User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 210

Thema: Selector Infected Wixoss [DVD/BD]

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Selector Infected Wixoss [DVD/BD]

    Selector Infected Wixoss wurde laut der neusten Ausgabe der AnimaniA von Kazé lizenziert.

    Ruko ist Außenseiterin an ihrer Schule und hat eigentlich auch kein Interesse daran Freunde zu finden. Ihrer Großmutter zuliebe will sie das nun aber doch versuchen und sie bekommt dafür von ihrem Bruder ein Starterset für das unter Mädchen populäre Kartenspiel Wixoss geschenkt. In der Folge stellt sich heraus, dass Ruko einer der wenigen Selector ist, also eines der Mädchen, deren Spielavatar lebendig ist und die gegeneinander antreten um das "Eternal Girl" zu werden und damit die Macht zu erlangen sich ihren größten Wunsch zu erfüllen.
    Quelle

  2. #2
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Selector Infected Wixoss [DVD/BD/Simulcast?]

    Aus der aktuellen AnimaniA:



    Bild: *Link*

  3. #3
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Yu-Gi-Oh! für Mädchen?

    Nee, Scherz beiseite. Ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll. Auf YouTube vergleichen manche den Anime mit Angelic Layer (wahrscheinlich, weil dort ja auch eine Figur für einem kämpft). SIW soll aber eine Spur "düsterer" sein.

    Von der Veröffentlichung her fürchte ich schon eine à la BTOOOM! -.-. Toll wäre eine Mediabook-Ausgabe wie bei Waiting in the Summer, aber irgendwie bezweifel ich das.

    Naja, aber ein Anime über Mädels, die Karten spielen ist mir immer noch lieber als eine (hirnlose) Ecchi-Serie.
    Geändert von Soul_Silence (31.05.2014 um 22:02 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf "Mädchen, die Karten spielen" sollte man die Serie nicht herunterbrechen, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht.
    Die Serie lässt sich eher mit Madoka und Steins;Gate vergleichen (der Regisseur der Serie hat auch schon bei Steins;Gate Regie geführt). Es geht relativ ruhig und harmlos los und eskaliert von Folge zu Folge immer mehr. Das eigentliche Kartenspiel rückt dabei sogar schon nach wenigen Folgen in den Hintergrund und macht Platz für ausgeklügelten Psychohorror, bei dem die Mädchen um ihr Leben bangen müssen.
    Für mich zählt die Serie momentan nach neun Folgen bereits als absoluter Ausnahmetitel.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gebbi

    Ich habe jetzt paar Szenen vom Anime geschaut und joa... Irgendwie hatte ich auch so ein "Madoka-Feeling" dabei, was gar nicht schlecht ist.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  6. #6
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nette Serie hab ich in Japan kennen gelernt *total viele Filefolder von der Serie geschenkt bekommen hat*

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis vor ein paar Tagen wo ich noch bei Episode 6 stand wäre ich noch nicht so erfreut über diese Nachricht gewesen aber seit ich wieder auf dem aktuellsten Stand (Episode 9) bin, finde ich diese Lizenz sehr positiv. Der Anime wendet sich momentan doch noch zum Guten und das Madoka Magica Feeling das die Serie versprüht gefällt mir immer besser.
    Bin sehr gespannt wie sich die dramatische Situation noch entwickelt, da ja eine zweite Staffel auch schon in Planung ist
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  8. #8
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage: Hat der Anime wirklich 13 Folgen? Auf MyAnimeList steht was von 12 Episoden, auf Wikipedia 24 Episoden. Ja, was denn nun? Die 24 Folgen könnte ich mir nur erklären, wenn die 2. Staffel damit eingerechnet wurde.

    Zur Serie: Ich habe bis zur 9. Folge geschaut und wow - gefällt mir super gut! SIW hat in der Tat dieses "Madoka-Feeling" und der Anime wird von Folge zu Folge düsterer und ernster. Es stellt sich schon die Frage, wie weit man für seinen Wunsch geht...

    Für mich nun eine Top-Lizenz und auf die DVD freue ich mich jetzt schon sehr .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der jap. Produzent Showgate hatte auf seiner Website ursprünglich "2x 12 Episoden" stehen, was aber nach kurzer Zeit in "12 Episoden" abgeändert wurde. Aktuell sieht's aber vom Storyverlauf her stark danach aus, als würde es eine zweite Staffel geben.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Soul_Silence

    Folgenangaben sind bei der Animania schon oft, warum auch immer, falsch gewesen.

    Und ja die Serie wird gesplittet zwei Staffeln haben, weshalb dann wohl 24 stimmen dürfte. Daher ist es natürlich auch ansich richtig diese Folgenzahl anzugeben, statt nur 12, halt mit der Zusatzinfo, dass sie nicht am Stück laufen. Splitting ist ja auch lange nichts neues mehr, trotz allen ist es ja die selbe Serie...

    Da man die Serie ja früher nicht ankündigte, hat man hier wohl von anfangan kein Streaming geplant...(?)
    Nicht das ich Streams gucke, aber da es ja im Titel steht...


    @Gebbi107

    ach, dass soll noch nicht mal ganz sicher sein? - obwohl man könnte das ganze ja auch eher so deuten, als wenn man evtl erst geplant hatte, es am Stück zu senden, sich dann für die Splitting-Variante entschieden hat, kam ja auch schon bei anderen Serien vor.
    Geändert von Mia (01.06.2014 um 15:24 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke schon, dass es feststeht und auch schon von Anfang an feststand, dass die erste Hälfte in der Frühlingsseason und die zweite in der Herbstseason laufen wird. Dass der Eintrag bei Showgate wieder abgeändert wurde, würde ich entweder so deuten, dass sie ein "Geheimnis" drum machen wollen, um den Hype aufrechtzuerhalten, oder dass die zweite Staffel schlichtweg einen anderen Namen trägt (siehe "Hamatora" / "Re: Hamatora") und daher die Aussage mit den 12 Folgen für "Selector Infected Wixoss" (also Staffel 1) eher passt als "2x 12 Folgen".

  12. #12
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es wirklich ähnlich wie Madoka sein soll, werde ich mir wohl bei Erscheinen die Blu-Rays kaufen.

    Sieht jedenfalls interessant aus.
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  13. #13
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ausführliche Infos:
    Erfülle dir deinen größten Wunsch ...

    Trading Card Games sind nicht nur was für Jungs, sondern auch der letzte Schrei bei den Mädchen! Zumindest in der Welt von Selector Infected WIXOSS – unserem brandneuen Zuwachs im Anime-Bereich.

    Die 24-teilige Serie stammt aus dem Hause J. C. Staff (u. a. Arcana Famiglia, Bakuman, Maid-sama) und wird in Japan aktuell auf dem Fernsehsender MBS ausgestrahlt. Regie führte Takuya Sato, der diesen Posten bereits bei Steins;Gate inne hatte und ebenfalls bei Fate/Stay Night mitarbeitete.

    Aber worum geht es bei Selector Infected WIXOSS überhaupt? Der Titel erklärt sich nicht auf den ersten Blick … (^_~)

    WIXOSS (das übrigens WI-CROSS ausgesprochen wird) ist ein beliebtes Kartenspiel. Nicht nur Schüler, sondern auch zahlreiche Prominente haben Gefallen an dem Game gefunden. Die junge Ruko Kominato bekommt ein ebensolches von ihrem Bruder geschenkt – damit sie an ihrer neuen Schule leichter Anschluss und neue Freunde findet.

    Als Ruko abends die Karten auspackt, stellt sie mit Entsetzen fest, dass sich eine davon bewegt und sogar mit ihr spricht! Das putzige weißhaarige Mädchen auf der LRIG-Karte gibt Geräusche von sich und will andauernd kämpfen … Am nächsten Schultag bringt Rukos Mitschülerin Yuzuki Kurebayashi Licht ins Dunkel: Sie offenbart Ruko freudestrahlend, dass sie ein „Selector“ sei. Das sind auserwählte Spieler, deren LRIG-Karte zu ihnen spricht und mit deren Hilfe sie echte Battles ausfechten können. Das Ziel der Selectors ist es, zum „Eternal Girl“ zu werden, und als Personifizierung ihrer inneren Ideale ihren größten Wunsch erfüllt zu bekommen. Wer jedoch drei Mal verliert, verliert damit auch seinen Status als Selector – und die Chance auf die Erfüllung seines Herzenswunsches. Allerdings ist der Weg zum „Eternal Girl“ schwieriger als Ruko es sich vorstellen kann …

    Selector Infected WIXOSS werden wir 2015 veröffentlichen. Nähere Informationen zum Erscheinungstermin und zur Ausstattung liefern wir euch sobald wie möglich nach. Bis dahin könnt ihr mit dem offiziellen Promotion-Video eure Vorfreude auf den Titel schüren. \(^_^)/

    Aus dem Neuigkeitenbrief

    Edit: Könnte noch jemand das Simulcast aus dem Titel entfernen, trifft ja schließlich nicht zu
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  14. #14
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleibt die Frage, ob Anfang oder Mitte 2015. Dazu noch, ob Kazé die 2. Staffel auch gleich lizenziert hat.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  15. #15
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke eher mitte 2015, Anfang 2015 erwarte ich Nisekoi zb. Aber da bekommt man ja iwie keine Infos zu D:

  16. #16
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sie 24-teilig sagen haben sie die zweite wohl im Vorraus schon geholt. Starten wird diese in Japan vermutlich im Herbst und da erscheint Mitte 2015 bei uns doch eher realistisch, mal sehen.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  17. #17
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Edit: Könnte noch jemand das Simulcast aus dem Titel entfernen, trifft ja schließlich nicht zu
    Done.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zweite Staffel wird unter dem Namen Selector Spread WIXOSS im Herbst starten:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...he-fall/.75758
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  19. #19
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon sehr gespannt auf die 2. Staffel, den die erste endete doch mit vielen offenen Fragen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trailer und erste Infos zur zweiten Staffel:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...treamed/.77756
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  21. #21
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun wie zu erwarten die Bestätigung, dass die zweite Staffel auch lizenziert wurde: Newsletter
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  22. #22
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohje, die Serie wird also (auch) auf insgesamt 8 Volumes erscheinen wie aktuell Highschool DxD und Space Dandy?

    Eine VÖ-Politik à 4 Boxen wäre m. E. nicht nur humaner, sondern auch schlichtweg besser ...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo andere Publisher eher an Volumes zu sparen beginnen, wird's bei Kazé genau andersherum gemacht. Passt aber zum typisch deutschen Trend, weltweit gibt's immer mehr Boxen, nur hier bleibt man bei partiell überteuerten Einzelvolumes ohne nennenswerte Ausstattung.

  24. #24
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CqG Beitrag anzeigen
    Ohje, die Serie wird also (auch) auf insgesamt 8 Volumes erscheinen wie aktuell Highschool DxD und Space Dandy?

    Eine VÖ-Politik à 4 Boxen wäre m. E. nicht nur humaner, sondern auch schlichtweg besser ...
    Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass es 4 Volumes werden ^^" Denke aber, dass ich das knicken kann.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wenn man wirklich will das sich was ändert wegen Aufteilung etc und Preise, dann muss man sowas halt einfach nicht kaufen aka unterstützen...anders kann mans den Herausgebern halt nicht begreiflich machen.

    Solange das aber genug mitmachen ist es schwierig was zu ändern...denn warum sollten sie was ändern, wenn sich so genug abzocken lassen?
    (Gibt ja leider genug die es toll finden wenn man das Hobby als Luxus-Gut bezeichnet; ist natürlich ne tolle Ausrede für vieles...)

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher