User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 63 von 63

Thema: Was inspiriert euch?

  1. #51
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hole meine Inspirationen aus allen möglichen Richtungen ab. Zeitungen, Blogs, Filme und TV, Comics, Musik, Alltagssituationen, aus und zu allen möglichen Themenbereichen - wenn mich etwas beschäftigt, dann besteht eine gute Chance, dass etwas davon sich zu einem Comic verdichtet.

    Zur Zeit arbeite ich an einem Comic, der aus Diskussionen über Sinn und Unsinn von Weltraummissionen entstanden ist (ich bin regelmäßiger Hörer diverser Wissenschaftspodcasts), an einem, zu dem mich ein Zeitungsbericht inspiriert hat, und an einem, der mir durch wildes Assoziieren neulich nacht, als ich nicht enschlafen konnte, gekommen ist. Dazu einer, der von einem meiner liebsten TV-Genres inspiriert ist, zu dem ich, als ich Lust darauf hatte, kaum Comics gefunden habe und dann dachte, da muss wohl mal jemand welche schreiben.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    889
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Viktor Bogdanovic Beitrag anzeigen
    Ha! Keine Ahnung ob mich das hier inspiriert oder deprimiert... Eigentlich kann man nach so einem Video auch gleich aufhören zu zeichnen...

    https://www.youtube.com/watch?v=MGbvhyTZXfs


    Der Angeber arbeitet notabene ohne Vorzeichnen. Seufz.

    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal drauf, dass der Typ jedes Mal, wenn er aus dem Bild geht, sich auf dem Referenzfoto ein Detail einprägt.

    Ja, Angeber ganz sicher. Aber, nein, das kommt in der Tat alles aus Kim Jung Gis Kopf. Ganz besonders natürlich bei diesen Demos - die vor Publikum stattfinden.

    Ich habe zwei seiner Skizzenbücher angeschafft, allein das 2007er hat aus reiner Bequemlichkeit schon mal an die 1.000 Seiten, Seite für Seite Weltklasse, Tusche, Marker, Bleistift. Kims Output ist nicht von dieser Welt, aber es ist ganz und völlig seiner. Inspiration, Neid, Fassungslosigkeit, habe ich alles parat, das könnt ihr mir glauben.



    (Falls ihr was zum Abwerten Kim Jung Gis braucht: Im 2011er-Skizzenbuch ist die explizite sexuelle Gewalt z.T. sehr schwer zu ertragen . Und dass er seinen Neonazi noch immer als Youtube-Profilbild verwendet, macht mich ausgesprochen kirre. )
    Geändert von Vainamoinen (08.07.2014 um 23:15 Uhr)

  3. #53
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man das "nur" bei Leviathan besonders betont kann ich den Kommentar gut nachvollziehen. Aber ich glaube nicht, dass es wirklich Comics gibt, die ausschließlich von anderen Comics inspiriert wurden.

  4. #54
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht klassische Superheldencomics? Same thing but different? Zumindest einige, wüde ich meinen.

    Wenn ich es recht bedenke, war die Inspiration für "Cannae" übrigens eine Anfrage eines potenziellen Auftraggebers. Der umschrieb sein Traumprojekt wie folgt: Ein 1,30x1m großes Gemälde eines gut gebauten, nackten christlichen Jünglings, der zu Neros Zeiten in der Arena einem Löwen eins mit der Krücke seines alten, ebenfalls den Löwen vorgeworfenen Vaters überzinggt, wobei des Jungen Gemächt bitte dem allgemeinen Schwung des Schlages folgen sollte.

    Nachdem ich wieder atmen konnte, schrieb ich eine taktvolle Ablehnungsmail. Dann las ich über Christenverfolgung unter Nero nach. Von Tacitus zu Livius war's dann nur noch ein paar Zentimeter im Bücherregal.

  5. #55
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich es recht bedenke, war die Inspiration für "Cannae" übrigens eine Anfrage eines potenziellen Auftraggebers. Der umschrieb sein Traumprojekt wie folgt: Ein 1,30x1m großes Gemälde eines gut gebauten, nackten christlichen Jünglings, der zu Neros Zeiten in der Arena einem Löwen eins mit der Krücke seines alten, ebenfalls den Löwen vorgeworfenen Vaters überzinggt, wobei des Jungen Gemächt bitte dem allgemeinen Schwung des Schlages folgen sollte.
    OMG! Das!? XD
    Ich erinnere mich noch, die Anfrage hattest du mir ja weitergegeben. XD Das war'n komischer Kauz! (Ist übrigens nix geworden aus der Illustration, ich war ihm zu teuer - würde mich mal wundern, ob das Bild inzwischen entstanden ist!)

  6. #56
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Wenn ich es recht bedenke, war die Inspiration für "Cannae" übrigens eine Anfrage eines potenziellen Auftraggebers. Der umschrieb sein Traumprojekt wie folgt: Ein 1,30x1m großes Gemälde eines gut gebauten, nackten christlichen Jünglings, der zu Neros Zeiten in der Arena einem Löwen eins mit der Krücke seines alten, ebenfalls den Löwen vorgeworfenen Vaters überzinggt, wobei des Jungen Gemächt bitte dem allgemeinen Schwung des Schlages folgen sollte.
    Zu geil!

  7. #57
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, DAS! Ich hatte sogar ein schlechtes Gewissen, es dir weiterzuleiten, um ehrlich zu sein. Aber es ist ein schöner Insider draus geworden, inklusive deinem Bruder als keltischem Adelssprössling!

  8. #58
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    889
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sofern der Schlag mit einer Torsodrehung verbunden ist, sollte das Gemächt nicht eher in die entgegengesetzte Richtung schwingen?

    Äh, das nur am Rande.

  9. #59
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vainamoinen: Jap.

    @Jenny: Bei Superheldengeschichten findet man doch immer wieder Mozive und Einflüße von außerhalb. Superman erinnert mich oft an einen modernen Herkules oder Samson. Bei den X-Men gibts ohne Ende Bezug zu Diskriminierung und Verfolgung von Minderheiten. Peter Parker ist eine sehr reale Figur mit sehr realen Problemen.
    Und auch Batman hat ein sehr interessanten Einfluß: http://youtu.be/17CLIZuiBkQen

  10. #60
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich es recht bedenke, war die Inspiration für "Cannae" übrigens eine Anfrage eines potenziellen Auftraggebers. Der umschrieb sein Traumprojekt wie folgt: Ein 1,30x1m großes Gemälde eines gut gebauten, nackten christlichen Jünglings, der zu Neros Zeiten in der Arena einem Löwen eins mit der Krücke seines alten, ebenfalls den Löwen vorgeworfenen Vaters überzinggt, wobei des Jungen Gemächt bitte dem allgemeinen Schwung des Schlages folgen sollte.
    Die besten Geschichten schreibt doch das Leben

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die besten Geschichten schreibt doch das Leben",
    ja, aber die glaubt einem keiner.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine verketteten Albträume inspirieren mich

  13. #63
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Meine verketteten Albträume inspirieren mich
    Trägst du in deinen Träumen auch manchmal Frauenkleider? So ist "Oh nein ich bin ein Mädchen" also entstanden^^

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher