User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 210

Thema: Selector Infected Wixoss [DVD/BD]

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    545
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gebbi107 Beitrag anzeigen
    oder ob wir in Deutschland schlichtweg keine Kinder mehr als Synchronsprecher haben.
    Haben wir noch, man muss sich aber ans JuArbSchG halten, was für einige wahrscheinlich zu viel Aufwand sein wird. Vielleicht spielt dann auch noch die Altersfreigabe mit eine Rolle.

    Im Jugendarbeitsschutzgesetz (JArbSchG) sind im §6 Ausnahmen formuliert, die es Kinder unter 13 Jahren möglich machen, z.B. als Model (oder im Theater, Film, etc.) zu arbeiten. Kinder, die älter als 3 Jahre sind, dürfen unter folgenden Voraussetzungen begrenzt leichte Arbeiten ausüben:


    Weitere Ausnahmen:

    Wenn man über 6 Jahre alt ist und in einem Theater arbeitet, darf man bis zu 4 Stunden (zwischen 10 und 23 Uhr) beschäftigt werden.

    Bei Musik- oder anderen Aufführungen, bei Werbeveranstaltungen, Aufnahmen für Rundfunk und Fernsehen sowie bei Ton-, Bild- oder Fotoaufnahmen dürfen Kinder zwischen 3 und 6 Jahren bis zu 2 Stunden täglich (zwischen 8 und 17 Uhr) und Kinder über 6 Jahren bis zu 3 Stunden täglich (zwischen 8 und 22 Uhr) arbeiten.


    Voraussetzungen für die Arbeit von Kindern:

    • Einverständnis der Sorgeberechtigten welche dann (meist) mit anwesende sein müssen
    • Ärztliche Bescheinigung über den Gesundheitszustand des Kindes
    • ausreichende Schutzmaßnahmen und Vermeidung der Beeinträchtigung der seelischen und körperlichen Entwicklung
    • Betreuung des Kindes am Arbeitsplatz
    • zwischen den Arbeitstagen müssen 14 Stunden Freizeit liegen
    • die Leistungen der Kinder in der Schule dürfen in keinster Weise negativ beeinträchtigt werden


    Die Aufsichtsbehörde bestimmt dann folgende Dinge:

    • wie lange und zu welcher Zeit gearbeitet wird
    • Dauer und Lage der Ruhepausen
    • Höchstdauer des täglichen Aufenthalts an der Beschäftigungsstande


    Der Arbeitgeber darf das Kind erst nach schriftlicher Bewilligung durch die Aufsichtsbehörde beschäftigen.

  2. #102
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nebenbei am rande : mann kann ja auch Soundbearbeitungsprogramme verwenden um die stimme zu verändern, dann kann mann damit die Auswahl an Sprechern vielleicht erweitern.
    Geändert von CybernetikFrozone (09.03.2015 um 13:02 Uhr)

  3. #103
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem bei Kinderarbeit wird weniger das Gesetz sein, gibt sicherlich Studios die Kinder zur Verfügung halten, aber sich auch entsprechend (siehe Aufwand oben) bezahlen lassen und bei Jugendlichen die in die Arbeitswelt kommen (also Schulabgänger) schätze ich mal, das die Studios die nicht ohne Ausbildung nehmen werden und selbst werden wenn überhaupt nur die wenigsten ausbilden.


    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  4. #104
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @artemis
    mehreren Synchronsprecher Interviews zur Folge muss man eine Schauspiel-Ausbildung besitzen um überhaupt ne Chance zu bekommen
    nur die wenigsten haben (in jungen Jahren) Glück "entdeckt" zu werden (oder haben Familienmitglieder als Schauspieler/Synchronsprecher oder allgemein Vitamin B) und diese Ausbildung nicht brauchen, da sie benötigte Erfahrung während den Jahren so sammeln

    ich denke daher also....es gibt nur so viele zur Verfügung stehende Kinder wie entdeckt werden und besagte Genehmigung erhalten für die Arbeit
    außerdem noch ein wichtiger Faktor: die Kinder müssen es auch wollen und Spaß daran haben

    @ArkAngel
    der Sinn liegt nicht darin eine Stimme mit technischen Mitteln so zu verpfuschen, dass sie stimmlich passt
    dann wäre es ja fast egal wen man auf welchen Chara besetzt
    solche Mittel dienen überwiegend dazu um Sprecher für z.b. Roboter ne entsprechende Stimmlage zu verpassen oder der Umgebung in der sie sich befinden anzupassen (Höhle, in einer Rüstung usw)
    Geändert von Ayumi-sama (09.03.2015 um 16:21 Uhr)

  5. #105
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir sagt die deutsche Stimme von Tama mehr zu als die Originale, ist aber reine Geschmacksache.

  6. #106
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, also Sprecher, die kindlicher/jünger klingen, gibt es ja schon in Deutschland. Wenn ich nur an die Sprecher für die Ghibli-Filme denke, wo ja meist Kinder die Hauptrolle spielen... die sind wirklich gut. Oder jetzt gerade schaue ich mir auf Super RTL "Die Reise nach Agartha" an. Die Sprecher von Asuna, Shin und Shun hören sich auch recht jung an. Ich denke jetzt weniger, dass es Kinder-Synchronsprecher sind, aber jung genug klingen sie. Shins Sprecher wäre nebenbei gesagt noch passend für Kazuki (Yuzukis Zwillingsbruder) gewesen, aber da hat man ja schon wen anders ausgewählt.

    Noch paar wenige Wochen, bis die erste Volume draussen ist. Freue mich schon drauf .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  7. #107
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asuna wird von Maxi Häcke gesprochen (Ada in Pandora Hearts, Sayaka in Kämpfer)
    Shun von Constantin von Jascherhoff (Sora in Kingdom Hearts, Arima in Kare Kano)
    Shin von David Wittmann (war seine erste Anime-Rolle. Das populärste von ihm ist Toby von Sweeney Todd).

    Generell hat DE viele Synchronsprecher, die jung klingen (Christian Zeiger, Carsten Otto, Sarah Tkotsch, Friedel Morgenstern).
    Aber um die Besetzung kümmert sich letztendlich Aufnahmeleiter und Regisseur - und wenn beide keine Ahnung haben, werden eben teils viel zu altklingende Sprecher auf junge Rollen besetzt.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Constantin? nice !
    der war länger nicht mehr in einem Anime zu hören, kann das sein?
    irgendwie schade....kann ihn dann nicht hören, weil ich den Titel nicht anschauen werde

  9. #109
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gestern schon die erste BD-Box im Handel gesehen. Ist eigentlich schon bekannt, wann die zweite Box erscheint? Auf der KAZÉ-Website hab ich dazu nichts gefunden; und deren Vorschau reicht bis zum 5. Juni.
    Geändert von Anti (22.03.2015 um 18:22 Uhr) Grund: Wort vergessen

  10. #110
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern schon die erste BD-Box im Handel gesehen. Ist eigentlich schon bekannt, wann die zweite Box erscheint? Auf der KAZÉ-Website hab ich dazu nichts gefunden; und deren Vorschau reicht bis zum 5. Juni.
    29.05.2015 ist die 2 Box laut Händlerverzeichnis, in Box 1 ist die Karte vom Main Char drin wenn ich das richtig sehe (hab die Serie noch nicht angekuckt daher ka vom Namen), weiters sind 3 Postkarten drin, 2x Main Char 1x von ihrer Karte, ein anderes Motiv wie die Selector Karte.

    Beim Schuber ist hinten ein Blatt zum Ablösen (steht die Beschreibung drauf), dann hat man ne schöne Rückseite ^^

    Gruß
    Artemis
    Geändert von artemis (23.03.2015 um 17:18 Uhr)
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  11. #111
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Box 1 ist meines Wissens eine Karte von Hanayo, der LRIG von Yuzuki, drin.

  12. #112
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich habe gelesen, dass jede Box willkürlich irgendeine Karte der Hauptcharas drin ist . Oder doch alle dasselbe?
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  13. #113
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhn ich kann nur sagen was bei mir drinne ist, hab ma Fotos gemacht von allen erdenklichen Seiten.

    Und das Papier auf Bild 1 (in der Mitte unten) klebte auf der Rückseite der Box.

    Bei Bild 4 der Weiße Rand unten ist vom Blitz, das ganze wurde mit nem Galaxy S5 aufgenommen es kann daher zu Farbabweichungen kommen.

    Auf der Blu Ray Disc ist das Motiv der mittleren Postkarte (Auf Foto 1 zu sehen) abgebildet, da die Disc ja nich im Bild ist.

    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  14. #114
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, dann sind tatsächlich verschiedene Karten drin:



    (aus https://www.youtube.com/watch?v=pjmmtzSfAxo)

  15. #115
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass mit den verschiedenen Karten finde ich ehrlich gesagt blöd. Ich hätte gerne Piruluk oder Midoriko, aber am Ende kriege ich wohl Hanayo oder Tama .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  16. #116
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ma abwarten vielleicht tauchen ja noch weitere Karten auf, man kann ja im Bedarfsfall ja auch nen Tauschhandel machen mit Freunden oder der ähnlichem.

    Ich mag meine Tama ^^

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  17. #117
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Freunde?
    Nee, mal im Ernst. Wüsste nicht, wer da tauschen würde, besonders weil ich aus der Schweiz komme. Naja, aber zuerst mal abwarten.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  18. #118
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür leb ich im Süden Österreichs, die Absolute Connection zu den wichtigen Cons im Deutschsprachigen Raum XD

    Aber ich denke im Zweifel findet sich sicher ein Weg zu der Karte deines Begehrs, aber erst mal abwarten was noch auftaucht würd ich sagen.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  19. #119
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Ansichtskarten als Extra denk ich eher zwiespältig drüber. Einerseits hebt man sich die Extras ja auf, aber andererseits sind Ansichtskarten ja zum Verschicken da …
    Und Animes verkaufen sich eher nicht so gut, als dass man die Karten einfach tauschen könnte …

  20. #120
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Dass mit den verschiedenen Karten finde ich ehrlich gesagt blöd.
    Es ist zwar nicht so, dass ich die Serie kaufen werde, aber trotzdem unterschreibe ich solche unfairen Methoden. Was wäre denn so schlimm gewesen die Karten gleich und gerecht auf die Ausgaben und Vol zu verteilen?

    Ist ja eh nicht so, als wenn Animes so günstig bei uns sind, da hätte man solche kleinen Extras nun wirklich so behandeln können...

    Und wo ich die Bilder sehe, frage ich mich gerade...warum lässt man die eigendlich auch noch jap.? - finde ich auch eine unnötige Sparmaßnahme...
    Geändert von Mia (24.03.2015 um 18:55 Uhr)

  21. #121
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es handelt sich hierbei um die original-japanischen Karten. Nix billig.

    Und ehrlich gesagt bin ich ein wenig erstaunt über eure Reaktionen. Ich finde es eher erfreulich, dass die Karten bunt gemischt sind... Wenn in jeder Box Tama gewesen wäre, so würde ich das eher als Sparmaßnahme beschimpfen.

  22. #122
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es halt einfach doof, wenn man eine Karte erwischt, die man nicht so mag (und nicht jeder hat wen in der Nähe zum tauschen). Würden alle dieselbe Karte kriegen, wäre es fairer.
    Geändert von SoulxSilence (24.03.2015 um 20:47 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  23. #123
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, es ist eine Aktion die beim einem Freude auslösen wird, beim anderen aber vielleicht nicht so sehr auf Gegenliebe stößt, wie man sieht wäre eine Karte aber auch etwas was die einen Befürworten aber die anderen nicht.

    Es wird sich noch zeigen wie es ankommt.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  24. #124
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von CqG Beitrag anzeigen
    Es handelt sich hierbei um die original-japanischen Karten. Nix billig.

    Und ehrlich gesagt bin ich ein wenig erstaunt über eure Reaktionen. Ich finde es eher erfreulich, dass die Karten bunt gemischt sind... Wenn in jeder Box Tama gewesen wäre, so würde ich das eher als Sparmaßnahme beschimpfen.

    Das es die japanischen originalen sind, ist mir schon klar, nur hätte man diese genauso auch übersetzen können und es wären trotzdem noch original...das hätte natürlich wieder mehr Arbeit gemacht. So war das gemeint. - Und genau darum passt für mich die Aussage Sparmaßnahme....

    Und man hätte nicht bund mischen müssen, wenn man gleich mehrere in ein Vol gepackt hätte z.b.


    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Naja, es halt einfach doof, wenn man eine Karte erwischt, die man nicht so mag (und nicht jejeder hat wen in der Nähe zum tauschen). Würden alle dieselbe Karte kriegen, wäre es fairer.
    Eben, es ist nur fair, wenn jeder das Selbe kriegt.
    (Denn selbst wenn du welchen in der Nähe finden würdest, wer sagt denn das der mit dir tauscht usw...)
    Und wie schon gesagt, niemand sagt das man nur hätte eine als Extra machen müssen...

    Außerdem nehme ich ja mal an, dass bei jeder Vol eine dabei sein wird? - das bedeutet, wenn man die selben (?) weiterhin bunt auch in den Nachfolgenden mischt, dass man, wenn man ganz großes Pech hat, sogar die selbe häufiger kriegen könnte...

  25. #125
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben, es ist nur fair, wenn jeder das Selbe kriegt.
    (Denn selbst wenn du welchen in der Nähe finden würdest, wer sagt denn das der mit dir tauscht usw...)
    Und wie schon gesagt, niemand sagt das man nur hätte eine als Extra machen müssen...

    Außerdem nehme ich ja mal an, dass bei jeder Vol eine dabei sein wird? - das bedeutet, wenn man die selben (?) weiterhin bunt auch in den Nachfolgenden mischt, dass man, wenn man ganz großes Pech hat, sogar die selbe häufiger kriegen könnte...
    ich denke mal das einzige Extras was wirklich einen Mehrwert bietet ist ein Soundtrack oder ein Booklet (mit mindestens 120 seiten) am besten mit Hardcover denn davon hat mann immer etwas.

    (Spielkarten,Poster,Autogramme,Postkarten sehe ich persönlich alles als unsinn, vielleicht wird soetwas sogar von den Japanern aufgezwungen und nicht nur verhandelt )
    Geändert von CybernetikFrozone (25.03.2015 um 15:35 Uhr)

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher