User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 210

Thema: Selector Infected Wixoss [DVD/BD]

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wer sagt, dass es sich wirtschaftlich rechnen würde, alles nur noch in billigen Gesamtausgaben zu bringen?
    Das funktioniert schon in Japan nicht und in den USA funktioniert das auch nur, weil der Absatzmarkt größer ist als bei uns und vieles auch nur als OmU rauskommt oder der Dub eh schrecklich ist.

    Ich finde die 4 Volume Politik nicht unbedingt schlecht, weil dann auch die Qualität auf den Scheiben stimmt und nicht an irgendwas gespart werden muss, weil nicht genug Platz auf der Scheibe ist...
    Es hat schon seinen Grund, warum die Animes in Japan meistens besser aussehen, die pressen nämlich normalerweise nur 2 Folgen auf eine Scheibe.

  2. #27
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jerodin Beitrag anzeigen
    finde die 4 Volume Politik nicht unbedingt schlecht
    Jo, eben. Ich auch nicht. Nur leider wird die Serie voraussichtlich auf 8(!) Volumes erscheinen und nicht auf "nur" 4.

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind doch auch 2 Staffeln, sie heissen ja auch anders.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ist im Prinzip egal das mit dem Namen, kommt halt beim Serien-Splitting öfter vor. Deswegen ist es trotzdem die selbe Serie.

    Und wie gut nun was anders ankommen kann, das kann man erst wissen wenn mans auch gut vermarktet probiert.
    Dazu gehört eben anderweitig Werbung und Kundenerweiterung, und das genau machen die wenigsten Herausgeber.

    Das andere ist auch immer ne schöne Ausrede, weils so bequemer ist und weniger Arbeit macht...egal wie mans dreht man dreht sich dabei im Kreis. Wenn man will findet man immer nen Grund warum es ja angeblich nicht geht etc.

  5. #30
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jerodin Beitrag anzeigen
    Sind doch auch 2 Staffeln, sie heissen ja auch anders.
    Ja und? Demnach müsste Space Dandy auf 4 Volumes erscheinen?
    Das ist für mich keine Begründung. Weder das mit "2 Staffeln", noch mit "anderen" Titeln.
    Gehört jetzt zwar nicht zu KAZÉ, aber Peppermint hat es mit Fate/Zero auch anders gemacht (hier trifft nur das mit den "anderen" Namen nicht zu)
    Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass die Serie neu sind und dementsprechend auch mehr in der Anschaffung gekostet haben, was sich in der Volumeaufteilung widerspielgelt.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CqG Beitrag anzeigen
    Jo, eben. Ich auch nicht. Nur leider wird die Serie voraussichtlich auf 8(!) Volumes erscheinen und nicht auf "nur" 4.
    Heisst also bei 24 Episoden, dass jede Volume 3 Episoden aufweist. Naja, wirklich begeistert bin ich nicht davon, denn Serien wie Psycho Pass, Blue Exorcist oder Maid-sama waren auch etwa 22-26 Episoden lang und es gab "nur" 4 Volumes. Selbst Code Geass mit seinen 50 Episoden konnte in 6 Volumes (3 pro Staffel) veröffentlicht werden. Wieso geht das bei einer wesentlich kürzeren Serie wie SIW nicht?
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei ner 4 Volume-Politik sind auch bei einem 12 Folgen Anime nur 3 Folgen pro Volume drauf... momentan zum Beispiel bei Highschool DxD.
    Diese 4 Volumes sind nunmal Standard bei Kazé, auch Nisekoi erscheint bei 20 Folgen in 4 Volumes (ist mir ehrlich gesagt schon zuviel das 5 Folgen auf eine BluRay gepresst werden...) Ausnahmen gibt es zwar schon, wie bei Waiting in the Summer, aber da scheint die Resonanz auch nicht sonderlich pralle gewesen zu sein, obwohl es ein sehr schöner Anime ist.
    Die zweite Staffel K-On war glaube ich auch so ne Ausnahme, das waren damals 6 Volumes für 24 Folgen.

    Wie auch immer, wer keine Lust hat, soviele Volumes zu kaufen (in dem Fall seit froh das ihr nicht in Japan lebt...) der kann ja auf eine Gesamtausgabe hoffen die vielleicht ne Weile später kommt.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jerodin Beitrag anzeigen
    Bei ner 4 Volume-Politik sind auch bei einem 12 Folgen Anime nur 3 Folgen pro Volume drauf... momentan zum Beispiel bei Highschool DxD.
    Diese 4 Volumes sind nunmal Standard bei Kazé, auch Nisekoi erscheint bei 20 Folgen in 4 Volumes (ist mir ehrlich gesagt schon zuviel das 5 Folgen auf eine BluRay gepresst werden...) Ausnahmen gibt es zwar schon, wie bei Waiting in the Summer, aber da scheint die Resonanz auch nicht sonderlich pralle gewesen zu sein, obwohl es ein sehr schöner Anime ist.
    Die zweite Staffel K-On war glaube ich auch so ne Ausnahme, das waren damals 6 Volumes für 24 Folgen.

    Wie auch immer, wer keine Lust hat, soviele Volumes zu kaufen (in dem Fall seit froh das ihr nicht in Japan lebt...) der kann ja auf eine Gesamtausgabe hoffen die vielleicht ne Weile später kommt.
    den japanischen markt mit den premium preisen kann man aber eigentlich für nix als vergleich ranziehen.
    da bekommt man für den riesen preis dann aber auch ne weit schönere verpackung und extras dazu.

    und an sich passen auf ne DVD unproblematisch 5 folgen mit 2 sprachversionen drauf. auf ne BD 50 würden auch noch einige mehr drauf passen, auch wenn die fast nie genutzt werden.

    4 volumes bei ner 12 folgen serie ist einfach zu viel imo. vor allem da Kaze ja auch längere serien (ca 26 folgen) in 4 volumes bringt, wenn auch mit je zwei discs (auf DVD zumindest, auf BD glaub nicht oder?).

    bei 12 folgen würden 3 volumes übrigens 4 folgen pro disc heißen, was wohl auch kein problem ist.

  9. #34
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jerodin Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, wer keine Lust hat, soviele Volumes zu kaufen (in dem Fall seit froh das ihr nicht in Japan lebt...) der kann ja auf eine Gesamtausgabe hoffen die vielleicht ne Weile später kommt.
    Es geht oft nicht darum, dass man keine Lust hat, sie zu kaufen. Viele würden die Serien gern kaufen, aber man bezahlt um einiges mehr für 8 Volumes bei einer 24 Folgen Serie, als wenn man nur 4 Volumes benutzen würde.

    Ich gebe mal verallgemeinerte Beispiele (BDs):

    KAZÉs UVPs bei 2-cour-Serien sind pro Volmue ca. 43,-€ (mit Schuber 48,-€). Macht insgesamt 177,-€
    UVPs bei einer Split-cour-Serie sind 25,-€ (mit Schuber 31,-€). Macht insgesamt 212,-€
    Somit würde man schonmal 35,-€ mehr aufbringen müssen.

    Außerdem ist das mit den Gesamtausgaben manchmal etwas tricky. Wenn keiner die Volumes kauft, wird es auch keine Gesamtausgabe geben

  10. #35
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Ganondorf- Beitrag anzeigen
    Es geht oft nicht darum, dass man keine Lust hat, sie zu kaufen. Viele würden die Serien gern kaufen, aber man bezahlt um einiges mehr für 8 Volumes bei einer 24 Folgen Serie, als wenn man nur 4 Volumes benutzen würde.
    Die Preisberechnung erfolgt nicht auf Volumes sondern entsprechend dem was an Kosten veranschlagt wird, man kann die beiden Serien auch auf 1 Volume pro Staffel zu Hausnummer 190 Euro per Volume veröffentlichen ist absolut kein Problem nur wirds dann keiner kaufen.

    Auch bei 2/4 Volumes per Staffel wenn die Kosten bei ner Serie auf 4 Volumes aufgeteilt wird, wäre der Preis wenn man es auf 2 Volumes schrumpft dennoch der selbe, nur das du den dann in 2 Volumes bezahlst anstatt in 4, Hausnummer 4 Volumes zu .. 30 Euro, dann haste halt 2 zu je 60, ob das wirklich nen Vorteil wäre wage ich zu bezweifeln.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss generell nochmal überdenken ob mir die Serie das Geld wert ist. Da hoffe ich dass die zweite Staffel keine Enttäuschung wird.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  12. #37
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zückt eure Karten, die Selectors sind los
    Auf zur Karten-Schlacht! Der (voraussichtliche :-P) Erscheinungstermin von Selector Infected WIXOSS steht fest. Ende Februar wird es so weit sein …

    Die Serie mit den süßen Mädels und ihrem düsteren Trading-Card-Game umfasst insgesamt 12 Episoden. Diese erscheinen in vier Volumes, die aus jeweils einer Amaray bestehen. Die Limited Edition ist wie üblich mit einem Sammelschuber ausgestattet.

    Für die Synchronisation ist das Studio TV + Synchron zuständig. FSK-technisch haben wir eine Freigabe ab 12 Jahren beantragt – die wurde allerdings noch nicht bestätigt.

    Und das sind die technischen Details:
    Bildformat DVD: 16:9
    Bildformat BD: 16:9 – 1920x1080p
    Tonformat DVD: Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 2.0)
    Tonformat BD: Deutsch, Japanisch (DTS HD MA Audio 2.0)
    Untertitel: Deutsch
    Zu Cover und Extras haben wir noch keine Informationen, halten euch aber auf dem Laufenden!

    Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailin...L8D-17Y3GKA&m2

    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  13. #38
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Autsch, das tut weh. In Japan erscheinen beide Staffel Wixxos in 6 Volumes und in Deutschland auf vorraussichtlich 8 Volumes. Finde, Kazé wird immer frecher mit ihrer 4 Volume-Politik.

  14. #39
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Space Dandy und Highschool DxD erscheinen auch auf 8 Volumes und siehe da, sie sind die momentanen Top-Seller. Lt. Newsletter wurden keine anderen Anime-BDs öfter auf der AniMaCo verkauft ...

    Da sind die Fans (Käufer) ja ehrlich gesagt selbst schuld

  15. #40
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, ich werd's darum aber nicht kaufen, bei mir ging's also nach hinten los.^^

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber diese heulerei nervt langsam. Dan sind es eben 4 bz 8 Vol, dass hält mich aber nicht davon ab mit den Anime zu kaufen. Wen man einen Anime unbedingt kaufen will, dann muss man bereit sein Kompromisse einzugehen. Wen ihr damit nicht klar kommt, dann kauft euch hier keine Animes mehr und fertig. Hier vergessen viele das dass Leben allgemein nicht billig ist und das Animes hier ein Nichenmarkt ist.

  17. #42
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    Autsch, das tut weh. In Japan erscheinen beide Staffel Wixxos in 6 Volumes und in Deutschland auf vorraussichtlich 8 Volumes. Finde, Kazé wird immer frecher mit ihrer 4 Volume-Politik.
    Beantworte mir folgende Frage, Fiktiver Preis 1 Volume 25 Euro daher 4 Volumes 100 Euro, welchen Unterschied gibt es ob das auf 1, 2, 3, 4, 10, oder 12 Volumes aufgeteilt wird, Endpreis aller Volumes immer 100 Euro.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  18. #43
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein artemis, so läuft das bei Kazé aber nicht:

    8 Volumes zu je 24,95€ machen am Ende ~200€.
    4 Boxen zu je 40,95€ sind "nur" 163€. Das ist schon ein Unterschied.


    (Beispiele: Waiting in the Summer <-> Btooom!)

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CqG Beitrag anzeigen
    Nein artemis, so läuft das bei Kazé aber nicht:

    8 Volumes zu je 24,95€ machen am Ende ~200€.
    4 Boxen zu je 40,95€ sind "nur" 163€. Das ist schon ein Unterschied.


    (Beispiele: Waiting in the Summer <-> Btooom!)
    Du gehst jetzt von Kaze preisen aus. ^^ MAn kann die Animes auch woanders billiger her bekommen, wenn man schlau ist.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CqG Beitrag anzeigen
    Nein artemis, so läuft das bei Kazé aber nicht:

    8 Volumes zu je 24,95€ machen am Ende ~200€.
    4 Boxen zu je 40,95€ sind "nur" 163€. Das ist schon ein Unterschied.


    (Beispiele: Waiting in the Summer <-> Btooom!)
    Du gehst jetzt von Kaze preisen aus. ^^ MAn kann die Animes auch woanders billiger her bekommen, wenn man schlau ist.

  21. #46
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann sie auch umsonst bekommen :V

  22. #47
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CqG Beitrag anzeigen
    Nein artemis, so läuft das bei Kazé aber nicht:

    8 Volumes zu je 24,95€ machen am Ende ~200€.
    4 Boxen zu je 40,95€ sind "nur" 163€. Das ist schon ein Unterschied.


    (Beispiele: Waiting in the Summer <-> Btooom!)
    Das Problem dabei ist das du hier davon ausgehst das der Endpreis (also Lizenz -> Produktion -> Auslieferung) immer der selbe ist, was aber nicht der Fall ist, dadurch die unterschiedlichen Boxaufteilungen, mir ist klar von außen sieht man das nicht, aber ich gehe mal davon aus das du dir dem bewusst bist.

    Natürlich könnte man nun die Boxenpreise so anpassen das es sich am teuerst möglichen Produkt orientiert, daher jedes Release gleich viele boxen zum selben Preis aber wäre das gewünscht?

    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    Man kann sie auch umsonst bekommen :V
    Na dann sollte es für dich ja kein Problem sein mir morgen die erste Wixxos Box aus Japan vorbei zu bringen, Original versteht sich

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  23. #48
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bäh, die 8 Volumes (4 pro Staffel) nerven mich auch etwas. Vielleicht wären es weniger geworden, wenn man von vorneherein gewusst hätte, dass eine 2. Staffel kommt. 6 statt 8 Volumes wären definitiv schöner gewesen (oder bei dieser Episodenanzahl gleich nur 4 Volumes wie bei Blue Exorcist, Maid-sama, Psycho Pass usw).

    Ich werde mir die DVDs holen, auch wenn die 8 Volumes schon keine tolle Sache sind.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  24. #49
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Na dann sollte es für dich ja kein Problem sein mir morgen die erste Wixxos Box aus Japan vorbei zu bringen, Original versteht sich

    Gruß
    Artemis
    Damit du sie dir dann ins Regal stellen kannst, thx no

  25. #50
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    Damit du sie dir dann ins Regal stellen kannst, thx no
    Regal? Wenn du es findest stells rein ^^
    Du wirst aber einige Zeit durch diverse Anime Boxen wühlen müssen ^^

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher