User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fussballfieber - Einbild Cartoon - [jetzt mit Bild]

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Fussballfieber - Einbild Cartoon - [jetzt mit Bild]


    Ich habe wieder mal angefangen auf nem Blatt Papier zu zeichnen und nicht nur digital.
    Coloriert habe ich aber noch digital.

    ich hoffe, dass euch der Comic gefällt; über Feedback, Kritik würde ich mich sehr freuen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch Comics liest man idR. von links nach rechts und von oben nach unten, daher würde ich das Bild quasi spiegeln und die Sprech-/ Denkblasen anders platzieren, damit man chronologisch erst die Fussball Situation "liest" und dann erst bei der Dame landet.

  3. #3
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee du, das zündet nicht, weder graphisch noch pointenmäßig. Die Leserführung ist komplett falsch herum (siehe jo b.s Kommentar), der Sessel ist viel zu groß und zu klobig, und ich denke auch, niemand hat den Fernseher so hoch an der Wand hängen. Der abgehärmte Gesichtsausdruck der Frau passt auch überhaupt nicht zu dem, was sie denkt. Sie müsste listig grinsen, in Vorerwartung des baldigen Triumphs.
    Davon abgesehen, hat der Witz einen Bart von hier bis in die BRD der 70er Jahre. Mann sitzt mit Bier vorm Fernseher, während Frauchen sich die Haare eindreht fürs Wochenende - nicht meins, sorry.

  4. #4
    Mitglied Avatar von cadogan
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Trier
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für'n ersten Gehversuch ok. Zündet nicht, und auch die restlichen Kritikpunkte von Fumetto treffen zu. Sieht auf den ersten Blick nicht so aus, als ob du ein Gefühl für Gags/Pointen hättest, aber Humor ist auch nicht leicht, und auch hier kann man sich in gewissen Grenzen verbessern, also üben üben.

    Ich glaube, du musst noch ein besseres Gefühl für den Leser bekommen, der den Witz im Gegensatz zu dir ja noch nicht kennt und sich erstmal orientieren muss, wenn er den Cartoon sieht.

    Schau dir doch mal eine Reihe andere Cartoons an, lass dich inspirieren, und poste dann nochmal was (wenn du Lust bekommst). Vielleicht erstmal nur versuchen ein witziges Scribble hinzubekommen (erst wenn das mal gelungen ist, würde ich Arbeit ins Inken und Colorieren stecken).
    Geändert von cadogan (05.06.2014 um 11:32 Uhr)

  5. #5
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe grade bei instagram gesehen, dass du 15 bist - in dem Alter würde ich dir vor allem raten: Einfach weitermachen! Das passt schon!

  6. #6
    Mitglied Avatar von cadogan
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Trier
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    15, OK. Hab einfach Spaß am Zeichnen und mit etwas Geduld wirst du Schritt für Schritt besser. Und nich den Kopf hängen lassen, wenn mal was nicht so gut klappt. Poste doch einfach hier dein Zeug, Nachwuchs ist hier sehr willkommen glaube ich .

  7. #7
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also Ich find's lustig, musste schmunzeln, und das ist doch schon was.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #8
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Ich habe grade bei instagram gesehen, dass du 15 bist - in dem Alter würde ich dir vor allem raten: Einfach weitermachen! Das passt schon!
    O ja, da schließe ich mich an. Mit 15 hast du ja noch alle Möglichkeiten vor dir;-)

  9. #9
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fumetto Beitrag anzeigen
    Der abgehärmte Gesichtsausdruck der Frau passt auch überhaupt nicht zu dem, was sie denkt. Sie müsste listig grinsen, in Vorerwartung des baldigen Triumphs.
    Nicht unbedingt. Ich finde ihren Gesichtsausdruck eigentlich super. Es wirkt so, als sei das Ausstöpseln des Fernsehers (mutmaße ich jetzt mal) nur der Anfang von etwas sehr viel abgründigerem.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher