User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 104
  1. #76
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, das die Novel (wie auch alle anderen US-Novels, die ich lese) gut lesbar ist, mit Schulenglisch versteht man das meiste, ich muss nur wenige Worte nachschlagen. Manchmal bin ich zwar selbst etwas verwirrt, wie was beschrieben wird, aber im Kontext kann man sich das ganze dann zusammendenken.
    hmm okay vielen Dank für die Info :3
    hab mal gehört, das es schwer zu lesen sei, weil nicht angegeben ist, wer was sagt, stimmt das...?

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Wegen Suffixe müsste ich schauen, glaube aber, das ich in US-Novels bisher ganz wenige bis gar keine gefunden habe. Da gebe ich die Tage aber wieder Rückmeldung.
    hast du da schon nachgeschau? ^^
    wäre lieb :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #77
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MissMorpheus:
    Ja, manchmal ist nicht direkt klar, wer gerade was sagt, meistens findet man das raus, wenn der nächste redet.
    Mich selbst stört eher, wie manchmal die Seiten aufgebaut sind, das müsste ich aber anhand einiger Photos zeigen, sonst artet meine Erklärungsorgie aus.
    Thema Sufixe: Ganz vergessen nachtuschauen, sorry. Aber gerade am Wochenende einen Band durchgelesen, da waren keine soweit dabei. Sollte bei anderen Serien genau so sein. Falls ich falsch liege, gebe ich nochmal Meldung, sobald ich meinen Stapel durch habe.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #78
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    @MissMorpheus:
    Ja, manchmal ist nicht direkt klar, wer gerade was sagt, meistens findet man das raus, wenn der nächste redet.
    Mich selbst stört eher, wie manchmal die Seiten aufgebaut sind, das müsste ich aber anhand einiger Photos zeigen, sonst artet meine Erklärungsorgie aus.
    Thema Sufixe: Ganz vergessen nachtuschauen, sorry. Aber gerade am Wochenende einen Band durchgelesen, da waren keine soweit dabei. Sollte bei anderen Serien genau so sein. Falls ich falsch liege, gebe ich nochmal Meldung, sobald ich meinen Stapel durch habe.
    vielen Dank fürs nachkucken <3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #79
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    No Game no Life: Practical War Game



    sieht schick aus :3
    Geändert von Miss Morpheus (21.01.2017 um 00:53 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #80
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöner Cover und die Elfe lecker.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  6. #81
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob die No game no Life Bände eigentlich dcicker werden? habe mir Band 1 bestellt und gesehen das er 192 Seitne hat auch in nem Vidoe was ich gesehen habe sind die Bände recht dünn.
    finde auch das die Novel im vergleich zu anderen echt recht dünn ist.
    Hab bis jetzt die ersten beiden Bände gelesen und sie haben mir gut gefallen. Allerdings unterscheiden sie sich nicht wirklich viel vom Anime soweit ich mich erinnere ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #82
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein erster Trailer zum "No Game No Life"-Film wurde veröffentlicht:



    https://www.anime2you.de/news/139550...roeffentlicht/


    Der Film wird eins der absoluten Highlights des Jahres. Nach dem Trailer kann ich schon gar nicht mehr drauf warten. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  8. #83
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht super aus


  9. #84
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 24. Februar erscheint in Japan Band 10 zur Novel.

    Ein Tag vorher, also am 23. Februar 2018, steht noch ein zweiter Band zu einer Manga-Version auf Amazon.co.jp gelistet. Die Desu-Reihe kann es ja nicht sein. Weiß jemand, ob das tatsächlich die Fortführung zur Adaption der Novel ist, welche ja schon seit Ewigkeiten leider bei einem Band stagnierte, oder gibt es da noch eine andere Reihe? Ich habe den ersten Band bisher zum Manga ignoriert, aber wenn es weitergeht, wäre es vielleicht doch noch eine Überlegung wert.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn der Autor stimmt dann sollte es tatsächlich die Adaption von damals sein da 柊ましろ diese Dame ist welche als Zeichnerin des Manga gilt: https://myanimelist.net/people/21029/Mashiro_Hiiragi

    Gab es nicht Plagiatsvorwürfe damals ? und hatte deswegen nicht auch die LN pausiert ^^? Scheinbar ist das ja aus der Welt.

    wobei scheinbar bisher nur Amazon den Band listet. die Twitter Seite und die HP der Zeichnerin scheinen immer noch tot zu sein. Müssten die Kapitel nicht eigentlich im Magazin dann gelaufen sein denn wenn der Manga ja dort dann weiter ging dann sollte wirklich auch nen Band folgen. laut Baka müsste es "Comic Alive" sein. baka listet die Reihe auch seit Ende August auch wieder auf "ongoing" vorher stand dort abgebrochen.

    Edit: Das Magazin listet die Reihe jedenfalls wieder
    Geändert von Timcampy (28.12.2017 um 11:54 Uhr)

  11. #86
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab grade mal ein paar Comic Alive durchgeblättert. In den Ausgaben zum Januar und Dezember war kein Kapitel, aber in der November-Ausgabe war tatsächlich eines drin. Da kuckt man ein paar Ausgaben nicht rein und dann sowas.

    Danke Dir. Mal schauen, ob Seven Seas dann auch die weiteren Bände bringt.

    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Gab es nicht Plagiatsvorwürfe damals ? und hatte deswegen nicht auch die LN pausiert ^^? Scheinbar ist das ja aus der Welt.
    Meinst du damit die Pause zwischen Band 9 und 10? Die schien mir noch recht gewöhnlich, da auch noch der Zusatzband zwischendurch erschien und er ja auch noch an Clockwork Planet arbeitet.

  12. #87
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 24. Februar erscheint Band 10 in Japan

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #88
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 zur Novel ist mit der aktualisierten Vorschau nun wieder aus dem Juli geflogen und für Oktober gelistet. Band 8 war ursprünglich im November und ist ganz aus der Vorschau geflogen. Meh...

    Zumindest gab's Clockwork Planet 2 im Juni als kleinen Trost.

  14. #89
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Im Light Novel subreddit wird ja seit einiger Zeit spekuliert, dass die Lizenz von NoGeNoRa jetzt zu J-Novel CLub gehört, allerdings bin ich mir nicht sicher zu wie viel Prozent diese Kommentare ernst gemeint sind xD


  15. #90
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das glaube ich ehrlich gesagt weniger. NGNL läuft dafür zu gut, dass Yen Press hier die Flinte ins Korn werfen würde. Und andere Bände von anderen Titeln wurden ja auch schon hier und da mal über 1 Jahr verschoben. Ist halt trotzdem ärgerlich...

    Was bedeutet NoGeNoRa eigentlich ausgeschrieben? Seh ich zum ersten Mal. Kommt die Abkürzung aus einer anderen Sprache?

  16. #91
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NoGeNoRa

    No-> No
    Ge-> Gemu (Game)
    No-> No
    Ra -> Raifu -> Life
    das R kommt noch das R und L Ding im japanischen und die U Ending dadurch das in japanischen ALLE Wörter auf einem Vokal enden und daher gerne das U as Vokal drangehangen wird ^^ Und Game wird hatl in japanischen meisten "Gemu" ausgesprochen

  17. #92
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte jetzt auf den ersten Blick nicht gedacht, dass es aus'm Jap. kommt. Danke dir.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist echt ne Schande dass wir nichts von NGNL in Deutschland haben ausser Anime und Film.... ich will wissen wie es weitergeht :X

  19. #94
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von dakumaru Beitrag anzeigen
    Es ist echt ne Schande dass wir nichts von NGNL in Deutschland haben ausser Anime und Film.... ich will wissen wie es weitergeht :X
    Das können auch viele Fans von anderen Titeln sagen.

    Aber das eigentliche Problem ist eben klar: kämen nicht so viele Anime zu laufenden Vorlagen (gerade Novels) die dann eh nicht überall kommen, hätte man das Problem garnicht.

  20. #95
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist nur logisch... der Manga hat erst 2 Bände und geht somit nicht weiter wie der Anime und Light Novels sind hierzulande sowieso eher rar...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja es gibt viele Novels die wir wohl alle wollen^^
    Ich rede in diesem Fall nur von der Novel, ausser es geht um den Spin-Off Manga NGNL,desu!
    Geändert von dakumaru (19.08.2018 um 20:05 Uhr)

  22. #97
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 1. April diesen Jahres erscheint in Japan ein Artbook zu No Game No Life von Yuu Kamiya.




    Sowas von ein sicherer Kauf.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Sowas von ein sicherer Kauf.
    Das kannst du laut sagen! Freue mich riesig drauf.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  24. #99
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Artbook ist gerade angekommen (zusammen mit dem neuen Love Live Sunshine Artbook) und was soll man sagen. Einfach ein Traum.

    Es kommt in einem schönen Schuber-Karton(?) und mit einem Poster als Extra daher. Die Innendeckel des Kartons haben auch noch richtig schicke schwarz/weiß Illus. Das Artbook selbst ist schön dick und ist gespickt mit vielen bekannten, aber auch unbekannten Illus (zumindest ich kannte einen ganzen Teil noch gar nicht). Die Rückseite vom Pin-up kannte ich auch noch nicht und fand ich wahnsinnig gelungen. Am Ende gibt es außerdem noch einen kleinen Bonus-Manga in schwarz/weiß, welcher lustig aussieht, aber den ich leider wieder nicht lesen kann. Von daher, Yen Press bitte lizenzieren. xD

    Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, wie fies! Bei mir dauerts noch bis nächste Woche...
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •