User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mit animation beginnen

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Mit animation beginnen

    Hey Ho allerseits !
    Ich hoffe im richtigen Fred gelandet zu sein wenn nicht bitte verschieben sry ^^.
    Ich möchte eigene comics erstellen und animieren am pc (für später auf yt hochladen )
    Welches programm ist für den einstieg geignet ? Probier mich grade mit Toon Boom studio demo - Blick aber nicht gerade gut durch ^^
    Danke für die hilfe gruß M4x !

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hej - ist jetzt zwar schon etwas her aber ich versuche trotzdem dir zu antworten.
    Also Toon Boom Studio hatte ich am Anfang auch versucht - mich hat hier gestört das man nur Tween Animationen machen konnte (kein Frame by fram) und so keine real Wirkenden Bewegungen erzeugen konnte.
    Dann bin ich auf die Freeware pencil umgestiegen. Die konnte leider nur Frame by Frame ... besser aber bei machen Dingen ist tween ganz gut - naja man kann mit Ebenen arbeiten und so also zum reinkommen ganz gut

    So und jetzt mach ich das bissel was ich mache mit Photoshop! Ich hab alle Möglichkeiten die ich beim normalen zeichnen habe und kann hier frame by frame und tween zusammen animieren. Wenn die Photoshop hast einfach unter Fenster "Animation" aktivieren.

    Wenn du kein Photoshop besitzt ist Flash ein gutes Programm, wenn du wirklich viel animierst (ist halt teuer )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher