User Tag List

Seite 2 von 22 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 546
  1. #26
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku:

    Danke für die Ergänzung Saturn ist wirklich hübsch geworden
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  2. #27
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @ Mikku:

    Danke für die Ergänzung Saturn ist wirklich hübsch geworden
    Gerne doch

    Find ich auch. Den Blick hat sie gut hinbekommen, Saturn ist ja oft so melancholisch-traurig (was ja logisch ist, bzgl. ihrer "Rolle" XD)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #28
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Stimmt, Saturn ist sehr hübsch. Auch die anderen sind gut gelungen, auch wenn Jupiter und Venus für mich ziemlich sehr nach Marron/Jeanne aussehen XD
    Sailor Jupiter erinnert mich nicht so an Marron,
    aber Sailor Venus, da stimme ich dir voll und ganz zu, aber dass macht sie auch so hübsch
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von C-a-t-h-y Beitrag anzeigen
    Sailor Jupiter erinnert mich nicht so an Marron,
    aber Sailor Venus, da stimme ich dir voll und ganz zu, aber dass macht sie auch so hübsch
    Sie meint ja auch Jeanne. Schrieb sie auch. Und ich finde auch, dass Jupiter so einen touch hat.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #30
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Sie meint ja auch Jeanne. Schrieb sie auch. Und ich finde auch, dass Jupiter so einen touch hat.
    Oh ^^ Haha ^^ ja stimmt
    Sailor Moon mit dem Mondstab und Sailor Jupiter erinnern mich aber auch sehr an Jeanne von den Haaren her
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  6. #31
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arina–Ami <3 *als Poster will*

  7. #32
    Junior Mitglied Avatar von Sayaka_Suzuki
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo erstmal ^____^.


    Zu erst möchte ich sagen: es ist toll, dass SM einen neuen Anime bekommt. Wir haben ja alle in ieiner Art und Weise darauf gewartet . Ich bin schon auf die neuen Synchronstimmen + Opening(s)(?!) gespannt ..


    Zu den Charakteren muss ich sagen: Sie gefallen mir ganz gut. Bin gespannt wie sie animiert aussehen.
    Was mich allerdings wundert, ist das die Kette von Jupiter nicht miteinbezogen ist. Während Venus ihre Hüftkette bekommen hat (dieses hier: http://venus.lunar-oasis.net/images/power01.jpg ) fehlt es leider bei Jupiter, obwohl sie es im Manga hatte (dieses hier: http://wiki.sailormoonworld.it/image...ter_manga1.jpg).
    Vll bekommt sie es im Laufe der Serie ja noch; wäre schade wenn es nicht der Fall wäre. Immerhin hatte es auch in der Realserie...


    Die Zeichnungen von Arina sind total schön *________________*. Aber Mamoru sieht iwie aus wie Chiaki xDD.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sayaka_Suzuki Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal ^____^.


    Zu erst möchte ich sagen: es ist toll, dass SM einen neuen Anime bekommt. Wir haben ja alle in ieiner Art und Weise darauf gewartet . Ich bin schon auf die neuen Synchronstimmen + Opening(s)(?!) gespannt ..


    Zu den Charakteren muss ich sagen: Sie gefallen mir ganz gut. Bin gespannt wie sie animiert aussehen.
    Was mich allerdings wundert, ist das die Kette von Jupiter nicht miteinbezogen ist. Während Venus ihre Hüftkette bekommen hat (dieses hier: http://venus.lunar-oasis.net/images/power01.jpg ) fehlt es leider bei Jupiter, obwohl sie es im Manga hatte (dieses hier: http://wiki.sailormoonworld.it/image...ter_manga1.jpg).
    Vll bekommt sie es im Laufe der Serie ja noch; wäre schade wenn es nicht der Fall wäre. Immerhin hatte es auch in der Realserie...


    Die Zeichnungen von Arina sind total schön *________________*. Aber Mamoru sieht iwie aus wie Chiaki xDD.
    Bei Mars fehlt auch die Brosche am Rock. Find es auch etwas schade, dass sie das und das mit Jupiter "vergessen" haben - aber möglich, dass es noch kommt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #34
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.animenewsnetwork.co.uk/ne...-crystal-anime

    und da auch sailor moon dort jetzt auf bluray erscheint, werde ich bei viz zuschlagen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #35
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich gehe davon aus, dass die Blu-ray pseudo HD hat und weil ich Sailor Moon auf deutsch gucken will und nicht wegen der bestmöglichen Bildqualität, bleibe ich bei den deutschen Boxen
    was Crystal angeht....hieß es nicht, dass es erstmal keinen DVD/BD Release geben wird?
    wenn aber Viz in Amerika die Serie bekommen hat, dann dürfte Kazé die Serie theoretisch auch bekommen, denn Kazé gehört ja auch zu Viz
    in einem Interview von Sailor Moon German mit Inez Günther und Sabine Bohlmann gab es ja auch von Seiten der beiden Sprecherinnen Aussagen zur eventuellen Synchro dieser neuen Serie
    Sabine Bohlmann schlug vor, dass es 2 verschiedene Fassungen gibt wo einmal sie und einmal Inez Günther Usagi sprechen und der Fan wählen kann, wen er lieber hören möchte
    Inez Günther hingegen schlug vor, dass Sabine das alleine spricht und sie selbst dann in der Regie sitzt
    die 2 wären also schonmal von sich aus selbst bereit mitzuwirken
    frage wäre halt ob die anderen wieder mit dabei wären (Veronika Neugebauer ausgeschlossen)

  11. #36
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht mal pseudo HD, sondern schlicht und ergreifend Sub HD – also 480-576p. Und bevor jetzt jemand kommt: Aber auf blu-ray darf nur HD drauf – NEIN. BDs sind ein reiner Datenspeicher, dem es egal ist, in welcher Auflösung Filmdateien darauf gespeichert sind. Der Grund, warum auf BDs nur HD–Filme drauf sind, ist der vorhandene Speicherplatz. Eine Sekunde in HD schluckt mehr Platz als eine Sekunde in SD, aber rein theoretisch könnte man sogar HD auf eine DVD packen, wenn der Film kurz genug ist.

  12. #37
    Mitglied Avatar von MeinNameIstHase
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HD....
    Na wers unbedingt auf HD braucht, sollte vielleicht auf die neue Serie "Sailor Dogs "Codename: Hundekuchen" warten. Bei der neuen Realserie zu Sailor Moon gibts sicher Full HD. Immerhin ist ja die Story eh nicht so wichtig, nur HD zählt.

    Erste Bilder:


    Quelle: http://www.viva.tv/news/47174-ihr-li...mhauen/gallery

    Ich bin ja schon sowas gespannt. *räusper*

  13. #38
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MeinNameIstHase Beitrag anzeigen
    HD....
    Na wers unbedingt auf HD braucht, sollte vielleicht auf die neue Serie "Sailor Dogs "Codename: Hundekuchen" warten. Bei der neuen Realserie zu Sailor Moon gibts sicher Full HD. Immerhin ist ja die Story eh nicht so wichtig, nur HD zählt.

    Erste Bilder:


    Quelle: http://www.viva.tv/news/47174-ihr-li...mhauen/gallery

    Ich bin ja schon sowas gespannt. *räusper*
    Ich hab gedacht, dass ist ein Scherz - Nicht zu fassen, eine Serie mit Hunden!?
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  14. #39
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War die Zusammenführung der Threads wirklich notwendig?

  15. #40
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    War die Zusammenführung der Threads wirklich notwendig?
    Das frag ich mich auch.
    Da es sich bei Crystal um eine eigenständige Serie handelt.

  16. #41
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Ryo Saeba Fan (07.06.2014 um 12:14 Uhr)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  17. #42
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    oh gott.......der ging jetzt ja mal gar nicht.....sorry.........
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #43
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich überzeugt der Trailer überhaupt nicht und das Lied ist auch nicht mein Fall
    ich werde vermutlich noch skeptischer an die Serie rangehn

  19. #44
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schlecht finde ich das nicht. Die alte Musik mochte ich zwar lieber. Aber mal abwarten, wie die Serie dann wirklich wird. Auf jeden Fall sehen die Chars schon mehr nach dem Manga aus.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  20. #45
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin begeistert!
    Ich kann es nicht erwarten! Das Sailor Moon reifer und ruhiger abläuft, sieht man sofort!
    Unterschiede sind da, dass ist nicht zu bestreiten, aber auch Ähnlichkeiten.
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  21. #46
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Stil wie auch die Musik finde ich gewöhnungsbedürftig....
    .... an das neue werde ich mich wohl erst gewöhnen müssen

  22. #47
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu wir haben unseren Thread wieder. ^^

    Ich hoffe ja sie nehmen Inez wieder als Bunny's Stimme wenn die Serie mal zu uns kommt.

    Edit: Der Link von Ryo Saeba Fan ist nicht der richtig Trailer sonder der hier.

    http://youtu.be/v9Ft3viBgtQ
    Geändert von AnimeGirl (07.06.2014 um 11:20 Uhr)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AnimeGirl
    natürlich ist das der richtige Trailer, das Video startet einfach nur mitten drin

    Ryo Saebas Videocode: v9Ft3viBgtQ#t=42 (#t=42 => Video startet ab Sekunde 42)
    dein Videocode: v9Ft3viBgtQ


  24. #49
    Mitglied Avatar von MeinNameIstHase
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Huhu wir haben unseren Thread wieder. ^^

    Ich hoffe ja sie nehmen Inez wieder als Bunny's Stimme wenn die Serie mal zu uns kommt.

    Edit: Der Link von Ryo Saeba Fan ist nicht der richtig Trailer sonder der hier.

    http://youtu.be/v9Ft3viBgtQ
    Gehen wir mal davon aus, dass Usagis Charakter nun mangaorientierter ist, reifer ist. Nicht mehr ganz so chaotisch und verheult wie in der alten Serie. Wie gesagt gemäß diesem Fall -
    möchte ich Inez Günther eigentlich nicht mehr unebdingt hören, Frau Bohlmann schon dreimal nicht. Nichts gegen sie, aber, da hab ich andere Erwartungen.

    Davon ab, wieso wird über eine deutsche Synchro gesprochen? Ich war der Meinung dass die Serie zwar durchaus ins Ausland verkauft wird, ums dort auf Bluray zu vertreiben. Aber, dass auch die jeweiligen Länder synchronisieren wäre mir neu. Mich würde es überraschen, wenn Naoko das nochmal zulassen würde. Erinnern wir uns mal zurück, was Amerika sich damals mit ihrer Synchro erlaubt hat, was sie alles verändert haben, und wie sauer Takeuchi drauf reagierte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie nochmal, gerade wo es um den neuen Anime geht, sowas zulassen würde. Namen wurden in eben diesem Fall ebenso amerikanisiert wie Örtlichkeiten wodurch der Eindruck erweckt werden sollte, das ganze spiele sich garnicht in Tokyo ab. Von sonstiger Zensur mal ganz zu schweigen.

    Ich rechne eher ausschließlich mit OT und den jeweiligen Untertiteln wie gehabt.
    Ich wüsste jetzt auch nicht, dass von etwas anderem als dem reinen Vertrieb bezogen auf das japanische Ausland die Rede war. Und dass atm eben Publisher drum buhlen. Aber das damit eine jeweils eigene, landesspezifische Synchro damit einhergeht, wäre mir neu. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
    Und wenns so ist, bin ich wirklich erstaunt. Ich hoffe aber dass Naoko diesmal die Spielregeln macht, damit auch 1:1 übersetzt wird (inhaltlich), und nicht jedes Land seine eigene Version draus macht, sofern es wirklich so kommt.

    Was den Trailer angeht, die Augen finde ich noch immer creepy. Weit schlimmer als mein Eindruck noch anhand der Bilder war. Davon ab, gefällts mir, bis auf die musikalische Untermalung, sehr gut. Man sieht auf jeden Fall optisch eine deutliche Mangaorientiertheit. Der Anime will reifer aussehen, und ich hoffe das spiegelt sich auch in den Charakteren wieder, idealerweise in allen. Diese kleinen unscheinbare Details, wie Bunnys feststecken des Haarknödels mit ner Klammer, ich mag es. Ich hab allgemein nen Hang zum favorisieren von Detailverliebtheit in Animes. Mehr davon *freu*
    Geändert von MeinNameIstHase (08.06.2014 um 10:57 Uhr)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MeinNameIstHase Beitrag anzeigen
    Gehen wir mal davon aus, dass Usagis Charakter nun mangaorientierter ist, reifer ist. Nicht mehr ganz so chaotisch und verheult wie in der alten Serie. Wie gesagt gemäß diesem Fall -
    möchte ich Inez Günther eigentlich nicht mehr unebdingt hören, Frau Bohlmann schon dreimal nicht. Nichts gegen sie, aber, da hab ich andere Erwartungen.
    ob Günther, Bohlmann oder jemand ganz anderes hängt vom Geschmack ab und viele, die die alte Serie gerne auf deutsch hören, bevorzugen Bohlmann
    ich selbst mag beide wobei Bohlmann schon mehr "mangacharamäßig" klingt
    im übrigen gibts auch ein Interview wo Bohlmann sagt, dass sowohl Günther als auch Bohlmann bei einer möglichen Synchro Usagi sprechen und der Zuschauer entscheiden kann welche Stimme er/sie lieber hören möchte
    Günther hingegen würde bevorzugen, dass Bohlmann spricht und sie in der Regie sitzt

    Davon ab, wieso wird über eine deutsche Synchro gesprochen? Ich war der Meinung dass die Serie zwar durchaus ins Ausland verkauft wird, ums dort auf Bluray zu vertreiben. Aber, dass auch die jeweiligen Länder synchronisieren wäre mir neu. Mich würde es überraschen, wenn Naoko das nochmal zulassen würde. Erinnern wir uns mal zurück, was Amerika sich damals mit ihrer Synchro erlaubt hat, was sie alles verändert haben, und wie sauer Takeuchi drauf reagierte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie nochmal, gerade wo es um den neuen Anime geht, sowas zulassen würde. Namen wurden in eben diesem Fall ebenso amerikanisiert wie Örtlichkeiten wodurch der Eindruck erweckt werden sollte, das ganze spiele sich garnicht in Tokyo ab. Von sonstiger Zensur mal ganz zu schweigen.
    du vergleichst hier grade 90er mit 201xer
    nur weil die Zuständigen in Amerika die Umsetzung versaut haben, heißt es nicht, dass Naoko heute komplett eine Synchro untersagt
    die alte Serie wird in Amerika ja jetzt auch wieder veröffentlicht und das mit einer Neusynchro...wo allerdings Frau Takeuchi den Cast selbst ausgesucht hat
    ich sollte vielleicht auch erwähnen, dass nicht nur die Amis böse waren sondern auch die Italiener, Franzosen und Spanier (?)diverse Anime verändert haben, die Italiener sogar auch Sailor Moon in u.a. Bezug auf die Namen

    ich verstehe dein Problem nicht, echt nicht
    Sailor Moon kommt erstmal als Stream, viele Publisher wollen schon die Rechte haben für ein mögliches DVD/BD Release
    für ein Release auf Disc ist eine Synchro grade bei dieser Serie und vorallem bei unserem Nischenmarkt Pflicht um die große Masse zu erreichen und heute wird auch viel mehr drauf geachtet originalgetreu umzusetzen und nicht die Serie ans entsprechende Land anzupassen, was speziell in Amerika passiert ist
    zudem...wem die deutsche Synchro dann nicht passt und Verfechter und Liebhaber von OmU ist, wird sich das ganze auch in OmU anschauen können
    Geändert von Ayumi-sama (08.06.2014 um 15:34 Uhr)

Seite 2 von 22 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •