User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Convention - Forumtreff und mehr

    Ich dachte mir mal, da ja demnächst die AnimagiC ansteht, könnte ich mal einen ''allgemeinen Thread'' aufmachen, wo sich Leute aus diesem Forum für eine Convention verabreden, bzw. planen können, sich dort zu treffen.

    Denn ich wollte euch alle eigentlich Fragen: Wer geht denn alles zur AnimagiC?
    Ich werde dieses Jahr zum ersten mal dort hingehen und wenn vllt einige aus diesem Forum dort auch hingehen und man öfter oder vllt täglich hier diskutiert, könnte man ja ein kleines Treffen organisieren?^^

    Würde ich ziemlich cool finden, euch mal in RL kennen zu lernen
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  2. #2
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin dieses Jahr schon zum 6. Mal infolge dort. Morgens um 4:00 in der Schweiz abfahren und sich freuen bis man dort ist. Ist einfach jedes Jahr wieder ein Highlight. Vorallem die Auktion (ist die letzten Jahre aber teuerer geworden ) und die Shows.

    Hetalia von TnS war letzts Jahr einfach sowas von genial gemacht. Bin auch immer ein grosser Fan von Daijoubu.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich werde zwar nicht auf der AnimagiC sein, dafür im September auf der Connichi in Kassel, alle 3 Tage. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich wird man nur auf der gamescom antreffen ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #5
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.511
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    ´Animagic und Connichi bin ich jedes Mal im B&B zu finden.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin diesmal das erste Mal dort, mal sehen wie's so wird.
    Treffen würde ich liebend gerne jemanden, sind schließlich viele nette und sympathische Leute im Forum unterwegs
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  7. #7
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Efreet

    Vielleicht sieht man sich ja ^^
    Ich geh mit einer Freundin hin.
    Könnte man ja zusammen durch die Räumlichkeiten und Themen austauschen
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  8. #8
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin dieses Jahr wieder auf der Animaco in Berlin zu finden. ^^

  9. #9
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Animagic ist am Besten für alle geeignet, die Bühnenshows, Panels, Anime / Movies und Konzerte schauen wollen.
    Wer shoppen will, wird eher enttäuscht sein. Dafür muss man zur Dokomi oder zur Connichi gehen.
    Für jene die hauptsächlich Cosplay betreiben ist die Ani meist eh zu kostenintensiv. Die gewünschte Aufmerksamkeit wird man nicht auf dem Congelände erhalten.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle, die sich mit den Convention auskennen (hier jetzt speziell zur AnimagiC):

    Macht es noch Sinn am dritten (letzten) Tag die Veranstaltung zu besuchen?
    Da ich zum ersten mal da hinfahren möchte, würde ich gerne soviel wie möglich an nur einem Tag sehen, aber da ich nicht weiß, ob bestimmte Sachen nur an bestimmten Tagen geöffnet sind, frage ich euch mal

    @RoArdnas

    Warum wird man enttäuscht sein? Ist die Auswahl so klein? Da ich sowieso zum ersten mal zu sowas fahre,
    werde ich es eh nicht merken, oder? xD
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  11. #11
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masayuki
    Am letzten Tag schließt man um einiges früher. Aber die Abschlussveranstaltung find ich immer sehr angenehm, weil viele der Gäste nocheinmal auf die Bühne kommen dürfen und man sie nochmal sehen darf. Der Bring & Buy wird Sonntags fasst nur noch zum abholen benutzt.
    Was die Programmpunkte angeht, einfach auf der Homepage schauen. Oder beim Eingang direkt ein Programmheft schnappen.

    Letztes Jahr gab es das Problem das die "Kinoräume" viel zu klein für den Andrang waren. Das konnte schon frustrierend sein, vielleicht wird es dieses Jahr besser gelöst. Ich empfehle ja unbedingt einen Programmpunkt im großen Saal anzuschauen. Bring aber vielleicht vorsichtshalber Ohrstöpsel mit, man meint es dort mit dem Ton zu gut ^^° ich hatte letztes Jahr Taschentücher in den Ohren.

    Wenn du auf Autogrammjagd gehen willst, bekommst du meistenst eine Autogrammkarte vor dem Raum-Eingang. Sind die aus, bekommst du leider auch kein Autogramm. Je nachdem wie beliebt der Gast, können sich schon eine Stunde vor Beginn Warteschlangen bilden.

    Der "Verkaufsraum" der Animagic ist sehr klein und äußerst schlecht klimatisiert. Bei richtig schönen Temperaturen erlebst du darin die wahre Sauna. Ich bewundere den Mann der dort jedes Jahr DVD´s verkauft, der sieht manchmal aus als hätte er ein Marathon hinter sich. ^^°
    Ich hab mal gehört das dort normalerweise die Garderobe ist, aber 100% kann ich das nicht bestätigen.
    Also wenn man noch nie auf einer Con war, dann wirds wohl reichen. Wenn man aber riesige Räume über mehrere Stockwerke wie auf der Dokomi oder Connichi gewöhnt ist, könnte man enttäuscht sein.
    Zumindest wenn das Hauptziel Shopping heißt. Aber die Verlagsstände sind sehr schön und haben oft nette Gimmicks <3
    Den besten Bring & Buy aller Cons ist der auf der Animagic. Trotz das er im Keller liegt ist es dort auch ziemlich heiß, aber die Leute dort legen sich richtig ins Zeug.
    Geändert von RoArdnas (03.07.2014 um 19:05 Uhr)
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Animagic ist dieses Jahr echt gemein: Im fast selben Zeitraum findet das Attack on Titan Special mit Autogrammstunde und der Talk mit TOKYOPOP über aktuelle und kommende Titel statt xD

    Da weiß man ja har nicht, wo man hingehen soll xD
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  13. #13
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Attack on Titan spezial kommt an zwei Tagen wenn ich es richtig gesehen habe.
    Samstag von 17 bis 19 uhr und Sonntag von 13:30 bis 15:30.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @RoArdnas

    Bin ja leider nur Freitag und Samstag dort ^^

    So, wen von euch sehe ich denn vllt heute auf der Animagic? xD
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  15. #15
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich bin zufrieden mit meiner Ausbeute von der Animagic 2014 xD
    (zum Vergößern auf die Bilder klicken)


    Detektiv Conen 15 (5 Euro günstiger als bei amazon)
    Space Dandy Vol. 1
    Prinzessin Mononoke
    Hentai Kamen (6 Euro günstiger als bei amazon & in schwarzer Hülle)




    Nochmal Space Dandy Vol 1.
    + den Gratis Kalender, den man auf der Animagic beim Kaze-Stand bekommen hat.




    Diverse Gratis- Previews, Poster und Karten.



    Gratis Poster - Akira, Blood Lad, Bleach und Attack on Titan.



    Diverse Manga und Animagic 2014 Exklusivprodukte:

    Attack on Titan CD Set - Papiertasche, 3 Postkarten, OST und einen Attack on Titan Energiedrink
    EMA Stofftasche, gabs beim Kauf von Mangas, an deren Stand
    K-ON Tasse von einem der Händler abgekauft
    Conan-Sticker und Magi-Poster, wie der EMA-Kugelschreiber waren Gewinne bei Lose




    Auch wenn ich dieses Jahr zum erstenmal auf der Animagic war, hat sie mir im großem und ganzen gut gefallen.
    Es war zwar mega voll und extrem heiß, aber dafür kann die Convention ja nichts. Das Haruna Luna Konzert war sehr gut und hat mir persönlich mit am besten gefallen, aber auch die Eröffnungsfeier, mit allen Ehrengänsten und der Laolawelle aller japanischen Produzenten, Mangaka und Sänger, war eine lustige Sache

    Werde nächstes Jahr defenitiv nochmal hingehen, aber dann mit Hotelübernachtung und besserer Planung xD

    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  16. #16
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masayuki
    Hast gut zugeschlagen bin morgen auch noch da schade dass man sich nicht getroffen hat. Aber beim Tokyopop Panel müsstet du da gewesen sein oder?
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  17. #17
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Efreet

    Leider nicht :/
    Wäre bestimmt cool gewesen, wenn man sich getroffen hätte.
    Ich war ja mit meiner Freundin unterwegs, aber die Zugfahrt hin und zurück waren jeweils ca. 3 Stunden,
    besonders schlimm die Rückfahrt Freitag Abends, wo wir erst um 2 Uhr zu Hause ankamen.
    Obwohl wir noch Samstag hinkonnten, hatte uns die Lust und Kraft verlassen xD

    Nächstes Jahr wäre es wohl besser, wenn man in einem Hotel in der nähe der Veranstaltung übernachtet^^
    Wie gefiel dir denn bis jetzt die Animagic 2014?
    Geändert von Masayuki (02.08.2014 um 22:37 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  18. #18
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin begeistert
    Ich freu mich immer riesig wenn man auch mal andere Naruto, One Piece, SAO oder AoT Cosplayer sieht, habe eine super Shana Cosplayerin vor die Linse bekommen.
    Eröffnungsfeier und Konzert von zwei und milktub waren super, die Gamer-Ecke ist klasse und die Programme in den Kinos haben mir auch gefallen.
    Aber der Höhepunkt war heute das Panel von Peppermint Anime und der Talk mit Tokyopop

    Edit: nach den Tokyopop Programm wurde ich von einer Comicforum Userin angesprochen die mich für dich hielt xD
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  19. #19
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waren wirklich viele Cosplayer unterwegs Teilweise richtig profesionell und gut ausgearbeite Costüme dabei :3
    Die Maids sahen auch nicht schlecht aus xD

    Meine Highlights waren ja das Haruna Luna Konzert und die Eröffnungsfeier. Beim Konzert saßen meine Feundin und ich recht weit vorne (glaube dritte Reihe). Man konnte Haruna vom nahen sehen und sie hat einen auch öfter in die Augen geschaut xD Aber der Sound, mein Gott xD Ich war danach erstmal 30 Minuten taub auf beiden Ohren xD Deswegen hatten wir uns bei der Eröffnungsfeier weiter nach hinten gesetzt. Aber es waren so viele Menschen unterwegs xD Ich hätte dich da nie und nimmer getroffen ^^

    Eigentlich wäre ich ja auch zum TOKYOPOP Talk gekommen, aber naja...
    Hat trotzdem Spaß gemacht, alle Stände der Publisher und Verlage abzugrasen und mal live mit den Personen dahinter zu unterhalten - und die vielen tollen Kleinigkeiten überall xD Dann wurden wir beide noch genötigt ein Foto beim Kaze-Anime Stand zu machen, bei der Katze aus Space Dandy. Ich wollte zuerst nicht, aber ich wurde überedet xD War das peinlich

    Ps: Echt? xD Vielleicht hast du mich ja mal gesehen - wenn du jemand mit einem kleinen blonden Mädchen rumlaufen gesehen hast (unverkleidet), dann waren wir das xD
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  20. #20
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War mal wieder eine tolle Animagic.

    TnS war grandios. Haben uns schon seit letztem Jahr gefragt wie sie das mit NGE umsetzen wollten. Einfach nur genial. Die Auktion hat mich dieses Jahr in Bezug auf die riesigen unterschriebenen Plakate überrasch und auch das gewisse Programmhefte und Poste für so viel Geld verkauft wurden. Mit dem Preis der Shikishi hab ich gerechnet, seit den letzten Jahren. Dieses Jahr mal nur etwas ersteiget, dass schwarze Space Dandy T-Shirt.

    Habe mich dieses Jahr vorallem auf alte Mangas gestürtzt. Satte 73 Stück habe ich ergattert und habe nun die 2'000er Marke geknackt.

    Hotel ist schon für nächstes Jahr reserviert.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wer ist diesmal in Bonn mit dabei?
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •