbullen (Das Beweisstück): 4
    Anglerglück: 5
    Mo 1: 5
    Mo 2: 6
    Cover: 2
    News : 4
    Spotlights: 3

    Gung Ho: Interview: 6
    Für´s 100 Seiten Heft ein besonders langes Interview, das mich auch besonders gelangweilt hat. Die erste Spalte war noch ganz interessant, aber dann kommt´s bei mir wie immer: Es beginnt mich zu langweilen. In der zweiten Spalte wird zum ersten mal erwähnt, das die Grundidee 2005 entstand, was in der dritten Spalte dann nochmal thematisiert und ausgebreitet wird und damit es auch ja jeder mitbekommt nach der nächsten Frage gleich noch ein drittes mal.
    Direkt im Anschluss bekommt man dann nochmal erklärt worum es im Comic geht, wobei teils wörtlich zitiert wird, was bereits in der ersten Spalte in der Einleitung stand. Spätestens hier beginnt mich die Lust am Weiterlesen zu verlassen.
    Im Anschluß geht's dann ins Detail des Comics, was und wen es da alles gibt und das ziemlich ausführlich. Und da verlässt mich dann ganz die Lust am Weiterlesen. Den Rest überfliege ich nur noch.
    Ein Interview das ich als geschwätzig und unnötig aufgeblasen empfinde. Und auch wenn das Heft diesmal 100 Seiten hat empfinde ich diese vier Seiten wieder als verlorene Comicseiten.

    Arrow: 6
    Es hat mich nicht interessiert, aber ich habe es trotzdem angefangen zu lesen. In den ersten beiden Spalten wurden mir aber so viele Namen untergejubelt, dass ich schnell die Lust verloren habe. Die nächsten drei für mich verlorenen Seiten.

    Highlands Intro: 3
    Bernds Kolumne: 3
    Geändert von Tommeltom (15.07.2014 um 13:42 Uhr)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass Dich die Interviews wahlweise anstrengen oder langweilen hat nun jeder verstanden.

    Wenn das aber halt prinzipiell so ist, liegt hier doch lediglich ein Fall des persönlichen Desinteresses vor.
    Wäre es da nicht sinnvoller, diese nun mal vorhandene Heftrubrik einfach zu ignorieren anstatt mit einer albernen
    Extrem-Sechs nach der anderen ein wenig repräsentatives Durchschnittsergebnis zu erzeugen?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, was ich nicht lese, bewerte ich auch nicht. Zum Glück muß ich mich überhaupt nicht durch die Fortsetzungs-Comics quälen. Die Textbeilagen behandele ich komplett nach Interesse. Bei manchen Interviews bzw. Reportagen fange ich plötzlich Feuer Man weiß es vorher einfach nicht. Probleme kriege ich bei den Einseitern, da muß ich mich manchmal richtig quälen, zwinge mich aber dazu, sie zu bewerten. Selbst beim guten "Rudi" ist mir das öfters mal passiert.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass Dich die Interviews wahlweise anstrengen oder langweilen hat nun jeder verstanden.
    Sehr schön! Dann kann ich ja demnächst, wenn´s anfällt, die Sechs auch ohne Erläuterungen warum ich die vergeben habe , hinschreiben.

    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Wenn das aber halt prinzipiell so ist, liegt hier doch lediglich ein Fall des persönlichen Desinteresses vor.
    Definitiv!

    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Wäre es da nicht sinnvoller, diese nun mal vorhandene Heftrubrik einfach zu ignorieren anstatt mit einer albernen Extrem-Sechs nach der anderen ein wenig repräsentatives Durchschnittsergebnis zu erzeugen?
    Dazu habe ich mich schon mal hier http://www.comicforum.de/showthread....ack-5-14-(-179) geäußert.
    Ignorieren der Rubriken fällt mir schwer. Ich werde ja jeden Monat damit konfrontiert. Ich lese die Rubrik ja auch in der Regel (wenn nicht, benote ich Sie auch nicht), denn vielleicht fange ich ja auch mal Feuer, was aber leider eher selten passiert. Häufiger kommt vor, dass ich nicht bis zum Ende durchhalte. Und ich denke dass man sein Missfallen auch per Note zum Ausdruck bringen sollte und selbst wenn´s eine Extrem-Sechs nach der anderen ist und das andere als albern empfinden. Ein repräsentativeres Durchschnittsergebnis würde sich durch eine höhere Beteiligung an der Hitparade ergeben. Dann würde meine negative Note wahrscheinlich auch nicht sonderlich ins Gewicht fallen, da die Rubrik ja ansonsten durchaus gut ankommt. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das eher immer weniger Teilnehmer werden, aber auch darüber wurde an anderer Stelle schon diskutiert.

  10. #10
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass es zielführend ist die von Teilnehmer der Hitparade vergebenen Noten zu diskutieren.
    Tommeltom findet nunmal Interviews sch...e, darf der doch.

    Ich wünsch mir nur mehr Teilnehmer für die Hitparade, egal mit welchen Noten...

  11. #11
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sollen uns ja an den Schulnoten orientieren. Wann wurde denn mal eine 6 vergeben? Wenn einer bei einer Klausur ein leeres Blatt abgegeben oder einen Pfuschzettel vergessen hatte, also bei Arbeitsverweigerung o.ä. Da wäre das Zack-Äquivalent vielleicht eine Dummy-Seite mit Zeichen-/Buchstabensalat. Ansonsten ist eine 6 möglicherweise noch als Ausdruck des totalen Angepisstseins denkbar, wenn es also wirklich hart wird, also Zack z.B. eine Nostalgieecke einführt, in der "Knax" nachgedruckt wird (wäre jedenfalls für mich ein Grund). Daher ist eine 6 wohl eher eine Verzerrung der Hitparade als eine angemessene Note.

  12. #12
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hier gerade mal 4 Menschen eine Bewertung vorgenommen haben, ist ein Diskussion über Meinungen müßig. Es ist immer noch Deutschland und die freie Meinungsäußerung besteht noch. Auch die Schulnoten sind das Bewertungsmaß in Germany. Da kann mir mein Aufsatz noch so gut gefallen, gibt der Lehrer eine sechs, habe ich was falsch gemacht.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lusitania 2- ................ gefällt, das Abenteuer kann beginnen ...
    Jack The Ripper 2 .......
    Sammlerglück 2 .......... weiter so
    Highlands 1/2 ............. Was für eine Überraschung
    Die Laborbullen 3- ....... hanebüchen
    Anglerglück 3+ ...........
    Mo 2/3 .......................

    Titelbild 2- ............
    Geändert von fulbecomics (19.07.2014 um 14:51 Uhr)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    61
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund der inzwischen sehr geringen Beteiligung kann man diese Hitparade auch einstellen. Das macht keinen Sinn mehr. Für die Lesermeinung hat ZACK ja die alljährliche Abstimmung der Leser. Und eine Bewertung nach Schulnoten halte ich ohnehin für fehl am Platz. Aus der Zeit sind wir doch alle schon lange raus. Gegenüber den Autoren der Sekundärartikel finde ich das außerdem im höchsten Maße despektierlich. Vor allem diese pauschalen Sechsen. Magazine wie Sprechblase, Reddition und Alfonz werden auch nicht mit Schulnoten bewertet und machen dennoch ihren Weg.

  15. #15
    Mitglied Avatar von olc
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    148
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Da kann mir mein Aufsatz noch so gut gefallen, gibt der Lehrer eine sechs, habe ich was falsch gemacht.
    ... oder der Lehrer hat keine Ahnung, soll es ja auch geben .
    olc

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AndyM Beitrag anzeigen
    ... Für die Lesermeinung hat ZACK ja die alljährliche Abstimmung der Leser...
    In der die Interviews und anderen Rubriken allerdings keine Berücksichtigung finden.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Wir sollen uns ja an den Schulnoten orientieren. Wann wurde denn mal eine 6 vergeben? Wenn einer bei einer Klausur ein leeres Blatt abgegeben oder einen Pfuschzettel vergessen hatte, also bei Arbeitsverweigerung o.ä. Da wäre das Zack-Äquivalent vielleicht eine Dummy-Seite mit Zeichen-/Buchstabensalat.
    Nach den Bewertungskriterien hatte ich mal nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Daher habe ich die Bewertungen nach persönlichen Vorlieben erteilt. Was mir gut gefällt und ich gerne im Heft wiedersehen möchte, bekommt eine positive Note, was mir nicht gefällt und ich auch ungerne im Heft wiedersehen möchte eine negative. Wenn nun natürlich hier eine objektive Note erteilt werden soll, in der andere Maßstäbe zur Beurteilung vorrangig sind, ist klar dass meine negativen Bewertungen nicht akzeptabel sind.
    Eine negative Bewertung kann dann eigentlich auch kaum mal erteilt werden, da hinter jedem Beitrag eine Menge Arbeit steckt und fast alles irgendwie gut ausgearbeitet, geschrieben, gezeichnet, erzählt, etc. ist. Da dies hier aber anscheinend so gewünscht ist, werde ich nicht mehr an der Hitparade teilnehmen, da eine objektive fachliche kompetente Bewertung andere viel besser vornehmen können als ich und ich auch eigentlich keine objektiv gute Note für Beiträge erteilen möchte, die zwar handwerklich völlig in Ordnung sind, mir aber persönlich überhaupt nicht zusagen.

    [QUOTE0"franque"] ...Ansonsten ist eine 6 möglicherweise noch als Ausdruck des totalen Angepisstseins denkbar, wenn es also wirklich hart wird, also Zack z.B. eine Nostalgieecke einführt, in der "Knax" nachgedruckt wird (wäre jedenfalls für mich ein Grund). Daher ist eine 6 wohl eher eine Verzerrung der Hitparade als eine angemessene Note.[/QUOTE]

    Du würdest also ein 6 vergeben, obwohl Knax solide gezeichnet ist, die Autoren die Charaktere prägnant ausgestaltet haben und die Geschichten in ihrem Rahmen gut ausgearbeitet sind, nur weil du diese persönlich nicht magst?
    Kann ich gut verstehen, geht mir bei den Interviews genau so. Ich kann auch verstehen wenn jemand "Cubana" eine negative Note vergibt weil die in s/w ist, obwohl mir die Serie so wie sie ist gut gefällt. Ich kann auch verstehen, wenn es für "Kommissar Fröhlich" Fünfen und Sechsen zu Hauf gehagelt hat, auch wenn ich die Serie top fand. Die Aussage eines Teilnehmers: "Ich will diesen Schwachsinn im Heft nicht mehr haben." (oder so ähnlich, ich find´s gerade nicht auf die Schnelle) ist mir noch im Gedächtnis.
    Letztendlich möchte doch jeder durch die Benotung zum Ausdruck bringen, wie er "sein" Heft am liebsten gestaltet hätte. Ich glaube nicht dass es jemanden hierbei darum geht sich bewusst einem Autor/Künstler persönlich in höchstem Maße ungebührlich zu verhalten.

    Mit dem aktuellen Bewertungssystem ist das wohl allerdings nicht machbar. Entweder fühlt sich/wird der Künstler/Autor verletzt oder man steht als negativer Notengeber für manche andere Teilnehmer dar wie ein Vollhonk! Ist für keinen lustig.

    Ich werde mir also das Zack weiterhin kaufen, mich wahrscheinlich meistens im stillen Kämmerlein über die Interviews/Reportagen ärgern und hoffen das irgendwann vielleicht zumindest das starre Konzept mit der Kombination von immer zwei Reportagen/Interviews pro Heft zumindest etwas thematisch varriiert oder aufgelockert wird.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tommeltom Beitrag anzeigen
    Die Aussage eines Teilnehmers: "Ich will diesen Schwachsinn im Heft nicht mehr haben." (oder so ähnlich, ich find´s gerade nicht auf die Schnelle) ist mir noch im Gedächtnis.

    Letztendlich möchte doch jeder durch die Benotung zum Ausdruck bringen, wie er "sein" Heft am liebsten gestaltet hätte.
    Ich glaube, das bringt es auf den Punkt.
    So kann man auch die ungelesenen Sachen bewerten:

    "Ist mir egal, lese ich nicht." - wäre eine 4

    "Raus damit aus dem Heft!" - wäre eine 6

  19. #19
    Mitglied Avatar von Sleeping Sun
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    913
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens:
    Ursprünglich war die Abstimmung mit Noten nur für die Comics gedacht. Die redaktionellen Beiträge wurden auf Drängen von verschiedenen Seiten (auch von redaktioneller Seite) von mir mit in die Bewertung genommen. Scheint im Nachhinein doch ein Fehler gewesen zu sein.

  20. #20
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    generell finde ich es schade, dass mittlerweile die diskussionen über die bewertungen mehr platz einnimmt als die bewertungen selbst. auch wenn es nach außen hin möglcherweise nicht eindruckt hinterlässt, aber ich lese alle beiträge und bestimmte entscheidungen zum heftinhalt wurden und werden sicherlich auch durch diese lesermeinungen beeinflusst.

    efwe

  21. #21
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.047
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    ... anstatt mit einer albernen
    Extrem-Sechs nach der anderen ein wenig repräsentatives Durchschnittsergebnis zu erzeugen?
    Muss man sich also nach der Durchschnittsmeinung bei seiner Bewertung orientieren? Na dann können sich alle 'Es war einmal in Frankreich'-Liebhaber glücklich schätzen, dass Ich hier nicht mit bewerte: Das würde mit einer 6 nach der anderen den Durchschnitt gewaltig nach unten ziehen. Und Ich lese diesen Käse nicht mal! Aber diesen Spaß sollte Ich mir erlauben!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Muss man sich also nach der Durchschnittsmeinung bei seiner Bewertung orientieren? Na dann können sich alle 'Es war einmal in Frankreich'-Liebhaber glücklich schätzen, dass Ich hier nicht mit bewerte: Das würde mit einer 6 nach der anderen den Durchschnitt gewaltig nach unten ziehen. Und Ich lese diesen Käse nicht mal! Aber diesen Spaß sollte Ich mir erlauben!
    Klar, französischer Käse ist uns Deutschen manchmal einfach zu raffiniert

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von frank1960:
    Muss man sich also nach der Durchschnittsmeinung bei seiner Bewertung orientieren?
    Eigentlich nicht, mach's eher so wie ein Lehrer, der Schulnoten vergibt.

    Zitat von frank1960:
    Das würde mit einer 6 nach der anderen den Durchschnitt gewaltig nach unten ziehen. Und Ich lese diesen Käse nicht mal!
    Bitte ... bitte sag, dass Du kein Lehrer bist ...

  24. #24
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.047
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Klar, französischer Käse ist uns Deutschen manchmal einfach zu raffiniert
    In diesem Fall wohl 'fromage de Brie'

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen

    Bitte ... bitte sag, dass Du kein Lehrer bist ...
    Doch, doch, manchen hab Ich schon Mores gelehrt
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat die Hitparade früher eigentlich viel Spaß gebracht. Ich sehe es als reine Unterhaltung für uns Leser und als Orientierung für die Macher des Heftes. Mehr nicht. Klar ist die Vergabe von Noten von 1 -6 "lehrerhaft".Na und, wie besser?
    Allerdings diese Notenvergabe zu kritisieren, wie von einigen hier exerziert, ist absolut Oberlehrerhaft. Und Oberlehrer sind wohl hier in dieser Rubrik überflüssig. Ich glaube, ich mach künftig wieder mit, weil ich so nicht manipuliert werden möchte, an der Hitparade nicht mehr teilzunehmen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •