User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wegweisende Folgen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wegweisende Folgen

    Ich geb zu, ich hab das Thema von grantland.com geklaut.

    Es geht um einzelne Folgen, die für ihre jeweilige Serie einen mehr oder minder gewaltige Veränderung bedeuteten. Find ich relativ interessant, weil viele Serien plätschern halt einfach so dahin, aber nur wenige Folgen gibt es, wo es wirklich Bumm macht, und der Status Quo ist dauerhaft geändert.

    Ich fang mal an:

    - Game of Thrones 1x09 "Baelor": Viele würden vielleicht die rote Hochzeit mehr in Betracht ziehen. Aber das Ende von Ned Stark war für mich ein größerer Hammer und das Zeichen, dass wirklich alles passieren kann, wenn sogar der bekannteste Star der Serie einfach gekillt wird...

    - Dexter 6x12 "This is the way the world ends": Das Verhältnis zw. Dexter und Debra ändert sich unwiderruflich

    - Star Trek TNG 2x16 "Q who?": Q spielt ein weiteres seiner Spiele und bringt somit unabsichtlich(?) die Borg auf die Spur der Föderation.

    - Two and a half men 9x01: Charlie stirbt, Walden kommt.

    - Star Trek Deep Space 9 - IMO extrem viele Folgen ab Season 4 oder 5. Cardassia schließt sich dem Dominion an, Jadzia stirbt, Worf kommt auf die Station, usw...

    - LOST 4x14 (?): "Wir müssen zurück auf die Insel!!"

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein, Meinungen erwünscht
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Bei dieser Serie war das Auftauchen der Figur eine wegweisende Folge:

    Big Bang Theory, Staffel 3, Folge 23: Ami Farrah Fowler wird eingeführt und wird Sheldons Freundin. Was danach kommt, wissen wir.

    Und auch ab dem Zeitpunkt als Bernadette eingeführt wurde, ist einer, der die Serie langsam aber sicher verändert hat. allerdings halte ich das Auftauchen von Amy als "wegweisender".
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coole Idee, egal von wo.

    - Buffy 2x14: Angel wird nach der gemeinsamen Nacht mit Buffy zu Angelus. Es kamen dann noch zig wegweisende Momente in Buffy, zum Beispiel direkt wieder am Ende der zweiten Staffel, aber das war so der erste große Part, imo.


    (und ich sag es auch hier: Deutschland - Portugal nach 45 Minuten: 3:0 )

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dallas Folgen 57/58 und Folge 222. Ich muß nicht einmal erwähnen, was da passiert ist. Beides hat die Serienwelt und die Medien geprägt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher