User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    welche serie ist am meisten verkauft worden

    Welche manga serie ist in Deutschland 2014(2013) am meisten verkauft worden?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für 2013 gibt es die Zahlen Liste dort: http://pummeldex.de/news.php?action=detail&newsid=45897

    Edit: Zahlen gibt es natürlich nicht, war ein Gedankenfehler von mir. xD
    Geändert von Sombatezib (08.06.2014 um 21:11 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant das One Piece nun Naruto auch bei uns überholt hat. Sonst hiess es immer das Naruto die Nummer 1 sei.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür kann man ans Carlsenforum verweisen, in dem Herr Schwarz zuletzt auch sagte, dass die Narutobände etwas mehr gekauft werden als One Piece, welches dennoch über alle Bände hinweg mehr verkauft hat. Allerdings haben beide keine Chance gegen die Zahlen von Dragon Ball.

  5. #5
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hope <3 Beitrag anzeigen
    Welche manga serie ist in Deutschland 2014(2013) am meisten verkauft worden?
    Ich kann dir sagen das es von sowas keine verlässliche Auflistung exestiert !!

    Denn um sowas zu wissen müssten die Verläge ihre Zahlen miteinander vergleichen und dann eine Liste erstellen , das wird aber nie passieren !!

    Also sind alle Listen im Netz von Mediacontrol oder Pummeldex ect ect nur kokolores da hier nur ein bestimmter teil der Vertriebswege befragt werden ( Buchhandlungen und Online Giganten ) , kleine Online Shops , Comichändler oder Bahnhofsbuchhandlungen werde hier nicht berücksichtigt !!!
    Ergo das was die Verkaufen wird in der Nichtssagenden Liste von Pummeldex nicht berücksichtigt und somit ist diese Auflsitung irrelevant !

    Also deine Frage kann hier niemand verlässlich beantworten , nur schätzungen oder vermutungen kannst du erwarten !
    Geändert von Desty (10.06.2014 um 10:16 Uhr)

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade gesehen , dass maruto der meist verkaufte manga aller zeiten war also das hat carlsen berichtet , wenn ich mich irre

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, Carlsens meistverkaufter Manga war Dragon Ball, sogar mit erheblichem Abstand. Danach kamen, wie schon erwähnt, OP und dann erst Naruto, wenn man von den Gesamtzahlen ausgeht.

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok Danke für die info

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •