User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 104
  1. #51
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso wurde der Manga abgebrochen und ist das mit dem Film wirklich wahr?

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von NokyRed x Beitrag anzeigen
    Wieso wurde der Manga abgebrochen und ist das mit dem Film wirklich wahr?
    Hier wurde News wegen dem Film gelinkt, wieso sollte es also nicht wahr sein?

    Und zum anderen: Mangas die nicht ankommen, werden halt nicht fortgesetzt, ganz einfach. Mal von abgesehen das Novelumsetzungen eh eher immer unvollständig als Manga kommen, da sie genauso wie der Anime nur Werbung für die Vorlage mehr sind.

  3. #53
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Band erscheint doch in ein paar Tagen bei Seven Seas.

    Hat zwar ewig gedauert, aber wüsste nicht, dass der Manga in Japan abgebrochen wurde.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und zum anderen: Mangas die nicht ankommen, werden halt nicht fortgesetzt, ganz einfach. Mal von abgesehen das Novelumsetzungen eh eher immer unvollständig als Manga kommen, da sie genauso wie der Anime nur Werbung für die Vorlage mehr sind.
    Bei der No Game No Life Manga-Adaption hat das Ganze nichts mit der Popularität zu tun. Der Grund warum es nicht oder kaum weitergeht liegt darin, dass der Manga vom Autor der Light Novel in Zusammenarbeit mit seiner Frau gezeichnet wird und der Autor sich mehr auf die Light Novel fokussieren will. Deshalb fehlt ihm die Zeit am Manga weiterzumachen.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Der zweite Band erscheint doch in ein paar Tagen bei Seven Seas.

    Hat zwar ewig gedauert, aber wüsste nicht, dass der Manga in Japan abgebrochen wurde.

    Es gab hier und an anderen Stellen immer wieder Aussagen das der Titel abgebrochen worden wäre.
    Außerdem meine mich auch zu erinnern, das viele meinten dass sie sich wunderten das in den Usa trotzdem weitere Bände gelistet wurden.

    Hier steht es auch ganz klar:
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=90588

    Der Titel scheint ja auch noch andere Manga zu haben, evtl hast es damit verwechselt? - wobei es totzdem seltsam bleibt das es weiterhin bei amazon drin steht...


    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Bei der No Game No Life Manga-Adaption hat das Ganze nichts mit der Popularität zu tun. Der Grund warum es nicht oder kaum weitergeht liegt darin, dass der Manga vom Autor der Light Novel in Zusammenarbeit mit seiner Frau gezeichnet wird und der Autor sich mehr auf die Light Novel fokussieren will. Deshalb fehlt ihm die Zeit am Manga weiterzumachen.
    Das mit dem wie es ankommt war natürlich ne allgemeine Aussage, weil was anders dazu hatte ich noch nicht gehört. Meist ist halt ersteres der Grund. Ich nehme mal an dass das evtl in den Novel stand, auch die Sache mit der Frau?

    Trotzdem hätte es so gesehen ja früher oder später nichts dran geändert und wäre wohl eh nie komplett umgesetzt worden.

    Und das die Serie dort nicht so beliebt ist wie international hat man auch schon öfter mitbekommen...aber das kommt halt immer wieder mal vor, dort kommt ja auch viel mehr raus.
    Geändert von Mia (28.07.2016 um 13:06 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kann kein englischer zweiter Band rauskommen wenn es nicht mal den Band in Japan gibt ^^
    Außerdem steht bei Amazon nur August 2016 ohne Datum.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zudem führt nicht mal Seven Seas einen zweiten Band auf.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #58
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und das die Serie dort nicht so beliebt ist wie international hat man auch schon öfter mitbekommen...aber das kommt halt immer wieder mal vor, dort kommt ja auch viel mehr raus.
    Das gilt aber nur für den Anime. Da liegt das Problem aber nicht an der Serie oder der Umsetzung, sondern an der Tatsache, dass Studio Madhouse (meiner Meinung nach zu unrecht) nicht allzu beliebt ist in Japan (zumindest nicht mehr).

    Die Light Novel rangiert normalerweise in den japanischen Jahrescharts der Light Novel Verkaufszahlen in den Top 10 (oder zumindest Top 20). Die Novel ist durchaus beliebt.
    Geändert von Moonsorrow11 (28.07.2016 um 13:38 Uhr)

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Das gilt aber nur für den Anime. Da liegt das Problem aber nicht an der Serie oder der Umsetzung, sondern an der Tatsache, dass Studio Madhouse (meiner Meinung nach zu unrecht) nicht allzu beliebt ist in Japan.

    Die Light Novel rangiert normalerweise in den japanischen Jahrescharts der Light Novel Verkaufszahlen in den Top 10 (oder zumindest Top 20). Die Novel ist durchaus beliebt.
    Nur nach Studios zu gehen finde ich eh übertrieben. Aber naja wenn sie sich zu sehr an Japan bei Herstellung krallen dann gibts halt dann so wenige Fortsetzungen und dann gucken auch andere Fans immer in die Röhre. Aber mit dem Film versucht man ja zumindest wieder was...

    Novels sind aber im Verhältnis zu Anime ja auch nochmal günstiger, das wird sicher auch was ausmachen.

  10. #60
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Es gab hier und an anderen Stellen immer wieder Aussagen das der Titel abgebrochen worden wäre.
    Außerdem meine mich auch zu erinnern, das viele meinten dass sie sich wunderten das in den Usa trotzdem weitere Bände gelistet wurden.

    Hier steht es auch ganz klar:
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=90588

    Der Titel scheint ja auch noch andere Manga zu haben, evtl hast es damit verwechselt? - wobei es totzdem seltsam bleibt das es weiterhin bei amazon drin steht...
    Nene, verwechselt hab ich ihn nicht, aber wollte ihn mir später noch holen. Dass das Release-Date 'ne Ente ist, ist mir bisher noch gar nicht klar gewesen... Hätte ich aber dann ja mitbekommen.

  11. #61
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wird der Manga am Ende ja doch kommen. Bin nicht so der Fan von Light Novel.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  12. #62
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von NokyRed x Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird der Manga am Ende ja doch kommen. Bin nicht so der Fan von Light Novel.
    Darauf würde ich nicht hoffen, und wenn dich eine originale und vollständige Story von etwas interessiert, dann bleibt dir halt bei solchen Reihen immer nur die Novel.

  13. #63
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Darauf würde ich nicht hoffen, und wenn dich eine originale und vollständige Story von etwas interessiert, dann bleibt dir halt bei solchen Reihen immer nur die Novel.
    Naja, wer weiß vielleicht habe ich Glück und es kommt doch noch was.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  14. #64
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NokyRed x Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird der Manga am Ende ja doch kommen. Bin nicht so der Fan von Light Novel.
    Probieren geht über Studieren
    Würdest es nicht bereuen wennst dich richtig reinhängst und dranbleibst^^
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  15. #65
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. August erscheint Band 9 der Light Novel in Japan

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #66
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kanns nicht genug erwähnen, wie genial die Illustrationen von NGnL immer sind. Auch dieses Cover gefällt mir wieder super.

  17. #67
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nice Cover


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  18. #68
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, einfach nur wow.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erster Teaser zum Film:

    Geändert von Caelum (15.08.2016 um 11:04 Uhr)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn der Charakter auf Band 9 einer anderen Rasse angehört lässt mich das Gefühl nicht los, dass er Steph ziemlich ähnlich sieht^^
    Geändert von Efreet (15.08.2016 um 17:57 Uhr)
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  21. #71
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 23. August erscheint in Japan Band 2 des Spin-Off Mangas No Game No Life Desu!

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #72
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover ist ziemlich hübsch, wie alle von No Game No Life. Die beiden Mädels sehen sehr süß aus.

  23. #73
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Süßer Cover.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  24. #74
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist eigentlich so die Übersetzung der englischen Novel? Ist die gut lesbar? Wurden Suffixe etc. beibehalten?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #75
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Wie ist eigentlich so die Übersetzung der englischen Novel? Ist die gut lesbar? Wurden Suffixe etc. beibehalten?
    Ich würde sagen, das die Novel (wie auch alle anderen US-Novels, die ich lese) gut lesbar ist, mit Schulenglisch versteht man das meiste, ich muss nur wenige Worte nachschlagen. Manchmal bin ich zwar selbst etwas verwirrt, wie was beschrieben wird, aber im Kontext kann man sich das ganze dann zusammendenken.

    Wegen Suffixe müsste ich schauen, glaube aber, das ich in US-Novels bisher ganz wenige bis gar keine gefunden habe. Da gebe ich die Tage aber wieder Rückmeldung.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •