User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: A3 Scanner + Drucker???

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ray
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    A3 Scanner + Drucker???

    Hallo allezusammen! Ich weiß, es gab in der Vergangenheit schon einige Threads dieser Art, die kamen wohl der Archiv-Säuberung zum Opfer. Und da seit dem letzten sowieso schon einige Zeit vergangen ist, dachte ich ich start ma nen neuen: Ich suche hauptsächlich einen zuverlässigen Scanner für DINA 3, aber wenn ein Drucker mit drin ist, wär das natürlich umso pracktischer! (Preislich so um die 200-300€) Zum Drucker: Eigentlich brauch ihn nur zum Drucken von Lineart (meist s/w, aber auch Blue Lines), deshalb wäre einer, der mit Zeichenkarton und wasserfester Tinte klar kommt perfeckt! Ich hab absolut kein Händchen für Technik, das erschwert mir die Suche, denn viele Geräte entpupen sich als Tintensäufer, Papierstau-Fetischisten oder müssen immer und immer wieder gesäubert werden und ähnliche Diva-Allüren. Ich brauch weder was "schickes" noch das Neuste vom Neusten, nur zuverlässig und möglichst unkompliziert wünschte ich mir das Ding. U v U

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Epson Workforce 7515. Den habe ich selber und einige andere hier im Forum afaik auch. Er kann bis 300g/m2 Papier einziehen wenn man ein bisschen nachhilft. Wasserfeste Tinte kann er auch. Er ist mitlerweile für unter 200 Euro zu haben glaub ich. Bei mir tut er zuverlässig was er soll. Lediglich die Originaltinte ist nich grad billig.
    http://www.epson.de/viewcon/corporat...overview/11149
    Geändert von L. M. (01.06.2014 um 16:16 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ray
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das hilft doch schon enorm! Danke. ^^ "Originaltinte" heißt andere Marken sind kompatibel?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss es nicht, noch nie probiert. Bei den Epsontinten bin ich halt sicher was Wasserfestigkeit angeht.

  5. #5
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde extrem interessieren, wie der scannt. Ich hatte zuletzt einen Epson-Scanner, war aber mit dessen Ergebnissen überhaupt nicht glücklich. Die Scanqualität war total körnig. Ich hab das schicke Gerät wieder in den Keller gestellt und meinen 7 Jahre alten CanoScan wieder raufgeholt... Ich bin mittlerweile bei der Kombo Canon-A4-Scanner und Epson-A3-Drucker. Große Bilder scanne ich in mehreren Teilen und setze sie in PS wieder zusammen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ray
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Frage. Ich hab nämlich auch schon gedacht zwei Geräte zu kombinieren, aber dann wäre wieder die Frage welche.
    Mit der Photoshop-Frimellei hab ich es ne Weile versucht, aber das raubt zu viel Zeit und das Ergebnis ist bei mir zumeist auch eher oll.
    Deshalb muss eins für A3 her!!!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ist ein wenig körnig, aber mich hats bisher nie gestört. Ich scanne allerdings auch ziemlich vergrössert (ich zeichne und inke in zweifacher Grösse und scanne in Graustufen mit 1200 dpi, vorm Schwellenwerisieren wende ich nen leichten Weichzeichner an. Farbig scannen ist bei mir noch nicht vorgekommen). Nun hast mir nen Floh ins Ohr gesetzt ... werde bei Gelegenheit mal genauer beobachten ob ich auch weiterhin zufrieden bin .

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ray
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab anderswo gehört, der braucht 2 Minuten zum scannen?! :O
    Oder hat da einer einfach Pech mit seinem Gerät gehabt?

    Ach ja, und gibt es mit Windows 7 Probleme oder läuft alles glatt?

    @ Jenny: Ich hab hier ein schniekes Gerät gefunden, der Preis ist ja fast zu gut um wahr zu sein. Aber ich hab keine Ahnung ob der taugt, hab bisher weder Drucker noch Scanner mein Eigen nennen können. :/

  9. #9
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem liebäugle ich als meinem nächsten, ja! Mit CanoScans habe ich bisher super Erfahrungen gemacht - mene müssen ja immer die feinen Abstufungen in Aquarell, Bleistift und Pastell können, und da - kein Problem.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab anderswo gehört, der braucht 2 Minuten zum scannen?! :O
    Das ist bei einem A3 Format und 1200 DPI allerdings nicht ungewöhnlich, bei die älteren Modelle dauerte das sogar bis zu 10 Minuten. Beim Scannen von Plänen habe ich schon ganze Socken gestrickt
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher