User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 140
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    @ Indy: So langsam hat sich eigentlich überall herumgesprochen, daß sich Don Rosa schon seit Jahren eine 1:1 Übersetzung seiner Geschichten wünscht. Da werden natürlich dann auch oft die Originalnamen verwendet. Inkonsequent ist es insofern, und da hast Du wiederherum recht, daß man dann auch Tick, Trick und Track als Huey, Dewey & Louie und Onkel Dagobert als Uncle Scrooge wiedergeben müßte. Ich finde die Neuübersetzungen ja auch nicht so gut, wie die alten von Daibenzeiher und Bregel, aber Rosa hat natürlich das Recht, daß seine Geschichten so nah am Original wie möglich übersetzt werden, was diverse Namensänderungen und andere Pointen zur Folge hat.
    Volle Zustimmung!
    Auch mir gefallen die alten Übersetzungen besser. Bin einfach der Meinung, dass eine möglichst Wortgenaue Übersetzung wegen der Unterschiede zwischen zwei Sprachen einfach nicht immer die beste Lösung ist. Allerdings muss man das dann mit Don Rosa diskutieren und sollte nicht Jano Vorwürfe machen, denn der hat IMO aus den Vorgaben von Don noch das Beste gemacht was möglich war.

    Mir gefallen übrigens Dons Originaltext auf Englisch ebenfalls sehr gut, aber bloß weil etwas auf Englisch gut funktioniert muss es das noch lange nicht auch auf Deutsch tun.

    So etwas kommt aber immer wieder vor. Vielleicht kennen einige hier im Forum die Diskussion rund um die neuen Übersetzung von Terry Pratchetts Scheibenweltromanen. Ist die gleiche Diskussion in Grün: Der erste Übersetzer hat relativ frei übersetzt...jetzt gibt es einen Neuen der so originalgetreu wie nur irgendmöglich übersetzt. Die Reaktionen der Fans waren gelinde gesagt katastrophal...

  2. #77
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich wußte das Indy wirklich nicht, daß Jano so originalgetreu wie möglich übersetzen soll, sonst hätte er ihm nicht die Schuld gegeben. Jano kann da wirklich nichts dafür.

  3. #78
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, doch, das weiß er sehr gut. Der gute Chrigel ist nur immer noch beleidigt, dass ich ihm vor acht Jahren keine Tourausgabe von Sein Leben, seine Milliarden organisiert habe, weil er damals schon so unerträglich war. Aber ich reagier auf die Beiträge gar nicht mehr, genau wie ich damals auf die 200 Spam-Beleidungseinträge in meinem Gästebuch und dieselbe Anzahl an Beleidigungsmails nicht reagiert habe.

  4. #79
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gelegentlich bin ich schon verwundert wegen welchen Banalitäten sich hier manche brüskieren. Ist doch egal ob der jetzt Spurobold genannt wird oder nicht.

    Gibt wichtigere Dinge über die man sich aufregen kann. Wer sich hier schon aufpudelt muss ein trauriges Leben haben.

  5. #80
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wußte das Indy wirklich nicht, daß Jano so originalgetreu wie möglich übersetzen soll, sonst hätte er ihm nicht die Schuld gegeben. Jano kann da wirklich nichts dafür.
    Natürlich ist mir nicht entgangen, dass der Rentner aus Kentucky immer verschrobener wird. Als "Star" kann man sich natürlich solche Sonderbehandlungen wünschen.

    Hier ging es aber um die Abänderung des Namens Spurobold in General Swift. Hierzu hat Jano geschrieben:

    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich habe hier also rein gar nichts abgeändert, sondern als bewusste Entscheidung lediglich eine vereinheitlichte Form benutzt, um nicht wie zuvor alle paar Geschichten einen anderen Namen zu verwenden. Das übliche Dummschwätzen kann sich der Herr also sparen.
    Wieso er mit einer Beleidigung auf eine sachliche Kritik reagiert, sei dahingestellt. Aber diese Aussage zeigt ganz klar, dass es die Entscheidung von Jano und nicht diejenige Don Rosas war. Gegen eine Vereinheitlichung ist nichts einzuwenden, aber man hätte Spurobold ja auch ganz normal überall Spurobold nennen können.
    Geändert von Indiana Goof (10.08.2014 um 19:06 Uhr)

  6. #81
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das ist Euer Bier. Da halt ich mich raus.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Doch, doch, das weiß er sehr gut. Der gute Chrigel ist nur immer noch beleidigt, dass ich ihm vor acht Jahren keine Tourausgabe von Sein Leben, seine Milliarden organisiert habe, weil er damals schon so unerträglich war. Aber ich reagier auf die Beiträge gar nicht mehr, genau wie ich damals auf die 200 Spam-Beleidungseinträge in meinem Gästebuch und dieselbe Anzahl an Beleidigungsmails nicht reagiert habe.
    Indiana Goof und Chrigel sind dieselbe Person? Das erklärt natürlich so manchen Beitrag von Indiana Goof ...

  8. #83
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, das wird einem beim Lesen auf Dauer aber auch ziemlich eindeutig klar. Auch wenn er sich mittlerweile nach der Sperrung seines dritten oder vierten Zweitaccounts über diverse Schweizer Verschleierungsproxys und -anbieter einloggt und besser als früher darauf achtet, auf die Chrigelanspielungen nicht zu reagieren, weil er sonst dank lebenszeitlicher Sperre direkt wieder fliegen würde. Ich war ja immer schon dafür, ihn trotzdem zu kicken, weil die Sache auch ohne IP-Überführung völlig eindeutig ist, aber ist halt nicht mein Forum.

    Von daher gilt halt: Don't feed the troll. Wenn man auf seinen Müll grundsätzlich gar nicht erst reagieren würde, ginge ihm schon irgendwann von selbst die Luft aus. Im Prinzip geht's ihm gar nicht um Qualität oder Nichtqualität der Produkte, sondern einfach darum, Unfriede ins Forum zu bringen und sich daran zu erheitern, wenn die Leute auf seine Provokationen anspringen. War vor zehn Jahren schon so, ist heute immer noch so. Armer Mensch. Und arme Schüler, weil er angeblich ja sogar Lehrer war. Spätestens seit der Beleidungs-Gästebucheintrag- und Hatemailschwemme, die damals nicht nur an mich, sondern auch alle Admins des CF ging (nachdem diese ihn gesperrt hatten), ist mir unzweifelhaft klar, dass der Gute professionelle Hilfe benötigt, von daher lass ich mich davon gar nicht mehr aus der Ruhe bringen. Wenn's ihm Spaß macht, soll er halt Trollen. Hat offensichtlich sonst nichts zu tun.
    Geändert von Jano (12.08.2014 um 11:35 Uhr)

  9. #84
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Jo, das wird einem beim Lesen auf Dauer aber auch ziemlich eindeutig klar. Auch wenn er sich mittlerweile nach der Sperrung seines dritten oder vierten Zweitaccounts über diverse Schweizer Verschleierungsproxys und -anbieter einloggt und besser als früher darauf achtet, auf die Chrigelanspielungen nicht zu reagieren, weil er sonst dank lebenszeitlicher Sperre direkt wieder fliegen würde. Ich war ja immer schon dafür, ihn trotzdem zu kicken, weil die Sache auch ohne IP-Überführung völlig eindeutig ist, aber ist halt nicht mein Forum.

    Von daher gilt halt: Don't feed the troll. Wenn man auf seinen Müll grundsätzlich gar nicht erst reagieren würde, ginge ihm schon irgendwann von selbst die Luft aus. Im Prinzip geht's ihm gar nicht um Qualität oder Nichtqualität der Produkte, sondern einfach darum, Unfriede ins Forum zu bringen und sich daran zu erheitern, wenn die Leute auf seine Provokationen anspringen. War vor zehn Jahren schon so, ist heute immer noch so. Armer Mensch. Und arme Schüler, weil er angeblich ja sogar Lehrer war. Spätestens seit der Beleidungs-Gästebucheintrag- und Hatemailschwemme, die damals nicht nur an mich, sondern auch alle Admins des CF ging (nachdem diese ihn gesperrt hatten), ist mir unzweifelhaft klar, dass der Gute professionelle Hilfe benötigt, von daher lass ich mich davon gar nicht mehr aus der Ruhe bringen. Wenn's ihm Spaß macht, soll er halt Trollen. Hat offensichtlich sonst nichts zu tun.
    Deine Gelassenheit finde ich großartig! Muss mir da etwas abschaun

    Dass er wirklich Hilfe benötigt ist offensichtlich!!!

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Jo, das wird einem beim Lesen auf Dauer aber auch ziemlich eindeutig klar. Auch wenn er sich mittlerweile nach der Sperrung seines dritten oder vierten Zweitaccounts über diverse Schweizer Verschleierungsproxys und -anbieter einloggt und besser als früher darauf achtet, auf die Chrigelanspielungen nicht zu reagieren, weil er sonst dank lebenszeitlicher Sperre direkt wieder fliegen würde. Ich war ja immer schon dafür, ihn trotzdem zu kicken, weil die Sache auch ohne IP-Überführung völlig eindeutig ist, aber ist halt nicht mein Forum.


    Von daher gilt halt: Don't feed the troll. Wenn man auf seinen Müll grundsätzlich gar nicht erst reagieren würde, ginge ihm schon irgendwann von selbst die Luft aus. Im Prinzip geht's ihm gar nicht um Qualität oder Nichtqualität der Produkte, sondern einfach darum, Unfriede ins Forum zu bringen und sich daran zu erheitern, wenn die Leute auf seine Provokationen anspringen. War vor zehn Jahren schon so, ist heute immer noch so. Armer Mensch. Und arme Schüler, weil er angeblich ja sogar Lehrer war. Spätestens seit der Beleidungs-Gästebucheintrag- und Hatemailschwemme, die damals nicht nur an mich, sondern auch alle Admins des CF ging (nachdem diese ihn gesperrt hatten), ist mir unzweifelhaft klar, dass der Gute professionelle Hilfe benötigt, von daher lass ich mich davon gar nicht mehr aus der Ruhe bringen. Wenn's ihm Spaß macht, soll er halt Trollen. Hat offensichtlich sonst nichts zu tun.
    Was hat er denn geschrieben, damit er gesperrt wurde? Muss alles vor meiner Zeit liegen, bin ja erst seit 2010 dabei.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem kann er per PN so richtig "nett" werden ...
    I reject your reality and substitute my own.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt sich einer mit der Carl Barks Library, die bei Fantagraphics erscheint(gibt es hier eigentlich einen spezifischen Fantagraphics Thread?)?
    Ich hätte immer gerne die Original 10 Kassetten der Carl Barks Library gehabt(auf Englisch). Als Kompromiss habe ich mir regelmässig unregelmässig die 'Walt Disney's Comic & Stories by Cark Barks', plus Uncle Scrooge Adventures usw gekauft, die von Gladstone herrausgebracht wurden sind, wovon ich insgesamt 40 Ausgaben habe. Ich blick da aber nicht durch wie viele es komplett sind usw.

    Jetzt bringt Fantagraphics anscheinend erneut die Carl Barks Library raus, aber da blickt man auch nich durch welches >Buch das erste ist, ob es irgendwie chronologisch ist usw, da manche gar nicht nummeriert sind, andere
    verschieden Nummerierungen haben usw.
    Kennt einer die Reihe und kann mir sagen, wie viele erschienen sind, in welcher Reihenfolge?

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer suchet, der findet.
    Ich habe meine Frage selbst beantworten können. Wer also an der Neuauflage 'The Complete Carl Barks Library' interessiert ist, kann sie jetzt alle bei Fantagraphics erhalten.
    Hier steht, wann welches Buch erschienen ist. Anscheinend werden sie gar nicht chronologisch veröffentlciht, was mich halt verwirrt hatte: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Com...Disney_Library

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Wer suchet, der findet.
    Ich habe meine Frage selbst beantworten können. Wer also an der Neuauflage 'The Complete Carl Barks Library' interessiert ist, kann sie jetzt alle bei Fantagraphics erhalten.
    Hier steht, wann welches Buch erschienen ist. Anscheinend werden sie gar nicht chronologisch veröffentlciht, was mich halt verwirrt hatte: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Com...Disney_Library
    Ja, gidf.

    Es wird allerdings noch etliche Jahre dauern, bis Fantagraphics alle Bände veröffentlicht haben wird. Bisher erscheinen nur 2 im Jahr. Und auch das nicht in regelmäßigen Abständen.

    Die Bände selber sind von guter Qualität, ähnlich den Hall of Fame Bänden der ECC. Leider wenig redaktionelles, aber das gibt's ja in der CBC zu Genüge. Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall, für alle, die Barks im Original genießen möchten.
    Mile



  15. #90
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind eigentlich in der CBC irgendwelche ansonsten tatsächlich unveröffentlichten Geschichten dabei? Und wurde bei "Onkel Dagobert und der Schatz von Marco Polo" die Drahtszene retuschiert, wie es seit langem Vorgabe von Disney ist (auch wenn das bei einer derart hochpreisigen Sammlerausgabe wohl so ziemlich das Dämlichste wäre, das man machen kann)?

    Ansonsten @finis2: Danke für den Link zu inducks/barks. Wunderbar finde ich ja "1956 erhält Barks einen Beschwerdebrief einer Mutter (der Verlag leitete nur negative Leserbriefe weiter)". So macht arbeiten doch Spaß!

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mile Beitrag anzeigen
    Ja, gidf.

    Es wird allerdings noch etliche Jahre dauern, bis Fantagraphics alle Bände veröffentlicht haben wird. Bisher erscheinen nur 2 im Jahr. Und auch das nicht in regelmäßigen Abständen.

    Die Bände selber sind von guter Qualität, ähnlich den Hall of Fame Bänden der ECC. Leider wenig redaktionelles, aber das gibt's ja in der CBC zu Genüge. Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall, für alle, die Barks im Original genießen möchten.
    Ich habe heute zwei der Bände erhalten. Ich war schon etwas perplex wie klein die Bücher sind. Ich hatte doch irgendwie größere Bücher erwartet. Die Farben finde ich bei den Gladstone Büchern eigentlich besser, aber trotzdem gefallen mir die Fantagraphics Bücher ganz gut.
    Bei der Carb Barks Library aus den 80ern, waren die Comics so viel ich weiß in schwarze/weiss gedruckt. Einerseits zeigt das Barks Originalarbeit, aber anderseits sind die Comics nie als schwarz/weiss Comics veröffentlicht wurden und auch nicht als s/w Comics gedacht, im Gegesatz zu den s/w Mickey Mouse Comic Strips von Gottfredson, die ursprunglich wie Peanuts in Tageszeitungen erschienen sind.

  17. #92
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo allerseits,
    Ich hätte doch noch mal eine Frage zu der CBC. Momentan lese ich Band vier. Dort gibt es eine Geschichte, ich glaube sie heißt "Der Goldfund" oder "Die Goldgrube" oder so, in der die Neffen zum Spaß eine Schatzkarte zeichnen, Donald sie versehentlich findet, für echt hält und mit den Neffen dahin fährt, wo er den Ort auf der Karte vermutet.
    Letzten Endes gerät er in militärisches Gebiet, in dem eine V2-Rakete getestet werden soll. Dort stehen zwei Schilder auf dem Boden, eines ein Warnschild glaube ich, und auf dem anderen steht: "Meier war hier"

    Ich habe nun die Vermutung, dass Barks in der originalen Fassung "Kilroy was here" auf das Schild geschrieben hat, in Anlehnung an den bekannt gewordenen Spruch auf Alliiertenseite, der mehrfach an verschiedenen Orten zu finden war von einem angeblichen Soldaten namens Kilroy (auch wenn es Kilroy tatsächlich gab und er die ersten Sprüche auf irgendwelche Wände geschrieben hat, so wurden die Sprüche dennoch später von anderen imitiert, da Kilroy kaum an so vielen verschiedenen Orten gewesen sein kann).

    Ich könnte mir vorstellen, dass Erika Fuchs die Bedeutung des Spruchs nicht kannte und einfach den amerikanischen Namen Kilroy durch einen deutschen ersetzt hat.
    Hat jemand das Original zur Hand und könnte eventuell nachschauen, ob Barks vielleicht Kilroy geschrieben hat?

    Schon mal danke im Voraus und herzliche Grüße

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei Meier und V2 kam mir das in den Sinn:
    http://de.m.wikiquote.org/wiki/Herma...#Zugeschrieben

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anderkawwa Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,
    Ich hätte doch noch mal eine Frage zu der CBC. Momentan lese ich Band vier. Dort gibt es eine Geschichte, ich glaube sie heißt "Der Goldfund" oder "Die Goldgrube" oder so, in der die Neffen zum Spaß eine Schatzkarte zeichnen, Donald sie versehentlich findet, für echt hält und mit den Neffen dahin fährt, wo er den Ort auf der Karte vermutet.
    Letzten Endes gerät er in militärisches Gebiet, in dem eine V2-Rakete getestet werden soll. Dort stehen zwei Schilder auf dem Boden, eines ein Warnschild glaube ich, und auf dem anderen steht: "Meier war hier"

    Ich habe nun die Vermutung, dass Barks in der originalen Fassung "Kilroy was here" auf das Schild geschrieben hat, in Anlehnung an den bekannt gewordenen Spruch auf Alliiertenseite, der mehrfach an verschiedenen Orten zu finden war von einem angeblichen Soldaten namens Kilroy (auch wenn es Kilroy tatsächlich gab und er die ersten Sprüche auf irgendwelche Wände geschrieben hat, so wurden die Sprüche dennoch später von anderen imitiert, da Kilroy kaum an so vielen verschiedenen Orten gewesen sein kann).

    Ich könnte mir vorstellen, dass Erika Fuchs die Bedeutung des Spruchs nicht kannte und einfach den amerikanischen Namen Kilroy durch einen deutschen ersetzt hat.
    Hat jemand das Original zur Hand und könnte eventuell nachschauen, ob Barks vielleicht Kilroy geschrieben hat?

    Schon mal danke im Voraus und herzliche Grüße
    Du liegst richtig mit Deiner Vermutung. Im Original steht da natürlich "kilroy was here". Die Geschichte trägt den Titel: "Donald Mines His Own Business" (WDC 81/1)
    Mile



  20. #95
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mile: Danke für die Antwort

    @ Micha: Stimmt, das ist mir bis jetzt gar nicht so bewusst aufgefallen, dass es eine V2 und damit eine Nazi-Rakete ist. Was sich Fuchs dabei gedacht hat? Der Bezug auf das Zitat würde aber nicht so ganz passend sein, da es ja damit eine deutsche Rakete über Ami-Gebiet wäre^^

  21. #96
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frau Dr. Fuchs hat sich entweder gar nichts dabei gedacht oder aber ignoriert, da hierzulande sowieso keiner etwas mit dem Spruch anfangen konnte, zumindest damals nicht. Der "Meier" auf das anspielende Zitat "Ich will nicht mehr Göring sondern Meier heißen, wenn.....!" paßt da auch besser.
    Aber abgesehen davon liegt ihr wohl alle falsch. Barks ließ seine Geschichten eigentlich immer - bis auf Träume u.a. Flashbacks - in der Gegenwart spielen, was bedeutet, daß diese 1947 oder 1948 stattfindet. Da war der Krieg bekanntlich seit zwei Jahren vorbei und Nazis weg vom Fenster. Die Testrakete ist also schlußfolgernd eine von dutzenden Raketen, die die Amis erbeutet und dann bei sich zu Hause getestet hatten. Deswegen ist das auch keine Nazi-Rakete mehr! Eigentlich müßten die Amis uns Deutschen ordentlich Lizenzgebühren bezahlen u.a. für: das Düsentriebwerk, die V2 und den B2-Bomber.

  22. #97
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja immer noch dafür, dass "googeln" als Schulfach eingeführt werden sollte. Offenbar ist das doch nicht für jedermann so einfach, wie man denken könnte.

    Wenn ich jedenfalls nach "Carl Barks" und "Kilroy was here" google, finde ich sofort diese Seite, wo das entsprechende Panel abgebildet ist und somit die Vermutung von Anderkawwa bestätigt: http://www.clas.ufl.edu/users/ault/r...ing/barks2.pdf

  23. #98
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, ich gebe zu, habe vorher nicht gegoogelt, aber ich hatte es schlicht für sehr unwahrscheinlich gehalten, dort schnell das entsprechende Panel zu finden. Insbesondere da es selten vollständige Bände online digital zu finden gibt, sondern eher einzelne Panels, die in irgendwelchen Zusammenhängen gepostet werden, und da brauche ich erstmal das Glück, dass jmnd genau das Panel zu Rate zieht. Aber das näcshte mal googel ich in jedem Falle^^

    Der Hinweis auf die Datierung und enstprechende Einkassierung der V2 inklusive Test im eigenen Land ist jedenfalls sehr logisch.

  24. #99
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Anderkawa: Du darfst auch gern weiter hier fragen, ich hätte das auch nicht bei Google zu finden vermutet.
    Ich habe heute meine Eltern besucht, um meine amerikanischen Barks Ausgaben auf die Originalversion zu untersuchen.
    "Leider" war Mile mit seiner Antwort viel schneller - egal, ich habe meine Mutter und meine Comics mal wieder gesehen ,-))

    Eine Frage: Du hast Die CBC ja noch nicht so lange, aber bist schon bei Band 4 - wieviel liest Du am Stück?
    Ich habe die CBC als eines der nächsten "Leseprojekte" noch vor mir, bin aber noch unsicher wieviel Barks am Stück gut ist.
    Ich denke so 2-3 Geschichten pro Tag wären eine gute Menge.
    Welche Erfahrungen hast Du gemacht ?
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Deutsche Version der Carl Barks Library, die als 3er Kassette verkauft wurden, schwer zu finden? Ich selbst bin nicht an der Deutschen Version interessiert, aber ich habe
    neulich in einem Kunstbuchladen in der aller letzten Ecke im Laden, wo Comic Bände in einem regal sind, eine Barks Kassette mit 3 Bänden stehen gesehen. Kann ja sein, dass hier einer sie händeringend sucht, warum ich es kurz erwähne.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •